Aktuelle News zu Unwetter

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Hochwasser-Alarm in Köln! Orkantief fegt über Deutschland (Foto) 03.01.2018

Wegen des Tiefs "Burglind" peitschen orkanartige Böen über viele Landesteile. Am Morgen gab es amtliche Unwetterwarnungen im Westen und auch erste Verkehrsbehinderungen. Am Vormittag dürfte der Süden betroffen sein. Zudem steigt die Hochwassergefahr. Alle Infos zur aktuellen Unwetterwarnung im Januar 2018 lesen Sie hier.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

Unwetter-Warnung! Wetterdienst verhängt Alarmstufe Rot (Foto) 14.12.2017

Laut Deutschem Wetterdienst drohen weiten Teilen Deutschlands schwere Unwetter. In Süddeutschland werden Gewitter und starke Orkanböen mit bis zu 110 km/h erwartet. So wird das Wetter im Dezember 2017.

Orkan bedroht Großstädte - meiden Sie Wälder! HIER gibt es heute Unwetter (Foto) 28.10.2017

Nach dem verheerenden Sturmtief Xavier droht Deutschland bereits das nächste Unwetter. Mit "Herwart" wird in der Nacht zu Sonntag bereits der dritte Herbststurm des Jahres erwartet. Wo es besonders ungemütlich wird, erfahren Sie hier.

Unwetterwarnung! Schon 3 Tote durch Orkantief "Sebastian" (Foto) 14.09.2017

Der Herbst beginnt stürmisch! Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h hält der erste Herbst-Orkan Deutschland in Atem. Dauerregen und kühle Temperaturen runden das ungemütliche Wetter die nächsten Tage ab. Erst zum Wochenende hin wird es sich bessern.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter (Foto) 31.08.2017

Der Sommer verabschiedet sich am letzten Augusttag stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstagnachmittag (31.08.2017) vor teils schweren Gewittern, Hagel und Orkan. Hier sollten Sie besonders vorsichtig sein.

Sturm und Evakuierung! Heftige Unwetter fordern Tote und Verletzte (Foto) 19.08.2017

Nach einem heftigen Unwetter über Südbayern haben die Veranstalter des Chiemsee-Summer-Festivals in Übersee das Event abgesagt. Die schweren Unwetter forderten 50 Verletzte. In Österreich starben zwei Menschen bei einem Fest.

Erstes Todesopfer! Hurrikan Gert zieht nach Europa (Foto) 18.08.2017

Seit Juni ist die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik in vollem Gange. Nun erreichte zum ersten Mal ein Sturm die Kategorie zwei. Nachdem er die amerikanische Küste verwüstet hat, wird Hurrikan Gert am Wochenende Europa erreichen.

Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen (Foto) 09.08.2017

Schon wieder Extrem-Wetter in Deutschland! Es drohen neue Tornados. Dazu gibt es Hagel, Gewitter und auch Starkregen. HIER könnte es am Nachmittag so richtig knallen.

Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen? (Foto) 01.08.2017

Wasserschaden in der Mietwohnung Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?

Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.

Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht (Foto) 01.08.2017

Unwetterwarnung 2017 aktuell Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht

Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen für Dienstag, 1. August, lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten. Deutschland zwischen Hitze- und Unwetterwarnung.

Kommt jetzt Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.08.2017

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Lediglich ein paar heiße Tage konnten die Deutschen genießen. Ob das Wetter im August 2017 noch einmal richtig heiß und sommerlich wird, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto) 27.07.2017

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

Ausnahmezustand in Berlin! Gewitter legt Deutschland lahm (Foto) 23.07.2017

In vielen Teilen Deutschlands kam es am Wochenende zu Starkregen und Gewittern. Besonders schwer war erneut Berlin betroffen, auch in Hessen und am Bodensee richteten Unwetter jedoch Schäden an.

Vorsicht! Hier drohen aktuell schon wieder Gewitter und Unwetter (Foto) 10.07.2017

Umgestürzte Bäume, beschädigte Häuser, vollgelaufene Keller: Schwere Unwetter haben punktuell enorme Schäden angerichtet. Und für die kommenden Tage verspricht der Wetterdienst wenig Gutes.

Schwere Gewitter! HIER herrscht Unwetter-Gefahr (Foto) 06.07.2017

Am Nachmittag des 6. Juli 2017 kommt es in Deutschland bei tropischen Temperaturen zu heftigen Gewittern, die sich auch in der Nacht nicht beruhigen werden. Für folgende Gebiete wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Bedeutung und Herkunft des Siebenschläfertags (Foto) 26.06.2017

Der 27. Juni 2017 ist nicht nur für Meteorologen interessant. Laut einer alten Bauernregel entscheidet sich am Siebenschläfertag, wie das Wetter im Sommer wird. Das steckt dahinter.

Baum stürzt bei Unwetter auf Auto - Fahrer tot (Foto) 22.06.2017

Die Hitzewelle in Deutschland will auch an diesem Donnerstag nicht enden. Mit bis zu 38 Grad erreichen die Temperaturen heute ihren Höhepunkt. Doch der Deutsche Wetterdienst warnt: Hier drohen schwere Unwetter!

Hitzewelle und Gewitter! Jetzt kommt der Sommer (Foto) 09.06.2017

Der Wonnemonat Mai hat bereits gehalten, was er verspricht. Und auch für das zweite Juni-Wochenende gibt es sonnige Aussichten: Eine Hitzewelle und bestes Badewetter kündigen sich an - allerdings auch die ersten Unwetter. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Schnee-Chaos! Wetterdienst gibt 43 Unwetterwarnungen heraus (Foto) 28.04.2017

Der Frühling will sich einfach nicht so richtig zeigen in Deutschland. Statt Sonne gibt's Dauerregen, Frost und Schneefall. In diesen 43 Kreisen wird es am Wochenende besonders ungemütlich.

Trockener, warmer Sommer? So wird das Wetter 2017 (Foto) 21.03.2017

Hundertjähriger Kalender 2017 Trockener, warmer Sommer? So wird das Wetter 2017

Nichts scheint den Menschen so sehr zu bewegen wie das Wetter. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine exakte Prognose liefern - so auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2017 werden soll.

Unwetterwarnung! Sturmtief "Wilfried" fegt über Deutschland hinweg (Foto) 02.03.2017

Nach Sturmtief "Thomas" beschert nun "Wilfried" einen stürmischen März. Und der hat es in sich: Für fast ganz Deutschland gibt es bereits Unwetterwarnungen. Wie das Wetter an den nächsten Tagen werden soll, erfahren Sie hier.

Karneval fällt ins Wasser! Sturmtief "Thomas" bringt Orkanböen (Foto) 22.02.2017

Das Wetter im Februar 2017 mutet derzeit aprilartig an: Statt frühlingshaftem Sonnenschein hat das Sturmtief "Thomas" die Bundesrepublik im Griff. An den Karnevalstagen sind stürmische Windböen und Dauerregen an der Tagesordnung. Alles zur Wettervorhersage für Ende Februar 2017 hier im Überblick.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

Achtung, Schneesturm! Sturmtief "Egon" fegt eiskalt über Deutschland (Foto) 12.01.2017

Sturmtief "Egon" fegt über Deutschland hinweg. In der Nacht zum Freitag sorgte er für umgestürzte Bäume, Verkehrschaos und Stromausfälle. Welche Region besonders betroffen ist, erfahren Sie in unserer aktuellen Wettervorhersage.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.

Bis Minus 20 Grad: Tief Axel stürmt eiskalt durch Deutschland (Foto) 03.01.2017

Feuerwehreinsätze und Zugverspätungen: Tief Axel sorgt in diesen Tagen für kaltes und stürmisches Wetter in Deutschland. Für mehrere Regionen gibt es eine Unwetterwarnung. Die aktuelle Vorhersage finden Sie hier.

Heftiger Tornado in Italien - Zwei Menschen sterben (Foto) 07.11.2016

Am Sonntag wütete ein heftiges Unwetter in Italien. Ein Tornado deckte Dächer ab, beschädigte Autos und tötete zwei Menschen. Nun befürchtet die Zivilschutzbehörde, dass am Montag weitere Stürme und Überflutungen folgen.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

Tief Walpurga und Hurrikan Karl bringen kalte Herbst-Stürme (Foto) 29.09.2016

Während wir uns Ende September noch über sommerliche Temperaturen dank Hurrikan Karl freuen können, sorgt dieser aber auch für reichlich Sturm und gemeinsam mit Tief Walpurga für einen Temperatursturz, der den Herbst im Oktober einläutet.

Warmer Altweibersommer? Das sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 31.08.2016

Der Sommer ist zu Ende! Zumindest ist am 1. September 2016 meteorologischer Herbstanfang. stürmisches Drachen-Wetter oder warme Sonnentage? Wie das Wetter im September 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen? (Foto) 31.07.2016

Hundertjähriger Kalender im August 2016 Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen?

Der Sommer zeigte sich bisher nur an wenigen Tagen. Tropenhitze mit Starkregen und Unwettern bestimmte das Bild. Ob sich der Sommer nun endlich durchsetzt? Wie das Wetter im August 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Unwetter im Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.07.2016

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Heftige Unwetter bestimmten den Juni. Ob sich das Sommer-Wetter endlich durchsetzen wird? Wie das Wetter im Juli 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Hagel und Gewitter! Nach der Hitze kommen die Unwetter (Foto) 24.06.2016

Unwetter-Warnung aktuell am 24.06.2016 Hagel und Gewitter! Nach der Hitze kommen die Unwetter

Mit der Sommerhitze ist es nun erst einmal wieder vorbei - jedenfalls für den Westen und Südwesten Deutschlands. Die Unwetterzentrale warnt mit einer aktuellen Unwetter-Warnung vor Gewittern, Starkregen und Hagel bis fünf Zentimeter Größe.

DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen (Foto) 08.06.2016

Nach Tornado-Sturmtief Friederike in Hamburg DARUM töten weibliche Unwetter mehr Menschen

Gleich drei Sturmtiefs haben Deutschland seit Februar fest im Griff! Susanna, Elvira und Friederike könnten nicht gnadenloser sein. Sie haben Menschen die Wohnung, das Leben und die Existenz gekostet. Doch warum alles Frauennamen? Sind weibliche Stürme etwa tödlicher?

Mitten im Spiel! Mindestens 35 Fußballer vom Blitz erschlagen (Foto) 13.05.2016

Unwetter sind mitunter heimtückisch, brauen sich ohne Vorwarnung zusammen und überraschen die Menschen. Nun sind mindestens 35 Fußballer auf einem Fußballplatz vom Blitz erschlagen worden.

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015 (Foto) 29.12.2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus.

Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende (Foto) 17.11.2015

Die Unwetterzentrale warnte vor Sturmtief "Heini": Am Dienstag legte der Wind kräftig zu, orkanartige Böen und starke Regenfälle waren angesagt, doch Tief "Heini" zeigte sich dann doch schwächer als erwartet.