Aktuelle News zu Kino

Von "Bond" bis "Dune": Diese Blockbuster hat uns Corona 2020 geraubt (Foto) 08.12.2020

Die größten Perlen des Kinojahrs 2020 haben es nicht auf die Leinwand geschafft. Hier alle Filme, die sich in 2021 retten mussten.

"Matrix 4" und mehr: Warner zeigt Filme im Kino und via Streaming (Foto) 04.12.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Warner Bros. wird 2021 seine Blockbuster parallel im Kino und via HBO Max veröffentlichen. Damit reagiert das Unternehmen auf die anhaltende Corona-Pandemie.

Zweiter Teil-Lockdown: Kinobranche fordert Planungssicherheit (Foto) 26.11.2020

Kinos bleiben geschlossen: Auch die Kinobranche trifft der zweite Teil-Lockdown erneut hart. Sie fordert nun eine rechtzeitige Planungssicherheit über den 20. Dezember hinaus.

"Wonder Woman 1984" startet parallel im Kino und via HBO Max (Foto) 19.11.2020

"Wonder Woman 1984" mit Gal Gadot schlägt neue Wege zu Weihnachten ein: Der DC-Film wird gleichzeitig im Kino und via Streaming zu sehen sein.

Erster Trailer: Neuer "Tom & Jerry"-Film kommt Anfang 2021 ins Kino (Foto) 18.11.2020

Das kultige Zeichentrick-Duo "Tom & Jerry" kehrt 2021 in moderner Fassung auf die große Leinwand zurück. Jetzt gibt es einen ersten Trailer.

Schwerer Verlust! So geht es dem Schauspieler nach dem Tod von seiner Mutter (Foto) 12.11.2020

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David.

"Hexen hexen" kommt kurz nach dem Kinostart ins Fernsehen (Foto) 06.11.2020

Im coronabedingten Teil-Lockdown warten einige Highlights auf Filmfans. Nicht nur "Hexen hexen" mit Anne Hathaway ist deutlich früher als sonst im Heimkino zu sehen.

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten? (Foto) 02.11.2020

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln.

Diese Filme kommen früher als geplant ins Kino (Foto) 08.10.2020

Der neue Action-Streifen "Greenland" mit Gerard Butler und weitere Filme sollen deutsche Kinobesucher schon früher als bisher erwartet von der Corona-Krise ablenken.

"Spartacus": Vor 60 Jahren kam das Monumental-Meisterwerk ins Kino (Foto) 06.10.2020

Vor exakt sechs Jahrzehnten eroberte "Spartacus" die Leinwand. Auch heute noch hat der Film nichts von seiner Imposanz verloren.

Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling erstmals gemeinsam im Kino (Foto) 14.09.2020

Zum ersten Mal sind Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling zusammen auf der Leinwand zu sehen. Der gemeinsame Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" erscheint im Dezember.

"Der Pate III" kommt mit neuem Ende zurück ins Kino (Foto) 04.09.2020

Gute Nachrichten für Michael Corleone? Francis Ford Coppola verpasst "Der Pate III" ein neues Ende und bringt den Abschluss seiner Gangster-Trilogie zurück ins Kino.

Lars Eidinger fand Corona-Quarantäne "ganz furchtbar" (Foto) 01.09.2020

Schauspieler Lars Eidinger konnte der Corona-Quarantäne nichts abgewinnen. Zudem hat er die Befürchtung, dass das Coronavirus und HIV sich mehr ähneln, als man bisher annimmt.

Auch Tom Cruise lässt sich Christopher Nolans "Tenet" nicht entgehen (Foto) 26.08.2020

Tom Cruise gerät bei Christopher Nolans neuem Film "Tenet" regelrecht ins Schwärmen. Der Schauspieler besuchte in London eine Kinovorstellung - natürlich mit Mund- und Nasenschutz.

Strenge Corona-Auflagen: Wie ist es um die Zukunft des Kinos bestellt? (Foto) 25.08.2020

Hat das Kino in Zeiten von Corona überhaupt noch eine Chance? Im Interview gibt der Hauptverband Deutscher Filmtheater e.V. Auskunft.

Streamen statt Kino: Das kostet "Mulan" in Deutschland bei Disney+ (Foto) 25.08.2020

"Mulan" kommt wegen Corona nicht in die Kinos. Wer den Film sehen will, braucht ein Abo für den Streamingdienst Disney+ und den Willen, noch zusätzlich Geld auszugeben.

Darum ist "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ganz großes Kino (Foto) 27.07.2020

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" zählt zu den besten Filmen von Regisseur Martin McDonagh. Zwei seiner Schauspieler wurden mit dem Oscar ausgezeichnet.

"Top Gun: Maverick" und "A Quiet Place 2" kommen erst 2021 ins Kino (Foto) 24.07.2020

Nicht nur Disney reagiert erneut auf die Coronavirus-Pandemie. Auch Paramount hat wieder Kinostarts verschoben - bis ins Jahr 2021.

"Berlin Alexanderplatz": Warum sich drei Stunden Kino lohnen (Foto) 15.07.2020

Der Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin war 1929 ein großer Erfolg. Die neue Verfilmung von Burhan Qurbani verpasst dem Stoff ein neues Gewand und ist ein Kino-Highlight des Corona-Sommers.

Filmfest München trotzt mit neuem Format der Corona-Tristesse (Foto) 24.06.2020

Um Corona ein Schnippchen zu schlagen, hat das Filmfest München ein neues Format eingeführt. Und das verschlägt Cineasten entweder in den Strandstuhl oder den Autosessel.

Hollywood trauert! Kult-Regisseur (80) verliert Krebs-Kampf (Foto) 23.06.2020

Er drehte Kino-Hits wie "Batman & Robin", "Flatliners" oder "St. Elmo's Fire" und verhalf Stars wie Colin Farrell zum Druchbruch. jetzt ist Hollywood-Regisseur Joel Schumacher im Alter von 80 Jahren gestorben. 

Filmwelt trauert! "Herr der Ringe"-Star (88) überraschend gestorben (Foto) 20.06.2020

Die Filmwelt trauert um eine Ikone: Sir Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Schauspieler begeisterte ein Millionenpublikum in den "Herr der Ringe"-Filmen sowie in "Alien" und "Das fünfte Element".

Rabiat bis musikalisch: Mit diesen Filmen meldet sich das Kino zurück (Foto) 04.06.2020

Vorsichtig trauten sich die ersten Kinofilme und mit ihnen Stars wie Daniel Radcliffe oder Dakota Johnson zurück auf die Leinwand.

Filmwelt trauert! Kinostar kurz nach 75. Geburtstag gestorben (Foto) 27.05.2020

Im DDR-Film "Solo Sunny" schrieb Renate Krößner 1980 Filmgeschichte. Jetzt ist die beliebte Schauspielerin, die auch in Westdeutschland Erfolge feierte, kurz nach ihrem 75. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Freiluft-, Auto- oder einfach Kino: Diese Dinge gilt es zu beachten (Foto) 26.05.2020

Ausgehungerte Filmfans können sich über immer mehr Alternativen freuen. Doch ist ein Kinobesuch überhaupt ratsam und welche Auflagen gilt es zu beachten?

Aufgrund der Corona-Krise: Streaming-Filme werden zu Oscars zugelassen (Foto) 29.04.2020

Die Academy lockert in der Corona-Krise ihre Bestimmungen: Für die Oscarverleihung 2021 sind erstmals auch reine Streaming-Filme zugelassen.

Statt Kino: "Berlin, Berlin"-Film läuft auf Netflix (Foto) 27.04.2020

Der Kinostart des "Berlin, Berlin"-Films fiel wegen der Corona-Pandemie aus. Jetzt läuft die Komödie auf Netflix: Der Streamingdienst zeigt auch die Serie noch einmal.

Fynn Kliemann streamt seine Doku für 24 Stunden (Foto) 24.04.2020

Fynn Kliemann streamt seine Doku "100.000 - Alles was ich nie wollte" ab dem 25. April für 24 Stunden - und hilft mit dieser Aktion nebenbei auch noch den teilnehmenden Kinos.

Sehnlichst erwartete News! Darüber freuen sich Schumi-Fans (Foto) 15.04.2020

Lange mussten Fans von Michael Schumacher auf Neuigkeiten warten, jetzt zeichnet sich ein echtes Highlight am Horizont ab. In wenigen Monaten bekommen Schumi-Fans zu sehen, was ihnen lange verwehrt blieb.

Von "Mulan" bis "Bond": Diese Filme wurden wegen Corona verschoben (Foto) 13.03.2020

Welche Leinwandhelden müssen sich dem Coronavirus geschlagen geben? Hier die Filme, die bisher verschoben wurden.

Mirja du Mont: "Ich bin so stolz auf meine Kinder" (Foto) 28.11.2019

Premiere für Mirja du Mont und ihren Sohn Fayn: Die beiden zeigten sich zum ersten Mal allein auf dem roten Teppich. "Fayn wollte mich unbedingt begleiten", freute sich die zweifache Mutter.

Dwayne Johnson verrät: Dann kommt sein Black-Adam-Film ins Kino (Foto) 14.11.2019

Die Pläne zu Dwayne Johnsons erstem DC-Film werden konkreter. Jetzt verriet der Hollywood-Star, wann er als Schurke Black Adam in den Kinos zu sehen sein wird.

Zwei Tote im Kino gefunden! Mutmaßlicher Killer gefasst (Foto) 27.10.2019

Leichenfund in Groningen, Niederlande Zwei Tote im Kino gefunden! Mutmaßlicher Killer gefasst

Grausiger Fund im Pathé-Kino im niederländischen Groningen: In dem Lichtspieltheater sind zwei Leichen entdeckt worden. Die Tätersuche läuft auf Hochtouren, ein Tatverdächtiger wurde geschnappt.

Neuer Tarantino-Film kommt noch einmal ins Kino (Foto) 24.10.2019

Eine zweite Version von "Once Upon a Time... in Hollywood", die zehn Minuten länger sein soll, kommt nun in Nordamerika in die Kinos.

Regie-Legende Francis Ford Coppola nennt Marvel-Filme "abscheulich" (Foto) 21.10.2019

Nach Martin Scorsese übt die nächste Regie-Legende Kritik an den Marvel-Filmen. Francis Ford Coppola bezeichnet sie gar als "abscheulich".

Bully bringt die Geschichte von Siegfried und Roy ins Kino (Foto) 30.09.2019

Michael Bully Herbig hat zwei neue Projekte in Arbeit: Bei "Siegfried & Roy" und "Der Fall Claas Relotius" führt der 51-Jährige Regie.

"The Irishman": Scorseses Saga kommt ins deutsche Kino (Foto) 26.09.2019

Martin Scorseses neuer Film "The Irishman" wird kurz vor Netflix-Start auch in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen sein.

TV-Serie "Gegen den Wind" kommt ins Kino (Foto) 13.09.2019

Für Ralf Bauer geht es zurück nach Sankt Peter-Ording: Aus der 90er-Jahre-Erfolgsserie "Gegen den Wind" entsteht ein Kinofilm, der 2020 anlaufen soll.

Justin Timberlake kommt als "Palmer" ins Kino (Foto) 06.09.2019

Justin Timberlake kehrt in einem vielversprechenden Projekt zurück auf die Leinwand.

"The Irishman": Scorsese-Hit kommt erst ins Kino und dann auf Netflix (Foto) 27.08.2019

In "The Irishman" vereint Kult-Regisseur Martin Scorsese die Oscar-Gewinner Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci. Nun wurde bekannt, dass der Mafiafilm vor dem Netflix-Release in ausgewählten Städten im Kino gezeigt wird.

Désirée Nick kommt als Barbara Valentin ins Kino (Foto) 26.08.2019

Die Entertainerin Désirée Nick übernimmt laut Medienberichten eine Rolle im kommenden Rainer-Werner-Fassbinder-Biopic. In dem Streifen von Oscar Roehler wird sie die Fassbinder-Muse Barbara Valentin mimen.

Kultserie "Friends" kommt ins Kino - allerdings nicht als Fortsetzung (Foto) 13.08.2019

Wiedersehen mit Rachel, Ross und Co.: 25 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Folge im US-Fernsehen kommt die Kultserie "Friends" auf die Kinoleinwand.

"The Hunt": Umstrittener Film mit Hilary Swank kommt nicht ins Kino (Foto) 11.08.2019

"The Hunt" wird vorerst nicht veröffentlicht. Der Satire-Film mit Hilary Swank in der Hauptrolle kommt nach den Amokläufen in den USA zunächst nicht in die Kinos.

Fans trauern! Britischer Schauspiel-Star nach Krankheit verstorben (Foto) 26.07.2019

Der britische Schauspiel-Star Jeremy Kemp ist mit 84 Jahren verstorben. Der ehemalige "Z Cars" -Schauspieler hat in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen mitgewirkt und galt als einer der berühmtesten britischen Schauspieler in den 60-Jahren.

"The Burnt Orange Heresy": Mick Jagger kommt wieder ins Kino (Foto) 23.07.2019

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger ist bald wieder im Kino zu sehen. Der Thriller "The Burnt Orange Heresy" feiert in Venedig Weltpremiere.

Kultfilm-Marathon bei RTL2 - ein Muss für "Eis am Stiel"-Fans (Foto) 21.07.2019

In den 1970er und 1980er Jahren kam kein Kinobesucher an den "Eis am Stiel"-Filmen vorbei. Grund genug für RTL2, den kultigen Sexkomödien mit einem Film-Marathon Tribut zu zollen. So können Sie alle Filme in der Wiederholung sehen!

Im Kino verpasst? Diese Film-Highlights laufen im Sommerkino im Ersten (Foto) 19.07.2019

Leinwand-Feeling beim "Sommerkino im Ersten": Auf diese Film-Highlights dürfen wir uns freuen. Auch deutsche Produktionen sind dabei.

Süchtig nach Rampenlicht? DAFÜR unterbricht die Herzogin ihre Babypause (Foto) 13.07.2019

Eigentlich sollte Meghan Markle für die kommenden Monate aus dem Rampenlicht verschwunden sein - doch die Herzogin von Sussex scheint sich in der Babypause zu langweilen. Jetzt wurde nämlich ein offizieller Auftritt angekündigt.

Überraschender Pärchenauftritt beim Münchner Filmfest (Foto) 28.06.2019

Thomas Gottschalk, eine Ministerin, der Bürgermeister und die Gluthitze sorgten für Überraschungen bei der Opening Night des 37. Münchner Filmfests. Das waren die Highlights.

Ein Flop? Neuer Song fällt in den Charts durch (Foto) 20.06.2019

Schlagerfans sind in Aufruhr! Nach langer Abwesenheit meldete sich Helene Fischer endlich mit einem neuen Song zurück. Doch vor allem in den Charts tut sich der Schlagerstar aktuell schwer und längst nicht alle sind von dem Titel begeistert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3