
In der Ukraine ist nach Angaben der spanischen Regierung eine spanische humanitäre Helferin in der Nähe der Stadt Bachmut durch Beschuss getötet worden. Auch ein deutscher Helfer wurde schwer verletzt. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
In der Ukraine ist nach Angaben der spanischen Regierung eine spanische humanitäre Helferin in der Nähe der Stadt Bachmut durch Beschuss getötet worden. Auch ein deutscher Helfer wurde schwer verletzt. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Putins Truppen soll ein großer Schlag gelungen sein. Videos zeigen wie ein Challenger des ukrainischen Militärs zerstört wurde. Der Panzer gilt als unzerstörbar. Trotz dieses vermeintlichen Erfolgs, schlagen ukrainische Soldaten mit US-Panzern zurück.
Wie bereits 2022 hat die Ukraine auch dieses Jahr im Vorfeld des ukrainischen Unabhängigkeitstages zerstörte Russen-Panzer in Kiew zur Schau gestellt und Wladimir Putin damit bloßgestellt. Auch an der Front läuft es für den Kreml-Despoten nicht besser. Etliche Videos im Netz belegen das Scheitern der russischen Truppen.
Zu welchen Mitteln Wladimir Putin noch greifen wird, um den Ukraine-Krieg noch für sich zu entscheiden, ist ungewiss. Offenbar setzt er nun auch auf seine modernsten Panzer. War der T-14-Armata bereits an Kampfhandlungen beteiligt? Und was kann dieses Militärfährzeug?
Die russische Regierung rund um Wladimir Putin und seiner Schergen ist aufgebracht. Neue Pläne des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall lassen die Kreml-Elite toben. Nun droht Moskau damit, die deutsche Panzer-Fabrik zu bombardieren.
Im Kreml herrscht angeblich Panik vor einem Angriff auf Moskau. Derweil sollen Geheim-Akten aus dem Putin-Ministerium zeigen, dass Russland vor dem Zusammenbruch stehe. Das sind die Putin-News der Woche.
Diese Analyse sollte Wladimir Putin äußerst ernst nehmen. Einem Bericht zufolge verfügt Russland mittlerweile über weniger Panzer als die Ukraine. Der Kreml hat in den vergangenen Monaten angeblich mehr als 2.000 Panzer verloren.
Es sind die nächsten Rückschläge für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Neue Videos von der Front zeigen, welche Rückschläge die Kreml-Truppen hinnehmen müssen. Bei Saporischschja und Marinka trifft es die Putin-Kämpfer hart.
Um seine Ziele in der Ukraine doch noch zu erreichen, ist Wladimir Putin wohl jedes Mittel recht. Dabei schaute er sich jetzt offenbar eine Taktik bei der Terrormiliz Islamischer Staat ab. Doch dieser Versuch mit einem sogenannten "Selbstmordpanzer" ging nach hinten los.
Das ukrainische Verteidigungsministerium rechnet Wladimir Putin täglich vor, welche Verluste Russland im Ukraine-Krieg bisher bereits hinnehmen musste. Ein neues Video untermauert die Angaben und zeigt eine gewaltige Panzer-Explosion.
Der Europarat stellt sich demonstrativ an die Seite der Ukraine. Und auch das verlängerte Getreideabkommen ist eine gute Nachricht für Kiew. Dagegen musste die Luftabwehr einen russischen Raketentreffer hinnehmen. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Die Rückschläge im Ukraine-Krieg nehmen für Wladimir Putin kein Ende. Nach 430 Kriegstagen ist die Bilanz ernüchternd. 190.000 Soldaten soll der Kreml bereits verloren haben. Dazu kommen Tausende Panzer, Kampffahrzeuge und Drohnen.
In Kürze will Kiew seine große Frühjahrsoffensive starten und die russischen Invasoren endgültig aus der Ukraine vertreiben. In Kiew und Moskau laufen die Vorbereitungen auf die wohl größte Panzerschlacht seit 55 Jahren auf Hochtouren.
Neue Front-Videos zeigen das Versagen der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Ein Luftabwehrsystem fliegt nach einem Volltreffer in die Luft, während ein Russen-Panzer nach einem Granaten-Hammer komplett gesprengt wird.
Immer wieder gelingt es ukrainischen Streitkräften den russischen Truppen schwere Verluste zuzufügen. Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet zeigt nun einen weiteren herben Panzer-Rückschlag für Wladimir Putin.
Wladimir Putin gehen die Panzer aus. Im Laufe des russischen Angriffskriegs in der Ukraine wurden fast 50 Prozent der Panzerflotte zerstört. Nun hat ein ukrainischer Soldat fünf Panzer mit einem Schuss in die Luft gesprengt.
Es ist eine peinliche Panzer-Lüge, die den Wagner-Söldnern von Putin-Freund Jewgeni Prigoschin jetzt um die Ohren fliegt. Die Kreml-Kämpfer hatten behauptet, einen Leopard-2-Panzer in der Ukraine zerstört zu haben. Doch dem ist gar nicht so.
Ein Video beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt, wie verwundbar die russischen Soldaten sind. Es ist ein weiteres Front-Desaster für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Ein Kreml-Panzer geht komplett in Flammen auf.
Wladimir Putin soll bereits mehrere Tausend Panzer im Ukraine-Krieg verloren haben. Nun plant der Kreml-Chef die Ukraine mit einer Flut aus Panzern zu überrollen. Doch die Pläne sind bereits jetzt zum Scheitern verurteilt, sagen Experten.
Offenbar haben ukrainische Streitkräfte schon wieder zwei russische Panzer und eine Haubitze in die Luft gejagt. Die Verluste seit Kriegsbeginn sind für Wladimir Putin laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium enorm.
Dieser Vorfall dürfte Wladimir Putin so gar nicht gefallen. Ein russischer Panzer-Kommandant hat seine eigenen Kameraden mit seinem Geschützturm weggefegt und ausgeschaltet. Ein Video dokumentiert das skurrile Panzer-Desaster.
Obwohl die Kreml-Verluste im Ukraine-Krieg immens sind, will Wladimir Putin von einer Niederlage Russlands nichts wissen. Dabei kann er die Schockzahlen kaum leugnen. Twitter-Videos explodierender Panzer dokumentieren zudem das Front-Desaster.
Der T-14 Amrata sollte der revolutionärster Panzer einer ganzen Generation werden. Doch offenbar ist die russische Tötungsmaschine nichts anderes als Schrott. Laut einem britischen Geheimdienstbericht mutiert der Panzer zu einer Blamage für Wladimir Putin.
Wie viele Menschenleben will Kreml-Tyrann Wladimir Putin noch im Ukraine-Krieg opfern? Neuesten Zahlen zufolge sollen bereits über 120.000 russische Soldaten ausgeschaltet worden sein. Auch die Panzer-Verluste sind immens.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat es nach längerem Zögern nun doch beschlossen: Deutschland liefert Leopard-2-Panzer an die Ukraine. Macht er die Bundesrepublik damit zur Zielscheibe Russlands? Erinnerungen an den Kalten Krieg kommen hoch.
Nach wochenlanger Diskussion will Deutschland nun doch Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern. Doch warum benötigt Wolodymyr Selenskyj diese so dringend. Das sind die großen Vorteile der deutschen Panzer.
Die Bundesregierung zögert weiter, deutsche "Leopard 2"-Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern. Auch die Bürger sind skeptisch. Sie befürchten, dass Russland auch dadurch nicht gestoppt werden kann.
Liefert Deutschland nun Kampfpanzer in die Ukraine oder nicht? In der Ampel-Regierung ist darüber eine hitzige Debatte entbrannt. Bundeskanzler Olaf Scholz wird für sein zögerndes Agieren derweil von Russland gefeiert.
Kurz vor ihrem Rücktritt soll Christine Lambrecht ministeriumsintern verboten haben, den Bestand an Leopard-Panzern zu prüfen. Ausgerechnet diese Maßnahme kündigte nun ihr Nachfolger an.
Es sind abermals wirre Äußerungen, die Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen hat verlauten lassen: Dem Putin-Hetzer zufolge ist der Dritte Weltkrieg schon in vollem Gange, nun müsse Russland einen Atomschlag gegen den Westen starten.
Für Maybrit Illner ist die Weihnachts- und Silvesterpause beendet: Am 12. Januar beschäftigte sich die Polittalkerin in ihrem ersten ZDF-Talk des Jahres 2023 mit dem Thema "Panzerwende in Berlin - Wo sind jetzt die roten Linien?". Welche Gäste kündigten sich für den ZDF-Talk an?
Im Ukraine-Krieg müssen die russischen Truppen weiter viele Rückschläge verkraften. Jetzt sind neue Aufnahmen aufgetaucht, welche die herben Verluste der Kreml-Kämpfer belegen sollen. Immer mehr Panzer fliegen ihnen um die Ohren.
Am Donnerstag kündigte die deutsche Bundesregierung einen Kurswechsel in Bezug auf die Unterstützung der Ukraine an. Deutsche Schützenpanzer sollen nun doch in das von Krieg befallene Land geliefert werden - Twitter diskutiert.
Selenskyj reist nach Washington zum einem Treffen mit US-Präsident Biden. Parallel dazu will Wladimir Putin eine Zwischenbilanz zum Ukraine-Krieg ziehen und einen Ausblick zum weiteren Kriegsverlauf geben. Das sind die News zum Ukraine-Krieg.
Nach Berichten aus den USA über eine mögliche Lieferung des Patriot-Flugabwehrsystems an die Ukraine warnt Russland vor "zusätzlichen Risiken für die globale Sicherheit". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Im Ukraine-Krieg gibt es täglich Meldungen über neue Rückschläge für die Kreml-Truppen. Nun wurde auf dem Schlachtfeld offenbar einer der modernsten russischen Panzer außer Gefecht gesetzt. Diese Aufnahmen schocken Wladimir Putin.
Russland bombardiert unentwegt die Ukraine, die setzt sich aber gegen Wladimir Putins brutalen Raketen-Hagel zur Wehr - mit Hilfe deutscher Technik. Ein deutscher Gepard-Panzer ließ die Ukrainer jetzt jubeln!
Ein neues Video aus dem Kriegsgebiet dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen. Ein ukrainischer Fallschirmjäger konnte aus nächster Nähe auf einen russischen Panzer schießen und ihn zerstören. So wird der mutige Mann dafür im Netz gefeiert.
In der russischen Kriegs-Propaganda wird stets betont, dass kein Soldat zurückgelassen wird. Die Realität sieht offenbar ganz anders aus, wie ein neuer Clip von der Front beweist. Dort ergreift ein Panzer-Fahrer eiskalt die Flucht.
Diese Drohne traf voll ins Schwarze: Wladimir Putins Armee hat im Ukraine-Krieg erneute Einbußen kassiert. Ein amphibischer Schützenpanzer aus sowjetischer Produktion wurde durch einen Bombeneinschlag pulverisiert.
Sieben Monate nach dem Überfall auf die Ukraine dokumentieren etliche Videos deutliche Anzeichen für einen Machtverfall im Kreml. So verliert Wladimir Putin aktuell nicht nur seine bislang eroberten Gebiete, sondern auch massig Kriegsausrüstung.
Videoaufnahmen, die aktuell im Netz kursieren, zeigen offenbar erstmals, wie ukrainische Soldaten mit einem deutschen Gepard-Panzer im Kriegsgebiet unterwegs sind. Wie kann der Flakpanzer im Kampf eingesetzt werden? Und wie echt sind die Aufnahmen?
Ein Versuch des russischen Militärs, an die Ukrainer verlorenes Territorium zurückzuerobern, endete für Putins Truppen als peinliches Desaster: Teure Elitepanzer kamen offenbar von der Straße ab und fuhren in einen Graben, bevor sie aufgegeben wurden.
Nach der erfolgreichen Gegenoffensive der Ukraine nahe Charkiw droht Wladimir Putin die nächste Niederlage. Die Ukraine könnte Russland mit seinen eigenen Panzern schlagen. Denn das erbeutete Kriegsgerät wird schnellstmöglich repariert und gegen Putin eingesetzt.
Während die Welt auf die angespannte Lage zwischen China und Taiwan blickt, nimmt ein Militär-Experte die Ausrüstung der chinesischen Armee auseinander. Die Truppen von Xi Jinping verwenden angeblich "minderwertige Imitationswaffen" aus Russland.
Aus über zehn Kilometern Entfernung ist es Ukraine-Soldaten gelungen, einen gut getarnten Putin-Panzer in die Luft zu jagen. Ein Video zeigt einen riesigen Feuerball - aus den Panzer-Resten quillt schwarzer Rauch in den Himmel.
Abartige Hetze und widerliche Propaganda sind das Markenzeichen von Wladimir Solowjow, der sich im russischen Fernsehen immer wieder in Hasstiraden gegen den Westen ergeht. Sein neuestes Opfer: Bundeskanzler Olaf Scholz.
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wurden im Krieg zerstörte russische Militärfahrzeuge ausgestellt. Twitter-Nutzer feiern die Schrott-Parade. Doch es gibt auch Kritik an der außergewöhnlichen Open-Air-Schau.
Seit Wochen wird darüber berichtet, dass Wladimir Putin die Soldaten sowie das Kriegsgerät ausgehen. In einem neuen Video werden nun stolz die "neuen" Haubitzen der russischen Truppen präsentiert. Doch tatsächlich sind die Geschütze älter als Putin selber.
Zwei Top-Putin-Piloten sterben durch Raketenabschüsse, eine wichtige Fluchtroute könnte zerstört worden sein und bis zu 200 Wagner-Söldner sterben bei einer Geheim-Operation. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
© 2023 MM New Media GmbH