news.de
mehr als Nachrichten
Christoph Maria Herbst ist in Deutschland insbesondere als Darsteller in Komödien einem breiten deutschen Publikum bekannt geworden. Außerdem lieh der Synchron- und Hörbuchsprecher zahlreichen fiktiven Charakteren seine Stimme. Der persönliche Durchbruch gelang dem am 9. Februar 1966 in der nordrhein-westfälischen Großstadt Wuppertal geborenen Schauspieler von 2004 bis 2012 mit seiner Titelrolle in der Erfolgsserie "Stromberg". Für diese Sendung erhielt Christoph Maria Herbst 2006 den Adolf-Grimme-Preis und 2007 den Deutschen Fernsehpreis. 2014 war er im Kinohit "Stromberg – Der Film", der die Handlung der Serie abschloss, zu sehen. Im selben Jahr gewann Christoph Maria Herbst zum insgesamt siebten Mal den Deutschen Comedypreis.
Die ZDF-Comedy-Serie "Merz gegen Merz" mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst bekommt eine weitere Staffel. Die Dreharbeiten sollen im April starten.
Schauspieler Christoph Maria Herbst steht wieder vor der Kamera. In dem Dokudrama "Der große Fake" schlüpft er in die Rolle von Wirecard-Chef Markus Braun.
Er war zehn Jahre lang der Arschloch-Bürohengst, dann nahm Christoph Maria Herbst 2014 von Alter Ego "Stromberg" Abschied. Was der Schauspieler heute so treibt, erfahren Sie hier.
Am Samstag stand im Ersten eine neue Folge von "Wer weiß denn sowas XXL" auf dem Programm. Wie Sie "das unvorstellbare Wissensquiz mit Kai Pflaume" als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.
Einmal im Leben in die Rolle eines anderen schlüpfen? Kein Problem, Christoph Maria Herbst tauscht in "Besser als du" einfach den Job und die Familie mit seinem Zwillingsbruder. So sehen Sie den doppelten Spaß in der Wiederholung.
Im August werden die deutschen Kinos mit Emojis geflutet. Nun stehen die deutschen Stimmen für die lustigen Bildschriftzeichen fest.
Ewig nörgelnde Frauen, die nichts als Schuhe und Shopping im Kopf haben, sind für Elyas M'Barek, Detlev Buck und Christoph Maria Herbst zu anstrengend - das Trio verkrümelt sich prompt in den "Männerhort". Zu sehen als TV-Wiederholung online.
Der Comedypreis hat viele Facetten. Gleich zwei Preise gingen an Mario Barth. Carolin Kebekus führte als Moderatorin durch die Sendung und gewann als beste Komikerin. So sehen Sie den Comedypreis 2014 als Wiederholung.