Aktuelle News zu Wirtschaft

Verfassungsbeschwerde möglich! Gibt es bald mehr Sonntagsöffnungen? (Foto) 03.03.2021

Verkaufsoffener Sonntag als Zankapfel Verfassungsbeschwerde möglich! Gibt es bald mehr Sonntagsöffnungen?

Sonntage sind seit Jahrhunderten arbeitsfreie Tage - doch wenn es nach dem Handelsverband geht, sollen verkaufsoffene Sonntage künftig häufiger stattfinden. Der Zoff um die Sonntagsruhe geht jetzt vor Gericht weiter.

Das sagt Jens Spahn zum Schnelltest-Wirrwarr (Foto) 24.02.2021

Coronavirus-News aktuell am Mittwoch Das sagt Jens Spahn zum Schnelltest-Wirrwarr

Die Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland befinden sich am Mittwoch erneut über dem Niveau der Vorwoche. Hoffnung machen Inzidenz und R-Wert, die beide leicht gesunken sind. Die aktuellen Corona-Zahlen und -News vom 24.2.2021 erfahren Sie hier.

IT-Security Investitionen immer wichtiger (Foto) 15.12.2020

Zweite Welle Corona IT-Security Investitionen immer wichtiger

Statt zu entschleunigen, geben Cyberkriminelle seit Beginn der Corona-Pandemie richtig Gas: Die internationale kriminalpolizeiliche Organisation (Interpol) hat für das Jahr 2020 bereits jetzt einen Anstieg bei den Cyberattacken von etwa einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr registriert.

Darauf kann der Drogerie-Boss verzichten (Foto) 25.11.2020

Dirk Roßmann privat Darauf kann der Drogerie-Boss verzichten

Wer Duschgel, Zahncreme und Co. einkauft, der kennt den Namen Rossmann selbstverständlich. Doch wer ist Dirk Roßmann, der Firmengründer hinter dem Drogerieriesen, privat - und welche Krisen hat der Geschäftsmann schon hinter sich?

Unfall-Drama auf der A44! Mittelstandspräsident mit 74 Jahren gestorben (Foto) 02.11.2020

Mario Ohoven ist tot Unfall-Drama auf der A44! Mittelstandspräsident mit 74 Jahren gestorben

Mehr als zwei Jahrzehnte stand Mario Ohoven dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft als Präsident vor - jetzt ist der Unternehmer und Finanzexperte mit 74 Jahren gestorben. Ein Unfall riss Ohoven jäh aus dem Leben.

Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11. (Foto) 28.10.2020

November-Lockdown-Ticker in Deutschland Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind laut Corona-News am Mittwoch angedacht.

Fast 2000 Neuinfektionen! Im Landkreis Kulmbach steigen die Zahlen drastisch (Foto) 16.09.2020

Coronavirus-News aktuell Fast 2000 Neuinfektionen! Im Landkreis Kulmbach steigen die Zahlen drastisch

Am Mittwoch steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland auf fast 2000 Fälle. Die Zahl der neuen Todesfälle hat sich im Vergleich zum Vortag dafür halbiert. Im Landkreis Kulmbach sind die Zahlen allerdings alarmierend.

300 Euro Familienbonus? Twitter-User wüten gegen Corona-Konjunkturpaket (Foto) 04.06.2020

Coronavirus-News 300 Euro Familienbonus? Twitter-User wüten gegen Corona-Konjunkturpaket

Nach einem zähen Ringen haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Kostenpunkt: 130 Milliarden Euro. Unter anderem dabei 300 Euro Extra-Zahlung für jedes Kind! Bei Twitter kochen die Emotionen über.

Familienbonus und Kita-Öffnung: Diese Gesetzesänderungen müssen Sie kennen (Foto) 02.06.2020

Neue Gesetze ab Juni 2020 Familienbonus und Kita-Öffnung: Diese Gesetzesänderungen müssen Sie kennen

Auch im Juni treten in Deutschland wieder zahlreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Ob Familienbonus oder Kita-Öffnung: Wir verraten ihnen, welche neuen Gesetze ab dem 01.06.2020 gelten und was sich für Sie geändert hat.

Hotels, Lokale, Kitas: DIESE Lockerungen kommen bald! (Foto) 05.05.2020

Coronavirus News aktuell Hotels, Lokale, Kitas: DIESE Lockerungen kommen bald!

Bei der letzten Beratung von Kanzlerin und Ministerpräsidenten waren die Lockerungsschritte eher klein. Größere werden nun für das nächste Treffen am Mittwoch erwartet. Kritiker fordern drastische Schritte bei Kontaktsperre, Kita-Öffnung, Sport und Gastronomie.

Simulation zeigt, wann Corona-Verbote gelockert werden könnten (Foto) 10.04.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland Simulation zeigt, wann Corona-Verbote gelockert werden könnten

Gesundheitsminister Spahn stimmt die Bürger auf ein "Ausnahme-Ostern" ein. Während die Regierung zur Disziplin mahnt, drängen andere zu raschen Lockerungen von Einschränkungen. Wegen der Corona-Krise steigt Deutschlands Schuldenquote auf 75 Prozent.

Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs (Foto) 23.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs

Das grassierende Coronavirus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Wie teuer die Krise für Deutschland werden könnte, hat jetzt das Münchner Ifo-Institut ausgerechnet - und ernüchternde Zahlen vorgelegt.

Gibt es jetzt 1000 Euro Corona-Kohle für ALLE? (Foto) 20.03.2020

Coronakrise aktuell Gibt es jetzt 1000 Euro Corona-Kohle für ALLE?

Was kommt nach der Pandemie? Könnten Konsum-Schecks als Geschenke an die Bürger die Wirtschaft retten? Erfahren Sie, welche Maßnahmen infrage kommen, um Firmen und Selbstständige in der Krise zu unterstützen.

Umwelthype - Unser Wald stirbt und alle schauen zu (Foto) 05.10.2019

Waldsterben Umwelthype - Unser Wald stirbt und alle schauen zu

Deutschland ist zu 32 % von Wald bedeckt - noch! Denn: Der Wald stirbt! Und das Schlimmste daran ist, dass auch hier der Mensch zu einem großen Anteil für verantwortlich ist!

Neuer Höchststand! Inflation treibt Preise in die Höhe (Foto) 16.01.2019

Inflation in Deutschland Neuer Höchststand! Inflation treibt Preise in die Höhe

Das Leben in Deutschland ist im vergangenen Jahr wieder merklich teurer geworden. Vor allem die Preise für Heizöl und Sprit zogen an. Zudem gefährden sinkende Zinsen die Ersparnisse der Deutschen.

Schlechte Aussichten! Experten erwarten düstere Zukunft (Foto) 16.01.2019

Welt-Risikobericht des WEF Schlechte Aussichten! Experten erwarten düstere Zukunft

Der neueste Risikobericht des Weltwirtschaftsforums liest sich wie ein Horror-Thriller. Demnach geht es an verschiedenen Fronten für die Welt ums Überleben. Hoffnung macht die Organisation nicht.

Die große Trump-Bilanz nach einem Jahr im Amt (Foto) 20.01.2018

365 Tage Donald Trump Die große Trump-Bilanz nach einem Jahr im Amt

Seit einem Jahr ist Donald Trump bereits der 45. Präsident der USA. Zeit für einen Rückblick: Wo konnte der Politikneuling punkten und wo versagte er völlig?

Das ist die geheime Erfolgsgeschichte der Hans-Riegel-Gummibärchen (Foto) 16.10.2017

"Haribo" im "ARD-Markencheck" Das ist die geheime Erfolgsgeschichte der Hans-Riegel-Gummibärchen

Haribo ist die unangefochtene Nummer eins weltweit, wenn es um Gummitiere geht. Dabei ist so gut wie nichts bekannt über Geschäftsführer Hans Riegel. Wir verraten Ihnen, was sie über den Haribo-Clan wissen sollten. 

Zeigt die deutsche Wirtschaft Trump den Stinkefinger? (Foto) 12.02.2017

Donald Trump Zeigt die deutsche Wirtschaft Trump den Stinkefinger?

Risikofaktor Trump gab Wirtschafts-Experten viel Grund zum Grübeln - mit unterschiedlichen Prognose-Ergebnissen. Doch welchen Einfluss hat Trumps Politik denn nun wirklich auf die deutsche Wirtschaft - und den deutschen Arbeitsmarkt?

So wollen Mohammad und Buttjer Investoren überzeugen (Foto) 06.09.2016

"Reishunger" bei "Die Höhle der Löwen", Vox So wollen Mohammad und Buttjer Investoren überzeugen

Wenn die Deutschen Reis kochen, dann tauchen Sie in der Regel ein kleines Plastiksäckchen mit einer genau portionierten Menge Reis in kochendes Wasser. Das Ergebnis ist oft papptrockener Reis mit einem Hauch von Salz. Dass Reis mehr sein kann, als nur eine langweilige Sättigungsbeilage, das beweisen nun die Jungs von "Reishunger" aus Bremen.

Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars (Foto) 03.11.2015

Leipziger Opernball 2015 Presswurst und Wiener Walzer: So dekadent feierten die Stars

In Leipzig traf sich in der Halloween-Nacht die deutsche Prominenz - aber nicht, um Süßes oder Saures zu geben, sondern um miteinander einen rauschenden Ballabend zu feiern. Moderatorin des Balls war Kim Fisher.

Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt? (Foto) 11.05.2015

World Happiness Report 2015 Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?

Der World Happiness Report 2015 ist erschienen. Darin werden die Völker der Welt bemessen - anhand ihrer Zufriedenheit. Dabei stellte sich natürlich ein auffälliges Gefälle in der Welt dar. Lebt der Mensch in Freiheit und Wohlstand, geht es ihm gut. Wo Krieg, Terror und Verfolgung herrschen, ist der Mensch logischer Weise nicht so gut drauf. Doch welches Volk ist das glücklichste von allen?

GDL streikt - Fernbusse feiern (Foto) 23.04.2015

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse.

Die irre Regelwut der EU (Foto) 19.10.2014

Klospülung, Kondome, Seilbahnen Die irre Regelwut der EU

Die Europäische Union soll die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten stärken. Wie im Wahn regelt das Parlament wirklich fast alles. Die bunte Richtlinienpalette reicht von genormten Gurken über Einheitsgrößen für Kondome bis hin zu Seilbahnen im Flachland. Vorhang auf für die irrsten Richtlinien.

Aufgewacht! Australier kann plötzlich Chinesisch (Foto) 09.09.2014

Koma-Wunder Aufgewacht! Australier kann plötzlich Chinesisch

Die Muttersprache des Australiers Benjamin McMahon ist Englisch. Doch als er aus dem Koma erwachte, sprach er die Krankenschwester plötzlich in fließendem Chinesisch an, ohne dass ihm das irgendwie komisch vorkam. Wie kann das sein?!

Die 10 sexistischsten Werbeplakate (Foto) 03.08.2014

Vom Werberat gerügt Die 10 sexistischsten Werbeplakate

Freizügige Frauenbilder als Werbung für Fliesenleger, Teppichhändler und Gerüstbauer? Das muss nicht sein, findet der Deutsche Werberat und mahnte jüngst diverse Unternehmen ab. Wir zeigen Ihnen die sexistischsten Werbeplakate.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Die Toyboy-Branche Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.

Bahn-Chaos, Mini-Jetlag, Länder-Unterschiede: So kurios ist die Zeitumstellung (Foto) 27.03.2014

Sommerzeitumstellung 2014 Bahn-Chaos, Mini-Jetlag, Länder-Unterschiede: So kurios ist die Zeitumstellung

Die Zeitumstellung 2014 kommt: Am Sonntag, 30. März 2014, werden die Uhren eine Stunde auf die  Sommerzeit vorgestellt. Dann leiden wieder viele am «Mini-Jetlag», die Bahn hat noch mehr Verspätungen als üblich, doch von Stromeinsparungen merkt niemand was. Alle Infos zur Zeitumstellung.

Feine Gesellschaft! Die größten Betrüger des Sports (Foto) 10.03.2014

Muss Hoeneß in Gefängnis? Feine Gesellschaft! Die größten Betrüger des Sports

Der einstige Saubermann Uli Hoeneß steht plötzlich in einer Reihe mit Verbrechern. Insgesamt 18,5 Millionen an Steuergeldern hat der Bayern-Boss hinterzogen. News.de zeigt Ihnen, in welch «feiner» Gesellschaft sich der mutmaßliche Betrüger Hoeneß befindet.

Wie Russland unter der großen Putin-Show leidet (Foto) 08.02.2014

Olympia 2014 Wie Russland unter der großen Putin-Show leidet

140 Millionen Russen im Olympia-Fieber: So will Wladimir Putin sein Land nur zu gern bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi präsentieren. Doch hinter den teuren Zarenträumen verbergen sich reale Überlebenskämpfe, Intoleranz und Terror.