Aktuelle News zu Unwetter

Kälteschock an Pfingsten! Kachelmann prophezeit "Laschet-Wetter" (Foto) 14.05.2021

Der Mai zeigte sich bislang unterkühlt und nass: Doch wie setzt sich das Wetter in den kommenden Wochen fort? Und wann können wir endlich mit sommerlichen Temperaturen rechnen? Meteorologen geben einen ersten Ausblick.

Kälte-Schock an Himmelfahrt! HIER fällt Männertag ins Wasser (Foto) 12.05.2021

Vom 11. bis zum 15. Mai lassen die Eisheiligen jedes Jahr Hobbygärtner erschauern. Nachdem das Quecksilber am Wochenende bis auf 30 Grad kletterte, sorgt eine Kaltfront in der aktuellen Woche für einen Temperatursturz. Himmelfahrt fällt vielerorts förmlich ins Wasser.

Sturzflut, Pollen-Horror und Co.! HIER sorgen Sturmtiefs für Alarmstufe Rot (Foto) 11.05.2021

Nach dem Sommerwetter am Wochenende sorgen zwei Tiefdruckgebiete nun für Unwetter-Alarm über Europa. Demnach drohen in einigen Regionen schwere Gewitter, Starkregen und sogar Überflutungsgefahr.

DIESER Mittelmeerinsel droht ein Mini-Tsunami (Foto) 09.05.2021

Rissaga-Warnung für Menorca DIESER Mittelmeerinsel droht ein Mini-Tsunami

Rissaga-Alarm auf Menorca! Der Wetterdienst Aemet hat für die Mittelmeerinsel eine Meteo-Tsunami-Warnung herausgegeben. Demnach droht dort eine Meeresspiegelschwankung bis zu einem Meter.

Sahara-Hitze am Muttertag! Hoch Utine knallt heute die Kälte weg (Foto) 09.05.2021

Wird es nun endlich Frühling in Deutschland? Hoch Utine knallt am Muttertag die Kälte weg und sorgt gebietsweise für bis zu 30 Grad. Doch die Sahara-Hitze ist nicht von Dauer. Bereits in der kommenden Woche drohen Unwetter. Das verspricht die aktuelle Wetter-Vorhersage.

Corona-Testzelt umgeweht! Unwetter fegt über Deutschland (Foto) 04.05.2021

Der Deutsche Wetterdienst warnt am 04.05.2021 vor schweren Sturmböen in Deutschland. In einigen Regionen sorgte Sturmtief Eugen bereits für erste Schäden. Alle aktuellen Informationen zu wetterbedingten Beeinträchtigungen lesen Sie hier.

Alarmstufe Rot wegen Sturmtief Eugen! Wetterdienst warnt vor Orkanböen (Foto) 04.05.2021

Es wird stürmisch! Am Dienstag (04.05.2021) fegt Sturmtief Eugen über Deutschland hinweg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat aktuell für nahezu die ganze Republik Wetterwarnungen herausgegeben. In einigen Regionen herrscht sogar Alarmstufe Rot.

Wettervorhersage durch uralte Gesetze! DAS prophezeit der Mai (Foto) 27.04.2021

Inzwischen nutzen wir für die Wettervorhersage Hoch- und Tiefdruckgebiete. Doch das war nicht immer so. Früher bediente man sich an sogenannten Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln für den Mai.

Schnee-Alarm zum Monatswechsel! Horror-Prognose für Wonnemonat (Foto) 25.04.2021

Hoch Sandra verwöhnt Deutschland kurzzeitig mit Sonnenschein und Temperaturen nahe der 20-Grad-Marke. Doch der Frühling bleibt nur kurz: Zum Monatswechsel strömt erneut Kaltluft ins Land und sorgt für Schnee-Alarm im Mai.

Sturm-Alarm! Hoch Renate flutet Deutschland mit Kaltluft (Foto) 21.04.2021

Der Frühling konnte sich bislang nicht in Deutschland durchsetzen. Immer wieder strömt Kaltluft ein und lässt die Temperaturen purzeln. Nun flutet Hoch Renate Mitteleuropa. Der Wetterdienst warnt vor Frost und Sturm.

Kälte-Hammer ab Donnerstag! Meteorologen warnen vor Frost (Foto) 19.04.2021

Bislang ist noch kein dauerhaftes Frühlingswetter in Sicht. Schon in wenigen Tagen soll erneut eine Kaltfront über Deutschland fegen und die Temperaturen purzeln lassen. Meteorlogen warnen vor Starkregen, Gewitter und Frost.

20-Grad-Hammer! Kommt nächste Woche der Frühsommer? (Foto) 16.04.2021

Der April macht, was er will! In der nächsten Woche fahren die Temperaturen regelrecht Achterbahn. Nachdem die Werte am Montag spürbar nach oben klettern, sorgt ein Schwall Kaltluft für ein Winter-Comeback. Doch dann kratzt Petrus offenbar an der 20-Grad-Marke.

Extrem-Kälte im Anmarsch! HIER drohen bis zu -35 Grad (Foto) 13.04.2021

Der Frühling lässt in diesem Jahr besonders lang auf sich warten. Doch die Kälte hält Deutschland den Wetter-Experten zufolge weiterhin in Schach. Extreme Kaltluft strömt in den kommenden Tagen in die Republik und sorgt gebietsweise für Werte von bis zu -40 Grad.

Hitze-Hammer im Mai? Meteorologen wagen erste Prognose (Foto) 12.04.2021

Der Sommer rückt mit großen Schritten näher und wieder einmal stellt sich die Frage nach dem Sommerwetter. Meteorologen wagen bereits jetzt erste Prognosen und sprechen von einem Frühsommer im Mai. Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen.

Horror-Prognose! La Niña löst Hurrikan-Serie über Atlantik aus (Foto) 09.04.2021

Jedes Jahr wüten zahlreiche tropische Stürme über den Atlantik. Einige von ihnen wachsen zu schweren Hurrikans an, die an der Ostküste der USA, Mexiko und der Karibik verheerende Schäden hinterlassen. Die Prognose für dieses Jahr verspricht nichts Gutes.

Schnee bis ins Flachland! DIESES Tief saugt neue Kaltluft an (Foto) 08.04.2021

Zwar sorgt Hoch Peggy kurzzeitig für sonniges und mildes Wetter, doch schon am Wochenende droht erneut Ungemach. Aufeinanderprallende Luftmassen sorgen für Gewitteralarm und nächste Woche ist erneut Schnee möglich.

Winter-Horror am Wochenende? Meteorologen warnen vor Luftmassengrenze (Foto) 06.04.2021

Statt Frühling kehrte der Winter zurück! Tief Ulli lenkt Polarluft nach Deutschland und sorgt für Schnee bis ins Flachland. Doch wer glaubt, dass es sich dabei nur um ein kurzes Winter-Intermezzo handele, der irrt sich gewaltig. Das nächste Schneetief ist bereits im Anmarsch.

Grönland-Kälte bringt den Winter zurück! HIER droht jetzt Schneesturm (Foto) 05.04.2021

Jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen: Tief Ulli bringt uns zwar schon wieder einen Wintereinbruch, aber der Frühling kommt bestimmt. Doch bis es soweit ist, müssen wir noch einmal kräftig zittern bei Schnee, Sturm und reichlich Kaltluft.

Winter-Schock nach Ostern! HIER drohen 20 Zentimeter Neuschnee (Foto) 04.04.2021

Während sich das Wetter an den Osterfeiertagen eher wechselhaft zeigt, sorgt polare Kaltluft am Ostermontag für eine Rückkehr des Winters. In einigen Regionen Deutschlands sollen bis zu 20 Zentimeter Neuschnee möglich sein.

Bis zu 40 Zentimeter Schnee! Extreme Polarkälte rollt über Deutschland (Foto) 03.04.2021

Nach Ostern macht der Frühling erst einmal Pause: Kaltluft flutet Deutschland und lässt die Schneefallgrenze rapide sinken. Laut Wetterdienst seien bis Mittwoch in einigen Regionen bis zu 40 Zentimeter Neuschnee möglich.

Temperatursturz an Ostern! Sorgt Hoch Odette für Wintereinbruch? (Foto) 30.03.2021

Hoch Nicole lässt derzeit das Quecksilber kräftig nach oben klettern, doch schon an Gründonnerstag soll damit Schluss sein. Die Luftmassen ändern sich und Hoch Odette übernimmt die Macht. Droht uns ein Wintereinbruch mit Schnee?

Temperatursturz an Ostern! Kaltfront kracht Frühling weg (Foto) 26.03.2021

Während in der Karwoche die Temperaturen nach oben klettern, sorgt eine Kaltfront an Ostern für ungemütliches April-Wetter. Das besagt die aktuelle Wetterprognose. Wo Sie mit Schnee rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Warnung vor Schneesturm! Kaltfront Quasimodo rast über Deutschland (Foto) 25.03.2021

Während sich Deutschland an den kommenden Tagen an herrlichem Frühlingswetter erfreuen kann, rast über dem Atlantik eine Kaltfront auf Mitteleuropa zu. Am Wochenende droht der Republik ein stürmischer Kälteeinbruch mit Gewittern, Schnee und Sturm.

Fatale Folgen für Deutschland! Arktis-Sturm rast auf Großbritannien zu (Foto) 23.03.2021

Während die Temperaturen in Deutschland allmählich steigen und sich Frühlingswetter hierzulande breit macht, rast ein arktischer Sturm laut Meteorologen auf Großbritannien zu. Diese Wetterlage sorgt jedoch nicht nur dort für Unwetter, sondern hat auch fatale Folgen für Mitteleuropa. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits.

Unwetter, Schnee und Regen! So wird das Wetter im Saturnjahr (Foto) 22.03.2021

Müssen wir uns erneut auf einen Hitzesommer einstellen? Wie kalt wird es im Winter und wann gibt es den ersten Schnee? Der Hundertjährige Kalender gibt einen Überblick, wie das Wetter in den nächsten zwölf Monaten werden könnte.

Tornado-Alarm! Videos zeigen Ausmaß der Verwüstung (Foto) 18.03.2021

Tornado-Alarm in Alabama! Am Mittwoch zog ein Wirbelsturm durch den US-Bundesstaat und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Auf Twitter wurden Dutzende Videos geteilt, die das Ausmaß der Katastrophe zeigen.

Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April (Foto) 17.03.2021

Bauernregeln 2021 im Frühling aktuell Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April

Schon immer übt das Wetter auf uns Menschen eine gewisse Faszination aus. Wettervorhersagen treffen wir heute anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. Das prophezeien die Wetter-Regeln im April.

Sibirien-Kälte rollt an! Temperatursturz kühlt Deutschland runter (Foto) 16.03.2021

Es bleibt kalt in Deutschland - zumindest bis zum Wochenende! Am Freitag strömt sibirische Kälte ein und lässt die Temperaturen nach unten purzeln. Außerdem bringt ein Tief weitere Schneeschauer. Die aktuelle Wettervorhersage.

Alarmstufe Rot! HIER warnt der Wetterdienst vor 100 Zentimeter Neuschnee (Foto) 15.03.2021

Nachtfrost, Dauerschneefall und Straßenglätte: Der Winter kehrt an den kommenden Tagen nach Deutschland zurück. In einigen Regionen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Unwetter durch starken Schneefall. Die aktuelle Wetterprognose.

Tornado-Alarm! HIER ist die Gefahr am größten (Foto) 13.03.2021

Sturmtief Luis rollt am Samstag über Deutschland hinweg. Laut Meteorologen drohen nicht nur schwere Sturmböen, sondern es herrscht auch eine erhöhte Tornado-Gefahr. Wo Sie besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier.

Schneesturm im Anmarsch! Sturmtief "Luis" bringt den Winter zurück (Foto) 12.03.2021

Es bleibt ungemütlich in Deutschland: Nach dem ersten Frühlingssturm des Jahres folgt am Wochenende bereits das nächste Unwetter. Der Wetterdienst warnt ab Samstag vor gefährlichen Sturmböen. Ein aktueller Ausblick auf die stürmische März-Wetter-Lage.

"Wattebällchenapokalypse!" Seltenes Wetter-Phänomen nach Gewitter (Foto) 12.03.2021

Ein beeindruckender Anblick bot sich nach einem Gewitter am Donnerstag über Berlin. Riesige beulenförmige Wolken leuchten am Himmel. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

So heftig wütete Sturmtief "Klaus" in Deutschland (Foto) 12.03.2021

Umgestürzte Bäume und ein gelockertes Kirchturmkreuz: Das Sturmtief "Klaus" hat Teile Deutschlands ordentlich durcheinandergewirbelt. Und es bleibt auch weiterhin stürmisch. Schon am Wochenende droht das nächste Unwetter.

Monster-Sturm rollt an! DIESE Gebiete sollten Sie heute meiden (Foto) 11.03.2021

Unwetter-Alarm in Deutschland! Mit Orkantief Klaus donnert eine gefährliche Sturmlage auf die Republik zu. Es drohen Orkanböen und Graupelgewitter. Wie Sie sich jetzt richtig verhalten und wo es besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier.

Orkan, Schnee und Co.! Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben (Foto) 10.03.2021

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich für die Bevölkerung?

Orkantief Klaus fegt über Deutschland! Jetstream sorgt für 5-Tage-Sturm (Foto) 09.03.2021

Noch kann sich der Winter nicht endgültig von Deutschland verabschieden. Kurz vorm Wochenende fegt Orkantief Klaus über Deutschland und soll fünf Tage lang für Unwetter sorgen. Danach ändert sich plötzlich die Strömung und Polarluft bringt den Winter zurück.

Orkan-Gefahr! Sturmböen fegen am Donnerstag über Deutschland weg (Foto) 07.03.2021

Nach dem ruhigen und teilweise sonnigen Wochenende droht in Deutschland bald ungemütliches Wetter. Meteorologen warnen vor heftigen Sturmböen, die ab Donnerstag über Teile Deutschlands wüten sollen. 

Achtung, Kaltluftgewitter! Tief Friedrich droht mit Turbulenzen (Foto) 03.03.2021

Kurz vorm Wochenende strömt Kaltluft aus dem Norden nach Deutschland ein. Meteorologen warnen bereits jetzt vor vereinzelten Gewittern. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Verkehrschaos beruhigt sich! Dennoch "latente Gefahrenlage" (Foto) 10.02.2021

Nach den massiven Schneefällen zu Beginn der Woche in Deutschland sind Nah- und Fernverkehr weiterhin beeinträchtigt. Obwohl sich die Situation auf den Autobahnen allmählich entspannt, warnt die Polizei noch vor einer "latenten Gefahrenlage". Die aktuellen News zum Unwetter hier.

Blutschnee angekündigt! SO entsteht das seltene Wetterphänomen (Foto) 06.02.2021

Extrem-Wetterlage am Wochenende: Meteorologen warnen vor gewaltigen Schneemassen und Temperaturunterschieden an den kommenden Tagen. Doch damit nicht genug: Laut Vorhersage ist auch Blutschnee möglich. Was dahinter steckt und wie das Wetterphänomen entsteht, erfahren Sie hier.

60 Zentimeter Neuschnee möglich! Meteorologen warnen vor Schnee-Horror  (Foto) 04.02.2021

Arktische Kaltluft soll am Wochenende den Norden der Republik fluten. Dabei trifft sie auf warme, feuchte Luft. An der Luftmassengrenze drohen gewaltige Schneefälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Winter-Unwetter.

Alarmstufe Rot! HIER drohen orkanartige Böen mit bis zu 110 Stundenkilometern (Foto) 03.02.2021

Während sich viele Deutsche bereits nach dem Sommer sehnen, hat der Winter Deutschland weiterhin fest im Griff. Meteorologen befürchten nach dem Polarwirbel-Split sogar einen massiven Wintereinbruch mit bis zu 60 Zentimeter Neuschnee und geben Unwetter-Warnungen für vereinzelten Regionen heraus. Die aktuelle Wetter-Lage im Überblick.

Rhein-Schifffahrt eingestellt! Wetterdienst warnt vor extremen Wassermengen (Foto) 30.01.2021

Der Deutsche Wetterdienst warnt einige Regionen vor Unwetter am Wochenende. Andauernder Regen und steigende Temperaturen könnten zu Überflutungen führen. Außerdem droht in einigen Regionen erneut Schnee und Glätte.

Bis zu 50 Liter Regen in 48 Stunden! Hier drohen Überschwemmungen und Hochwasser (Foto) 27.01.2021

Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. Das verrät die Wettervorhersage.

Alarmstufe Rot! Wetterdienst warnt vor Schnee-Chaos (Foto) 26.01.2021

Der Winter hat viele Regionen Deutschlands weiterhin fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Schnee und Schneeverwehungen. In einigen Landkreisen gilt bereits Alarmstufe Rot.

Lebensgefahr! Sturm Christopher überschwemmt Teile Großbritanniens (Foto) 21.01.2021

Unwetter-Warnung in Großbritannien: Sturm Christopher hat für starke Regen- und Schneefälle in England und Wales gesorgt. Es kam sogar zu Überschwemmungen. Die Wetterbehörde gab eine Warnung heraus: Es besteht Lebensgefahr.

Achtung, Orkan-Böen! Wetterdienst warnt vor Sturmtief (Foto) 19.01.2021

Ein Sturmtief über den Britischen Inseln sorgt für turbulentes Wetter in dieser Woche. So drohen einigen Regionen Deutschlands orkanartige Böen. Außerdem steigen die Temperaturen und Tauwetter setzt ein.

Frau stirbt durch umstürzenden Baum - Verkehrschaos im Südwesten (Foto) 15.01.2021

Das Winter-Chaos macht es den Menschen vor allem im Süden in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt.

Schneefront rollt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerfrost (Foto) 14.01.2021

Winter-Chaos in Deutschland: Nachdem Schneeschauer und Frost für Glätte auf den Straßen sorgten, soll sich das Wetter an den kommenden Tagen ein wenig beruhigen. Doch die nächste Schneefront rollt bereits heran.

Achtung, Eisregen! Meteorologen warnen HIER vor Glätte-Chaos (Foto) 12.01.2021

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. An den kommenden Tagen müssen viele Regionen mit reichlich Neuschnee rechnen. Doch Vorsicht: Meteorologen warnen vor Glätte durch Schneematsch und Eisregen.