Die Ukraine baut ihre Drohnenstrategie aus. Das ukrainische Verteidigungsministerium will sein neues Modell "Black Widow" einsetzen. Sie haben zerstörerisches Potenzial an der Front und können russische Stellungen zerstören.
Aktuelle News zu Drohne
In der Nacht zu Dienstag hat es laut russischen Angaben in mehreren Teilen des Landes insgesamt 144 Drohnenangriffe gegeben. Im Moskauer Gebiet wurde dabei offenbar ein Wohnhaus getroffen. Eine Frau sei ums Leben gekommen.
Erneute Provokation aus Russland. Berichten zufolge sind am Wochenende mehrere Putin-Drohnen in zwei Nato-Länder eingedrungen. Sowohl Lettland als auch Rumänien meldeten, dass russische Drohnen in ihrem Luftraum gesichtet wurden. Was hat das zu bedeuten?
Der Ukraine gelang offenbar ein weiter bedeutender Schlag gegen Wladimir Putins Militär. Ein im Internet verbreitetes Video soll den Abschuss einer seltenen russischen "Merlin-VR"-Drohne zeigen. Es ist wohl nicht der erste Erfolg dieser Art.
Ein neues Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt schreckliche Szenen. Die Aufnahmen dokumentieren, wie ein russischer Scharfschütze mutmaßlich von einer Drohne eliminiert wird. Im Netz wird bereits heftig über den verstörenden Clip diskutiert.
Im Ukraine-Krieg gehören unbemannte Kampfdrohnen zu den Kriegsgeräten, die sowohl seitens Russlands als auch der Ukraine eingesetzt werden. Eine solche Kamikaze-Drohne traf nun, wie ein Augenzeugenvideo zeigt, ein Hochhaus im russischen Saratow.
Über dem ChemCoast Park Brunsbüttel wurden Berichten zufolge in den vergangenen Nächten mehrfach Drohnen gesichtet. Es könnte sich um einen russischen Spionageangriff handeln. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Die täglichen Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg werden immer gravierender: Binnen 24 Stunden verlor die russische Armee mehr als 1.200 Soldaten und Hunderte Militärfahrzeuge, wie das ukrainische Verteidigungsministerium offenlegte.
Immer wieder nehmen ukrainische Drohnen in Russland Treibstoff- und Öllager ins Visier und sorgen mit Angriffen für verheerende Schäden. Nun traf es ein Ziel in der südrussischen Region Rostow, wie Videoaufnahmen zeigen.
In der russischen Region Kursk versetzten ukrainische Drohnen Wladimir Putin abermals einen empfindlichen Rückschlag: Bei dem Angriff auf ein Öllager gingen drei Treibstofftanks in Flammen auf, Augenzeugenvideos zeigen das Inferno.
Die Olympischen Sommerspiele 2024 werden am 26. Juli in Paris eröffnet, doch schon im Vorfeld überschattet eine Reihe hässlicher Skandale das Sport-Event. Neben Tierquälerei und Drohnen-Spionage sorgt auch ein vorbestrafter Sex-Täter unter den Athleten für Aufruhr.
Satellitenbilder aus der Region Krasnodar zeigen das ganze Ausmaß: Im Süden Russlands sind nach ukrainischen Drohnenangriffen Raffinerieanlagen in Flammen aufgegangen. Der Kreml hüllt sich nach den Zwischenfällen in Schweigen.
In der russischen Küstenregion Krasnodar wurden heftige Explosionen gemeldet: Aktuellen Bildern zufolge geriet Wladimir Putins in der Hafenstadt Noworossijsk stationierte Schwarzmeerflotte unter ukrainischen Drohnenbeschuss.
Herber Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg: Dem ukrainischen Militär ist es nach eigenen Angaben gelungen, eine Drohnen-Basis im Süden Russlands in Schutt und Asche zu legen. Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung.
Die Ukraine vermeldet einen weiteren Erfolg im Kampf gegen Wladimir Putins Truppen. Es soll einen erfolgreichen Drohnenangriff auf ein russisches Kriegsmotorrad gegeben. Dieses wurde in kurioser Form auf dem Schlachtfeld getarnt.
Dieser Treffer trifft Wladimir Putins Armee ins Mark: In Südrussland schlugen Medienberichten zufolge ukrainische Kampfdrohnen in das russische Frühwarnradar "Woronesch-DM" ein und hinterließen signifikante Schäden.
In der Nacht zu Sonntag (14.04.2024) flogen die ersten Drohnen gen Israel: Der Iran hat seine Drohung wahrgemacht und seinen Erzfeind erstmals direkt angegriffen. Nun stehen der UN-Sicherheitsrat und die G7 auf dem Plan. Es geht die Sorge vor einem Flächenbrand in Nahost um. Die USA sichern Israel militärischen Beistand zu.
Schlechte Nachrichten für Wladimir Putin. Die Ukraine hat ihre Kriegsstrategie überdacht und will die russischen Truppen mit neuen Angriffsdrohnen angreifen. Der Vorteil: Die Drohnen gelten als nahezu "unaufhaltbar", denn sie sie mit einem Roboter-Supergehirn ausgestattet.
Mutmaßlich ukrainische Drohnen schlagen in einer russischen Kriegsfabrik in Jelabuga ein. Aufnahmen zeigen eine gigantische Rauchwolke über Wladimir Putins Drohnen-Fabrik. Berichten zufolge wurden mindestens sieben Menschen bei dem Angriff verletzt.
Zwischenfall beim Ukraine-Besuch von Annalena Baerbock: Die Außenministerin musste ihren Aufenthalt in Mykolajiw aufgrund von Luftalarm vorzeitig abbrechen. Offenbar machte eine russische Drohne Jagd auf die Grünen-Politikerin.
In der über 1.000 Kilometer von der Ukraine entfernten russischen Millionenstadt ist offenbar eine Ölfabrik bei einem Drohnenangriff getroffen worden. Überwachungsaufnahmen sollen den Moment des Einschlags zeigen.
Der Beginn des Ukraine-Krieg mag sich bald zum zweiten Mal jähren, doch Wladimir Putins Soldaten erleben auf dem Schlachtfeld eine Schlappe nach der anderen und müssen zusehen, wie ihre Panzer gnadenlos zerbombt werden.
Schlechte Nachrichten für Wladimir Putin. Weil die Ukraine unter akutem Munitionsmangel leidet, hat das Land nun seine Kriegstaktik geändert. Statt Artilleriegeschossen sollen Kamikaze-Drohnen zum Einsatz kommen. Allein im kommenden Jahr sollen eine Million Drohnen hergestellt werden.
Im Krieg gegen Russland fehlt es offenbar auch den Ukrainern an dringend benötigter Ausrüstung. Doch Kiews Soldaten wissen sich zu helfen. Mit selbst zusammengebastelten Killer-Drohnen erzielen sie eine tödliche Wirkung.
Russland will angeblich ukrainische Drohnen abgeschossen haben, die über dem Schwarzen Meer Kurs auf Sotschi nahmen, wo Wladimir Putins Protz-Palast steht. Die Küstenstadt geriet demnach am frühen Morgen unter Beschuss.
War dieser Anschlag geplant? Ein Putin-Oberst wird bei der Gartenarbeit in seinem Landhaus von einer Drohne ausgeschaltet. Auf russischen Telegram-Kanälen ist die Aufregung nach dem Tod von Alexej Chernykh groß.
Der ukrainische Grenzschutz hat eine hochmoderne Russen-Drohne vom Himmel geholt. Das Flugobjekt könnte der Ukraine nun wichtige Informationen über russische Kriegstechnik und verwendete Funkkanäle liefern. Eine Blamage für Wladimir Putin.
Den Drohnen-Angriff der Ukrainer konnte Wladimir Putin nicht ungesühnt lassen und entsandte ebenfalls Drohnen gen Kiew. Doch der Rache-Angriff wurde zum Desaster. Keine einzige Drohne fand ihr Ziel. Was für eine Blamage für den Kreml-Tyrannen.
Schon wieder wurde die russische Hauptstadt Ziel eines "feindlichen" Drohnenangriffs. Dabei schlug zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden eine Drohne in das selbe Regierungsgebäude in Moskau ein. Steckt Kiew hinter den Attacken?
Schon wieder hat es einen gefährlichen militärischen Zwischenfall zwischen Luftstreitkräften der USA und Russland gegeben. Über Syrien stieß ein russischer Kampfjet beinahe mit einer US-Drohne zusammen. Aufnahmen davon kursieren im Netz.
In den frühen Morgenstunden begann der Beschuss: Die russische Hauptstadt Moskau wurde Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin von mehreren Drohnen attackiert. Die Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar.
Ist Wladimir Putin dem Tod nur knapp entkommen? Laut dem Kreml wollte die Ukraine den russischen Präsidenten in der Nacht auf Mittwoch töten. Eine Videoaufnahme soll zeigen, wie eine Drohne auf dem Gelände des Kreml explodiert.
Zu der abgestürzten Kampfdrohne, die unweit von Moskau in einem Waldstück entdeckt wurde, gibt es neue Einzelheiten. Offenbar war das Geschoss mit 17 Kilogramm Sprengstoff gefüllt, die Wladimir Putin bei einem Attentat töten sollten.
Ein verurteilter Mörder wird von den Wagner-Söldnern für den Ukraine-Krieg rekrutiert. Nach seiner Rückkehr in die Heimat tötet der Mann erneut und ersticht kaltblütig eine Rentnerin. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Nachdem ein russischer Kampfjet über dem Schwarzen Meer mit einer US-Drohne kollidierte, nehmen die Spannungen zwischen den Ländern zu. Droht eine Eskalation? Das sagen Nato-Diplomaten nach dem Drohnen-Absturz.
Jetzt lässt Putin "Trump" los. Wie Putin-Propagandistin Olga Skabejewa jetzt im Russen-TV bekannt gab, hat Russland offenbar eine Drohne nach US-Präsident Donald Trump benannt. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die irre Propaganda-Aktion.
Weiterhin läuft für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg nicht alles nach Plan. Bei neuesten Luftangriffen auf Kiew wurden von der ukrainischen Luftabwehr 13 Kamikaze-Drohnen, die vermutlich aus dem Iran stammen, abgefangen. Verbessern weitere Waffenlieferung die Verteidigungskraft der Ukraine noch mehr?
Was für schockierende Aufnahmen. Im Netz kursiert ein Video, das den Angriff einer Ukraine-Drohne auf einen Putin-Soldaten zeigt. Der Mann hat sich in einem Schützengraben versteckt und versucht, gleich drei Granaten abzuwehren.
Eine mysteriöse Diebstahlserie in Schweden löst bizarre Spekulationen aus. Dutzende Blitzer-Kameras wurden in den vergangenen Monaten in dem nordeuropäischen Land geklaut. Experten glauben, dass Russland dahintersteckt, um Teile für selbstgebaute Drohnen zu beschaffen.
Angesichts des russischen Beschusses von Energieanlagen warnt die Ukraine vor einer humanitären Katastrophe im Land. Einmal mehr sollen Waffen des Westens die Lösung sein. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Diese Drohne traf voll ins Schwarze: Wladimir Putins Armee hat im Ukraine-Krieg erneute Einbußen kassiert. Ein amphibischer Schützenpanzer aus sowjetischer Produktion wurde durch einen Bombeneinschlag pulverisiert.
In der Nähe eines russischen Marinestützpunktes wurde ein rätselhaftes Schiff angespült, bei dem es sich vermutlich um eine ukrainische Selbstmorddrohne handelt. Die Geheimwaffe hatte es offenbar auf Putin-Schiffe abgesehen.
Um ihre Feinde zu täuschen, sollen ukrainische Soldaten angeblich Holzattrappen einsetzen. Zudem wird über zwei Explosionen im Kraftwerk Saporischschja berichtet. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Kreml-Tyrann Wladimir Putin nutzte seine Rede am Tag der Seestreitkräfte, um erneut drohende Worte Richtung Westen zu schleudern und eine Aufrüstung der russischen Marine anzukündigen. Auf Twitter sorgte der Auftritt des Russland-Präsidenten für Diskussionsstoff.
Russlands Einmarsch in die Ukraine hat die Angst vor einem 3. Weltkrieg geschürt. Nun sorgt auch China mit einem neuen Drohnen-Schiff für weltweite Panik. Experten sehen die Gefahr einer nuklearen Eskalation.
Es sind erschütternde Aufnahmen, die uns aktuell aus der ukrainischen Stadt Irpin erreichen. Das Video zeigt Hunderte neue Gräber. Sie machen deutlich, wie eiskalt Putins Truppen im Ukraine-Krieg gegen Zivilisten vorgehen.
Die Angst vor einem dritten Weltkrieg wächst, nachdem eine russische Drohne im Nato-Gebiet über Polen gesichtet wurde. Es ist Russland nicht gestattet, Nato-Territorium anzugreifen, andernfalls sieht sich die Nato gezwungen zurückzuschlagen.
Ein Video auf YouTube sorgt für helle Aufregung bei allen Nessie-Fans. Hat eine Drohne das Ungeheuer von Loch Ness tatsächlich gefilmt? Die Fans sind sich sicher, dass man Nessie in der Drohnen-Aufnahme deutlich sehen kann.
Am Wochenende kam ein 55 Jahre alter Mann im hessischen Krofdorf-Gleiberg bei einer Messer-Attacke ums Leben. Der Wettenberger wollte einen 69-Jährigen daran hindern, eine Drohe fliegen zu lassen - bis der Streit blutig endete.
Ob dieser B(l)usenblitzer beabsichtigt war? Für ihren neuesten Instagram-Post ließ Valentina Pahde sich von einer Drohne filmen - und dabei ziemlich tief blicken. Bei diesem Anblick verfiel so mancher Fan in Schnappatmung.