Aktuelle News zu Theater

Antoine Monot, Jr. und Co.: Schauspieler veröffentlichen Protestbrief (Foto) 29.10.2020

Der Bundesverband Schauspiel hat sich mit deutlichen Worten in einem Protestbrief gegen die Corona-Maßnahmen positioniert. Die Schließung aller Theater sei "unsinnig". Man fürchtet einen "kulturellen Kahlschlag".

Erneuter Lockdown: Kinobranche hat "kein Verständnis mehr" (Foto) 28.10.2020

Zu den ab 2. November geltenden Maßnahmen zur Corona-Eindämmung gehört auch die erneute Schließung von Kinos und Theatern. Bei den Institutionen stößt dies auf Kritik.

Mit 55 Jahren! Große Trauer um "Mrs. Doubtfire"-Star (Foto) 20.10.2020

Als Theaterschauspielerin sorgte Doreen Montalvo für Furore - jetzt ist der Star aus "Mrs. Doubtfire", "Mamma Mia" und "West Side Story" im Alter von nur 55 Jahren gestorben. In den sozialen Netzwerken herrscht große Trauer um den Broadway-Star.

Theaterwelt trauert! Broadway-Legende mit 77 Jahren gestorben (Foto) 18.10.2020

Am New Yorker Broadway war Anthony Chisholm ein gefeierter Bühnenstar und spielte sich in preisgekrönten Inszenierungen direkt in die Herzen der Theaterbesucher. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 77 Jahren gestorben.

Amal und George Clooney retten Theater in ihrer Nachbarschaft (Foto) 09.10.2020

Amal und George Clooney haben ein besonderes Theater in ihrer Nachbarschaft während des Corona-Lockdowns finanziell unterstützt. Jetzt konnte die Kulturstätte seinen Fans eine frohe Botschaft überbringen.

Vor Klinik: Kranker Trump jubelt Anhängern zu - Arzt tobt (Foto) 05.10.2020

Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert, setzt sich aber dennoch in ein Auto und lässt sich durch die Gegend fahren. Dafür gibt es scharfe Kritik.

"Tatort: Rebland": Wer spielt das Opfer Beate Schmidbauer? (Foto) 27.09.2020

Im neuen "Tatort: Rebland" müssen Tobler und Berg einen Vergewaltigungsfall aufklären. Im Zentrum des Geschehens steht dabei das Opfer: Beate Schmidbauer. Doch woher kennt man die Radiomoderatorin?

Filmwelt trauert um Oscar-Gewinner (82) (Foto) 07.09.2020

Für seinen Film "Liebe nach Fahrplan" wurde Jiri Menzel mit dem Oscar geehrt - nun ist der tschechische Regisseur gestorben. Jiri Menzel starb im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit im Beisein seiner Familie in Prag.

Patrick Stewart: Captain Picard nimmt Kurs aufs 80. Lebensjahr (Foto) 13.07.2020

Eine rührende Bromance mit Gandalf, eine Weltkarriere dank eines Weltraumkapitäns und düstere Gedanken als Kind. Kurzum: Das ist Sir Patrick Stewarts nun schon 80 Jahre währendes Leben.

So lebt der "Switch"-Tausendsassa abseits der Kameras (Foto) 08.07.2020

Günther Jauch, Florian Silbereisen oder Adolf Hitler und viele andere gehören zum Repertoire von Michael Kessler. Doch mit seinen Parodien nimmt er die Menschen nicht nur auf die Schippe, er agiert hin und wieder auch recht rücksichtslos.

Kontakte, Schule, Kneipe: Das gilt ab sofort in Ihrem Bundesland (Foto) 22.06.2020

Der Coronavirus bestimmt auch weiterhin das Leben hierzulande. Welche Regeln in Ihrem Bundesland in ausgewählten Lebensbereichen gelten und welche Lockerungen geplant sind, lesen Sie als Übersicht hier.

Filmwelt trauert! "Herr der Ringe"-Star (88) überraschend gestorben (Foto) 20.06.2020

Die Filmwelt trauert um eine Ikone: Sir Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Schauspieler begeisterte ein Millionenpublikum in den "Herr der Ringe"-Filmen sowie in "Alien" und "Das fünfte Element".

Überblick: Wann, wo und wie darf ich in Deutschland überhaupt reisen? (Foto) 18.05.2020

"Es gelten die Regeln der Bundesländer. Wenn Sie verreisen wollen, müssen Sie sich darüber informieren", heißt es vom Bund. Das sind die Bestimmungen von Bayern, Schleswig-Holstein und Co.

Geld zurück für Kita, Bahn, Pay-TV, Fitnessstudio - so funktioniert's! (Foto) 05.05.2020

Ob Fitnessstudio, Fußball-Dauerkarte, Kitaplatz oder Konzerttickets: In der Coronakrise bleibt vieles ungenutzt, was sonst ganz alltäglich ist. Doch wofür darf man Geld zurückfordern - und wie klappt es mit der Rückerstattung?

"Tatort"-Star und Theater-Legende gestorben (Foto) 27.04.2020

Große Trauer um Otto Mellies. Der Schauspieler ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er war einer der prägenden Darsteller am Deutschen Theater in Berlin. Mellies bediente von den Klassikern bis zum "Tatort" die ganze Bandbreite der Schauspielkunst.

Kinder und Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat? (Foto) 27.04.2020

Als Theaterschauspielerin hat sich Meike Droste einen Namen gemacht - doch das Publikum liebt die 40-Jährige vor allem als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Wie die vielseitige Schauspielerin privat lebt, erfahren Sie hier.

Friedrichstadt-Palast verliert jeden Monat zwei Millionen Euro (Foto) 03.04.2020

Friedrichstadt-Palast-Intendant Bernd Schmidt spricht im Interview über die kulturellen Herausforderungen in der Corona-Krise. Wie viel Schaden richtet das Virus kulturell an?

Darum moderiert Hugo Egon Balder immer noch "Genial daneben" (Foto) 03.04.2020

Am Freitag würdigt Sat.1 Hugo Egon Balder mit der Geburtstagsshow "Senil daneben - Happy Birthday Hugo!". Warum der 70-Jährige bis heute mit großer Freude "Genial daneben" moderiert, verrät er im Interview.

Corona-Krise: Diese Kulturbetriebe bieten kostenlose Streamings an (Foto) 26.03.2020

Theater, Museen und viele Sehenswürdigkeiten haben aktuell ihre Pforten aufgrund der raschen Verbreitung von Covid-19 geschlossen. Daher werden nun weltweit zahlreiche Streaming-Angebote und virtuelle Rundgänge aus den Kultureinrichtungen öffentlich gemacht.

70. Geburtstag in der Corona-Krise: So feiert Hugo Egon Balder (Foto) 22.03.2020

Hugo Egon Balder feiert an diesem Sonntag seinen 70. Geburtstag. Wie der Moderator und Schauspieler in Zeiten von Corona seinen Ehrentag verbringt und was ihm aus dem vergangenen Jahr am meisten in Erinnerung bleibt, verrät er im Interview.

Katja Riemann: "Ich habe einfach nicht mehr losgelassen" (Foto) 26.02.2020

"Ich mag nicht mehr so schnell mitschreien im Chor der Empörungskultur, der Voreingenommenheiten und Vorwürflichkeiten", sagt Katja Riemann. Hier spricht sie über den Grund.

Bill Mockridge: "Luke ist mit Bühnenluft gestillt worden" (Foto) 30.01.2020

Für Bill Mockridge hat sich etwas verändert, seit Sohn Luke Mockridge zu den erfolgreichsten Comedians Deutschland gehört, wie er im Interview erzählt.

Spitzenmäßig! HIER zog Herzogin Kate alle Blicke auf sich (Foto) 20.11.2019

Auf Wohltätigkeitsveranstaltungen sind die Royals gern gesehene Gäste. Am Montagabend waren in London alle Blicke auf Herzogin Kate gerichtet, die an der Seite von Prinz William bei einer Theatervorstellung allen die Schau stahl.

"Harry Potter" in Deutschland: Das können die Fans erleben (Foto) 24.10.2019

Die "Harry Potter"-Filmreihe gehört zu den erfolgreichsten Blockbustern der Welt. Deutsche Fans von J.K. Rowlings Büchern können mit dem Bühnenstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" aber bald noch ein intensiveres Erlebnis genießen.

Theater in Hamburg: So sieht Harry Potter jetzt aus (Foto) 21.10.2019

"Harry Potter und das verwunschene Kind" kommt im März nach Hamburg. Jetzt steht auch fest, wer die Hauptrollen übernimmt.

Bei ihr liegt die Neigung zur Schauspielerei in der Familie (Foto) 04.10.2019

Catrin Striebeck gehört zu den renommiertesten Theaterschauspielerinnen Deutschlands. Doch auch abseits der Theaterbühnen hat sich die Schauspielerin einen Namen gemacht. Kein Wunder, bei der Familie...

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 12.09.2019

In einer seiner bekanntesten Rollen ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

Tobias Moretti: Der Mann, der "Nein" zu Tom Cruise sagte (Foto) 11.07.2019

Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt.

Herzogin Meghan in Wimbledon: Was für ein Theater! (Foto) 10.07.2019

Herzogin Meghan wollte eigentlich nur ein paar schöne Stunden beim Tennisturnier in Wimbledon verbringen. Doch das Foto-Verbot und ihre Jeans sorgten für jede Menge Theater.

Kult-Regisseur stirbt zwei Tage vor seinem 95. Geburtstag (Foto) 17.06.2019

"Tatort", Rosamunde Pilcher oder die Straßenfeger nach den Büchern von Francis Durbridge: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Kurz vor seinem 95. Geburtstag ist der Regisseur gestorben.

DESHALB trägt ihre Tochter diesen ungewöhnlichen Namen (Foto) 06.05.2019

Als Schauspielerin brilliert Katharina Schüttler immer wieder in extremen Rollen und reißt ihr Publikum mit. Wie die Ausnahmeschauspielerin, deren Tochter einen außergewöhnlichen Namen trägt, privat lebt, erfahren Sie hier.

Familie, Kinder, Tour! DIESER Aufgabe widmet sich der Komiker heute (Foto) 26.04.2019

Ingolf Lück ist den meisten sicherlich als Anchorman aus der Sat.1 "Wochenshow" bekannt - bis 2002 Schluss war, jedenfalls mit der Sendung. Für Lück selbst ging es privat wie beruflich erfolgreich weiter. Das sollten Sie über den "Let's Dance"-Gewinner von 2018 wissen.

VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets  (Foto) 26.03.2019

"Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets 

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger "Mehr! Theater am Großmarkt" soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier.

Dream Theater: Aus purer Liebe zur Musik (Foto) 22.02.2019

Mit ihrem neuen Album "Distance Over Time" hat die Grammy-nominierte Prog-Metal-Band Dream Theater ihre alte Spielfreude wiederentdeckt.

Das hält Nicholas Ofczarek von Matthew McConaugheys Improvisationen (Foto) 20.01.2019

Der österreichische Theater-Star Nicholas Ofczarek ist demnächst in der TV-Serie "Der Pass" zu sehen. Ob er beim Dreh auch gerne improvisieren würde, erklärt er im Interview.

"Maria Stuart - Königin von Schottland": Halbherzige Historie (Foto) 16.01.2019

Theaterkennerin Josie Rourke nimmt sich in "Maria Stuart - Königin von Schottland" dem Zwist der zwei berühmten Herrscherinnen an. Doch ähnlich wie ihre Titelfigur verliert sie auf dem Weg irgendwie den Kopf.

Herzogin Meghan: Das sind jetzt ihre Aufgaben (Foto) 10.01.2019

Dass Herzogin Meghan als ehemalige Schauspielerin jetzt zur Schirmherrin eines großen Theaters ernannt wurde, ist für beide Seiten eine große Ehre.

Eine Steile Kino-Karriere! DARUM steht sogar Tarantino auf Diehl (Foto) 06.01.2019

Mit seiner Rolle in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" gelang August Diehl der internationale Durchbruch. Dabei zieht der 43-jährige Schauspieler eigentlich die Theaterbühne vor. Erfahren Sie hier mehr über die Ehe mit Julia Malik und seine Band "hand's up - excitement!"

Das ist das Erfolgsrezept des Schauspiel-Stars (Foto) 29.11.2018

Ganz gleich ob im Theater, beim "Tatort" oder im Kino: Bibiana Beglau kann in vielen Disziplinen mit ihren Schauspielqualitäten punkten. Doch wie wurde sie eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen!

Schauspiel-Legende stirbt mit 87 Jahren (Foto) 16.11.2018

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film "Mephisto", bekannt war er auch aus dem Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Theater-Chef wollte den DSDS-Star zur Therapie schicken (Foto) 14.09.2018

Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen. Theater-Chef Robert Mau bezog nun Stellung.

Für ihre Tochter ging "Die Füchsin" durch die Hölle (Foto) 13.09.2018

Die Kritiker lieben Lina Wendels nuanciertes Spiel, das ohne Übertreibungen auskommt. Vielleicht vermeidet die Schauspielerin das große Drama in ihrem Spiel, weil sie es im wahren Leben bereits durchmachen musste?

Freund oder Mann? Das denkt die Österreicherin über Beziehungen! (Foto) 11.09.2018

Julia Koschitz ist eine der wandelbarsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum und hat in Theater, Film und Fernsehen so ziemlich jede Rolle gespielt. Doch wie lebt die in Belgien geborene Österreicherin privat nach Drehschluss?

SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben (Foto) 04.08.2018

Jan-Gregor Kremp privat SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

Das ist der Mann der "Tatort"-Schauspielerin (Foto) 01.12.2017

Mit Rollen in verschiedenen TV-Krimis wurde Katharina Lorenz bekannt. Dabei glänzte die Schauspielerin noch in ganz anderen Produktionen. Wie Sie so erfolgreich wurde und was sie privat am liebsten macht, lesen Sie hier.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Tochter Paula stellte das Leben der Schauspielerin auf den Kopf (Foto) 01.11.2017

Gabriela Maria Schmeide ist ein Allround-Talent in der deutschen Film- und Fernsehwelt. Privat hat die gebürtige Bautzenerin eine bittere Tragödie durchgemacht - wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat, lesen Sie hier.

Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras? (Foto) 10.07.2017

Frederic Linkemann ganz privat Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras?

Mit Filmen wie "Dampfnudelblues" wurde der Schauspieler Frederic Linkemann deutschlandweit bekannt. Ob er privat auch den Blues oder stattdessen eine Partnerin an seiner Seite hat, erfahren Sie hier.

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern (Foto) 09.07.2017

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier.

Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie" (Foto) 08.07.2017

Aljoscha Stadelmann privat Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie"

Aljoscha Stadelmann ist vielen aus dem Tatort oder als liebenswerter aber etwas eigenbrödliger Kommissar bekannt. Über sein Privatleben erzählt der Schauspieler nicht viel, mit den richtigen Argumenten würde eine Sache auf der Bühne aber trotzdem machen...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2