Aktuelle News zu Wetter

Warmer Altweibersommer? Das sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 31.08.2016

Der Sommer ist zu Ende! Zumindest ist am 1. September 2016 meteorologischer Herbstanfang. stürmisches Drachen-Wetter oder warme Sonnentage? Wie das Wetter im September 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

DAS steckt wirklich hinter den Wettermythen (Foto) 26.08.2016

Morgennebel verspricht schönes Wetter, Morgenrot schlechtes und der Hundertjährige Kalender sagt das komplette Jahreswetter voraus. Doch stimmt das wirklich? News.de hat den Wettermythen-Check gemacht.

Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen? (Foto) 31.07.2016

Hundertjähriger Kalender im August 2016 Kommen jetzt endlich sommerliche Temperaturen?

Der Sommer zeigte sich bisher nur an wenigen Tagen. Tropenhitze mit Starkregen und Unwettern bestimmte das Bild. Ob sich der Sommer nun endlich durchsetzt? Wie das Wetter im August 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Unwetter im Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.07.2016

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Heftige Unwetter bestimmten den Juni. Ob sich das Sommer-Wetter endlich durchsetzen wird? Wie das Wetter im Juli 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Hagel und Gewitter! Nach der Hitze kommen die Unwetter (Foto) 24.06.2016

Unwetter-Warnung aktuell am 24.06.2016 Hagel und Gewitter! Nach der Hitze kommen die Unwetter

Mit der Sommerhitze ist es nun erst einmal wieder vorbei - jedenfalls für den Westen und Südwesten Deutschlands. Die Unwetterzentrale warnt mit einer aktuellen Unwetter-Warnung vor Gewittern, Starkregen und Hagel bis fünf Zentimeter Größe.

So wird der Sommer in Deutschland - das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 31.05.2016

Der Mai zeigte sich alles andere als wohlgesonnen. Ob sich das Sommer-Wetter doch noch durchsetzen wird? Wie das Wetter im Juni 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Endlich Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto) 30.04.2016

In den letzten Tagen des Aprils zeigte sich der Frühling von seiner kalten Seite. Ob sich das im Wonnemonat wieder ändern wird? Wie das Wetter im Mai 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Das können die neuen Chatbots (Foto) 14.04.2016

Update beim Facebook-Messenger Das können die neuen Chatbots

Facebook möchte die Art verändern, wie wir mit Unternehmen kommunizieren. Chatbots, also Programme, die wie Menschen agieren, sollen bei Kundenanfragen und Bestellungen eingesetzt werden oder Nutzer mit Informationen versorgen. So funktionieren die neuen Messenger Bots.

Blutregen über Deutschland! Darauf müssen Sie achten (Foto) 07.04.2016

Wetterfrösche prophezeien für Freitag ein einzigartiges Wetterphänomen. Ein Blutregen ergießt sich über Deutschland. Welche Regionen betroffen sind und welche Gefahren vom roten Regen ausgehen, erfahren Sie hier.

So sagt der Hundertjährige Kalender über das kommende Wetter voraus (Foto) 01.04.2016

Seit wenigen Wochen ist offiziell Frühling, doch das Wetter zeigte sich bisher eher nicht von seiner schönen Seite. Vielleicht haben wir in diesem Monat mehr Glück? Wie das Wetter im April 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Die Prognose für das Oster-Wetter: Sonne oder Regen? (Foto) 23.03.2016

"April, April, der weiß nicht, was er will!" - Der Reim trifft in diesem Jahr schon frühzeitig zu: Am Osterwochenende erwartet uns wettertechnisch ein Hin und Her aus Wolken, Sonne und Regen. Die komplette Wettervorhersage finden Sie hier.

Sonne, Schnee und Regen? So wird das Wetter 2016 (Foto) 20.03.2016

Hundertjähriger Kalender 2016 Sonne, Schnee und Regen? So wird das Wetter 2016

Nichts scheint den Menschen so sehr zu bewegen wie das Wetter. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine exakte Prognose liefern - so auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2016 werden soll.

Bei diesem Hintern wird Wetter zur Nebensache (Foto) 09.03.2016

Wetter-Moderatorin Yanet Garcia Bei diesem Hintern wird Wetter zur Nebensache

Yanet Garcia ist in Mexiko bekannt. Grund dafür dürften wohl kaum ihre Moderationskünste beim Wetterbericht sein, sondern viel mehr ihre weiblichen Kurven. Jetzt lüftete sie das Geheimnis ihrer Rundungen.

Wetterprognose: Das verrät der Hundertjährige Kalender über den Frühling! (Foto) 01.03.2016

Einen richtigen Winter gab es in Deutschland nicht wirklich! Vielleicht gibt es dafür einen zeitigen und warmen Frühling. Wie das Wetter im März 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Schmuddelwetter? Das prophezeit uns Murmeltier Phil (Foto) 02.02.2016

Der Murmeltiertag gehört zu den populärsten Traditionen in den USA. Jedes Jahr am 2. Februar wird die Wettervorhersage mit Hilfe eines Murmeltiers getroffen. Was hält das kleine Pelzknäuel wohl dieses Jahr für uns bereit?

Bibber-Wetter? Das prophezeit der 100-jährige Kalender  (Foto) 01.02.2016

Winterwetter aktuell im Februar 2016 Bibber-Wetter? Das prophezeit der 100-jährige Kalender 

Zwar kann niemand auf das Wetter Einfluss nehmen, dennoch will jeder wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Wie das Wetter im Februar 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Eisregen, Glätte und Schnee! Winter sorgt für Chaos in Deutschland (Foto) 05.01.2016

Klirrende Kälte, Glatteis-Regen und Schnee sorgte im Norden Deutschlands für ein Verkehrschaos.  Die Polizei vermeldete mehrere hundert Unfälle. Was die Meteorologen für den Rest der Woche prophezeien, erfahren Sie hier.

Das prophezeit der Hundertjährige Kalender für das neue Jahr (Foto) 01.01.2016

Auf das Wetter kann niemand Einfluss nehmen. Dennoch will jeder Wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird. Wie das Wetter im Januar 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015 (Foto) 29.12.2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus.

Weiße-Weihnacht? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto) 01.12.2015

Weihnachten und Schnee gehören zusammen. Doch nur selten hat Deutschland Glück, das Fest in prachtvollem weißen Gewand zu feiern. Wie das Wetter im Dezember 2015 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Weiße Weihnachten? Das sagen derzeit die Prognosen (Foto) 17.11.2015

Wie schön wäre es, wenn wir 2015 weiße Weihnachten erleben würden! Doch wie stehen die Prognosen auf Schnee zum Heiligen Abend? Und was haben wir vom Winter 2015/2016 zu erwarten? Das sagen Wetter-Experten.

Stürmischer November: "Heini" schwächer als erwartet, Winter am Wochenende (Foto) 17.11.2015

Die Unwetterzentrale warnte vor Sturmtief "Heini": Am Dienstag legte der Wind kräftig zu, orkanartige Böen und starke Regenfälle waren angesagt, doch Tief "Heini" zeigte sich dann doch schwächer als erwartet.

Sturm, Temperatursturz und Regen! So ungemütlich wird das Wochenende (Foto) 13.11.2015

Wetter aktuell am Wochenende, 14.-15. November Sturm, Temperatursturz und Regen! So ungemütlich wird das Wochenende

Während das vergangene Wochenende einen neuen Temperatur-Rekord aufstellte, müssen wir uns jetzt allmählich an die kalte Jahreszeit gewöhnen. Ein Tief aus Großbritannien und Skandinavien sorgt in Deutschland für Sturmböen. Alle Infos zur aktuellen Wetterlage, Unwetterwarnung und Temperaturen finden Sie hier.

Horror-Klima-Prognose: Millionen Deutsche werden fliehen müssen (Foto) 09.11.2015

Dass der Meeresspiegel dramatisch steigt, davor warnen Wetter-Experten seit Jahren. Doch der neueste Klima-Bericht zeichnet eine düstere Prognose: Millionen Menschen werden durch die steigenden Fluten flüchten müssen. Auch in Deutschland.

Heißester November seit 1761! (Foto) 08.11.2015

Wetter November 2015 aktuell Heißester November seit 1761!

Das Wetter im November spielt verrückt! In Baden-Württemberg kletterten die Temperaturen teilweise auf knappe 24 Grad. Meteorologen sprechen vom wärmsten November seit mehreren hundert Jahren.

So deutet der Hundertjährige Kalender den November (Foto) 28.10.2015

Wetter 2015 aktuell: Vorhersage So deutet der Hundertjährige Kalender den November

Das Wetter interessiert alle Menschen. Einige Bauernregeln und auch der Hundertjährige Kalender sollen angeblich langfristige Wetterprognosen geben können. Wir verraten Ihnen, wie laut Althergebrachten das November-Wetter im Jahr 2015 werden soll.

Wetter-Prognose: So wird der Winter 2015 (Foto) 15.10.2015

Hundertjähriger Kalender Wetter-Prognose: So wird der Winter 2015

Der erste Schnee sorgte am Mittwochmorgen für verstörte Blicke. Doch der Hundertjährige Kalender hat die weißen Flocken bereits vorhergesagt. Welches Winter-Wetter in diesem Jahr auf uns zu kommt, erfahren Sie hier.

Konnten Sie das Farbenspiel über Deutschland sehen? (Foto) 08.10.2015

Eine Sonneneruption sorgte am 08.10.2015 über Deutschland für ein sensationelles Farbenspiel. Experten rechnen auch in der kommenden Nacht mit Polarlichtern. Alle Infos zu Beobachtungszeit, Wetterprognose und mehr erfahren Sie hier.

Blutmond trifft Supermond! Alle Infos zum Himmelsspektakel (Foto) 27.09.2015

Totale Mondfinsternis, Montag, 28.09.2015 Blutmond trifft Supermond! Alle Infos zum Himmelsspektakel

Wer am 28. September 2015 ganz früh aufsteht, kann ein einzigartiges Himmelsschauspiel beobachten. In der Nacht zum Montag kommt es zu einer totalen Mondfinsternis in extremer Erdnähe. Alle Infos zu Beobachtungszeiten, Wetterprognose und Mythen rund um den Blutmond hier.

Supermond - So nah war der Mond der Erde (Foto) 29.08.2015

Vollmond über Deutschland Supermond - So nah war der Mond der Erde

Am Sonntag erschien der Mond riesiger als gewöhnlich! Der Grund: Der Erdtrabant ist der Erde besonders nah.

Hier sehen Sie den Perseiden-Schauer am besten (Foto) 11.08.2015

Gute Bedingungen fürs Sternschnuppen-Schauen Hier sehen Sie den Perseiden-Schauer am besten

Die spektakulärste Sternschnuppennacht des Jahres steht bevor. In der Nacht vom 12. zum 13. August 2015 ist das Maximum des Meteorstroms der Perseiden. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit, zum Maximum, zur Wetterprognose und zur Sichtbarkeit lesen Sie hier.

Wird 2015 das heißeste Jahr aller Zeiten? (Foto) 29.07.2015

Neue Hitzewelle im August Wird 2015 das heißeste Jahr aller Zeiten?

Tief Andreas zieht langsam ab. Während der August mit einer neuen Hitzewelle startet, geben die bisherigen Spitzenwerte Grund zur Besorgnis: 2015 könnte das heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung werden - und ist ein eindeutiger Beweis für den Klimawandel.

So gewitzt drücken sich Frauen vor Ferien-Sex (Foto) 10.07.2015

Sommer, Sonne, Meeresrauschen - das perfekte Setting für ein heißes Schäferstündchen, möchte man meinen. Doch gerade in den Ferien haben weniger Frauen Lust auf Sex, als man denkt. Allerdings wird die holde Weiblichkeit überaus kreativ, wenn es darum geht, sich vor Sex im Urlaub zu drücken. Die besten Ausreden gibt's hier!

Sonnensturm sorgt für spektakuläres Farbenspiel am Himmel (Foto) 24.06.2015

Polarlichter über Deutschland Juni 2015 Sonnensturm sorgt für spektakuläres Farbenspiel am Himmel

Eine gewaltige Sonneneruption sorgt vom 25.06. bis 26.06.2015 über Deutschland für ein sensationelles Farbenspiel. Experten rechnen mit Polarlichtern. Alle Infos zu Beobachtungszeit, Wetterprognose und mehr erfahren Sie hier.

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß! (Foto) 17.06.2015

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.

Tornado-Warnung und Schafskälte vermiesen den Sommeranfang (Foto) 04.06.2015

Hurra, es ist endlich Sommer! Am Freitag und Samstag erwarten uns Temperaturen um die 30 Grad und viel Sonnenschein. Doch die Freude hält nicht lange an: Tornado-Warnungen und die Schafskälte wollen uns die warme Jahreszeit vermiesen.

Tornadogefahr! Hier drohen heute extreme Unwetter (Foto) 12.05.2015

Die Woche startete mit heißen Temperaturen. Doch damit ist am Dienstag Schluss. Tief Benedikt sorgt für schwere Unwetter. Vor allem Thüringen und Sachsen sind betroffen. Zudem besteht erneut die Gefahr vor Tornados.

Auch im Italien-Urlaub ist Angela Merkel der BOSS (Foto) 07.04.2015

Sie kann eben einfach nicht aus ihrer Kanzlerinnen-Haut: Angela Merkel verbringt zusammen mit ihrem Ehemann Joachim Sauer den Oster-Urlaub traditionell auf Ischia. Und auch hier ist völlig klar: Angela Merkel ist der BOSS.

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts (Foto) 19.03.2015

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Während tausende Menschen dem Spektakel entgegenfiebern, fürchten Augenärzte und Stromanbieter die Folgen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wetter sowie SoFi-Brillen hier.

Sonne, Regen, Schnee - So wird das Wetter 2015 (Foto) 11.03.2015

Seit jeher will der Mensch das Wetter exakt vorhersagen. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine genaue Prognose ermöglichen. So auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2015 wird.

Sonnenfinsternis und Blutmond über Deutschland (Foto) 04.01.2015

Das Jahr 2015 wird magisch. Die Sonnenfinsternis und der Blutmond sind besondere Highlights am Himmel über Deutschland. Doch das neue Jahr beginnt mit einem Sternschnuppenregen: Den Quadrantiden. Der Kosmos Verlag bietet für interessierte Himmelsbeobachter gleich zwei Bücher an, mit denen der Blick in die Sterne 2015 noch einfacher wird.

Wo und wann Sie noch Sternschnuppen sehen können (Foto) 12.12.2014

Das astronomische Jahr 2014 geht spektakulär zu Ende. Denn mit dem Meteorschauer Geminiden erwarten uns besondere helle und besondere Sternschnuppen am Himmel. Infos zum Sternschnuppen-Regen und Wetter-Bedingungen gibt's hier.

Kalt und schneereich! So bitter wird der Winter (Foto) 01.12.2014

Vergangenen Winter wurden wir verschont, doch in diesem Jahr schlägt Väterchen Frost zu: Der Winter 2014/2015 wird kalt und schneereich. Nicht nur Metereologen prognostizieren bittere Kälte, auch diverse Bauernregeln und der Hundertjährige Kalender untermauern diese Wettervorhersage.

Blitzschnelle Sternschnuppen über Deutschland (Foto) 14.11.2014

So werden Wünsche wahr! Vom 10. bis 17. November 2014 waren am Nachthimmel wieder unzählige Sternschnuppen zu beobachten. Alle Infos zum Leoniden-Maximum am 17.11.2014, die Wettervorhersage und die besten Uhrzeiten finden Sie hier.

Sternschnuppenschauer über Deutschland (Foto) 19.10.2014

Galaktisches Schauspiel! Vom 19. bis 23. Oktober 2014 lassen sich am Nachthimmel wieder Sternschnuppen beobachten. Alle Infos zum Orioniden-Maximum, die Wetter-Vorhersage und die besten Uhrzeiten finden Sie hier.

Bands für Wacken 2015 schon bekannt! (Foto) 01.08.2014

Wacken Open Air 2014: Auf die Metalfans warteten 2014 Kracher wie Motörhead, Kreator, Accept, W.A.S.P. und Hammerfall. Veranstalter gaben nun schon Bands für 2015 bekannt. Alle Infos zum nächsten Festival; alles zu Wiederholungen, Running Order, Bands, Headliner, TV-Übertragungen und gibt es hier.

Romantische Inselträume auf Samoa (Foto) 09.07.2014

Das Traumschiff im ZDF Romantische Inselträume auf Samoa

Am 9. Juli 2014 um 20.15 Uhr stach Kapitän Paulsen mit dem Traumschiff erneut in See, um mit der MS Deutschland durch den Südpazifik zu reisen. So sehen Sie die ganze Folge mit Siegfried Rauch aus Samoa als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Sommeranfang 2014 zeigt sich von seiner trüben Seite (Foto) 20.06.2014

Sonnenschein satt und Freibad-Wetter - das bleibt zum kalendarischen Sommeranfang 2014 am 21. Juni ein Wunschtraum. Stattdessen wird es vielerorts durchwachsen, die Temperaturen klettern selten über 20 Grad. Nur im Süden wird es etwas sommerlich.

Der Sommer wird heiß wie 2003! (Foto) 29.05.2014

WM-Wetter im Sommer 2014 Der Sommer wird heiß wie 2003!

Die Fußball-WM steht für der Tür, das ganze Land sammelt Fußball-Bildchen - jetzt muss nur noch das Wetter stimmen, damit es wieder ein rauschender Fußball-Sommer 2014 mit Leinwand am Grill und eiskalten Getränken gegen die Hitze wird. Wie wird das Wetter an Pfingsten und zur WM in Brasilien?

Ein Camping-Gadget für echte Warmduscher (Foto) 23.05.2014

Die Sonne lacht, die Outdoor-Saison ist offiziell eröffnet. Wen es nun unweigerlich ins Grüne zieht, der wird unsere aktuelle Spielerei der Woche lieben. Denn mit dieser Outdoor-Dusche verleihen Sie Ihrem Camping-Erlebnis einen Hauch von Luxus.