Aktuelle News zu Serie

"Der Dschungel": Corona-Ausbruch in Fleischfabrik wird zur Serie (Foto) 10.07.2020

Der Corona-Ausbruch bei Tönnies und die Zustände in der deutschen Fleischindustrie sorgen nicht nur für Schlagzeilen, mit "Der Dschungel" soll sogar eine fiktive Mini-Serie darüber entstehen.

Netflix bestätigt: "The Crown" geht nun doch in eine sechste Staffel (Foto) 09.07.2020

Mehr royales Drama, mehr Intrigen, mehr "The Crown"! Netflix hat verkündet, dass der Serienhit nun doch erst nach einer sechsten Staffel enden wird.

Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" wird abgesetzt (Foto) 09.07.2020

Die letzten Folgen laufen noch 2020: Netflix wird die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" nach Teil vier überraschend beenden.

Sie ist die neue Batwoman (Foto) 09.07.2020

Die Serie "Batwoman" hat eine neue Hauptdarstellerin gefunden: Javicia Leslie übernimmt die Nachfolge von Ruby Rose.

Diese Stars spielten schon Sherlock Holmes (Foto) 07.07.2020

Sherlock Holmes gehört zu den bekanntesten Figuren der Welt. Zahlreiche Schauspieler sind bereits in die Rolle des Meisterdetektivs geschlüpft.

MTV-Kultserie "Beavis and Butt-Head" wird neu aufgelegt (Foto) 02.07.2020

Die einstige MTV-Kultserie "Beavis and Butt-Head" bekommt eine Neuauflage. Zwei neue Staffeln und mehr sind in Arbeit.

Der neue "Perry Mason" und mehr: Die Serien-Highlights im Juli (Foto) 01.07.2020

Der legendäre Strafverteidiger "Perry Mason" kehrt im Juli in einer neuen Miniserie zurück. Es ist nicht der einzige Serien-Tipp für diesen Monat.

Mit DIESEM XXL-Ausschnitt beglückte "Sunny" ihre Fans (Foto) 27.06.2020

Valentina Pahde ist der Sonnenschein der deutschen Fernsehwelt. Und auch im Netz beglückt GZSZ-Sunny ihre Fans regelmäßig mit verspielten oder heißen Schnappschüssen. Ihr neuester Instagram-Post ruft wahre Begeisterungsstürme hervor.

Dritte Staffel von "Dark": Auch das Ende kann ein Anfang sein (Foto) 26.06.2020

Mit "Dark" landete Netflix einen echten Hit. Doch die erste deutsche Serie des US-Streamingriesen endet nun mit der dritten Staffel. Das heißt für Fans aber nicht, dass jetzt alles vorbei ist.

Wird Diane Kruger für Fatih Akin zu Marlene Dietrich? (Foto) 24.06.2020

Mit "Aus dem Nichts" feierten sie einen großen Erfolg. Nun arbeiten Regisseur Fatih Akin und Schauspielerin Diane Kruger an einer neuen Serie über Marlene Dietrich.

So lebt der "Hubert  Staller"-Star privat (Foto) 22.06.2020

Als Provinzpolizist Franz Hubert in "Hubert & Staller" begeistert Christian Tramitz im Vorabend-Programm der ARD sein Publikum. Zum Star wurde Tramitz einst an der Seite von Bully Herbig als Teil der "Bullyparade". So lebt der Fernsehstar privat.

Corona-Krise: Dreharbeiten zu "Alarm für Cobra 11" werden pausieren (Foto) 18.06.2020

Der Dreh für den RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" muss Corona-bedingt pausieren. Der Sender gab bekannt, was das für die Serie bedeutet.

Steigt der Soap-Liebling jetzt aus? GZSZ-Sunny bekommt eigene Serie (Foto) 16.06.2020

Diese Nachricht dürfte die Herzen eingefleischter GZSZ-Fans höherschlagen lassen! Soap-Liebling Valentina Pahde bekommt ihre eigene Serie. Wird sie dafür "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Rücken kehren?

Valentina Pahde bekommt eigenes "GZSZ"-Spin-off (Foto) 15.06.2020

Valentina Pahde ist ein beliebtes Gesicht bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Ihre Figur Sunny Richter bekommt nun eine eigene Serie.

Das steckt hinter der neuen Netflix-Serie "Reality Z" (Foto) 11.06.2020

Reality-Show oder Zombie-Dystopie - warum nicht beides? Das dachten sich die Macher der neuen Serie "Reality Z". So neu ist das Konzept aber gar nicht.

"Batwoman": Kate Kane wird nicht aus der Serie geschrieben (Foto) 11.06.2020

"Batwoman"-Autorin verrät: Titelheldin Kate Kane wird nach dem Abgang von Ruby Rose nicht den Serientod sterben. Vielmehr wird sie auch in der kommenden zweiten Staffel eine zentrale Rolle spielen.

Rassistische Tweets: Hartley Sawyer bei "The Flash" gefeuert (Foto) 08.06.2020

US-Schauspieler Hartley Sawyer wurde von den Machern von der Serie "The Flash" entlassen. Zuvor waren alte Tweets aufgetaucht, die unter anderem rassistisch waren.

Serienfinale von "Tote Mädchen lügen nicht": Top oder Flop? (Foto) 08.06.2020

Die finale Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer. So endet die umstrittene Netflix-Serie.

Diskriminierung? "Riverdale"-Macher gibt Vanessa Morgan recht (Foto) 05.06.2020

Die "Riverdale"-Macher haben auf die harsche Kritik von Schauspielerin Vanessa Morgan reagiert. Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa gestand Fehler ein und gelobte gleichzeitig Besserung.

"Tote Mädchen lügen nicht": Waren vier Staffeln zu viel? (Foto) 05.06.2020

Der umstrittene Netflix-Hit "Tote Mädchen lügen nicht" verabschiedet sich mit der vierten Staffel. Hat die Serie ihren Zenit schon längst überschritten?

"Riverdale"-Star Vanessa Morgan: Weniger Gehalt wegen ihrer Hautfarbe? (Foto) 03.06.2020

"Riverdale"-Star Vanessa Morgan will "nicht länger schweigen". Bei Twitter konfrontiert sie die Serien-Macher mit ernster Kritik. Wird sie diskriminiert?

Das Finale von "Dark" und mehr: Die Serien-Highlights im Juni (Foto) 02.06.2020

Netflix verabschiedet sich im Juni von seinen Erfolgshits "Dark" und "Tote Mädchen lügen nicht". Auch bei diesen Serien gibt es Nachschub.

"Noch bleibe ich still": Ruby Rose äußert sich zum Aus als "Batwoman" (Foto) 28.05.2020

Ruby Rose hängt ihr "Batwoman"-Cape nach nur einer Staffel wieder an den Nagel. Nun hat sie sich bei Instagram erstmals zum plötzlichen Ausstieg geäußert.

Kostja Ullmann hatte als Teenager einen besonderen Gelegenheitsjob (Foto) 28.05.2020

In einer neuen Joyn-Serie schlüpft Kostja Ullmann in die Rolle eines Uber-Fahrers. An welchem Gelegenheitsjob sich der Schauspieler in jungen Jahren probiert hat und welche Ta­xi­fahrt er nie vergessen wird, verrät er im Interview.

Was verbindet die "GZSZ"-Stars im echten Leben? (Foto) 28.05.2020

Die Corona-Pandemie brachte auch die "GZSZ"-Dreharbeiten zwischenzeitlich zum Erliegen. Valentina Pahde und Timur Ülker sprechen über unterschiedliche Erfahrungen und die gemeinsame Arbeit.

Lisbeth Salander bekommt ihre eigene Serie (Foto) 27.05.2020

Bücher und Filme gibt es schon über sie, nun geht Hacker-Genie Lisbeth Salander auch in Serie. Allerdings mit einer völlig neuen Geschichte.

Alles über die neue Serie "Little Fires Everywhere" (Foto) 22.05.2020

Der nächste Serienhit aus den USA kommt nach Deutschland: In "Little Fires Everywhere" geraten Kerry Washington und Reese Witherspoon aneinander.

Schock für "Batwoman": Ruby Rose steigt aus (Foto) 20.05.2020

Nach nur einer Staffel verlässt Ruby Rose die Serie "Batwoman". Die Produzenten sind bereits auf der Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin.

Was machen die "Game of Thrones"-Stars heute? (Foto) 18.05.2020

Vor einem Jahr wurde die letzte Folge "Game of Thrones" im TV ausgestrahlt. Es hagelte Kritik, Lob und Preise. Doch was machen die Stars der Serie heute?

"Modern Family"-Stars trauern um Fred Willard (Foto) 17.05.2020

Als Frank Dunphy sorgte Fred Willard in der Serie "Modern Family" für Lacher. Nun ist der Schauspieler gestorben und seine Co-Stars nehmen mit bewegenden Worten Abschied.

"Strange New Worlds": Neue "Star Trek"-Serie frisch angekündigt (Foto) 15.05.2020

Nachschub für Sci-Fi-Fans: Der US-Streamingdienst "CBS All Access" hat eine neue "Star Trek"-Serie in Auftrag gegeben. Es soll sich alles um Captain Pike, Spock und Number One drehen.

"Percy Jackson" erobert als Serie bei Disney+ den Olymp (Foto) 15.05.2020

Serie statt Kino: Fans der Buchreihe "Percy Jackson" können sich über eine originalgetreue TV-Umsetzung freuen, die auf Disney+ erscheinen wird.

"In aller Freundschaft": MDR setzt Produktion der Serie fort (Foto) 12.05.2020

Seit dem 5. Mai laufen wieder die Dreharbeiten zu "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", wie nun verkündet wurde.

"Tote Mädchen lügen nicht": Finale vierte Staffel startet im Juni (Foto) 11.05.2020

Nach der vierten Staffel ist Schluss für die umstrittene Serie "Tote Mädchen lügen nicht". Nun hat Netflix den Ausstrahlungstermin bekannt gegeben.

"K11"-Kommissar Michael Naseband: Deshalb glaubt er an das Comeback (Foto) 11.05.2020

Mit "K11 - Die neuen Fälle" kehrt die Kult-Scripted-Reality-Serie nach sieben Jahren Pause in Sat.1 zurück. Was die Fans in den neuen Folgen erwartet und warum er an ein erfolgreiches Comeback glaubt, verrät "K11"-Kommissar Michael Naseband im Interview.

"Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe": Wer spielt Nasrin? (Foto) 10.05.2020

Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin?

Disney+ bringt "Das Vermächtnis der Tempelritter" als Serie (Foto) 08.05.2020

Der Trend der Spin-off-Serien setzt sich fort: Auch der Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter" bekommt eine Adaption bei Disney+. Außerdem wurde bekannt, dass ein dritter Kinofilm in Arbeit ist.

"How I Met Your Mother"-Star Jason Segel meldet sich zurück (Foto) 08.05.2020

Seit dem Finale der US-Sitcom "How I Met Your Mother" im Jahr 2014 ist es eher still um Jason Segel geworden. Nun kehrt der Schauspieler mit einer neuen Serie zurück.

"Berlin, Berlin - Der Film": So hat Jan Sosniok das Comeback erlebt (Foto) 08.05.2020

Die Fernsehserie "Berlin, Berlin" wird in einem Film weitererzählt, der ab 8. Mai auf Netflix verfügbar ist. Jan Sosniok spricht im Interview über sein Comeback in der Rolle des Sven.

Finale für "The Mandalorian" und mehr: Die Serien-Highlights im Mai (Foto) 30.04.2020

Der Mai wartet mit einer Serien-Offensive auf. Nicht nur das Finale der ersten Staffel des "Star Wars"-Spin-offs "The Mandalorian" steht an.

"Prinz von Bel-Air"-Cast feiert dank Will Smith virtuelle Reunion (Foto) 29.04.2020

Beinahe die gesamte TV-Familie Banks nebst Butler Geoffrey und Kumpel Jazz hat sich dank Will Smith zu einer virtuellen "Prinz von Bel-Air"-Reunion getroffen.

"GZSZ" feiert 7.000 Folgen: Die spannendsten Fakten zur Serie (Foto) 29.04.2020

Jubiläum für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": RTL zeigt die 7.000. Folge. Keine andere Serie schafft es auf mehr Episoden.

"Social Distance": Netflix arbeitet an Corona-Serie (Foto) 29.04.2020

Eine schillernde Frau soll den grauen Corona-Alltag in eine Serie umwandeln. "Orange Is The New Black"-Schöpferin Jenji Kohan arbeitet angeblich an "Social Distance" für Netflix.

Christina Athenstädt über "Die Heiland"-Dreh nach Lisa Martineks Tod (Foto) 28.04.2020

Nach Lisa Martineks überraschendem Tod übernahm Christina Athenstädt die Rolle der blinden Anwältin in der Serie "Die Heiland". Wie es am Set war, erzählt sie im Interview.

Statt Kino: "Berlin, Berlin"-Film läuft auf Netflix (Foto) 27.04.2020

Der Kinostart des "Berlin, Berlin"-Films fiel wegen der Corona-Pandemie aus. Jetzt läuft die Komödie auf Netflix: Der Streamingdienst zeigt auch die Serie noch einmal.

Kinder und Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat? (Foto) 27.04.2020

Als Theaterschauspielerin hat sich Meike Droste einen Namen gemacht - doch das Publikum liebt die 40-Jährige vor allem als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Wie die vielseitige Schauspielerin privat lebt, erfahren Sie hier.

Die Serie zum Filmklassiker: "Der Name der Rose" im Free-TV (Foto) 10.04.2020

"Der Name der Rose" zählt zu den Filmklassikern schlechthin. Zu Ostern feiert die gleichnamige Serienadaption deutsche Free-TV-Premiere.

"Doogie Howser"-Reboot in Planung (Foto) 09.04.2020

Neil Patrick Harris "Doogie Howser"-Reboot in Planung

"Doogie Howser" soll eine Neuauflage bekommen: Disney+ plant ein Reboot der beliebten Arzt-Serie. Wird Neil Patrick Harris dabei sein?

Das steckt hinter "Check Check" und "Frau Jordan stellt gleich" (Foto) 01.04.2020

Die Comedyserien "Check Check" und "Frau Jordan stellt gleich" feierten zunächst Premiere beim Streamingportal Joyn, ab Mittwoch sind sie nun auch bei ProSieben im Free-TV zu sehen.

"Deputy - Einsatz Los Angeles": So cool kann Gerechtigkeit sein (Foto) 31.03.2020

Schauspieler Stephen Dorff geht ab 1. April auch hierzulande in "Deputy - Einsatz Los Angeles" auf unkonventionelle Verbrecherjagd.