Aktuelle News zu Serie

"Riverdale"-Star Vanessa Morgan: Weniger Gehalt wegen ihrer Hautfarbe? (Foto) 03.06.2020

"Riverdale"-Star Vanessa Morgan will "nicht länger schweigen". Bei Twitter konfrontiert sie die Serien-Macher mit ernster Kritik. Wird sie diskriminiert?

Das Finale von "Dark" und mehr: Die Serien-Highlights im Juni (Foto) 02.06.2020

Netflix verabschiedet sich im Juni von seinen Erfolgshits "Dark" und "Tote Mädchen lügen nicht". Auch bei diesen Serien gibt es Nachschub.

"Noch bleibe ich still": Ruby Rose äußert sich zum Aus als "Batwoman" (Foto) 28.05.2020

Ruby Rose hängt ihr "Batwoman"-Cape nach nur einer Staffel wieder an den Nagel. Nun hat sie sich bei Instagram erstmals zum plötzlichen Ausstieg geäußert.

Kostja Ullmann hatte als Teenager einen besonderen Gelegenheitsjob (Foto) 28.05.2020

In einer neuen Joyn-Serie schlüpft Kostja Ullmann in die Rolle eines Uber-Fahrers. An welchem Gelegenheitsjob sich der Schauspieler in jungen Jahren probiert hat und welche Ta­xi­fahrt er nie vergessen wird, verrät er im Interview.

Was verbindet die "GZSZ"-Stars im echten Leben? (Foto) 28.05.2020

Die Corona-Pandemie brachte auch die "GZSZ"-Dreharbeiten zwischenzeitlich zum Erliegen. Valentina Pahde und Timur Ülker sprechen über unterschiedliche Erfahrungen und die gemeinsame Arbeit.

Lisbeth Salander bekommt ihre eigene Serie (Foto) 27.05.2020

Bücher und Filme gibt es schon über sie, nun geht Hacker-Genie Lisbeth Salander auch in Serie. Allerdings mit einer völlig neuen Geschichte.

Alles über die neue Serie "Little Fires Everywhere" (Foto) 22.05.2020

Der nächste Serienhit aus den USA kommt nach Deutschland: In "Little Fires Everywhere" geraten Kerry Washington und Reese Witherspoon aneinander.

Schock für "Batwoman": Ruby Rose steigt aus (Foto) 20.05.2020

Nach nur einer Staffel verlässt Ruby Rose die Serie "Batwoman". Die Produzenten sind bereits auf der Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin.

Was machen die "Game of Thrones"-Stars heute? (Foto) 18.05.2020

Vor einem Jahr wurde die letzte Folge "Game of Thrones" im TV ausgestrahlt. Es hagelte Kritik, Lob und Preise. Doch was machen die Stars der Serie heute?

"Modern Family"-Stars trauern um Fred Willard (Foto) 17.05.2020

Als Frank Dunphy sorgte Fred Willard in der Serie "Modern Family" für Lacher. Nun ist der Schauspieler gestorben und seine Co-Stars nehmen mit bewegenden Worten Abschied.

"Strange New Worlds": Neue "Star Trek"-Serie frisch angekündigt (Foto) 15.05.2020

Nachschub für Sci-Fi-Fans: Der US-Streamingdienst "CBS All Access" hat eine neue "Star Trek"-Serie in Auftrag gegeben. Es soll sich alles um Captain Pike, Spock und Number One drehen.

"Percy Jackson" erobert als Serie bei Disney+ den Olymp (Foto) 15.05.2020

Serie statt Kino: Fans der Buchreihe "Percy Jackson" können sich über eine originalgetreue TV-Umsetzung freuen, die auf Disney+ erscheinen wird.

"In aller Freundschaft": MDR setzt Produktion der Serie fort (Foto) 12.05.2020

Seit dem 5. Mai laufen wieder die Dreharbeiten zu "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", wie nun verkündet wurde.

"Tote Mädchen lügen nicht": Finale vierte Staffel startet im Juni (Foto) 11.05.2020

Nach der vierten Staffel ist Schluss für die umstrittene Serie "Tote Mädchen lügen nicht". Nun hat Netflix den Ausstrahlungstermin bekannt gegeben.

"K11"-Kommissar Michael Naseband: Deshalb glaubt er an das Comeback (Foto) 11.05.2020

Mit "K11 - Die neuen Fälle" kehrt die Kult-Scripted-Reality-Serie nach sieben Jahren Pause in Sat.1 zurück. Was die Fans in den neuen Folgen erwartet und warum er an ein erfolgreiches Comeback glaubt, verrät "K11"-Kommissar Michael Naseband im Interview.

"Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe": Wer spielt Nasrin? (Foto) 10.05.2020

Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin?

Disney+ bringt "Das Vermächtnis der Tempelritter" als Serie (Foto) 08.05.2020

Der Trend der Spin-off-Serien setzt sich fort: Auch der Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter" bekommt eine Adaption bei Disney+. Außerdem wurde bekannt, dass ein dritter Kinofilm in Arbeit ist.

"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel meldet sich zurück (Foto) 08.05.2020

Seit dem Finale der US-Sitcom "How I Met Your Mother" im Jahr 2014 ist es eher still um Jason Segel geworden. Nun kehrt der Schauspieler mit einer neuen Serie zurück.

"Berlin, Berlin - Der Film": So hat Jan Sosniok das Comeback erlebt (Foto) 08.05.2020

Die Fernsehserie "Berlin, Berlin" wird in einem Film weitererzählt, der ab 8. Mai auf Netflix verfügbar ist. Jan Sosniok spricht im Interview über sein Comeback in der Rolle des Sven.

Finale für "The Mandalorian" und mehr: Die Serien-Highlights im Mai (Foto) 30.04.2020

Der Mai wartet mit einer Serien-Offensive auf. Nicht nur das Finale der ersten Staffel des "Star Wars"-Spin-offs "The Mandalorian" steht an.

"Prinz von Bel-Air"-Cast feiert dank Will Smith virtuelle Reunion (Foto) 29.04.2020

Beinahe die gesamte TV-Familie Banks nebst Butler Geoffrey und Kumpel Jazz hat sich dank Will Smith zu einer virtuellen "Prinz von Bel-Air"-Reunion getroffen.

"GZSZ" feiert 7.000 Folgen: Die spannendsten Fakten zur Serie (Foto) 29.04.2020

Jubiläum für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": RTL zeigt die 7.000. Folge. Keine andere Serie schafft es auf mehr Episoden.

"Social Distance": Netflix arbeitet an Corona-Serie (Foto) 29.04.2020

Eine schillernde Frau soll den grauen Corona-Alltag in eine Serie umwandeln. "Orange Is The New Black"-Schöpferin Jenji Kohan arbeitet angeblich an "Social Distance" für Netflix.

Christina Athenstädt über "Die Heiland"-Dreh nach Lisa Martineks Tod (Foto) 28.04.2020

Nach Lisa Martineks überraschendem Tod übernahm Christina Athenstädt die Rolle der blinden Anwältin in der Serie "Die Heiland". Wie es am Set war, erzählt sie im Interview.

Statt Kino: "Berlin, Berlin"-Film läuft auf Netflix (Foto) 27.04.2020

Der Kinostart des "Berlin, Berlin"-Films fiel wegen der Corona-Pandemie aus. Jetzt läuft die Komödie auf Netflix: Der Streamingdienst zeigt auch die Serie noch einmal.

Kinder und Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat? (Foto) 27.04.2020

Als Theaterschauspielerin hat sich Meike Droste einen Namen gemacht - doch das Publikum liebt die 40-Jährige vor allem als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Wie die vielseitige Schauspielerin privat lebt, erfahren Sie hier.

Die Serie zum Filmklassiker: "Der Name der Rose" im Free-TV (Foto) 10.04.2020

"Der Name der Rose" zählt zu den Filmklassikern schlechthin. Zu Ostern feiert die gleichnamige Serienadaption deutsche Free-TV-Premiere.

"Doogie Howser"-Reboot in Planung (Foto) 09.04.2020

Neil Patrick Harris "Doogie Howser"-Reboot in Planung

"Doogie Howser" soll eine Neuauflage bekommen: Disney+ plant ein Reboot der beliebten Arzt-Serie. Wird Neil Patrick Harris dabei sein?

Das steckt hinter "Check Check" und "Frau Jordan stellt gleich" (Foto) 01.04.2020

Die Comedyserien "Check Check" und "Frau Jordan stellt gleich" feierten zunächst Premiere beim Streamingportal Joyn, ab Mittwoch sind sie nun auch bei ProSieben im Free-TV zu sehen.

"Deputy - Einsatz Los Angeles": So cool kann Gerechtigkeit sein (Foto) 31.03.2020

Schauspieler Stephen Dorff geht ab 1. April auch hierzulande in "Deputy - Einsatz Los Angeles" auf unkonventionelle Verbrecherjagd.

Tiefe Trauer! SO kam die finale Episode bei den Fans an (Foto) 30.03.2020

Die letzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" ist am Sonntag nach fast 35 Jahren ausgestrahlt worden. Wie kam das Finale bei den Fans an? Das sind die Reaktionen der Zuschauer.

"Lindenstraße": So ging die Serie zu Ende (Foto) 29.03.2020

Die "Lindenstraße" ist Geschichte, die letzte Folge lief am Sonntagabend. Nach fast 35 Jahren nahmen Helga, Anna, Klaus und Co. Abschied - so endete ihre Geschichte.

"Lindenstraße": Ein Stück Fernsehgeschichte geht zu Ende (Foto) 27.03.2020

Des einen Freud, des anderen Leid! Egal, wie man es sieht, die "Lindenstraße" war seit 1985 eine feste Institution. Am Sonntag stirbt sie nun den endgültigen Serientod. Ein Rückblick.

Abschied von Ferdinand Schmidt-Modrow - Letzte Folge für Pfarrer Brandl (Foto) 27.03.2020

Völlig unerwartet ist Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar verstorben. Nun findet er ein letztes Mal in der Serie "Dahoam is Dahoam" Erwähnung. So nehmen die Serienmacher Abschied.

Willi Herren: "'Lindenstraße' hat mich mein ganzes Leben begleitet" (Foto) 25.03.2020

Mit der "Lindenstraße" fing alles an: Willi Herren blickt im Interview dankbar auf die Kultserie zurück und hofft auf ein baldiges Comeback.

Zum Deutschlandstart: Die Highlights bei Disney+ (Foto) 24.03.2020

Der neue Streamingdienst Disney+ ist da. Diese Film- und Serien-Highlights warten auf die Abonnenten in Deutschland.

"The Mandalorian" ist da: So ist die "Star Wars"-Serie (Foto) 22.03.2020

ProSieben lockt am Sonntag mit der ersten Folge der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". Das erwartet die Zuschauer.

Die Serien-Highlights fürs Binge-Watching in der Corona-Krise (Foto) 18.03.2020

Die Corona-Krise legt das gesellschaftliche Leben in Deutschland größenteils lahm. Dank Amazon, Netflix und Co. gibt es aber reichlich Serien zum Streamen. Hier einige Highlights für Groß und Klein.

Fernando Alonso bekommt eigene Doku-Serie bei Amazon (Foto) 12.03.2020

Der Rennfahrer Fernando Alonso bekommt seine eigene Serie bei Amazon Prime Video. "Fernando" erzählt die Geschichte des Spaniers.

"Die Schöne und das Biest": Prequel-Serie für Disney+ in Arbeit (Foto) 07.03.2020

Nach der Realverfilmung von 2017 arbeitet Disney an einer neuen Serie für seinen Streaming-Service. Im Prequel zu "Die Schöne und das Biest" geht es vorrangig um die beiden Charaktere Gaston und LeFou, gespielt von Luke Evans und Josh Gad.

Neue Serie für "Modern Family"-Star Julie Bowen (Foto) 07.03.2020

Die aus Serien wie "Modern Family" und "Boston Legal" bekannte Schauspielerin Julie Bowen bekommt die Hauptrolle in einem neuen Comedy-Format.

"Star Trek: Picard": Rührende Reunion mit Riker und Troi (Foto) 06.03.2020

Endlich ist der Moment gekommen: In der siebten Folge von "Star Trek: Picard" durften Riker und Troi ihren einstigen Captain in die Arme schließen.

Diese Filme und Serien hat Disney+ in Deutschland zu bieten (Foto) 06.03.2020

Am 24. März startet der Streamingdienst Disney+ in Deutschland. Nun gibt es neue Details, welche Filme und Serien die Kunden erwarten.

Zum ersten Todestag: Durch diese Rollen bleibt Luke Perry unvergessen (Foto) 04.03.2020

Am 4. März jährt sich der Tod von Schauspieler Luke Perry zum ersten Mal. Vor allem durch seine beiden beliebten Serienrollen lebt er weiter.

Sybille Waury: "Ich werde die 'Lindenstraße' unsagbar vermissen" (Foto) 02.03.2020

Das Ende der "Lindenstraße" naht. Sybille Waury war seit Folge 2 Teil der Kultserie. "Ich verliere mein zweites, mir sehr liebes Leben", fasst die Schauspielerin das Aus der Serie zusammen.

"The Mandalorian" und mehr: Die Serien-Highlights im März (Foto) 01.03.2020

Das "Star Wars"-Spin-off "The Mandalorian" ist ab März endlich in Deutschland zu sehen. Es ist nicht das einzige Serien-Highlight des Monats.

"Hawaii Five-O" sagt 2020 Aloha und auf Wiedersehen (Foto) 29.02.2020

Die Neuauflage des Serien-Klassikers "Hawaii Five-O" fährt in den USA nach zehn Jahren weiterhin gute Quoten ein. Trotzdem kündigte der Sender CBS nun das Ende des TV-Lieblings an. Der Grund: Hauptdarsteller Alex O'Loughlin ließ seinen Vertrag nicht verlängern.

"Babylon Berlin": Wie geht es nach Staffel drei weiter? (Foto) 28.02.2020

Das war es schon wieder: Sky hat die beiden letzten Folgen der dritten Staffel "Babylon Berlin" ausgestrahlt. Doch wie geht es weiter?

Serie zu "Das Schweigen der Lämmer": Das ist die neue Jodie Foster (Foto) 27.02.2020

Jodie Foster brachte die Rolle der Clarice Starling in "Das Schweigen der Lämmer" einen Oscar ein. In der Serien-Fortsetzung wird eine Australierin die Rolle übernehmen.

Kult-Serie kehrt zurück! DAS müssen Monica- und Chandler-Fans wissen (Foto) 24.02.2020

Im Mai 2020 werden sich die Wege der "Friends" einmal mehr kreuzen. Bei Instagram haben die Serienstars rund um Jennifer Aniston und Courtney Cox das langersehnte Comeback angekündigt. Wo es die "Friends"-Reunion zu sehen gibt, erfahren Sie hier.