Aktuelle News zu Geheimdienst

Mutmaßlicher Russland-Agent festgenommen (Foto)

Spionage-Verdacht in Berlin Mutmaßlicher Russland-Agent festgenommen

In der britischen Botschaft in Berlin hat sich ein wahrer Spionage-Krimi abgespielt: Ein Mitarbeiter soll für den russischen Geheimdienst spioniert und Dokumente entwendet haben. Der Mann wurde nun in seiner Wohnung festgenommen.

11.08.2021
Nach Schüssen in Moskau: Todesschütze identifiziert, weiteres Opfer gestorben (Foto)

Todesschüsse auf Lubjanka-Platz in Moskau Nach Schüssen in Moskau: Todesschütze identifiziert, weiteres Opfer gestorben

Mitten in Moskau feuert ein Angreifer auf die Zentrale des russischen Inlandsgeheimdiensts. Die Tat wirft viele Fragen auf.

20.12.2019
Geheimakte enthüllt: So manipuliert die Herzogin die Öffentlichkeit (Foto)

Meghan Markle Geheimakte enthüllt: So manipuliert die Herzogin die Öffentlichkeit

Jetzt veröffentlichte Geheimdienst-Dokumente enthüllen, wie sich Meghan Markle darum bemüht hat, ihr Image aufzupolieren. Ihre größte Sorge galt bei ihrem Besuch in New York dem Eindruck, den sie medial machen könnte.

10.08.2019
UFOs wurden 50 Jahre lang von Spionen gejagt (Foto)

Geheimakten aufgetaucht! UFOs wurden 50 Jahre lang von Spionen gejagt

Die Faszination an außerirdischem Leben lässt nicht nach und hat sogar Geheimdienste dazu gebracht, angeblich gesichtete Aliens und ihre Technologie fünfzig Jahre lang zu jagen. Die dazugehörigen Berichte wurden jetzt endlich veröffentlicht.

02.07.2018
Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm (Foto)

Ist der russische Präsident krank? Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.

16.12.2015
Brutal! Terrormiliz zeigt Enthauptung eines russischen Gefangenen (Foto)

Neues ISIS-Schock-Video Brutal! Terrormiliz zeigt Enthauptung eines russischen Gefangenen

Die islamistische Terrormiliz ISIS hat offenbar ein neues Video veröffentlicht. Zeigen sollen die Aufnahmen die Enthauptung eines russischen Gefangenen. Bei dem Mann soll es sich um einen russischen Spion handeln.

03.12.2015
10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind (Foto)

Betreten verboten! 10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

02.06.2015
Kim Jong Uns grausame Exekutionshierarchie (Foto)

Flakfeuer, Schläge und Co. Kim Jong Uns grausame Exekutionshierarchie

Kim Jong Un will gefürchtet werden. Seine engsten Kreise säubert er regelmäßig. Für Aufsehen sorgte vor allem die Exekution seines eigenen Onkels. Nun hat er seinen Verteidigungsminister auf eine besonders grausame Weise umbringen lassen: mit einem Flugabwehrgeschütz. Aber wieso müssen die Hinrichtungen so bestialisch sein?

15.05.2015
Neues Terror-Video! Junge tötet IS-Geisel mit Kopfschuss (Foto)

Brutale Hinrichtung Neues Terror-Video! Junge tötet IS-Geisel mit Kopfschuss

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat wieder ein neues brutales Hinrichtungs-Video in Umlauf gebracht. Dieses Mal schießt ein Junge einer Geisel gnadenlos in den Kopf. Das Gesicht des Jungen ist klar zu erkennen.

11.03.2015
Geldwäsche, Nacktbilder, Abtreibung (Foto)

Skandalmonarchie Spanien Geldwäsche, Nacktbilder, Abtreibung

Die ganze Hoffnung der Spanier liegt auf ihrem neuen König Felipe. Fünf Monate ist es her, seit er zum Staatsoberhaupt ernannt wurde, und im Gegensatz zu Juan Carlos erhofft man sich von dem neuen König eine skandalfreie Amtszeit und einen Weg aus der Krise. Doch wie soll Felipe bei dieser Vergangenheit nach vorne blicken?

01.12.2014