Aktuelle News zu Haushalt

Der Führer schlief stets bis zum Mittag!

Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 95-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.

Hilft Zahnpasta tatsächlich gegen Pickel?

Keine Frage, unschöne Pusteln und Aknepickel sind eine Qual für jeden, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat. Doch ebenso hartnäckig wie die fiesen Pickel selbst hält sich auch das Gerücht, handelsübliche Zahncreme sei die beste Waffe gegen Hautunreinheiten. Was ist dran an diesem Mythos?

Kultige Werbestars für Ihren Frühstückstisch

Sie sind frech, sie halten niemals den Mund und sie sind Kult: Natürlich ist die Rede von den zwei sprechenden Tassen, die unlängst als Werbestars für einen Klingelton Furore machten und denen das Comedy-Duo "Mundstuhl" seine Stimmen lieh. Jetzt können Sie sich die kultigen Werbestars als witzigen Blickfang an Ihren Frühstückstisch holen!

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Eine Expertenkommission, die im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble arbeitet, will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren und die GEZ abschaffen.

Diese Menschen sehen aus wie Ikea-Möbel

Ikea ist Kult - soviel steht fest. Doch für die Menschen in Malaysia geht die Liebe zum schwedischen Möbelriesen soweit, dass sie sich freiwillig als Möbelstücke verkleideten. Denn Ikea Malaysia rief zum großen Look-Alike Contest auf und die treuen Kunden schickten fleißig Fotos. Wir zeigen die verrücktesten Exemplare.

Wegweiser im Schrottlabyrinth

Im Haushalt fällt Tag für Tag eine Menge Abfall an - darunter nicht nur Restmüll und Verpackungen, sondern auch Elektromüll. Oftmals herrscht Verunsicherung, welcher Müll in die Gelbe Tonne oder die Gelbe Tonne plus darf und was auf den Wertstoffhof gehört. Die Aufklärung gibt's hier.

Nie wieder kraftlos und schlapp - so geht's

Im Alltag Familie, Beruf und Zeit für sich unter einen Hut zu bringen, bringt viele an den Rand ihrer Kräfte. Müdigkeit, ein instabiles Immunsystem und Übersäuerung sind die typischen Symptome einer schlechten Work-Life-Balance, Doch das Gleichgewicht lässt sich mit einigen Tricks wiederherstellen.

Die verrücktesten Mittelchen gegen Warzen

Zur heutigen Walpurgisnacht widmen wir uns in unserer wöchentlichen Reihe «Mythos oder Wahrheit» dem leidigen Thema Warzen. Denn wenn es um Hexen geht, denkt man schließlich in erster Linie an Zauberkräfte, fliegende Besen, lange Hakennasen und eben auch Warzen.

Wenn die Trinkflasche freundlich lächelt

Viel trinken ist gerade für Sportler unerlässlich. Doch wieso sollte man sich nach einem anstrengenden Training mit einer langweiligen Trinkflasche begnügen? Unsere Spielerei der Woche macht den Flüssigkeitskonsum erst richtig spaßig - und weckt Kindheitserinnerungen.