Erstellt von - Uhr

Luiza Rozova verschwunden: Heimliche Putin-Tochter vom Geheimdienst "ausgeschaltet"

"Es ist, als ob Putin sie aus dem Verkehr gezogen hat". Nachdem sie im vergangenen Jahr ans Licht der Öffentlichkeit geraten ist, scheint Luiza Rozova, angebliche Tochter von Wladimir Putin, wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

Die angebliche Tochter von Wladimir Putin ist immer noch verschollen. (Foto) Suche
Die angebliche Tochter von Wladimir Putin ist immer noch verschollen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Im vergangenen Jahr, kurz nach dem Beginn des Ukraine-Krieges, machte ein Name in Presseberichten die Runde: Luiza Rozova. Dabei soll es sich Gerüchten zufolge um die heimliche Tochter von Wladimir Putin handeln. Eine Bestätigung für die vermeintliche Vaterschaft Putins gab es allerdings weder von Luizas Mutter, Svetlana Krivonogikh, noch vom Kreml. Die Gerüchte entstanden laut britischem "Daily Star" aufgrund einer gewissen Ähnlichkeit zwischen Luiza Rozova und dem jungen Wladimir Putin. Die vermeintliche Putin-Tochter befeuerte die Gerüchte in der Vergangenheit mit der russischen "GQ" und erklärte dort, dass sie "wahrscheinlich" einem jungen Putin "ähnlich" sehe.

Luiza Rozova: Geheime Putin-Tochter "ausgeschaltet" von russischen Sicherheitsdiensten

Was folgte, war beinahe eine Hetzjagd, besonders nach Ausbruch des Ukraine-Krieges. Immer mehr Hass-Kommentare überschwemmten den Instagram-Account von Luiza Rozova, deren Mutter laut "Daily Star" eine der reichsten Frauen Russlands sein soll. Das Resultat: Die vermeintliche Putin-Tochter verschwand im Netz spurlos. Nachdem ihr angeblicher Aufenthaltsort zwischenzeitlich verraten worden sein soll, blieb es im vergangenen Jahr erstaunlich ruhig um Luiza Rozova. Doch die Spekulationen um ihre Person kann das nicht aufhalten. Der "Daily Star" schreibt aktuell zum Beispiel, dass die angebliche Putin-Tochter ihren 20. Geburtstag im Verborgenen verbracht habe, nachdem sie von den russischen Sicherheitsdiensten "ausgeschaltet" wurde.

Lesen Sie auch: Video zeigt Mega-Explosion! Putin-Kämpfer aus brennendem Kampfjet geschleudert

Heimliche Putin-Tochter verschwunden: "Es ist, als ob Putin sie aus dem Verkehr gezogen hat"

Einst sei Luiza Rozova eine wichtige Figur unter den Moskauer Promis gewesen, heißt es. Sie arbeitete als DJ und Modedesignerin und hatte eine riesige Instagram-Fangemeinde, doch in den vergangenen Monaten scheint sie völlig abgetaucht zu sein. Der "Daily Star" schreibt sogar davon, dass sie "verschwunden" sei. "Es ist, als ob Putin sie aus dem Verkehr gezogen hat", sagt ein Russland-Experte gegenüber dem Blatt. "Ihr Leben ist jetzt offensichtlich sehr eingeschränkt", mutmaßt er weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: