Aktuelle News zu Ronald Zehrfeld

Schock am Neujahrstag für Krimi-Fans im Weimar-"Tatort" (Foto) 01.01.2021

"Tatort: Der feine Geist" am 01.01.2021 Schock am Neujahrstag für Krimi-Fans im Weimar-"Tatort"

Mit "Der feine Geist" startet der Weimarer "Tatort" am 1. Januar 2021 ungewohnt ernst ins neue Jahr. Worauf sich Krimifans freuen dürfen und welche dramatischen Überraschungen warten, verrät die Vorschau.

SIE zähmte den "Warten auf'n Bus"-Star (Foto) 15.04.2020

Ronald Zehrfeld ist einer der profiliertesten Schauspieler der Gegenwart - doch um ein Haar wäre er Leistungssportler oder Lehrer geworden. Wie der Charakterschauspieler privat lebt, welche Dame ihn um den Finger wickelt und welchen Spitznamen ihm seine Freundin verpasst hat, erfahren Sie hier.

Ronald Zehrfeld noch einmal in Dengler sehen? So funktioniert's! (Foto) 15.05.2018

Ein Euro-Krimi zwischen Berlin und Athen. Es geht um die Privatisierung der Wasserwirtschaft in Griechenland. Wieder ein politisch brisanter Fall für den eigenwilligen Privatdetektiv Georg Dengler und seine Kollegin Olga. So sehen Sie "Dengler: Fremde Wasser" als Wiederholung.

Das geschah im 1. Teil der starbesetzten Romanverfilmung (Foto) 30.01.2017

"Landgericht - Geschichte einer Familie" als ZDF-Wiederholung Das geschah im 1. Teil der starbesetzten Romanverfilmung

Mit ihrem Roman "Landgericht" hat Ursula Krechel eine packende Familiengeschichte gezeichnet - jetzt zeigt das ZDF mit "Landgericht - Geschichte einer Familie" die Verfilmung in einem berührenden Historienfilm in zwei Teilen. So sehen Sie den ersten Teil als Wiederholung.

Welche reale Person steckt wirklich hinter Dr. Richard Kornitzer? (Foto) 30.01.2017

Die wahre Geschichte von "Landgericht - Geschichte einer Familie" Welche reale Person steckt wirklich hinter Dr. Richard Kornitzer?

Mit ihrem Roman "Landgericht" hat Schriftstellerin Ursula Krechel Literaturgeschichte geschrieben. Doch ihr Protagonist, der jüdische Richter Richard Kornitzer, ist alles andere als frei erfunden: Die Geschichte des Familienvaters, die im ZDF-Zweiteiler "Landgericht - Geschichte einer Familie" verfilmt wurde, ist real und basiert auf dem Schicksal von Robert Bernd Michaelis.

ARD-Tragikomödie mit Ronald Zehrfeld und Ursina Lardi (Foto) 28.12.2016

"Sag mir nichts" in der Wiederholung ARD-Tragikomödie mit Ronald Zehrfeld und Ursina Lardi

Von der großen Liebe und dem banalen Leben erzählt Andreas Kleinerts TV-Romanze "Sag mir nichts". Glaubwürdige Charaktere und eine leise Komik zeichnen den Film aus. So sehen Sie ihn in der Wiederholung.