Aktuelle News zu Wetter

Gewitter-Alarm! HIER verhageln Regen und Sturmböen den Sommer (Foto) 20.07.2020

Der Wochenstart fällt in einigen Regionen regelrecht ins Wasser. Das Schmuddelwetter der vergangenen Woche feiert sein Comeback. Am Montag drohen Gewitter, Starkregen und Sturmböen. Das ist die aktuelle Wetter-Vorhersage im Juli 2020.

Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin (Foto) 17.07.2020

Wetter aktuell im Juli 2020 Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin

Das Sommerwetter nimmt uns derzeit mit auf eine Achterbahnfahrt - aktuell zeigt der Temperaturkurs steil nach oben. Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Woche stehen Deutschland nun bis zu 30 Grad ins Haus.

Tief "Yvonne" bringt Wetter-Chaos! Starkregen, Hagel und Sturm drohen (Foto) 16.07.2020

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Sommer-Wetter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Statt Sonne satt bringt Tief "Yvonne" erneut Unwetter nach Deutschland. Die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland, lesen Sie hier.

Meteorologen warnen aktuell! Klima-Horror und Rekord-Temperaturen drohen (Foto) 16.07.2020

Der Klimawandel ist die aktuell größte globale Herausforderung für die Menschheit - abgesehen von der Coronavirus-Pandemie. Schon jetzt warnen Wetter-Experten vor einem drohenden Klima-Schock mit Extrem-Temperaturen.

Schmuddelwetter naht! Hoch "Yoann" bringt nur kurz den Sommer zurück (Foto) 13.07.2020

Der Sommer 2020 bleibt weiter unbeständig. Hoch "Yoann" bringt den Sommer ab Montag, 13.07.2020, zurück - doch schon Mittwoch droht wieder Schmuddelwetter. Was das Juli-Wetter in den kommenden Tagen sonst noch bringt, verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose.

Monströse Sahara-Staubwolke zieht aktuell über den Atlantik (Foto) 13.07.2020

Eine gewaltige Staubwolke aus der Sahara stellt Wissenschaftler vor ein Rätsel. Über 8.000 Kilometer soll die "Gozilla"-Wolke in diesem Jahr zurückgelegt haben. Was hinter dem seltenen Wetter-Phänomen steckt, erfahren Sie hier.

Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu (Foto) 11.07.2020

Unwetter-Warnung im Juli 2020 aktuell Tornado-Alarm! Ex-Tropensturm rast auf Deutschland zu

Der Ex-Tropensturm Edouard hat Deutschland erreicht. Doch hinter ihm droht Ungemach. Kalte Polarluft kracht auf warme Mittelmeerluft im Süden. In einigen Regionen entsteht Unwetterpotenzial. Meteorologen warnen sogar vor möglichen Tornados.

Meteorologen schlagen Alarm! So zerstört die Sibirien-Hitze unser Wetter (Foto) 10.07.2020

In Sibirien ist es seit Wochen ungewöhnlich heiß. Gleichzeitig wüten verheerende Waldbrände im Polarkreis. Klimaforscher schlagen nun Alarm und warnen vor fatalen Folgen. Erste Auswirkungen auf das Wetter in Deutschland sind bereits spürbar.

Superzelle im Anmarsch! Tropensturm rast auf Deutschland zu (Foto) 10.07.2020

Im Atlantischen Ozean hat sich am Wochenende ein Hurrikan gebildet. Starke Westwinde haben den Tropensturm jedoch abgelenkt. Nun rast Edouard auf Europa zu - mit fatalen Folgen für unser Wetter. Meteorologen warnen sogar vor einer Gewitter-Superzelle mit Tornados.

Sturmböen im Hochsommer! Unwetter-Alarm in DIESEN Regionen (Foto) 10.07.2020

So richtig will derzeit kein Sommer-Feeling in Deutschland aufkommen. Die Temperaturen sind abgestürzt, so dass es gebietsweise sogar zu Bodenfrost kommt. Auch die aktuelle Wetter-Vorhersage macht wenig Hoffnung: Sturmböen wirbeln Deutschland durcheinander.

Rekord-Hitze oder Frost-Alarm? So heiß wird der Sommer in diesem Jahr (Foto) 09.07.2020

In den vergangenen Sommern ächzte Deutschland unter massiven Hitzewellen - wiederholt sich das Schauspiel auch im Sommer 2020? Die Wetter-Prognose verrät, welches Wetter uns in den kommenden Monaten ins Haus steht.

Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer (Foto) 07.07.2020

Bislang hat sich 2020 noch kein heißes Sommerwetter über eine längere Zeitspanne eingestellt. Nun stehen bald die Hundstage an und Meteorologen wagen eine erste Prognose, wie das Wetter in der heißesten Phase des Sommers werden könnte.

Hitze-Alarm? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto) 06.07.2020

Hundertjähriger Kalender - Juli 2020 Hitze-Alarm? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender

Dauerhaft wollte sich noch kein Sommer einstellen. Heißes Sonnenwetter wird bislang immer wieder von heftigen Gewitterfronten unterbrochen. Dürfen wir uns endlich auf einen Bilderbuch-Sommer freuen? Wie das Wetter im Juli 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Düsterer Donnermond im Juli! HIER sehen Sie das Astro-Spektakel heute (Foto) 05.07.2020

In dieser Woche steht uns ein echtes Astro-Highlight bevor. Am 05.07.2020 erstrahlt ein düsterer Donnermond am Himmel. Zeitgleich ereignet sich außerdem eine Halbschatten-Mondfinsternis. Droht uns Unwetter?

Achtung, Unwetter! HIER drohen Dauerregen, Gewitter und Sturmböen (Foto) 01.07.2020

Wie wird das Deutschland-Wetter in den kommenden Tagen? Die Wetter-Experten blicken auf das aktuelle Wettergeschehen und geben Ihnen eine Vorhersage. Wo in den kommenden Tagen Unwetter, Gewitter und Starkregen drohen, erfahren Sie hier.

So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter (Foto) 27.06.2020

Siebenschläfertag am 27.06.2020 aktuell So wird laut Siebenschläfer das Sommer-Wetter

"Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne", sagt eine alte Bauernregel. Das Wetter am heutigen 27.06.2020 soll das Wetter für den ganzen Sommer vorhersagen. Doch kann das wirklich sein? DAS sagen Meteorologen.

Schockierende Satellitenbilder! Trocknet Europa etwa aus? (Foto) 27.06.2020

Die langanhaltende Trockenheit seit nunmehr drei Jahren in Folge hat dramatische Folgen. Satellitenfotos der Nasa zeigen, wie sehr die Grundwasserspeicher in Europa austrocknen. Sind unsere Ernten in Gefahr?

Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter (Foto) 27.06.2020

Extreme Unwetter am 27.06.2020 Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter

Am Wochenende soll es nicht nur warm werden, sondern auch schwül. In vielen Regionen des Landes drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Auch Unwetter können laut Wetterdienst nicht ausgeschlossen werden. Für einige Regionen hat der DWD bereits eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben

Gewitter-Horror! HIER wird die Hitzewelle ausgebremst (Foto) 23.06.2020

Während die erste Hitzewelle auf Deutschland zurollt, warnen Meteorologen vor einem Kaltlufttropfen. Dieser droht mit Regen und Gewittern und bremst die Hitze unweigerlich aus. Die aktuelle Wettervorhersage.

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur (Foto) 22.06.2020

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus.

Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama (Foto) 19.06.2020

Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu!  Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama

Schock-Prognose! Meteorologen rechnen in Deutschland mit einem extremen Hitzesommer. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang rollt die Hitze-Welle auf uns zu. Laut Wetter-Experten drohen bis zu 40 Grad. Das ist aktuelle Wetter-Vorhersage.

Ursprung und Anwendung uralter Wettergesetze - Wie wird der Juli? (Foto) 17.06.2020

Sagt man das Wetter heutzutage anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten voraus, so bediente man sich früher sogenannter Bauernregeln. Wir erklären den Ursprung und die Bedeutung der Wetter-Regeln und verraten, was die Bauernregeln für Juli 2020 besagen.

Gewitter-Horror! Wetter-Experten warnen vor Dauerregen (Foto) 17.06.2020

Eine Tiefdruckrinne zieht sich quer über Deutschland und sorgt vielerorts für Gewitter, Starkregen und Unwetter. In einigen Regionen soll es sogar länger als zwölf Stunden am Stück regnen. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Hitze-Sommer im Anmarsch? DAS sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 16.06.2020

Hundertjähriger Kalender im Juni 2020 aktuell Hitze-Sommer im Anmarsch? DAS sagt der 100-jährige Kalender

Während sich der Wonnemonat Mai eher wie ein April aufführte, wünschen sich viele einen warmen und sonnigen Juni. Dürfen wir uns endlich auf Sommer freuen? Wie das Wetter im Juni 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Land unter nach Starkregen! HIER herrschen Verkehrschaos und Überschwemmungen (Foto) 15.06.2020

Vollgelaufene Keller, überflutete Fahrbahnen und Unfälle durch Aquaplaning: Feuerwehr und Polizei waren durch die heftigen Unwetter unter anderem in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Auch am Montag und Dienstag drohen weiterhin Starkregen und Gewitter.

Höchste Alarmstufe laut DWD - Feuerwehr im Dauer-Einsatz! (Foto) 14.06.2020

Das könnte gefährlich werden! Laut Meteorologen krachen über Deutschland heute warme und feuchte Luftmassen zusammen. Es drohen schwere Unwetter. HIER herrscht laut DWD die höchste Alarmstufe.

Erst Regen-Alarm, dann Hitze-Horror! SO extrem wird diese Woche (Foto) 08.06.2020

Seit über einer Woche herrscht aus meteorologischer Sicht angeblich Sommer in Deutschland. Doch bis Mittwoch ist von Sommerhitze zunächst kaum eine Spur. Wir müssen uns auf Regen und kühle Temperaturen gefasst machen. Danach kann es jedoch richtig schwül und heiß werden.

Tornado-Alarm in Deutschland! HIER wütet Tief Juliane (Foto) 07.06.2020

Den Sommer haben wir uns ganz anders vorgestellt. Mehrere Tiefs haben sich über Europa festgesetzt und bringt feuchte und kühle Luft nach Deutschland. Nun warnen Meteorologen neben Regen und Gewittern auch noch vor Tornados.

Erdbeermond im Juni! Ist DIESE Finsternis etwa ein böses Omen? (Foto) 06.06.2020

Halbschatten-Mondfinsternis am 05.06.2020 Erdbeermond im Juni! Ist DIESE Finsternis etwa ein böses Omen?

In dieser Woche steht uns ein echtes Astro-Highlight bevor. Am 05.06.2020 erstrahlt der Strawberry Moon am Himmel. Zeitgleich ereignet sich zudem eine Halbschatten-Mondfinsternis. Ist das ein böses Omen?

Gewitter und Hagel! Schlägt die Schafskälte eiskalt zu? (Foto) 05.06.2020

Nachdem sich der Juni zunächst sommerlich zeigte, droht nun eine Kaltfront die Temperaturen purzeln zu lassen. Sogar Unwetter sollen heranziehen. Den Experten zufolge droht uns Gewitter und sogar Hagel. Schlägt die Schafskälte zu?

Erst Frost, dann 26 Grad! HIER wird es an Pfingsten ungemütlich (Foto) 30.05.2020

Das Pfingst-Wochenende steht zwar unter Hochdruckeinfluss, dennoch sorgt ein Tief für einige Regenwolken in Deutschland. Teilweise sei sogar Frost möglich. Wo Sie mit Regen und kühlen Temperaturen rechnen müssen, lesen Sie hier.

Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr (Foto) 27.05.2020

Weltwetterorganisation beunruhigt Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr

In den vergangenen Sommern wurde Europa von mehreren Hitzewellen überrollt - der Weltwetterorganisation zufolge droht uns auch im Sommer 2020 eine Hitzekeule. In Kombination mit der Corona-Pandemie ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Gewitter, Regen und Co.! Vermiest DIESER "Kaltlufttropfen" Pfingsten? (Foto) 27.05.2020

Meteorologen sind sich uneins über das Wetter an Pfingsten: Während einige Wetterfrösche sommerliche Temperaturen prophezeien, fürchten andere sogar Bodenfrost. Doch in einem Punkt sind sie sich offenbar sicher: Am Wochenende soll es Regen und Gewitter geben.

Steigende Temperaturen! Jetzt vertreibt Hoch Steffen Regen-Front (Foto) 25.05.2020

Zuletzt sorgte Tief "Gudrun" für Unwetter und ungemütliches April-Wetter mitten im Mai. Doch Besserung ist in Sicht: Hoch "Steffen" bringt kommende Woche milde Temperaturen und Sonnenschein.

Warnstufe rot! HIER drohen Sturmböen und kräftige Gewitter (Foto) 23.05.2020

Während Petrus Deutschland gerade erst mit schönstem Sonnenschein-Wetter verwöhnte, rollt nun ein Regen-Tief an. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, Regen und sogar Gewittern. Außerdem sollen die Temperaturen deutlich sinken.

Eisige Kälte? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto) 23.05.2020

Hundertjähriger Kalender für Mai 2020 Eisige Kälte? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender

Im Vormonat verwöhnte Petrus uns mit zahlreichen warmen Sonnenschein-Tagen. Wird der Mai noch sommerlicher? Oder schlagen die Eisheiligen etwa knallhart zu? Wie das Wetter im Mai 2020 werden könnte, verrät der 100-jährigen Kalender.

Azorentief rollt an! Meteorologen warnen vor Hitze und Gewitter (Foto) 21.05.2020

An den kommenden Tagen sorgt Petrus für ein wahres Wetter-Potpourri. Von Temperatursturz bis Gewitter-Alarm ist alles drin. Doch zunächst sorgt ein Azorentief in einigen Regionen für Temperaturen um 30 Grad.

Perfektes Vatertags-Wetter? SO heiß wird Christi Himmelfahrt (Foto) 20.05.2020

Hoch Quirinius beschert uns in weiten Teilen Deutschlands in der kommenden Woche Sonne satt. Ob es laut Deutschem Wetterdienst am Männertag auch Regen geben und stürmen soll, erfahren Sie hier.

Blutregen im Anmarsch! Das Wetterphänomen nimmt Kurs auf Europa (Foto) 19.05.2020

Riesige Mengen Saharastaub sind auf dem Weg nach Europa. Dadurch müssen sich einige Länder auf Blutregen einstellen. Was sich dahinter verbirgt und ob auch Deutschland betroffen ist, lesen Sie hier.

Meteorologen alarmiert! Monster-Sturm bedroht Millionen Menschenleben (Foto) 19.05.2020

Im Golf von Bengalen wütet ein Wettermonster. Zyklon Amphan nimmt Kurs auf Indien und Bangladesch. Meteorologen warnen Millionen Menschen für extremen Regenfällen und Sturmflut. Auch in den USA hat die Wirbelsturmsaison begonnen.

Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS sagt der Juni voraus (Foto) 18.05.2020

Heutzutage treffen wir Wettervorhersagen anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Doch das war nicht immer so. Früher bedienten sich die Menschen sogenannter Bauernregeln. Manche nutzen sie noch heute. Das besagen die Wetter-Regeln im Juni.

Sommer-Hammer! HIER schießen die Temperaturen in die Höhe (Foto) 16.05.2020

Nach den Eisheiligen, die uns zuletzt bibbern ließen, steigen die Temperaturen in Deutschland bisweilen rasant. Ein echter Sommer-Hammer kommt da auf uns zu. Wo es laut Wetterdienst besonders warm wird, lesen Sie hier.

Kalte Sophie im Anmarsch! Warnung vor Temperatursturz in Deutschland (Foto) 15.05.2020

Beinahe jedes Jahr im Mai lässt ein Kälteeinbruch nicht nur Kleingärtner erschaudern. Teilweise stürzen die Temperaturen sogar so weit ab, dass Frost droht. 2020 sind die Eisheiligen offenbar pünktlich.

Über 40 Grad Hitze! Wetterdienst warnt vor Rekord-Sommer (Foto) 13.05.2020

Meteorologen sind alarmiert: Wetterberechnungen prophezeien für das Jahr 2020 rekordverdächtige Temperaturen mit Trockenheit und Dürren. Die Prognose ist äußerst düster. Droht uns erneut ein Hitze-Sommer?

"Es gibt keine Eisheilige!" TV-Wettermann kritisiert "Wurstmedien" (Foto) 12.05.2020

Vom 11. bis 15. Mai sind jährlich die Eisheiligen. In diesem Jahr lässt eine Kaltfront in Deutschland die Temperaturen purzeln. Das sei jedoch reiner Zufall. Jörg Kachelmann wettert auf Twitter gegen abergläubische Medien.

Zerstörerischer Monster-Sturm! Wetter-Chaos nähert sich Deutschland (Foto) 12.05.2020

Ein gewaltiger Tornado tobte am Sonntag in Belgien nahe Loenhout. Video-Aufnahmen zeigen, mit welcher Kraft der Sturm durch Belgien wirbelte. Nun ist die "Schlechtwetterfront" auf dem Weg nach Deutschland. Droht uns ein Super-Sturm?

Schnee-Schock nach Gewitter-Kracher! HIER kommt der Winter zurück (Foto) 10.05.2020

Eisige Aussichten für die kommenden Tage im Mai. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell gleich mehrfach: Nach heftigen Gewittern droht uns ein extremer Temperatursturz. Der Kälte-Hammer bringt Frost, gefrierenden Regen und Schnee.

Experten warnen vor Hitze-Horror! Ist die Erde 2070 unbewohnbar? (Foto) 09.05.2020

Es gibt viele Gründe, Treibhausgas-Emissionen zu senken und den Klimawandel zu bekämpfen. Einer davon: In vielen Regionen könnte es extrem heiß werden. Experten warnen vor einer Hitze, die das Leben vieler Menschen nahezu unmöglich machen könnte.

Hochwasser-Alarm! Wetterdienst warnt vor Starkregen (Foto) 08.05.2020

Das zweite Mai-Wochenende droht ins Wasser zu fallen. Meteorologen warnen nach dem sommerlichen Start vor gefährlichen Unwettern. Gewitter und Starkregen vermiesen den Muttertag. In einigen Regionen drohen sogar heftige Überschwemmungen. 

Mai-Wunder! Der letzte Supermond des Jahres (Foto) 08.05.2020

Der Mai-Vollmond (07.05.2020) leuchtet als riesiger Flower Moon am Himmel. Gleichzeitig ist er auch der letzte Supermond des Jahres. Was hat es mit diesen Namen auf sich? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier.