Aktuelle News zu Wetter

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto)

Wetter aktuell Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

22.01.2018
8 Tote! Sturm "Friederike" heftiger als "Kyrill" (Foto)

Extrem-Wetter im Rückblick 8 Tote! Sturm "Friederike" heftiger als "Kyrill"

"Friederike" fegt über das Land - es ist der heftigste Sturm seit dem Jahr 2007. Die Bahn lässt aus Sicherheitsgründen bundesweit Fernzüge stehen. Viele tausend Reisende werden kalt erwischt. Schlimmer noch: Mindestens acht Menschen verlieren im Orkan ihr Leben.

19.01.2018
Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto)

Wetter aktuell Januar 2018 Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

16.01.2018
Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto)

Wetter Januar 2018 Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

10.01.2018
Hochwasser-Alarm in Köln! Orkantief fegt über Deutschland (Foto)

Sturmtief "Burglind" Hochwasser-Alarm in Köln! Orkantief fegt über Deutschland

Wegen des Tiefs "Burglind" peitschen orkanartige Böen über viele Landesteile. Am Morgen gab es amtliche Unwetterwarnungen im Westen und auch erste Verkehrsbehinderungen. Am Vormittag dürfte der Süden betroffen sein. Zudem steigt die Hochwassergefahr. Alle Infos zur aktuellen Unwetterwarnung im Januar 2018 lesen Sie hier.

03.01.2018
Eiskalter Januar? Das prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto)

Wetter im Januar 2018 aktuell Eiskalter Januar? Das prophezeit der 100-jährige Kalender

Schlägt der Winter im neuen Jahr eiskalt zu? Oder zeigt er sich von seiner milden Seite? Wie das Wetter im Januar 2018 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

31.12.2017
Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto)

Katastrophen 2017 Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

24.12.2017
Winter adé? Nur HIER könnte es Schnee an Heiligabend geben (Foto)

Weiße Weihnachten 2017 Winter adé? Nur HIER könnte es Schnee an Heiligabend geben

Vor Heiligabend wird es wärmer - im Flachland sehen Meteorologen kaum noch Chancen auf eine weiße Weihnacht. Schnee und Frost sorgten nur kurz für winterliche Gefühle - und schwierige Straßenverhältnisse.

20.12.2017
Unwetter-Warnung! Wetterdienst verhängt Alarmstufe Rot (Foto)

Wetter im Dezember 2017 aktuell Unwetter-Warnung! Wetterdienst verhängt Alarmstufe Rot

Laut Deutschem Wetterdienst drohen weiten Teilen Deutschlands schwere Unwetter. In Süddeutschland werden Gewitter und starke Orkanböen mit bis zu 110 km/h erwartet. So wird das Wetter im Dezember 2017.

14.12.2017
Welche Pokémon-Typen wann profitieren (Foto)

Pokémon Go Wetter-Update Welche Pokémon-Typen wann profitieren

Das neue Update von "Pokémon Go" bringt nicht nur 50 neue Taschenmonster, sondern führt auch ein dynamisches Wettersystem ein. Wir sagen Ihnen, was es damit auf sich hat und welche Pokémon von welchem Wetter profitieren.

12.12.2017
Wetter am 2. Advent: Es drohen Neuschnee und Glatteis (Foto)

Wetter Dezember 2017 aktuell Wetter am 2. Advent: Es drohen Neuschnee und Glatteis

Das erste Advent-Wochenende hat Deutschland vielerorts den ersten Schnee gebracht. Die Woche ging dann allerdings überraschend mild weiter. Kommt am 2. Advent der Winter zurück? Der Wetterdienst prophezeit Glatteis, Schnee und Chaos auf den Straßen.

09.12.2017
Weiße Weihnachten? Das prophezeit uns der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter aktuell - Dezember 2017 Weiße Weihnachten? Das prophezeit uns der Hundertjährige Kalender

Es ist Winter - jedenfalls meteorologisch betrachtet. Müssen wir jetzt mit Schnee und Glätte rechnen? Ob Petrus uns einen winterlichen Monat beschert? Wie das Wetter im Dezember 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

02.12.2017
Wird dieser Winter wirklich der kälteste seit 100 Jahren? (Foto)

Jahrhundertwinter 2017 Wird dieser Winter wirklich der kälteste seit 100 Jahren?

Jährlich kursiert die Meldung über einen anstehenden Jahrhundertwinter in den Medien. Doch was ist dran? Gibt's wirklich Schnee zu Weihnachten und wie wird der angeblich kälteste Winter seit 100 Jahren? Alle Infos zum Winter-Wetter hier.

20.11.2017
Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland (Foto)

Wetter im November 2017 Frost und Nebel! So ungemütlich wird das Wetter in Deutschland

Der Blick auf die Wettervorhersage beweist es: Wir müssen uns warm anziehen! Im November 2017 steht Deutschland ungemütliches und frostig-kaltes Winter-Wetter bevor. Alle Infos zum Wetter aktuell gibt's hier.

09.11.2017
Schnee an Heiligabend? So wird der Winter (Foto)

Weiße Weihnachten 2017 Schnee an Heiligabend? So wird der Winter

Der Winter ist nah. Bayern konnte sich bereits über die ersten Schneeflocken freuen. Doch wie sieht es an Weihnachten aus? Darf sich Deutschland auf weiße Weihnachten freuen? Wie die Wahrscheinlichkeit für Schnee an Heiligabend steht, verraten wir hier.

09.11.2017
Schnee, Regen, Orkan? Das verrät der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter aktuell im November 2017 Schnee, Regen, Orkan? Das verrät der Hundertjährige Kalender

Der November ist nicht gerade als sonniger Herbstmonat bekannt. Ob sich das Wetter nun von seiner grauen Seite zeigt? Oder ob uns Petrus sonnige Herbsttage beschert? Wie das Wetter im November 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

08.11.2017
Orkan bedroht Großstädte - meiden Sie Wälder! HIER gibt es heute Unwetter (Foto)

Wetter aktuell Oktober 2017 Orkan bedroht Großstädte - meiden Sie Wälder! HIER gibt es heute Unwetter

Nach dem verheerenden Sturmtief Xavier droht Deutschland bereits das nächste Unwetter. Mit "Herwart" wird in der Nacht zu Sonntag bereits der dritte Herbststurm des Jahres erwartet. Wo es besonders ungemütlich wird, erfahren Sie hier.

28.10.2017
Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig! (Foto)

Wetter aktuell Oktober 2017 Der 1. Schnee kommt - Es wird frostig!

Noch zwei Monate bis zum kalendarischen Winteranfang. Da sollten Schnee, Frost und Kälte doch noch in weiter Ferne sein, oder? Nicht ganz, wie sehr wir diese Woche bereits bibbern müssen, lesen Sie bei news.de.

26.10.2017
Goldener Herbst im Anmarsch! Wird es jetzt nochmal warm? (Foto)

Wetter im Oktober 2017 aktuell Goldener Herbst im Anmarsch! Wird es jetzt nochmal warm?

Nach der stürmischen und regnerischen ersten Oktoberwoche soll Petrus nun noch einmal aufdrehen. Meteorologen prophezeien einen goldenen Oktober. Wie warm es werden soll, erfahren Sie in der aktuellen Wettervorhersage.

09.10.2017
Zahlreiche Tote! Tief Xavier tobt mit Orkanböen über Deutschland (Foto)

Wetter aktuell - Oktober 2017 Zahlreiche Tote! Tief Xavier tobt mit Orkanböen über Deutschland

Der Herbst in Deutschland zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Sturmtief Xavier sorgt nicht nur für nasskaltes Schauerwetter, sondern bringt auch Orkanböen und Hurrikangefahr mit sich. Alle Aussichten für Oktober 2017 gibt's hier.

06.10.2017
Wie ist das Wetter im Herbst laut Hundertjährigem Kalender? (Foto)

Wetter aktuell - Oktober 2017 Wie ist das Wetter im Herbst laut Hundertjährigem Kalender?

Es wird herbstlich! Ob sich das Wetter nun von seiner ungestümen Seite zeigt? Oder ob uns Petrus einen goldenen Oktober beschert? Wie das Wetter im Oktober 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

02.10.2017
Erwartet uns der frostigste Winter seit 100 Jahren? (Foto)

Winterwetter-Prognosen 2017/2018 Erwartet uns der frostigste Winter seit 100 Jahren?

Vom Sommer dürfen wir uns wohl aktuell verabschieden. Es scheint, als sei es vorbei mit Sonne und Wärme. Der Schmuddelherbst hält Einzug. Doch was erwartet uns im Winter? Weiße Weihnachten? Schneemassen in den Skigebieten? Oder doch wieder mildes und matschiges Wetter?

27.09.2017
Unwetterwarnung! Schon 3 Tote durch Orkantief "Sebastian" (Foto)

Wetter September 2017 aktuell Unwetterwarnung! Schon 3 Tote durch Orkantief "Sebastian"

Der Herbst beginnt stürmisch! Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h hält der erste Herbst-Orkan Deutschland in Atem. Dauerregen und kühle Temperaturen runden das ungemütliche Wetter die nächsten Tage ab. Erst zum Wochenende hin wird es sich bessern.

14.09.2017
Sturm-Chaos! Hier wird es in Deutschland ordentlich windig (Foto)

Wetter aktuell - September 2017 Sturm-Chaos! Hier wird es in Deutschland ordentlich windig

Das erste Septemberwochenende läutet den Herbst ein: Nicht nur, dass der DWD vor starken Windböen warnt, auch Regen und Gewitter kündigen die dritte Jahreszeit an. Das sagt die Wettervorhersage für die kommenden Tag.

08.09.2017
Naturspektakel über Deutschland! Wo kann man die Aurora Borealis beobachten? (Foto)

Polarlichter, September 2017 Naturspektakel über Deutschland! Wo kann man die Aurora Borealis beobachten?

Die Sonne war in den vergangenen Tagen besonders aktiv. Die starken Sonneneruptionen können nun auch in Deutschland Polarlichter sichtbar machen. Dafür muss allerdings nicht nur das Wetter stimmen.

08.09.2017
Sonniger Herbst? DAS sagt der 100-jährige Kalender voraus (Foto)

Wetter aktuell im September 2017 Sonniger Herbst? DAS sagt der 100-jährige Kalender voraus

Der Herbst ist da - zumindest meteorologisch. Ob sich das Wetter nun von seiner ungestümen Seite zeigt? Oder ob uns Petrus einen sonnigen Spätsommer beschert? Wie das Wetter im September 2017 werden könnte, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

02.09.2017
Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter (Foto)

Unwetterwarnung aktuell Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter

Der Sommer verabschiedet sich am letzten Augusttag stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstagnachmittag (31.08.2017) vor teils schweren Gewittern, Hagel und Orkan. Hier sollten Sie besonders vorsichtig sein.

31.08.2017
Erstes Todesopfer! Hurrikan Gert zieht nach Europa (Foto)

Hurrikan aktuell Erstes Todesopfer! Hurrikan Gert zieht nach Europa

Seit Juni ist die Hurrikan-Saison auf dem Atlantik in vollem Gange. Nun erreichte zum ersten Mal ein Sturm die Kategorie zwei. Nachdem er die amerikanische Küste verwüstet hat, wird Hurrikan Gert am Wochenende Europa erreichen.

18.08.2017
Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen (Foto)

Unwetterwarnung aktuell Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen

Schon wieder Extrem-Wetter in Deutschland! Es drohen neue Tornados. Dazu gibt es Hagel, Gewitter und auch Starkregen. HIER könnte es am Nachmittag so richtig knallen.

09.08.2017
Hitzetote auf Mallorca! Wann kommt endlich Abkühlung? (Foto)

Wetter 2018 auf Mallorca Hitzetote auf Mallorca! Wann kommt endlich Abkühlung?

Mallorca ist für ein mediterranes Klima bekannt. Aber derzeit schwitzen die Menschen bei Rekordwerten, die sogar das ultraheiße Andalusien toppen. Der Stromverbrauch und die Wasser-Nachfrage boomen. Nur am Ballermann fließt weiter der Alkohol.

06.08.2017
Kommt jetzt Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter im August 2017 aktuell Kommt jetzt Sommer? Das sagt der Hundertjährige Kalender

Bisher zeigte sich der Sommer von seiner schlechten Seite. Lediglich ein paar heiße Tage konnten die Deutschen genießen. Ob das Wetter im August 2017 noch einmal richtig heiß und sommerlich wird, verrät ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender.

01.08.2017
Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto)

Hochwasser und Unwetter über Deutschland Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

27.07.2017
Ausnahmezustand in Berlin! Gewitter legt Deutschland lahm (Foto)

Unwetter aktuell Ausnahmezustand in Berlin! Gewitter legt Deutschland lahm

In vielen Teilen Deutschlands kam es am Wochenende zu Starkregen und Gewittern. Besonders schwer war erneut Berlin betroffen, auch in Hessen und am Bodensee richteten Unwetter jedoch Schäden an.

23.07.2017
Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu? (Foto)

Hundstage 2017 Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu?

Sonnenanbeter aufgepasst! Die wärmsten Tage des Jahres sollen uns bevorstehen. Jedes Jahr zwischen dem 22. Juli und 22. August sorgen die Hundstage für große Hitze in Deutschland. Doch was steckt hinter diesem Mythos? Und woher hat diese Periode ihren Namen?

22.07.2017
Vorsicht! Hier drohen aktuell schon wieder Gewitter und Unwetter (Foto)

Wetter im Juli 2017 Vorsicht! Hier drohen aktuell schon wieder Gewitter und Unwetter

Umgestürzte Bäume, beschädigte Häuser, vollgelaufene Keller: Schwere Unwetter haben punktuell enorme Schäden angerichtet. Und für die kommenden Tage verspricht der Wetterdienst wenig Gutes.

10.07.2017
Schwere Gewitter! HIER herrscht Unwetter-Gefahr (Foto)

Wetter im Juli 2017 aktuell Schwere Gewitter! HIER herrscht Unwetter-Gefahr

Am Nachmittag des 6. Juli 2017 kommt es in Deutschland bei tropischen Temperaturen zu heftigen Gewittern, die sich auch in der Nacht nicht beruhigen werden. Für folgende Gebiete wurde eine Unwetterwarnung herausgegeben.

06.07.2017
Hundertjähriger Kalender: So wird das Sommerwetter in Deutschland (Foto)

Wetter im Juli 2017 aktuell Hundertjähriger Kalender: So wird das Sommerwetter in Deutschland

Jeder wünscht sich warme Sommerferien mit strahlendem Sonnenschein und möglichst wenig Regenwolken. Ob Petrus uns wohlgesonnen ist? Wie das Wetter im Juli 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

01.07.2017
Bedeutung und Herkunft des Siebenschläfertags (Foto)

Siebenschläfer 2017 Bedeutung und Herkunft des Siebenschläfertags

Der 27. Juni 2017 ist nicht nur für Meteorologen interessant. Laut einer alten Bauernregel entscheidet sich am Siebenschläfertag, wie das Wetter im Sommer wird. Das steckt dahinter.

26.06.2017
Baum stürzt bei Unwetter auf Auto - Fahrer tot (Foto)

Wetter im Juni 2017 Baum stürzt bei Unwetter auf Auto - Fahrer tot

Die Hitzewelle in Deutschland will auch an diesem Donnerstag nicht enden. Mit bis zu 38 Grad erreichen die Temperaturen heute ihren Höhepunkt. Doch der Deutsche Wetterdienst warnt: Hier drohen schwere Unwetter!

22.06.2017
Hitzewelle und Gewitter! Jetzt kommt der Sommer (Foto)

Wetter im Juni 2017 aktuell Hitzewelle und Gewitter! Jetzt kommt der Sommer

Der Wonnemonat Mai hat bereits gehalten, was er verspricht. Und auch für das zweite Juni-Wochenende gibt es sonnige Aussichten: Eine Hitzewelle und bestes Badewetter kündigen sich an - allerdings auch die ersten Unwetter. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

09.06.2017
Sonne satt? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter im Juni 2017 aktuell Sonne satt? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender

Sonne, Regen und sogar Frost? Jeder wünscht sich einen warmen und trockenen Sommer. Wird uns Petrus gewogen sein? Wie das Wetter im Juni 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

01.06.2017
Ursprung, Bedeutung, Bauernregeln und Wetter aktuell (Foto)

Eisheilige 2017 vom 11.05. bis 15.05. Ursprung, Bedeutung, Bauernregeln und Wetter aktuell

Seit Donnerstag sind die Eisheiligen da. Logisch, dass man sich unweigerlich fragt: Durch wie viele frostige Tage müssen wir jetzt noch durch? Welche Bedeutung die Eisheiligen für das Mai-Wetter haben, erfahren Sie hier.

10.05.2017
Maximum heute Nacht erreicht! Aquariden verzaubern den Nachthimmel (Foto)

Sternschnuppen im Mai 2017 aktuell Maximum heute Nacht erreicht! Aquariden verzaubern den Nachthimmel

Achtung, Sternschnuppen im Anmarsch! Noch bis Ende Mai können Hobby-Astronomen die Meteore der Eta-Aquariden beobachten. Das Maximum ist am 05.05.2017. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit sowie zur Wetterprognose hier.

05.05.2017
Sonne oder Schnee? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter im Mai 2017 aktuell Sonne oder Schnee? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender

Sonne, Regen, Schnee: Wie das Wetter im Mai 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

01.05.2017
Schnee-Chaos! Wetterdienst gibt 43 Unwetterwarnungen heraus (Foto)

Wetter im Mai 2017 aktuell Schnee-Chaos! Wetterdienst gibt 43 Unwetterwarnungen heraus

Der Frühling will sich einfach nicht so richtig zeigen in Deutschland. Statt Sonne gibt's Dauerregen, Frost und Schneefall. In diesen 43 Kreisen wird es am Wochenende besonders ungemütlich.

28.04.2017
Zauberhafte Lyriden: So beobachten Sie das Spektakel am Himmel (Foto)

Sternschnuppen im April 2017 Zauberhafte Lyriden: So beobachten Sie das Spektakel am Himmel

Im April 2017 ist der Sternschnuppenstrom der Lyriden aktiv. An den kommenden Tagen huschen einige Meteore über den Himmel in Deutschland. Alle Infos zur besten Beobachtungszeit, Wettervorhersage und Anzahl der Sternschnuppen finden Sie hier.

20.04.2017
Schnee an Ostern? Hier fällt die Eiersuche aus (Foto)

Osterwetter 2017 Schnee an Ostern? Hier fällt die Eiersuche aus

Das Aprilwetter zeigt sich an Ostern 2017 von seiner trübsten Seite. Regen, Graupel und sogar Schnee vermiesen das lange Wochenende. Wie das Wetter in Deutschland an Karfreitag und Co. werden soll, erfahren Sie hier.

13.04.2017
Aprilwetter? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender (Foto)

Wetter im April 2017 Aprilwetter? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender

Sonne, Regen, Schnee: Der April macht, was er will. Ob sich dieses Sprichwort auch in diesem Jahr bewahrheitet? Wie das Wetter im April 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

01.04.2017
Trockener, warmer Sommer? So wird das Wetter 2017 (Foto)

Hundertjähriger Kalender 2017 Trockener, warmer Sommer? So wird das Wetter 2017

Nichts scheint den Menschen so sehr zu bewegen wie das Wetter. Zahlreiche Hilfsmittel sollen eine exakte Prognose liefern - so auch der Hundertjährige Kalender. Lesen Sie hier, wie das Wetter im Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Jahr 2017 werden soll.

21.03.2017
Trüb und kalt! So ungemütlich wird der Frühlingsbeginn (Foto)

Kalendarischer Frühlingsanfang 2017 am 20. März 2017 Trüb und kalt! So ungemütlich wird der Frühlingsbeginn

Am 20. März ist alljährlich kalendarischer Frühlingsanfang - auch 2017 macht da keine Ausnahme. Was Sie zum Frühlingsbeginn 2017 wissen müssen und welche Wetterprognose es für den Start in die schöne Jahreszeit gibt, erfahren Sie hier.

20.03.2017