Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Video zeigt: Hier versenkt die Ukraine Putins nächstes Kriegsschiff!

Heftige Explosionen haben in der Nacht zum Mittwoch den Süden der Krim erschüttert. Berichten zufolge soll die Ukraine bei dem Angriff ein weiteres Kriegsschiff von Wladimir Putin versenkt haben. Ein Video soll den Vorfall belegen.

Wladimir Putin soll im Ukraine-Krieg ein weiteres Schiff verloren haben. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll im Ukraine-Krieg ein weiteres Schiff verloren haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Nächste Schock-Meldung für Wladimir Putin. Aus dem Süden der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sind in der Nacht zum Mittwoch mögliche Explosionen gemeldet worden. Das ukrainische Medium "Ukrajinska Prawda" berichtete am Vormittag unter Berufung auf eine anonyme Quelle beim Militärgeheimdienst HUR, die russische Schwarzmeerflotte sei mit Drohnen angegriffen worden.

Nächster Rückschlag für Wladimir Putin? Ukraine soll Landungsschiff "Caesar Kunikow" versenkt haben

Dabei sei das russische Landungsschiff "Caesar Kunikow" so schwer beschädigt worden, dass es gesunken sei. Unabhängig ließ sich das nicht überprüfen. Eine offizielle Mitteilung gab es von ukrainischer Seite zunächst nicht. Das russische Verteidigungsministerium sprach lediglich von sechs ukrainischen Drohnen, die in der Nacht angeblich erfolgreich über dem Schwarzen Meer abgeschossen worden seien.

Schon gelesen?

Video soll Vorfall dokumentieren! Putin-Schiff angeblich gesunken

Ein Video, welches "Ukrajinska Prawda" auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht, soll den Vorfall bestätigen. "Im Schwarzen Meer brannte etwas. Quellen der UP in der GUR sagen, dass sie ein weiteres Schiff der Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation abgeschossen haben. Er soll gesunken sein.", heißt es zu dem Clip, der zuvor vom Telegram-Kanal "Krimwind" verbreitet wurde. In einem anderen Video heißt es: "Tief über dem Wasser in der Gegend von Alupka-Katsiveli fliegende Hubschrauber zeugen davon, dass im Schwarzen Meer wirklich etwas passiert ist."

Auch der Militärgeheimdienst HUR veröffentlichte kurz darauf ein Video, das den Moment des Angriffs zeigen soll. Das ukrainische Verteidigungsministerium teilte den fast 3-minütigen Clip auf seiner X-Seite.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ukraine kämpft seit fast 2 Jahren gegen Putins Invasion

Die Ukraine verteidigt sich seit fast zwei Jahren gegen eine großangelegte russische Invasion. Das ukrainische Militär hat dabei mehrfach bereits russische Kriegsschiffe mit Raketen und Seedrohnen versenkt oder zumindest schwer beschädigt. Die russische Schwarzmeerflotte konnte damit mittlerweile weitgehend aus dem Westteil des Schwarzen Meeres verdrängt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: