Aktuelle News zu Krimi

"Tatort: Das ist unser Haus": So wird der neue Krimi aus Stuttgart (Foto) 15.01.2021

Im neuen "Tatort: Das ist unser Haus" ermitteln die Stuttgarter Kommissare inmitten einer alternativen Wohngemeinschaft. Kommt der Mörder aus dem Kreis der Bewohner?

"Tatort: Der Tod der Anderen": So wird der neue Krimi aus Köln (Foto) 08.01.2021

Im "Tatort: Der Tod der Anderen" müssen die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk den Tod einer Frau in einem Hotel aufklären. Lohnt sich das Einschalten?

DARUM hält er seine neue Liebe geheim (Foto) 07.01.2021

Hinnerk Schönemann privat DARUM hält er seine neue Liebe geheim

Vor der Kamera mimt Hinnerk Schönemann gern mal den raubeinigen Ermittler, doch wie sieht es eigentlich privat aus? Seit August 2020 ist er wieder verheiratet. Wer die Auserwählte ist, wird jedoch nicht verraten.

Schock am Neujahrstag für Krimi-Fans im Weimar-"Tatort" (Foto) 01.01.2021

"Tatort: Der feine Geist" am 01.01.2021 Schock am Neujahrstag für Krimi-Fans im Weimar-"Tatort"

Mit "Der feine Geist" startet der Weimarer "Tatort" am 1. Januar 2021 ungewohnt ernst ins neue Jahr. Worauf sich Krimifans freuen dürfen und welche dramatischen Überraschungen warten, verrät die Vorschau.

"Polizeiruf 110: Der Verurteilte": So ist der neue Krimi aus Magdeburg (Foto) 25.12.2020

Kommissarin Brasch will im "Polizeiruf 110: Der Verurteilte" herausfinden, was mit der Krankenpflegerin passiert ist. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Es lebe der König!": So ist der neue Krimi aus Münster (Foto) 11.12.2020

Im "Tatort: Es lebe der König!" müssen die Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne den Tod eines Burgherrn aufklären. Lohnt sich das Einschalten?

50 Jahre "Tatort": Diese Stars machten im Krimi auf sich aufmerksam (Foto) 28.11.2020

In den vergangenen 50 Jahren förderte der "Tatort" die Karrieren so mancher Schauspieltalente. Emilia Schüle, Lars Eidinger oder Friedrich Mücke machten durch ihre Rollen im Kultkrimi auf sich aufmerksam.

50 Jahre "Tatort": Und sonntags grüßt der Kultkrimi (Foto) 19.11.2020

In der kommenden Woche steht das 50-jährige "Tatort"-Jubiläum an. Zur Einstimmung ein paar Zahlen, Fakten und Wissenswertes zur Kultreihe.

"Tatort: Parasomnia": So wird der neue Krimi aus Dresden (Foto) 13.11.2020

Horrorschocker trifft auf "Tatort": Die Dresdner Kommissare Winkler, Gorniak und Schnabel müssen in "Parasomnia" einen Mord aufklären und bekommen es mit übernatürlichen Wesen zu tun.

Schwerer Verlust! So geht es dem Schauspieler nach dem Tod von seiner Mutter (Foto) 12.11.2020

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David.

Corona-Drama! Schwedischer Schauspieler mit 86 Jahren gestorben (Foto) 11.11.2020

Schock für alle Krimi-Fans: Der Schauspieler Sven Wollter ist tot. Der Schwede, der vor allem als Kommissar Van Veeteren in den Håkan-Nesser-Verfilmungen bekannt wurde, war an Covid-19 erkrankt. Er wurde 86 Jahre alt.

Überraschung im ZDF! Nanu, wer sitzt denn da? (Foto) 28.10.2020

Nanu, wer ist denn da in der "heute show" zugeschaltet? Kein Satiriker oder Politiker, sondern "Wilsberg"-Kriminalkommissar Overbeck spricht mit Oliver Welke. Was steckt dahinter?

So wird der der neue Krimi "Tatort: Funkstille" aus Frankfurt (Foto) 11.09.2020

Im "Tatort: Funkstille" ermitteln die Frankfurter Kommissare Janneke und Brix am Sonntag in einem Mordfall mit überraschender Aktualität.

Bestätigt: Mit diesem Krimi startet die "Tatort"-Jubiläumssaison (Foto) 28.07.2020

Die Wunsch-"Tatort"-Wiederholungen laufen im Rahmen der Sommerpause noch bis zum 30. August. Am 6. September startet dann dieses "Tatort"-Team die Jubiläumssaison.

Vergeben oder Single? Ist der TV-Star wieder verliebt? (Foto) 09.07.2020

Als Kommissarin Sonja Schwarz in den "Bozen-Krimis" wurde Chiara Schoras einem breiten Publikum bekannt. In "Mit der Tür ins Haus" bekommt die 44-Jährige überraschenden Besuch - doch mit wem teilt sie privat Tisch und Bett?

Das verbindet die Schauspielerin mit Helene Fischer (Foto) 07.07.2020

Die Schauspielerin Stephanie Stumph stand bereits für zahlreiche TV-Produktionen vor der Kamera. Doch die Tochter von Wolfgang Stumph hat auch eine musikalische Seite. Erfahren Sie mehr über ihr Leben und ihre Karriere.

Darum würde er sich lieber mit Angela Merkel als Angelina Jolie verabreden (Foto) 23.06.2020

Mit zahlreichen Theaterproduktionen wurde Schauspieler Simon Schwarz bekannt. Daneben ist er auch ein gefragter Krimi-Darsteller. Privat hat der Mime jedoch eine ganz besondere Leidenschaft.

Wie gut ist der "Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen" aus Rostock? (Foto) 12.06.2020

Seit zehn Jahren ermitteln Bukow, König und ihr Team in Rostock. Zeigen sie im "Polizeiruf 110: Der Tag wird kommen" erneut, wie fesselnder Krimi geht?

"Tatort: Der letzte Schrey": So wird der neue Krimi aus Weimar (Foto) 29.05.2020

Am Montagabend bekommen Christian Ulmen und Nora Tschirner im "Tatort: Der letzte Schrey" erneut einen skurrilen Fall serviert. Die Gattin eines erfolgreichen Strickwaren-Herstellers wird umgebracht. Lohnt sich das Einschalten?

So wird der neue "Tatort" aus Frankfurt mit Hannelore Elsner (Foto) 17.04.2020

Im "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird das Wertesystem der Polizeiarbeit hinterfragt - auch von der pensionierten Kommissarin Elsa Bronski (Hannelore Elsner). Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Das fleißige Lieschen": Neues Saarland-Team am Ostermontag (Foto) 10.04.2020

Mit dem Krimi "Tatort: Das fleißige Lieschen" steigt das neue Saarland-Team am Ostermontag ein. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Die Nacht gehört dir": So ist der neue Franken-Krimi (Foto) 28.02.2020

Im "Tatort: Die Nacht gehört dir" aus Franken müssen Voss und Ringelhahn den Mord an einer Frau aufklären, die auf Dating-Portalen aktiv war. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Unklare Lage": So wird der neue Krimi aus München (Foto) 24.01.2020

Im neuen Münchener "Tatort: Unklare Lage" fallen in einem Bus tödliche Schüsse. Der Täter kann fliehen und die Stadt versinkt im Chaos. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort"-Vorschau 2020: Das erwartet die Sonntagskrimi-Fans (Foto) 02.01.2020

Im Jahr 2020 feiert der "Tatort" sein 50-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Format. Außerdem gibt es neue Ermittler-Teams zu sehen.

"Tatort: Das Team": So wird der Crossover-Impro-Krimi (Foto) 30.12.2019

Der "Tatort: Das Team" ist nicht nur ein Crossover-Krimi zwischen Münster und Dortmund. Die Schauspieler mussten auch improvisieren. Lohnt sich das Einschalten an Neujahr?

"Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin": So wird der neue Krimi (Foto) 27.12.2019

Neuer Fall von Maria Simon und Lucas Gregorowicz aus dem deutsch-polnischen Grenzgebiet. Im "Polizeiruf 110: Tod einer Journalistin" legen sich die Ermittler mit der Atomlobby an. Doch war die Mörderin nicht vielleicht einfach nur eine eifersüchtige Ehefrau?

50 Jahre Krimi-Spannung! DAS erwartet uns in den neuen Folgen 2020 (Foto) 23.12.2019

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der "Tatort" 50 Jahre alt. Wann welche neuen Folgen ausgestrahlt werden und was Krimi-Fans im Detail erwartet, verrät die "Tatort"-Vorschau für 2020.

"Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen": Wie ist der Krimi? (Foto) 06.12.2019

Im "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" aus München verfallen ausgerechnet Ordnungshüter dem illegalen Insiderhandel... Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Querschläger": So wird der neue Hamburg-Krimi (Foto) 29.11.2019

Im neuen "Tatort: Querschläger" schießt ein Heckenschütze auf einen Lkw-Fahrer und flüchtet unerkannt. Während Falke und Grosz im Trucker-Milieu ermitteln, schlägt der Täter erneut zu. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Baum fällt": So wird der neue Krimi aus Wien (Foto) 22.11.2019

Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) verschlägt es im "Tatort: Baum fällt" nach Kärnten. Können sie dort dem Mörder eines Firmen-Chefs das Handwerk legen und lohnt sich das Einschalten?

30 Jahre Lena Odenthal: Das waren ihre Aufreger-"Tatorte" (Foto) 17.11.2019

"Tatort: Die Pfalz von oben" ist der Jubiläumsfall für Schauspielerin Ulrike Folkerts. Vor 30 Jahren war sie zum ersten Mal als Lena Odenthal zu sehen. Diese Krimis sorgten seither für Aufsehen.

"Tatort: Lakritz": So wird der neue Krimi aus Münster (Foto) 01.11.2019

Boerne und Thiel gehen in dieser "Tatort"-Saison zum ersten Mal auf Verbrecherjagd. Wird es ein gewohnt klamaukiger Münster-Krimi oder gehen die Macher neue Wege? Hier gibt es die Antworten auf alle Fragen zum "Tatort: Lakritz".

"Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling": Lohnt sich der neue Rostock-Krimi? (Foto) 04.10.2019

Im "Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling" bekommen es die Rostocker Ermittler Bukow und König mit einem Serienmörder zu tun. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Die harte Kern": So wird der neue Krimi aus Weimar (Foto) 20.09.2019

Kira Dorn und Lessing ermitteln in ihrem neuen Fall "Die harte Kern" in Weimar. Doch es gibt Probleme: Lessing landet wegen Mordverdachts hinter Gittern und Dorn wird vom Fall abgezogen. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Maleficius": So wird der neue Krimi aus Ludwigshafen (Foto) 06.09.2019

Am Sonntag lässt die ARD ihre dienstälteste Ermittlerin auf die Zuschauer los. Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts ermittelt im "Tatort: Maleficius" und bekommt dabei mit Sebastian Bezzel und Heinz Hoenig namhafte Kollegen zur Seite gestellt.

Mafia-Mord in Dresden! Wer hat den Gastronomen umgebracht? (Foto) 18.08.2019

Am Sonntag (18.08.2019) startet der erste "Tatort" der neuen Saison. In "Nemesis" müssen die Dresdner Kommissarinnen einen Mord an einem Edel-Gastronom aufklären. War es die Mafia oder doch ein familiärer Konflikt?

"Guglhupfgeschwader": So ist der neue Krimi von Rita Falk (Foto) 12.08.2019

"Guglhupfgeschwader" heißt der neue Eberhoferkrimi von Bestsellerautorin Rita Falk. Im zehnten Fall geht es um ein "Kapitalverbrechen".

"Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft": Lohnt sich der Krimi? (Foto) 09.08.2019

Die neue Sonntagskrimi-Saison startet mit dem "Polizeiruf 110: Mörderische Dorfgemeinschaft" aus Magdeburg. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Ausgezählt": So wird der Krimi aus Luzern (Foto) 14.06.2019

Es ist der letzte "Tatort" vor der Sommerpause und der vorletzte des Ermittler-Teams Flückiger und Ritschard. Dementsprechend viel wollten die Macher darin offenbar unterbringen - und haben sich dabei ein wenig übernommen.

"Tatort: Kaputt": So wird der neue Krimi aus Köln (Foto) 07.06.2019

Am Sonntagabend geht es im neuesten "Tatort" mal wieder zu Ballauf und Schenk nach Köln. In "Kaputt" wird während eines Einsatzes ein Polizist ermordet. Lohnt sich das Einschalten?

Vorschau und TV-Kritik! Lohnt sich das Einschalten beim Krimi aus München? (Foto) 26.05.2019

Am Sonntag ermitteln Batic und Leitmayr in ihrem neuen "Tatort"-Fall "Die ewige Welle" in München. Diesmal steht aber weniger die eigentliche Tat im Vordergrund, sondern die bewegte Vergangenheit von Franz Leitmayr.

"München Mord": Michael Fitz als "berüchtigter Türken-Rudi" (Foto) 18.05.2019

In "München Mord - Leben und Sterben in Schwabing" gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den drei Kult-Kommissaren Ludwig Schaller, Angelika Flierl und Harald Neuhauser, sondern auch mit Musiker und Schauspieler Michael Fitz - er mimt den "berüchtigten ...

TV-Kritik zu "Das Monster aus Kassel"! Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 13.05.2019

Die Frankfurter "Tatort"-Kommissare Brix und Janneke machen heute in "Das Monster von Kassel" einen Ausflug nach Nordhessen. Dort müssen sie einem bekannten TV-Moderator das Handwerk legen. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

So lebt der "Kluftinger"-Schauspieler mit seiner Familie (Foto) 07.05.2019

Für die Kluftinger-Krimis steht Herbert Knaup regelmäßig vor der Kamera. Die Dreharbeiten im Allgäu haben bei Knaup auch Kindheitserinnerungen geweckt. So lebt der Schauspieler privat!

"Polizeiruf 110: Kindeswohl": Lohnt sich der Krimi aus Rostock? (Foto) 05.04.2019

Mit dem "Polizeiruf 110: Kindeswohl" meldet sich das Rostocker Sonntagskrimi-Team um Bukow und König zurück. Lohnt sich das Einschalten?

"Tatort: Bombengeschäft": Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 29.03.2019

Im "Tatort: Bombengeschäft" müssen die Kommissare Ballauf und Schenk den Tod eines Sprengmeisters aufklären. Lohnt sich das Einschalten beim Krimi aus Köln?

"Viele Menschen haben überhaupt keine Ahnung von Wölfen" (Foto) 02.03.2019

"Wütende Wölfe" heißt der neue Krimi von Bestsellerautorin Nicola Förg. Was die Expertin für Natur- und Umweltschutzthemen von der Debatte über die Tiere hält und wie es mit ihrer Ermittlerin Irmi Mangold weitergeht, erklärt sie hier.

Fabian Hinrichs: "Bayreuth ist auch für mich ein zwiespältiger Ort" (Foto) 24.02.2019

Smalltalk, Philosophie, Bayreuther Festspielhaus, Karneval... Schauspieler Fabian Hinrichs erklärt im Interview zum "Tatort: Ein Tag wie jeder andere", was er davon hält.

TV-Einschaltquoten: Lieber Krimi statt ESC-Vorentscheid (Foto) 23.02.2019

Das Duo S!sters vertritt 2019 Deutschland beim Eurovision Song Contest. Den Vorentscheid haben nur knapp drei Millionen Zuschauer verfolgt.

"Tatort: Weiter, immer weiter": So wird der neue Köln-Krimi (Foto) 04.01.2019

Am Sonntag ermittelt wieder das erfahrene Duo Ballauf und Schenk aus Köln. Dieses Mal müssen sie klären, ob der Tod eines jungen Mannes ein tragischer Unfall oder das Werk der russischen Mafia war. Darum ist dieser Krimi absolut sehenswert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5