Aktuelle News zu Wetter

Alarmstufe Rot! HIER warnt der DWD vor sintflutartigem Dauerregen (Foto) 27.09.2020

Der Herbst ist mit voller Härte da: Ein Tiefdruckkomplex bringt nicht nur kühlere Temperaturen nach Deutschland, sondern sorgt in einigen Regionen auch für Unwetter-Alarm. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Dauerregen und Schnee.

Schnee und Unwetter-Alarm! HIER fallen die ersten Schneeflocken (Foto) 27.09.2020

Der Winter rollt allmählich auf Deutschland zu. In der Nacht von Freitag zu Samstag fiel in einigen Regionen bereits der erste Schnee. Laut DWD droht am Samstag Unwetter-Gefahr mit Dauerregen. Die aktuellen Wetter-Warnungen gibts hier!

Temperatursturz und Schneegestöber! Tief Valentina kühlt Deutschland ab (Foto) 23.09.2020

Der Abschied vom warmen Spätsommerwetter steht unmittelbar bevor. Ein Tief über Südschweden bläst einen Schwall Kaltluft nach Deutschland. Die Temperaturen sinken massiv. Auch Schnee ist möglich.

Weiße Weihnachten? So stehen die Chancen auf Flockenzauber (Foto) 22.09.2020

Nach dem heißen Sommer fragen sich bereits einige, wie der Winter in Deutschland werden wird. Der US-Wetterdienst NOAA wagt eine erste Prognose. Dürfen wir uns auf weiße Weihnachten mit Schnee freuen?

Frost im September? Das sagt der 100-jährige Kalender voraus (Foto) 21.09.2020

Der Herbst hat begonnen! Müssen wir uns jetzt auf stürmisches Wetter mit Regen einstellen? Wie das Wetter im September 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Spur der Verwüstung! Monster-Sturm fordert mindestens 3 Tote (Foto) 21.09.2020

Im Mittelmeer tobt ein mediterraner Wirbelsturm - ein Medicane. Schwere Gewitter, Starkregen und Sturmböen haben schwere Schäden in Griechenland verursacht. Die Behörden gehen von mindestens drei Toten aus.

Dauerregen, Gewitter und Wind! Tief bläst Herbst nach Deutschland (Foto) 20.09.2020

Noch darf Deutschland angenehm warmes Spätsommerwetter genießen. Doch damit dürfte wenige Tage nach dem kalendarischen Herbstanfang Schluss sein. Der Deutsche Wetterdienst sagt Regen, Wind und Gewitter voraus.

Wettervorhersage durch uralte Regeln: DAS prophezeit der Oktober (Foto) 19.09.2020

Schon immer übt das Wetter auf die Menschen eine gewisse Faszination aus. Heute treffen wir Wettervorhersagen anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. Das prophezeien die Wetter-Regeln im Oktober.

Notstand: Monster-Sturm hinterlässt Schneise der Verwüstung (Foto) 17.09.2020

Florida, Alabama, Mississippi und Louisiana haben den Notstand ausgerufen. Seit Hurrikan "Sally" auf Land traf, bewegt sich der Sturm ins Landesinnere und bringt starke Regenfälle und heftige Überschwemmungen mit sich. Alle aktuellen News zum Wirbelsturm hier.

Achtung, Wetter-Monster! Die Folgen für Deutschland sind verheerend (Foto) 16.09.2020

Aktuell verwöhnt Petrus Deutschland mit herrlichem Spätsommerwetter. Allerdings könnte es damit bald vorbei sein. Laut Meteorologen deuten erste Anzeichen daraufhin, dass La Niña in diesem Herbst und Winter zuschlagen könnte. Die Folgen des Wetterphänomens könnten bis nach Europa zu spüren sein.

Hitze-Hammer! HIER bringt Hoch Kevin Temperaturen bis zu 33 Grad (Foto) 11.09.2020

Wer befürchtet hat, der Sommer hätte sich schon endgültig verabschiedet, darf aufatmen: Am Wochenende und in der kommenden Woche erwarten uns hochsommerliche Temperaturen mit viel Sonne. HIER klettert das Thermometer sogar auf bis zu 33 Grad.

Hitze-Hammer bis 35 Grad! Hoch Kevin bringt den Sommer zurück (Foto) 09.09.2020

Der Sommer nimmt noch einmal Fahrt auf! Hoch Kevin beschert uns viele Sonnenstunden und lässt die Temperaturen auf bis zu 35 Grad steigen. Wie das Wetter in Deutschland wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

Alarmstufe Orange! Tornado-Panik auf Mallorca (Foto) 07.09.2020

Unwetter-Horror auf den Balearen Alarmstufe Orange! Tornado-Panik auf Mallorca

Heftige Unwetter wüten aktuell auf den Balearen. Besonders betroffen: Mallorca und Ibiza. Dort haben Starkregen, Gewitter und heftige Regenfälle für Chaos gesorgt. Zudem zeigen Fotos einen Tornado vor der Küste Mallorcas.

Nur 2 Grad! HIER startet die Woche mit Kälte, Sturm und Nebel (Foto) 06.09.2020

Die neue Woche startet laut aktueller Wetter-Prognose zunächst freundlich. Erst danach stellen sich gebietsweise Sturm und Nebel ein. Besonders in den Mittelgebirgen sinken die Temperaturen auf knackige 2 Grad Celsius.

Meteorologe wagt erste Schnee-Prognose (Foto) 05.09.2020

Winter-Wetter 2020/21 in Deutschland Meteorologe wagt erste Schnee-Prognose

Kaum ist der Sommer vorbei, da sind bereits die ersten Prognosen für den Winter 2020/21 da. Die Vorhersagen zeigen einen deutlichen Trend. Droht ein deftiger Eiswinter oder ein zu warmer Mildwinter? Das sagen die Wetter-Experten.

Gewitter und Regen-Chaos! Hier drohen Überflutungen (Foto) 04.09.2020

Eine Kaltfront macht Schluss mit dem Sommer. Am Wochenende zieht in Deutschland ein Unwetter auf und bringt Regen und Gewitter mit sich. In einem Gebiet drohen sogar Überschwemmungen. Wie das Wetter in ihrer Region wird, erfahren Sie hier bei news.de. 

Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter (Foto) 02.09.2020

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September gibt's in ganz Deutschland Wolken, Regen, Blitz und Donner - doch zumindest Teile des Landes dürfen sich auf ein baldiges Sommer-Comeback freuen.

Prognose steht! Wann kommt der Winter nach Deutschland? (Foto) 01.09.2020

Die Wetter-Vorhersage für den Herbst 2020 ist bereits bekannt, doch die Meteorologen beschäftigen sich schon Anfang September mit der Prognose für den Winter. Wann in Deutschland die ersten Flocken fallen, verrät eine US-Vorhersage.

Hochwasser und Feuer-Drama! In DIESEN Ländern herrscht Ausnahmezustand (Foto) 31.08.2020

Hitze, hohe Waldbrandgefahr - und dann auch noch Überflutungen in einzelnen Regionen: Einsatzkräfte in Italien, Spanien und Griechenland kämpfen gegen die Folgen unterschiedlicher Wetter-Extreme. In welchen Urlaubsgebieten aktuell Chaos herrscht, lesen Sie hier.

Dauerregen und Gewitter drohen! Schmuddel-Start in den September  (Foto) 31.08.2020

Der goldene Herbst lässt weiter auf sich warten: Zum Start in den Monat September muss sich Deutschland mit Dauerregen und Gewittern abfinden. Wann mit milderem Spätsommerwetter zu rechnen ist, verrät die DWD-Prognose.

Regen-Tief rollt an! HIER drohen am Wochenende heftige Überschwemmungen (Foto) 29.08.2020

Sturmtief Kirsten ist ostwärts abgezogen. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Das nächste Tief rollt aktuell auf Deutschland zu. Der Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Dauerregen.

Sturmtief "Kirsten" ist überstanden - doch es bleibt ungemütlich! (Foto) 27.08.2020

Sturmtief "Kirsten" ist vorbei und hat nicht so schlimme Schäden verursacht wie befürchtet. Nun soll es wieder freundlicher werden - allerdings nicht für lange. Die aktuellen Wetteraussichten hier!

Unwetter-Horror! HIER wird es am Dienstag umgemütlich (Foto) 24.08.2020

Die letzte Augustwoche zeigt sich wettertechnisch von ihrer ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor umstürzenden Bäumen. "Kachelmannwetter" spricht von einem "für die Jahreszeit nicht typischen Windereignis." So heftig wird das Wetter diese Woche.

Gewitter-Gefahr! HIER fallen die Temperaturen in den Keller (Foto) 23.08.2020

Auf die Hitze der vergangenen Tage folgt am Wochenende das Donnerwetter. In weiten Teilen Deutschlands kommt es durch Tief "Jantra" zu heftigen Unwettern mit teils Hagel, Sturm und Starkregen. Die aktuelle Wettervorhersage verrät, wo die Unwetter-Gefahr am höchsten ist.

Temperatursturz! HIER ballert das Unwetter die Hitze weg (Foto) 20.08.2020

Es wird wieder extrem heiß in Deutschland. Tief Jantra pumpt heiße Luft aus Nordafrika nach Deutschland. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Bereits am Wochenende stürzen die Temperaturen gewaltig ab.

Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS prophezeit der September (Foto) 20.08.2020

Bauernregeln für das Wetter 2020 aktuell Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS prophezeit der September

"Wie wird das Wetter?", eine Frage, die die Menschen schon immer beschäftigt hat und wohl auf ewig beschäftigen wird. Sagt man heute das Wetter anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten voraus, so bediente man sich früher sogenannter Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln im September.

Gigantische Gewitter-Front! HIER vertreibt Petrus die Hitze (Foto) 17.08.2020

Tief Heike sorgte an den vergangenen Tagen für heftige Unwetter über Deutschland. Zu Beginn der neuen Woche gibt der Wetterdienst noch keine Entwarnung. Im Gegenteil: Aus dem Westen rollt eine neue Gewitterfront an.

Unwetter-Front im Anmarsch! HIER herrscht Lebensgefahr (Foto) 16.08.2020

Nach dem Hitze-Hoch Emil wütet nun Tief Heike über Deutschland. Laut Wetterdienst kommen einige Regionen auch am Wochenende nicht zur Ruhe. Wo Sie am Samstag und Sonntag mit Unwettern rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Ab wie viel Grad im Büro oder in der Schule darf ich nach Hause gehen? (Foto) 14.08.2020

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Wie sieht die Situation aber für Arbeitnehmer aus? Wie Sie auch im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen (Foto) 13.08.2020

Es bleibt hochsommerlich in Deutschland! Die Temperaturen halten sich weiterhin oberhalb der 30-Grad-Marke. In einigen Regionen warnt der Wetterdienst sogar vor extremer Hitze und Unwettern. HIER herrscht Alarmstufe Dunkellila.

Überflutete Autobahn, umgestürzte Bäume! Tief Heike wütet über Deutschland (Foto) 12.08.2020

Extreme Hitze und schwere Gewitter prägen das Wetter bis zum Wochenende. Tief Heike sorgte bereits am Dienstag für teils unwetterartige Regenfälle im Westen des Landes. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Das Schlimme: Die Gefahr ist noch nicht vorbei.

Hunderte Sternschnuppen im Anflug! Das dürfen Astrofans nicht verpassen (Foto) 12.08.2020

Darauf haben Hobbyastronomen ein ganzes Jahr gewartet: Der Meteorstrom der Perseiden erreicht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seinen Höhepunkt. Bis zu 100 Sternschnuppen können dabei pro Stunden aufflammen. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit und der aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche (Foto) 10.08.2020

Hoch "Detlef" bescherte Deutschland ein hochsommerliches Wochenende - und die Mega-Hitze setzt sich der aktuellen Wetterprognose zufolge auch in der neuen Woche mit Hoch "Emil" fort. Wann es endlich Abkühlung gibt, verrät die Vorhersage.

Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp (Foto) 10.08.2020

Wasserknappheit aktuell im News-Ticker Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp

Deutschland sitzt auf dem Trockenen: Angesichts der brütenden Hitze ohne nennenswerte Niederschläge Mitte August wird das Wasser mancherorts knapp. In welchen Regionen droht Wasserknappheit?

Astro-Spektakel! Sternschnuppen-Regen erleuchtet den Nachthimmel (Foto) 10.08.2020

Es ist jedes Jahr wieder ein eindrucksvolles Spektakel: In dieser Woche flammen die Perseiden förmlich als Sternschnuppenregen am Nachthimmel auf. Die beste Beobachtungszeit sowie die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier.

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt (Foto) 09.08.2020

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen.

Hitze-Horror bis Monatsende! HIER wird es jetzt am heißesten (Foto) 07.08.2020

Hoch Detlef hat Deutschland fest im Griff - heiße Temperaturen und jede Menge Sonnenschein inklusive. Meteorologen prophezeien Werte über 38 Grad. Wo es am heißesten werden soll, lesen Sie hier.

Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein (Foto) 05.08.2020

Was für ein Wetter-Umschwung: Auf Dauerregen folgt nun der Hitze-Hammer. Azorenhoch Detlef sorgt deutschlandweit für sommerliche Temperaturen und bringt uns ab Mittwoch mächtig ins Schwitzen. Das aktuelle Deutschland-Wetter lesen Sie hier.

Alarmstufe Rot! In diesen Kreisen warnt der DWD vor Dauerregen (Foto) 03.08.2020

Die neue Woche bringt zwar zunächst kühlere Temperaturen - doch ganz vorbei ist es mit der Hitze nicht. Zunächst droht allerdings gebietsweise anhaltender Dauerregen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.

Frost? DIESES Wetter sagt der 100-jährige Kalender im August voraus (Foto) 03.08.2020

Noch immer sehnen sich die Deutschen nach einem heißen Sommer. Doch bislang wurden sie von Petrus eher enttäuscht. Dürfen wir uns jetzt endlich auf einen Hitze-Sommer freuen? Wie das Wetter im August 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise (Foto) 02.08.2020

Hitze-Warnung aktuell für Deutschland DWD schlägt Alarm! Unwetter-Warnung für DIESE Landkreise

Erst Hitze, dann Unwetter: In Deutschland wird es auch am Wochenende richtig heiß. Zwischen 30 und 36 Grad werden erwartet. Doch der Hitze-Hammer bringt auch Unwetterpotenzial mit sich. Gewitter, Starkregen und Hagel kündigen sich an.

Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze (Foto) 01.08.2020

Deutschland-Wetter aktuell an Hundstagen Viel zu trocken! Meteorologen warnen vor Dauer-Hitze

Es ist eher ein Hitzewellchen als eine Hitzewelle. Das liegt aber nicht an der Temperatur, sondern an der Dauer: Zwar wird es knallig heiß am Tag und tropisch in der Nacht. Aber das hält nicht lange an. Dafür war der Juli viel zu trocken.

Sahara-Hitze und Gewitter-Gefahr! Meteorologen warnen vor Extremwetter (Foto) 31.07.2020

Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: Hoch Claws und Tief Ellen pumpen heiße Luft aus der Sahara nach Deutschland. Die Temperaturen schnellen nach oben. Doch die Hitze ist nur von kurzer Dauer. Erste Unwetter stehen bereits in den Startlöchern.

Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter (Foto) 30.07.2020

Kurz vorm Wochenende dreht Petrus auf: Ein Azorenhoch beschert der Republik sommerlich heiße Temperaturen. Doch die Hitze hat auch einen Nachteil: Die Unwettergefahr steigt in einigen Regionen rapide an.

Wie heiß wird der Sommer wirklich? Meteorologen klären auf (Foto) 29.07.2020

Kaum Sommertage, kaum Hitzetage, dafür aber oft bewölkt und stellenweise regnerisch. So sieht der Sommer 2020 bislang aus. Meteorologen wagen nun eine Prognose für das August-Wetter. Was dran ist an den Hitze-Gerüchten, erfahren Sie hier.

Klirrende Kälte an Weihnachten? Meteorologen wagen ersten Ausblick (Foto) 28.07.2020

Ein "richtiger" Sommer wollte sich bislang nicht einstellen, vielleicht klappt's ja mit dem Winter. Einige Meteorologen wagen bereits eine erste Prognose, wie das Winter-Wetter 2020/21 werden könnte. 

Meteorologen warnen vor Unwetter-Tief Christiane (Foto) 25.07.2020

Das Sommer-Wetter in Deutschland bleibt weiter unbeständig. Während am Freitag mancherorts heftige Unwetter drohen, kündigt sich kommende Woche die nächste Hitze-Welle an. Alle aktuellen Wetter-Entwicklungen für Juli 2020 lesen Sie hier!

Beliebter Wetter-Moderator gestorben (Foto) 24.07.2020

Große Trauer um Jerry Taft. Der beliebte US-Wetter-Moderator ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Neben seiner Ehefrau hinterlässt der Meteorologe vier Kinder. Im Netz nehmen Freunde und Kollegen Abschied von dem TV-Liebling.

Kommt der Hitze-Hammer oder fallen die Hundstage dieses Jahr aus? (Foto) 23.07.2020

In diesem Jahr zeigt sich der Sommer bislang eher durchschnittlich. Denn normalerweise sind die Hundstage die heißeste Zeit im Jahr. Was sich hinter dem Wettermythos verbirgt und wie die Prognose für 2020 ist, lesen Sie hier.

Wetterprognose durch alte Weisheiten! SO wird unser Wetter (Foto) 23.07.2020

Bauernregeln sollten den Landwirten früher helfen, das Wetter vorauszusagen. Doch wie entstanden diese uralten Wetter-Gesetze und besitzen sie heute noch Gültigkeit? Denn inzwischen werden Wettervorhersagen schließlich anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten getroffen. DAS besagen die Bauernregeln im August 2020.