Aktuelle News zu Unwetter

Orkan im Oktober? Meteorologen warnen vor schwerem Sturm (Foto) 29.09.2020

Über Europa braut sich offenbar ein schwerer Sturm zusammen. Meteorologen warnen bereits jetzt vor einem möglichen Orkan in den kommenden Tagen. Welche Regionen in Deutschland betroffen sind, erfahren Sie hier.

Schmuddelwetter zum Oktober-Start! Das ist die DWD-Prognose (Foto) 27.09.2020

Deutschland-Wetter aktuell im September 2020 Schmuddelwetter zum Oktober-Start! Das ist die DWD-Prognose

Deutschland erlebt Ende September das erste richtige Herbstwochenende des Jahres - mit allem, was das Wetter schmuddeltechnisch zu bieten hat. Die kommende Woche beginnt zwar etwas ruhiger, ungemütlich bleibt es aber dennoch.

Alarmstufe Rot! HIER warnt der DWD vor sintflutartigem Dauerregen (Foto) 27.09.2020

Der Herbst ist mit voller Härte da: Ein Tiefdruckkomplex bringt nicht nur kühlere Temperaturen nach Deutschland, sondern sorgt in einigen Regionen auch für Unwetter-Alarm. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen und Schnee.

Schnee und Unwetter-Alarm! HIER fallen die ersten Schneeflocken (Foto) 27.09.2020

Der Winter rollt allmählich auf Deutschland zu. In der Nacht von Freitag zu Samstag fiel in einigen Regionen bereits der erste Schnee. Laut DWD droht am Samstag Unwetter-Gefahr mit Dauerregen. Die aktuellen Wetter-Warnungen gibts hier!

Temperatursturz und Schneegestöber! Tief Valentina kühlt Deutschland ab (Foto) 23.09.2020

Der Abschied vom warmen Spätsommerwetter steht unmittelbar bevor. Ein Tief über Südschweden bläst einen Schwall Kaltluft nach Deutschland. Die Temperaturen sinken massiv. Auch Schnee ist möglich.

Frost im September? Das sagt der 100-jährige Kalender voraus (Foto) 21.09.2020

Der Herbst hat begonnen! Müssen wir uns jetzt auf stürmisches Wetter mit Regen einstellen? Wie das Wetter im September 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Spur der Verwüstung! Monster-Sturm fordert mindestens 3 Tote (Foto) 21.09.2020

Im Mittelmeer tobt ein mediterraner Wirbelsturm - ein Medicane. Schwere Gewitter, Starkregen und Sturmböen haben schwere Schäden in Griechenland verursacht. Die Behörden gehen von mindestens drei Toten aus.

Wettervorhersage durch uralte Regeln: DAS prophezeit der Oktober (Foto) 19.09.2020

Schon immer übt das Wetter auf die Menschen eine gewisse Faszination aus. Heute treffen wir Wettervorhersagen anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. Das prophezeien die Wetter-Regeln im Oktober.

Notstand: Monster-Sturm hinterlässt Schneise der Verwüstung (Foto) 17.09.2020

Florida, Alabama, Mississippi und Louisiana haben den Notstand ausgerufen. Seit Hurrikan "Sally" auf Land traf, bewegt sich der Sturm ins Landesinnere und bringt starke Regenfälle und heftige Überschwemmungen mit sich. Alle aktuellen News zum Wirbelsturm hier.

Achtung, Wetter-Monster! Die Folgen für Deutschland sind verheerend (Foto) 16.09.2020

Aktuell verwöhnt Petrus Deutschland mit herrlichem Spätsommerwetter. Allerdings könnte es damit bald vorbei sein. Laut Meteorologen deuten erste Anzeichen daraufhin, dass La Niña in diesem Herbst und Winter zuschlagen könnte. Die Folgen des Wetterphänomens könnten bis nach Europa zu spüren sein.

Alarmstufe Orange! Tornado-Panik auf Mallorca (Foto) 07.09.2020

Unwetter-Horror auf den Balearen Alarmstufe Orange! Tornado-Panik auf Mallorca

Heftige Unwetter wüten aktuell auf den Balearen. Besonders betroffen: Mallorca und Ibiza. Dort haben Starkregen, Gewitter und heftige Regenfälle für Chaos gesorgt. Zudem zeigen Fotos einen Tornado vor der Küste Mallorcas.

Strommasten umgeknickt, Straßen überflutet! Unwetter verwüstet Asien (Foto) 07.09.2020

In Asien sorgt derzeit ein tropischer Wirbelsturm namens "Haishen" für Verwüstung. Der Taifun verursachte in Japan Überflutungen, Stromausfälle und umgeknickte Bäume, Dutzende Menschen wurden verletzt.

Gewitter und Regen-Chaos! Hier drohen Überflutungen (Foto) 04.09.2020

Eine Kaltfront macht Schluss mit dem Sommer. Am Wochenende zieht in Deutschland ein Unwetter auf und bringt Regen und Gewitter mit sich. In einem Gebiet drohen sogar Überschwemmungen. Wie das Wetter in ihrer Region wird, erfahren Sie hier bei news.de. 

Sonnenanbeterin im Fransen-Bikini! HIER hat das Unwetter keine Chance (Foto) 03.09.2020

Auch auf Mallorca ist man vor Unwettern nicht gefeit. Doch Daniela Katzenberger hat bereits einen Plan in petto und sagt den dunklen Wolken im lachsfarbenen Fransen-Bikini den Kampf an. Bei ihren Fans sorgt die Taktik für strahlende Gesichter.

Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter (Foto) 02.09.2020

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September gibt's in ganz Deutschland Wolken, Regen, Blitz und Donner - doch zumindest Teile des Landes dürfen sich auf ein baldiges Sommer-Comeback freuen.

Hochwasser und Feuer-Drama! In DIESEN Ländern herrscht Ausnahmezustand (Foto) 31.08.2020

Hitze, hohe Waldbrandgefahr - und dann auch noch Überflutungen in einzelnen Regionen: Einsatzkräfte in Italien, Spanien und Griechenland kämpfen gegen die Folgen unterschiedlicher Wetter-Extreme. In welchen Urlaubsgebieten aktuell Chaos herrscht, lesen Sie hier.

Dauerregen und Gewitter drohen! Schmuddel-Start in den September  (Foto) 31.08.2020

Der goldene Herbst lässt weiter auf sich warten: Zum Start in den Monat September muss sich Deutschland mit Dauerregen und Gewittern abfinden. Wann mit milderem Spätsommerwetter zu rechnen ist, verrät die DWD-Prognose.

Regen-Tief rollt an! HIER drohen am Wochenende heftige Überschwemmungen (Foto) 29.08.2020

Sturmtief Kirsten ist ostwärts abgezogen. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Das nächste Tief rollt aktuell auf Deutschland zu. Der Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Dauerregen.

Tropensturm trifft USA! Mindestens sechs Menschen sterben (Foto) 28.08.2020

Überflutete Straßen, zerstörte Häuser, umgerissene Stromleitungen: Der Hurrikan "Laura" hat die Küste von Louisiana hart getroffen. Hunderttausende Menschen können nicht in ihre Häuser zurück oder sind ohne Strom. Und "Laura" zieht weiter ins Landesinnere.

Sturmtief "Kirsten" ist überstanden - doch es bleibt ungemütlich! (Foto) 27.08.2020

Sturmtief "Kirsten" ist vorbei und hat nicht so schlimme Schäden verursacht wie befürchtet. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Die aktuellen Wetteraussichten hier!

Unwetter-Horror! HIER wird es am Dienstag umgemütlich (Foto) 24.08.2020

Die letzte Augustwoche zeigt sich wettertechnisch von ihrer ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor umstürzenden Bäumen. "Kachelmannwetter" spricht von einem "für die Jahreszeit nicht typischen Windereignis." So heftig wird das Wetter diese Woche.

Sintflutartige Überschwemmungen! HIER spült Hurrikan Marco alles weg (Foto) 23.08.2020

In den USA wird es zum Wochenanfang gefährlich: Hurrikan Marco und Laura ziehen über das Festland hinweg. Wetter Experten warnen eindringlich vor Überschwemmungen und heftigen Sturmböen. Hier ist die Unwetter-Gefahr besonders hoch.

Gewitter-Gefahr! HIER fallen die Temperaturen in den Keller (Foto) 23.08.2020

Auf die Hitze der vergangenen Tage folgt am Wochenende das Donnerwetter. In weiten Teilen Deutschlands kommt es durch Tief "Jantra" zu heftigen Unwettern mit teils Hagel, Sturm und Starkregen. Die aktuelle Wettervorhersage verrät, wo die Unwetter-Gefahr am höchsten ist.

Temperatursturz! HIER ballert das Unwetter die Hitze weg (Foto) 20.08.2020

Es wird wieder extrem heiß in Deutschland. Tief Jantra pumpt heiße Luft aus Nordafrika nach Deutschland. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Bereits am Wochenende stürzen die Temperaturen gewaltig ab.

Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS prophezeit der September (Foto) 20.08.2020

Bauernregeln für das Wetter 2020 aktuell Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS prophezeit der September

"Wie wird das Wetter?", eine Frage, die die Menschen schon immer beschäftigt hat und wohl auf ewig beschäftigen wird. Sagt man heute das Wetter anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten voraus, so bediente man sich früher sogenannter Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln im September.

Straßen überflutet! Schlammlawine verwüstet Dorf nach Starkregen (Foto) 19.08.2020

Im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt) haben Unwetter mit Starkregen für massive Verwüstungen gesorgt. Straßen wurden überflutet, eine Schlammlawine verursachte hohe Sachschäden und viel Arbeit für die Feuerwehr.

Gigantische Gewitter-Front! HIER vertreibt Petrus die Hitze (Foto) 17.08.2020

Tief Heike sorgte an den vergangenen Tagen für heftige Unwetter über Deutschland. Zu Beginn der neuen Woche gibt der Wetterdienst noch keine Entwarnung. Im Gegenteil: Aus dem Westen rollt eine neue Gewitterfront an.

Unwetter-Front im Anmarsch! HIER herrscht Lebensgefahr (Foto) 16.08.2020

Nach dem Hitze-Hoch Emil wütet nun Tief Heike über Deutschland. Laut Wetterdienst kommen einige Regionen auch am Wochenende nicht zur Ruhe. Wo Sie am Samstag und Sonntag mit Unwettern rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen (Foto) 13.08.2020

Es bleibt hochsommerlich in Deutschland! Die Temperaturen halten sich weiterhin oberhalb der 30-Grad-Marke. In einigen Regionen warnt der Wetterdienst sogar vor extremer Hitze und Unwettern. HIER herrscht Alarmstufe Dunkellila.

Überflutete Autobahn, umgestürzte Bäume! Tief Heike wütet über Deutschland (Foto) 12.08.2020

Extreme Hitze und schwere Gewitter prägen das Wetter bis zum Wochenende. Tief Heike sorgte bereits am Dienstag für teils unwetterartige Regenfälle im Westen des Landes. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Das Schlimme: Die Gefahr ist noch nicht vorbei.

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt (Foto) 09.08.2020

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen.

DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise (Foto) 02.08.2020

Hitze-Warnung aktuell für Deutschland DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise

Erst Hitze, dann Unwetter: In Deutschland wird es auch am Wochenende richtig heiß. Zwischen 30 und 36 Grad werden erwartet. Doch der Hitze-Hammer bringt auch Unwetterpotenzial mit sich. Gewitter, Starkregen und Hagel kündigen sich an.

Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze (Foto) 01.08.2020

Deutschland-Wetter aktuell an Hundstagen Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze

Es ist eher ein Hitzewellchen als eine Hitzewelle. Das liegt aber nicht an der Temperatur, sondern an der Dauer: Zwar wird es knallig heiß am Tag und tropisch in der Nacht. Aber das hält nicht lange an. Dafür war der Juli viel zu trocken.

Sahara-Hitze und Gewitter-Gefahr! Meteorologen warnen vor Extremwetter (Foto) 31.07.2020

Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: Hoch Claws und Tief Ellen pumpen heiße Luft aus der Sahara nach Deutschland. Die Temperaturen schnellen nach oben. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Erste Unwetter stehen bereits in den Startlöchern.

Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter (Foto) 30.07.2020

Kurz vorm Wochenende dreht Petrus auf: Ein Azorenhoch beschert der Republik sommerlich heiße Temperaturen. Doch die Hitze hat auch einen Nachteil: Die Unwettergefahr steigt in einigen Regionen rapide an.

"Schneise der Verwüstung" - Horror-Sturm wütete in Bayern (Foto) 29.07.2020

Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz: Bei einem heftigen Unwetter wurden in Teilen Bayerns mehrere Menschen verletzt. Es könnte nur der Anfang gewesen sein. Denn der Unwetter-Alarm bleibt auch weiterhin erhalten.

Kommt der Hitze-Hammer oder fallen die Hundstage dieses Jahr aus? (Foto) 23.07.2020

In diesem Jahr zeigt sich der Sommer bislang eher durchschnittlich. Denn normalerweise sind die Hundstage die heißeste Zeit im Jahr. Was sich hinter dem Wettermythos verbirgt und wie die Prognose für 2020 ist, lesen Sie hier.

Wetterprognose durch alte Weisheiten! SO wird unser Wetter (Foto) 23.07.2020

Bauernregeln sollten den Landwirten früher helfen, das Wetter vorauszusagen. Doch wie entstanden diese uralten Wetter-Gesetze und besitzen sie heute noch Gültigkeit? Denn inzwischen werden Wettervorhersagen schließlich anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten getroffen. DAS besagen die Bauernregeln im August 2020.

Gewitter-Alarm! HIER verhageln Regen und Sturmböen den Sommer (Foto) 20.07.2020

Der Wochenstart fällt in einigen Regionen regelrecht ins Wasser. Das Schmuddelwetter der vergangenen Woche feiert sein Comeback. Am Montag drohen Gewitter, Starkregen und Sturmböen. Das ist die aktuelle Wetter-Vorhersage im Juli 2020.

Tief "Yvonne" bringt Wetter-Chaos! Starkregen, Hagel und Sturm drohen (Foto) 16.07.2020

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Sommer-Wetter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Statt Sonne satt bringt Tief "Yvonne" erneut Unwetter nach Deutschland. Die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland, lesen Sie hier.

Schmuddelwetter naht! Hoch "Yoann" bringt nur kurz den Sommer zurück (Foto) 13.07.2020

Der Sommer 2020 bleibt weiter unbeständig. Hoch "Yoann" bringt den Sommer ab Montag, 13.07.2020, zurück - doch schon Mittwoch droht wieder Schmuddelwetter. Was das Juli-Wetter in den kommenden Tagen sonst noch bringt, verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose.

Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu (Foto) 11.07.2020

Unwetter-Warnung im Juli 2020 aktuell Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu

Der Ex-Tropensturm Edouard hat Deutschland erreicht. Doch hinter ihm droht Ungemach. Kalte Polarluft kracht auf warme Mittelmeerluft im Süden. In einigen Regionen entsteht Unwetterpotenzial. Meteorologen warnen sogar vor möglichen Tornados.

Superzelle im Anmarsch! Tropensturm rast auf Deutschland zu (Foto) 10.07.2020

Im Atlantischen Ozean hat sich am Wochenende ein Hurrikan gebildet. Starke Westwinde haben den Tropensturm jedoch abgelenkt. Nun rast Edouard auf Europa zu - mit fatalen Folgen für unser Wetter. Meteorologen warnen sogar vor einer Gewitter-Superzelle mit Tornados.

Sturmböen im Hochsommer! Unwetter-Alarm in DIESEN Regionen (Foto) 10.07.2020

So richtig will derzeit kein Sommer-Feeling in Deutschland aufkommen. Die Temperaturen sind abgestürzt, so dass es gebietsweise sogar zu Bodenfrost kommt. Auch die aktuelle Wetter-Vorhersage macht wenig Hoffnung: Sturmböen wirbeln Deutschland durcheinander.

Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer (Foto) 07.07.2020

Bislang hat sich 2020 noch kein heißes Sommerwetter über eine längere Zeitspanne eingestellt. Nun stehen bald die Hundstage an und Meteorologen wagen eine erste Prognose, wie das Wetter in der heißesten Phase des Sommers werden könnte.

Polarluft schockt Deutschland mit Gewitter und Sturmböen (Foto) 06.07.2020

Nachdem ein starker Jetstream das Wetter in Deutschland am Wochenende entzwei geteilt hat, zeigt sich die neue Woche ebenfalls wechselhaft. In zahlreichen Regionen Deutschlands drohen Gewitter und Sturmböen. Auch Unwetter sind nicht ausgeschlossen. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

Nach Tornado-Alarm in Deutschland! HIER drohen schwere Gewitter (Foto) 02.07.2020

Nach einem warmen Juni begrüßt uns der zweite Sommermonat Juli stürmisch. Laut Meteorologen drohen in einigen Teilen Deutschlands sogar Sturm- und Unwetterwarnungen bis hin zu Tornadoalarm. Hier wird's richtig gefährlich!

Achtung, Unwetter! HIER drohen Dauerregen, Gewitter und Sturmböen (Foto) 01.07.2020

Wie wird das Deutschland-Wetter in den kommenden Tagen? Die Wetter-Experten blicken auf das aktuelle Wettergeschehen und geben Ihnen eine Vorhersage. Wo in den kommenden Tagen Unwetter, Gewitter und Starkregen drohen, erfahren Sie hier.

Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter (Foto) 27.06.2020

Extreme Unwetter am 27.06.2020 Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter

Am Wochenende soll es nicht nur warm werden, sondern auch schwül. In vielen Regionen des Landes drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Auch Unwetter können laut Wetterdienst nicht ausgeschlossen werden. Für einige Regionen hat der DWD bereits eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben

Gewitter-Horror! HIER wird die Hitzewelle ausgebremst (Foto) 23.06.2020

Während die erste Hitzewelle auf Deutschland zurollt, warnen Meteorologen vor einem Kaltlufttropfen. Dieser droht mit Regen und Gewittern und bremst die Hitze unweigerlich aus. Die aktuelle Wettervorhersage.