Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Adresse geleakt! Heimliche Tochter des Präsidenten verfolgt

Nachdem die angebliche Tochter von Wladimir Putin, Luiza Rozova, erst spurlos verschwunden war, ist die 19-Jährige nun in St. Petersburg wieder aufgetaucht. Hacker haben ihre Adresse geleakt und die Putin-Tochter bis zu ihrem Luxus-Apartment verfolgt.

Die Adresse von Putins mutmaßlicher Tochter wurde geleakt. (Foto) Suche
Die Adresse von Putins mutmaßlicher Tochter wurde geleakt. Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE POOL REUTERS | Denis Balibouse

Drei Wochen ist es her, dass die 19 Jahre alte Luiza Rozova, die Gerüchten zufolge die heimliche Tochter von Wladimir Putin sein soll, ihren Instagram-Account gelöscht hat. Nachdem sich die junge Russin mit zahlreichen Hass-Kommentaren in Folge des Ukraine-Krieges und ihrer angeblichen Verwandtschaft mit dem Kreml-Tyrann konfrontiert sah, verschwand sie - zumindest im Netz - spurlos.

Adresse geleakt! Heimliche Putin-Tochter zu Luxus-Apartment verfolgt

Im echten Leben ist die 19-Jährige nun allerdings wieder aufgetaucht. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurden Luiza Rozova und ihre MutterSvetlana Krivonogikh, die eine der reichsten Frauen Russlands sein und deren geschätztes Vermögen etwa 88,5 Millionen Euro umfassen soll, in St. Petersburg entdeckt. Hacker hatten die Adresse der beiden durch Bestellungen bei einem Lieferservice geleakt und zurückverfolgt.

Putins heimliche Tochter versteckt sich in 2,03-Millionen-Euro-Appartment

Das Luxus-Penthouse, in dem die heimliche Putin-Tochter und ihre Mutter leben, soll einen Wert von 2,03 Millionen Euro haben und im exklusivenGoldenen Dreieck von St. Petersburg liegen. "Goldenes Dreieck" ist nur ein inoffizieller Name des zentralen Bereichs zwischen dem Ufer des Flusses Fontanka, dem Newski-Prospekt und der Newa. Es ist die teuerste Gegend der Stadt. Oleg Yemelyanov, der Verbindungen zu dem inhaftierten Oppositionsführer Alexei Nawalny pflegt, erklärte nach Bekanntwerden der Luxus-Adresse: "Wow, Putins [Ex-]Geliebte Svetlana Krivonogikh hat eine Wohnung mit einer Gesamtfläche von fast 400 Quadratmetern am Ufer des Flusses Fontanka. Danke für den Tipp an Luiza Vladimirovna [Rozova], die Essen an diese Adresse bestellt hat."

Hat Putin eine heimliche Tochter? Kreml schweigt zu Vaterschafts-Gerüchten

Aber: Bestätigt wurde die vermeintliche Vaterschaft Putins weder vom Kreml noch von Luizas Mutter Svetlana Krivonogikh selbst. Keine der beiden Seiten hat bisher Stellung zu den Gerüchten, die aufgrund einer gewissen Ähnlichkeit zwischen Luiza Rozova und dem jungen Putin kursieren, bezogen. Allerdings sprach Luiza Rozova in der Vergangenheit mit der russischen "GQ" und erklärte zumindest, dass sie "wahrscheinlich" einem jungen Putin "ähnlich" sehe. Mehr aber auch nicht.

In Umlauf gebracht hatte die Gerüchte ursprünglich ein unabhängiges Medienunternehmen, das später von den Behörden jedoch blockiert wurde.

Lesen Sie auch: Verspottet und verhasst! So leidet Putins Familie unter dem Krieg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: