Aktuelle News zu Wetter

Nimbostratus, Cirrocumulus und Co.: DIESE Wolken sagen Unwetter vorher (Foto)

Wettervorhersage anhand von Wolken  Nimbostratus, Cirrocumulus und Co.: DIESE Wolken sagen Unwetter vorher

Nicht jede Wolke verheißt schlechtes Wetter: Jedoch sollte man bei manchen Wolken besser nicht ohne Regenschirm das Haus verlassen. Andere verheißen Unwetter. Das sagen diese Wolkenarten übers Wetter.

10.11.2019
Vb-Wetterlage! Experten warnen vor stürmischem Mittelmeertief (Foto)

Unwetter im November 2019 aktuell Vb-Wetterlage! Experten warnen vor stürmischem Mittelmeertief

Polarluft sorgt in Südeuropa derzeit für heftige Unwetter. Nun könnte das Wetter am Mittelmeer auch gravierende Folgen für Deutschland haben. Müssen wir eine Vb-Wetterlage fürchten?

08.11.2019
Meteorologen in Alarmbereitschaft! Wetterhammer schlägt wieder zu (Foto)

El Niño 2020 Meteorologen in Alarmbereitschaft! Wetterhammer schlägt wieder zu

Wissenschaftler sind sich sicher: Das Wetterphänomen El Niño wird Ende 2020 in der Pazifikregion mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auftreten - mit verheerenden Folgen für die ganze Welt.

06.11.2019
Sintflut-Regen in Südeuropa! HIER drohen Überschwemmungen (Foto)

Unwetter im November 2019 aktuell Sintflut-Regen in Südeuropa! HIER drohen Überschwemmungen

Erneut sucht eine Unwetterfront Südeuropa heim: In Norditalien haben sintflutartige Regenfälle bereits zu Überschwemmungen geführt. Welche Regionen an den nächsten Tagen betroffen sind, lesen Sie hier.

05.11.2019
Schnee-Front mit Kurs auf Deutschland! Tiefdruck-Trio lässt Temperaturen purzeln (Foto)

Wetter im November 2019 Schnee-Front mit Kurs auf Deutschland! Tiefdruck-Trio lässt Temperaturen purzeln

Nach dem frühlingshaften Wochenende gehen die Temperaturen nun wieder runter: Ein Wettermodell prophezeit sogar Schnee. Wie das Wetter in der ersten November-Woche werden soll, lesen Sie hier.

05.11.2019
Angst vor Wettermonster! Wissenschaftler prophezeien DIESE Veränderung (Foto)

El Niño aktuell Angst vor Wettermonster! Wissenschaftler prophezeien DIESE Veränderung

Das Wetterphänomen El Niño ist weltweit gefürchtet: Alle paar Jahre zur Weihnachtszeit tritt es auf und sorgt für verheerende Stürme, Überflutungen und sogar Dürren. Wissenschaftler haben nun eine düstere Prognose.

30.10.2019
Meteorologischer Hammer! Hurrikan entsteht vor Europa (Foto)

Hurrikan Pablo aktuell Meteorologischer Hammer! Hurrikan entsteht vor Europa

Normalerweise ist es im Nordatlantik für einen Hurrikan viel zu kalt, doch Hurrikan Pablo belehrt Meteorologen eines besseren. Am Wochenende hat sich erstmals ein Hurrikan kurz vor Europas Küste gebildet.

30.10.2019
Kälte-Alarm! Jetzt rauscht der Bibber-Herbst nach Deutschland (Foto)

Wetter aktuell im Oktober und November 2019 Kälte-Alarm! Jetzt rauscht der Bibber-Herbst nach Deutschland

Am Wochenende gab's bereits einen Vorgeschmack darauf, was die neue Woche in Sachen Wetter in petto hat. Kurz vor Halloween verabschieden sich nun die letzten Sommerreste und machen Platz für sinkende Temperaturen und Regen.

27.10.2019
Orkan-Alarm! HIER bläst Sturm Xander übers Land (Foto)

Wetter im Oktober 2019 Orkan-Alarm! HIER bläst Sturm Xander übers Land

Das Wetter zeigt sich am Wochenende zweigeteilt. Während die einen mit Sonnenschein verwöhnt werden, drohen anderen ein paar nasse und stürmische Tage. Die aktuelle Wetter-Vorhersage fürs Wochenende.

26.10.2019
Sonne ohne Kraft! Droht uns jetzt arktische Kälte? (Foto)

Wetter im Winter 2019/20 Sonne ohne Kraft! Droht uns jetzt arktische Kälte?

Eine seriöse Prognose für das bevorstehende Winterwetter kann man aktuell noch nicht geben. Berechnungen lassen jedoch erste Vorhersagen zu: Eine deutet nun sogar arktische Kälte an.

26.10.2019
Absolut tödlich! Die zerstörerischsten Stürme jemals (Foto)

Unwetter über Europa  Absolut tödlich! Die zerstörerischsten Stürme jemals

Der Herbst gilt als eine der stürmischsten Jahreszeiten. Immer wieder richten Unwetter gewaltige Schäden an und töten sogar Menschen. In der Geschichte Europas gab es zahlreiche Stürme, die eine Schneise der Verwüstung hinterließen. 

24.10.2019
Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca (Foto)

Unwetter im Oktober 2019 Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca

Während Deutschland mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt wird, tobt südlich der Alpen das reinste Unwetterchaos. Die ersten Todesopfer sind bereits zu beklagen. Das Schlimme: Die Wettergefahr ist noch nicht vorbei.

24.10.2019
Kältepeitsche fegt über Europa! HIER droht erste Schneeschauer (Foto)

Wetter im Oktober 2019 Kältepeitsche fegt über Europa! HIER droht erste Schneeschauer

Noch liegen die Temperaturen im zweistelligen Bereich: Doch schon in der nächsten Woche rollt eine polare Kaltfront auf Europa zu. In einigen Regionen drohen die ersten kräftigen Schneeschauer.

24.10.2019
Alle 2 Minuten! Ein wahrer Sternschnuppen-Regen (Foto)

Orioniden im Oktober Alle 2 Minuten! Ein wahrer Sternschnuppen-Regen

Hobbyastronomen aufgepasst! In der Nacht, vom 21. auf den 22.10.2019, sorgten die Orioniden für einen wahren Sternschnuppenregen. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit und der aktuellen Wettervorhersage für die Nacht finden Sie hier.

22.10.2019
Nebel-Alarm! Graue Aussichten für Deutschland (Foto)

Wetter im Oktober 2019 Nebel-Alarm! Graue Aussichten für Deutschland

Deprimierende Wetteraussichten: Laut Deutschem Wetterdienst drohen uns in der nächsten Woche zwar keine Unwetter, aber auch ein goldener Oktober ist der Republik nicht vergönnt. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

21.10.2019
Tornado-Alarm in Herbstferien! Warnstufe Gelb auf DIESER Urlaubsinsel (Foto)

Unwetter in Südeuropa Tornado-Alarm in Herbstferien! Warnstufe Gelb auf DIESER Urlaubsinsel

Wer in den Herbstferien Sonne am Mittelmeer tanken will, wird nächste Woche schwer enttäuscht. In einigen Urlaubsregionen drohen heftige Unwetter. Meteorologen warnen vor extremem Starkregen mit Überflutungspotenzial und sogar Tornados. 

20.10.2019
Sturm-Alarm! Gewitterband fegt über den Norden (Foto)

Wetter aktuell im Oktober 2019 Sturm-Alarm! Gewitterband fegt über den Norden

Deutschland steht ein stürmisches Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturmböen und Gewitter. Sogar Dauerregen sei in einer Region möglich. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

19.10.2019
Hier bringt Tief Thilo heute heftige Sturmböen und Starkregen (Foto)

Unwetter-Warnung aktuell Oktober 2019 Hier bringt Tief Thilo heute heftige Sturmböen und Starkregen

Das Spätsommer-Comeback neigt sich dem Ende zu. Mit Sturmböen und Starkregen läutet Tief Thilo den Herbst ein. An welchen Orten in Deutschland heute akute Unwetter-Gefahr herrscht, lesen Sie hier.

16.10.2019
Schluss mit Sommertemperaturen! Experte rechnet in 2 Wochen mit SCHNEE  (Foto)

Wetter Oktober 2019 aktuell   Schluss mit Sommertemperaturen! Experte rechnet in 2 Wochen mit SCHNEE 

Noch feiert der Spät-Sommer ein kleines Comeback, doch damit dürfte es bald ein Ende haben. Ein Wetter-Experte spricht schon vom ersten Schnee. Und der könnte eher fallen, als man meinen möchte.

14.10.2019
Bis zu 26 Grad! HIER wird es am Wochenende nochmal richtig heiß (Foto)

Oktober-Wetter aktuell 2019 Bis zu 26 Grad! HIER wird es am Wochenende nochmal richtig heiß

Das Wochenende verspricht spätsommerlich warm zu werden. Der Sommer dreht noch einmal voll auf und die Temperaturen steigen auf bis zu 26 Grad. Wo es richtig heiß wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

12.10.2019
Unwetterwarnung! HIER drohen massive Stürme und heftige Gewitter (Foto)

Wetter aktuell im Oktober 2019  Unwetterwarnung! HIER drohen massive Stürme und heftige Gewitter

Der nächste Herbststurm fegt über Deutschland. Tief Peter bringt nämlich nicht nur regnerisches Wetter, sondern auch starken Wind in die Republik. Doch damit nicht genug: Der Jetstream verstärkt das Schmuddelwetter.

11.10.2019
Nass-trübe Prognose! Fällt der Winter in diesem Jahr ins Wasser? (Foto)

Winter-Wetter 2019 Nass-trübe Prognose! Fällt der Winter in diesem Jahr ins Wasser?

Ein weißes Weihnachtsfest rückt in weite Ferne. Die aktuelle Prognose des US-Wetterdienstes lässt die Hoffnungen auf einen kalten Winter schwinden. So soll das Wetter im Winter 2019/20 werden.

11.10.2019
Medicane-Warnung! HIER drohen massive Regenfälle und Sturmböen  (Foto)

Unwetter in Südeuropa aktuell für den Oktober 2019 Medicane-Warnung! HIER drohen massive Regenfälle und Sturmböen 

Dem Mittelmeerraum drohen heftige Unwetter. Meteorologen befürchten sogar einen Medicane mit schweren Sturmböen und massiven Regenfällen. Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage für Südeuropa.

09.10.2019
6 Gründe, warum der Herbst wirklich tödlich sein kann (Foto)

Wetter im Herbst 2019 aktuell 6 Gründe, warum der Herbst wirklich tödlich sein kann

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten. Doch trotz der schönen Farben birgt dieser Monat einige Gefahren, die für den Menschen tödlich sein können. Welche das sind, lesen Sie hier.

08.10.2019
Temperatur-Absturz! Russische Kälte drückt Temperaturen in den Keller (Foto)

Wetter für Oktober 2019 heute Temperatur-Absturz! Russische Kälte drückt Temperaturen in den Keller

Ein goldener Herbst ist weiterhin nicht in Sicht. Die Russische Kälte lässt die Temperaturen in Deutschland abstürzen. Wo mit Bodenfrost, Regen und erstem Schnee zu rechnen ist, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

07.10.2019
Ex-Hurrikan rollt an! HIER drohen nun extreme Sturmböen (Foto)

Unwetter aktuell im Oktober 2019 Ex-Hurrikan rollt an! HIER drohen nun extreme Sturmböen

Wetter-Chaos in Deutschland! Während es am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit, noch weitestgehend freundlich war, sorgt Ex-Hurrikan "Lorenzo" ab Freitag für Sturmböen und Regen. Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage.

05.10.2019
Monsterwelle, Sturzflut und Überschwemmungen! HIER droht Orkan-Chaos (Foto)

Hurrikan-Warnung Europa aktuell Monsterwelle, Sturzflut und Überschwemmungen! HIER droht Orkan-Chaos

Hurrikan-Warnung in Europa: Mit einer enormen Kraft rast Hurrikan Lorenzo über den Atlantik auf die Azoren zu. Wetter-Experten warnen vor Monsterwellen, Überschwemmung und heftigen Orkanwinden. HIER wird es jetzt besonders gefährlich!

05.10.2019
Achtung, schwere Sturmböen! Sturmtief Nils zieht über Deutschland (Foto)

Sturmwarnung für Oktober 2019 aktuell Achtung, schwere Sturmböen! Sturmtief Nils zieht über Deutschland

Das Sturm-Chaos in Deutschland hält weiter an. Nach Tief Mortimer fegt nun Sturmtief Nils übers Land. Mancherorts werden Orkanbösen von bis zu 90 Stundenkilometern erwartet. HIER wird es besonders ungemütlich!

02.10.2019
Hier drohen heftige Orkanböen mit mehr als 100 km/h (Foto)

Wetter Oktober 2019 aktuell Hier drohen heftige Orkanböen mit mehr als 100 km/h

Es wird stürmisch! Nach einem teilweise nassen Wochenende entwickelt sich eine regelrechte Sturmserie, die es stellenweise auf orkanartige Böen bis zu Orkanböen bringen kann. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.

01.10.2019
News-Ticker: Video zeigt Tornado über Norddeutschland - Mann stirbt in Auto (Foto)

Sturmtief Mortimer aktuell News-Ticker: Video zeigt Tornado über Norddeutschland - Mann stirbt in Auto

Es bleibt weiterhin ungemütlich in Deutschland! Sturmtief Mortimer fegt über Deutschland hinweg. Größere Schäden blieben zunächst aus. Vorüber ist der Sturm aber noch nicht. Wir berichten über die aktuelle Lage im News-Ticker.

30.09.2019
Ex-Hurrikan Humberto im Anmarsch! HIER drohen Gewitter und Sturmböen (Foto)

Unwetter-Warnung aktuell September 2019  Ex-Hurrikan Humberto im Anmarsch! HIER drohen Gewitter und Sturmböen

Schmuddel-Wetter in Deutschland! Ex-Hurrikan "Humberto" vertreibt den goldenen Herbst und sorgt für Regen und Sturmböen. Wo Gewitter zu erwarten sind und wo es besonders hässlich wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

29.09.2019
Meteorologen warnen! Braut sich HIER ein Monstersturm zusammen? (Foto)

Supersturm durch den Fujiwhara-Effekt Meteorologen warnen! Braut sich HIER ein Monstersturm zusammen?

Meteorologen sehen besorgt auf den Atlantik: Hier wüten mit Hurrikan "Lorenzo", Wirbelsturm "Jerry" und Tropensturm "Karen" derzeit mehrere Stürme, die sich zu einem gefährlichen Supersturm vereinen könnten.

29.09.2019
Frost und Schnee kommen! Wintereinbruch lässt Deutschland bibbern (Foto)

Oktober-Wetter 2019 aktuell Frost und Schnee kommen! Wintereinbruch lässt Deutschland bibbern

Noch mag angenehmes Altweibersommerwetter Deutschland einheizen - doch bald schon kündigen sich Frost und winterliches Wetter an. Welchen Auslöser Meteorologen für den Wintereinbruch identifiziert haben, verrät die Wettervorhersage.

26.09.2019
Dauerregen! So mies wird das Wetter zum Wochenstart (Foto)

September-Wetter 2019 aktuell Dauerregen! So mies wird das Wetter zum Wochenstart

Der Sommer 2019 macht die Biege und der Herbst hält Einzug. Zum Wochenstart wird es schon reichlich wechselhaft hierzulande. Wo es besonders ungemütlich und dauerhaft nass werden kann, lesen Sie hier.

23.09.2019
"Rekordwinter?" Meteorologen wagen erste Prognose (Foto)

Wetter im Winter 2019/20 "Rekordwinter?" Meteorologen wagen erste Prognose

Zwar dürfen wir noch gut drei Monate auf den Winteranfang warten, dennoch wagen Meteorologen eine erste Prognose. Wie wird das Wetter im Winter? Dürfen wir uns auf weiße Weihnachten freuen? Die Vorhersage ist düster.

20.09.2019
Achtung, Bodenfrost! Kalter Nordstrom lässt Deutschland bibbern (Foto)

Wetter im September 2019 aktuell Achtung, Bodenfrost! Kalter Nordstrom lässt Deutschland bibbern

Allmählich verabschiedet sich der Sommer endgültig aus Deutschland. Hoch Hanneke sorgt zwar für den ersten Hauch eines goldenen Herbstes, doch ein kalter Nordstrom gibt zeitgleich einen Vorgeschmack auf den Winter. Das prophezeit die aktuelle Wettervorhersage.

19.09.2019
Sturmwarnung für Ostsee bleibt bestehen! Bahnverkehr beruhigt sich wieder (Foto)

Unwetter im September 2019 aktuell Sturmwarnung für Ostsee bleibt bestehen! Bahnverkehr beruhigt sich wieder

Laut Meteorologen stehen uns die ersten stürmischen Herbsttage bevor. Tief Ignaz bringt nicht nur eisige Luft nach Deutschland sondern auch Unwetter. Am Dienstagabend hat der Sturm gewütet und den Bahnverkehr in Norddeutschland lahm gelegt.

18.09.2019
Humberto tobt über den Atlantik - Bleibt die USA verschont? (Foto)

Hurrikan "Humberto" News-Ticker aktuell Humberto tobt über den Atlantik - Bleibt die USA verschont?

Die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik ist in vollem Gang. Nun rast Hurrikan Humberto auf die USA zu. Wird er dort wieder genauso große Schäden anrichten, wie Dorian Alle aktuellen Informationen in unserem News-Ticker.

16.09.2019
Un-Generalsekretär kämpft für Klimaschutz auf den Bahamas (Foto)

Hurrikan Dorian im News-Ticker aktuell Un-Generalsekretär kämpft für Klimaschutz auf den Bahamas

Die Bahamas kommen nicht zur Ruhe. Rund 1300 Menschen werden nach dem verheerenden Hurrikan "Dorian" noch vermisst - und wieder bedroht ein Sturm den Karibikstaat.

15.09.2019
Sommer-Comeback am Sonntag! HIER erwarten uns 30 Grad (Foto)

Wetter aktuell im September 2019 Sommer-Comeback am Sonntag! HIER erwarten uns 30 Grad

Der Sommer hält noch einmal Einzug in Deutschland. Am Wochenende dürfen sich manche Regionen über Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Wo es richtig heiß wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

15.09.2019
Rissaga-Alarm! DIESER Mittelmeerinsel droht ein Mini-Tsunami (Foto)

Unwetterwarnung für Menorca Rissaga-Alarm! DIESER Mittelmeerinsel droht ein Mini-Tsunami

Eine Unwetterfront wütet noch immer über dem westlichen Mittelmeer: Der Wetterdienst hat nun sogar für eine beliebte Urlaubsinsel eine Rissaga-Warnung herausgegeben. Außerdem drohen Spanien weitere Gewitter und Starkregenfälle.

14.09.2019
5 Tote! Horror-Unwetter wütet an Mittelmeerküste (Foto)

Heftige Unwetter über Spanien 5 Tote! Horror-Unwetter wütet an Mittelmeerküste

Ausnahmezustand auf den Balearen und der spanischen Mittelmeerküste. Heftige Unwetter bringen Starkregen, Windböen, und Gewitter. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf drei hochgesetzt worden.

14.09.2019
Extremkälte im Winter? DAS sagen Meteorologen (Foto)

Wetter im Winter 2019/20 Extremkälte im Winter? DAS sagen Meteorologen

Gerade erst hat der Herbst begonnen, da spekulieren die ersten bereits über den bevorstehenden Winter. Müssen wir nach dem Hitze-Sommer nun mit der nächsten extremen Jahreszeit rechnen? Erwartet uns ein eiskalter Winter?

12.09.2019
Nochmal 25 Grad! Wirbelsturm Dorian bringt Deutschland den Sommer zurück (Foto)

Altweibersommer ab September 2019 Nochmal 25 Grad! Wirbelsturm Dorian bringt Deutschland den Sommer zurück

Zwar ist meteorologisch bereits Herbst, dennoch wagt an den nächsten Tagen der Altweibersommer 2019 einen ersten Versuch. Ausgerechnet Ex-Hurrikan Dorian soll Deutschland warme Luft bringen.

11.09.2019
Explosive Wetterlage! HIER brauen sich enorme Gewitter zusammen (Foto)

Mittelmeer-Unwetter ab September 2019 Explosive Wetterlage! HIER brauen sich enorme Gewitter zusammen

Wetterexperten warnen derzeit vor schweren Unwettern am Mittelmeer. Vor allem in einer Region drohen enorme Niederschlagsmengen, die zu Hochwasser oder Erdrutschen führen können. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

11.09.2019
Starkregen bringt Überschwemmungen! So ungemütlich wird die Wetter-Woche (Foto)

Wetter aktuell im September 2019 Starkregen bringt Überschwemmungen! So ungemütlich wird die Wetter-Woche

Das angenehme Sommerwetter befindet sich in Deutschland auf dem Rückzug, der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Welches Wetter der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die kommende Woche vorhersagt, erfahren Sie hier.

09.09.2019
15 Zentimeter Neuschnee! HIER droht der erste Winter-Schock (Foto)

September-Wetter 2019 aktuell  15 Zentimeter Neuschnee! HIER droht der erste Winter-Schock

Petrus zeigt sich am Wochenende von seiner kalten Seite. Die Temperaturen sinken unter die 20-Grad-Marke. In einer Region Deutschlands droht nun sogar der erste Schnee. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

08.09.2019
Heftige Unwetter möglich! Rollt DIESES Mittelmeertief auf uns zu? (Foto)

September-Wetter 2019 aktuell Heftige Unwetter möglich! Rollt DIESES Mittelmeertief auf uns zu?

Kalte Polarluft soll an den kommenden Tagen bis zum Mittelmeer strömen. Dort kann sich laut Meteorologen dann eine gefährliche Wetterlage bilden, die für Deutschland schwere Folgen haben könnte. Droht uns die nächste Unwetterserie?

06.09.2019
Alarmstufe Rot! Vorsicht in DIESEM Urlaubsparadies  (Foto)

Unwetter-News im September 2019 Alarmstufe Rot! Vorsicht in DIESEM Urlaubsparadies 

Weiterhin drohen einigen Ländern am Mittelmeer schwere Unwetter mit Sturmböen, Starkregen und Gewitter. Auf die Hitze folgen die Unwetter. In einer Region wurde sogar die höchste Unwetter-Warnstufe ausgerufen. HIER sollten Urlauber jetzt besonders aufpassen.

05.09.2019
Spektakuläre Aufnahmen! Gigantische Rollwolke schockt Touristen (Foto)

Seltenes Wetterphänomen in Brasilien Spektakuläre Aufnahmen! Gigantische Rollwolke schockt Touristen

Eine gigantische Rollwolke sorgte jetzt in Brasilien für Aufsehen. Auf Aufnahmen ist zu sehen, wie die gigantische Rolle den Himmel über Rio de Janeiros Küste verdunkelt. Zahlreiche Touristen flüchteten in ihre Autos.

04.09.2019