Erstellt von - Uhr

Kreml-Truppen in Panik: Schoss russischer Panzer im Ukraine-Krieg auf eigene Soldaten?

Weiterhin gibt es hohe Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Immer wieder werden seine Truppen auf dem Schlachtfeld von Drohnenangriffen überrascht. Brach deshalb jetzt in der Region Donezk Chaos unter den russischen Soldaten aus?

Wladimir Putin klagt weiter über Verluste im Ukraine-Krieg. Ein russischer Panzer soll im Chaos jetzt auch auf eigene Einheiten geschossen haben. (Foto) Suche
Wladimir Putin klagt weiter über Verluste im Ukraine-Krieg. Ein russischer Panzer soll im Chaos jetzt auch auf eigene Einheiten geschossen haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin via AP | Mikhail Metzel

Täglich werden im Internet neue Videos geteilt, die auf dem Schlachtfeld im Ukraine-Krieg entstanden sein sollen. In der Region Donezk ist es dabei jetzt offenbar zu einem Zwischenfall gekommen, der für russische Truppen im Chaos endete.

Ukraine-Krieg aktuell: Hat russische Panzer auf eigene Einheiten geschossen? Video zeigt Chaos auf Schlachtfeld

Auf dem Video, was zunächst beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) veröffentlicht wurde, sind Panzer und mehrere Soldaten auf einem kahlen Feld zu sehen. In dem Clip, der von "Focus online" und der "Bild" geteilt wurde, kommt es zu Explosionen. Offenbar wurden russische Einheiten von einer ukrainischen Drohne angegriffen. Daraufhin kam zum Chaos. Ein russischer Panzer schoss in Richtung befreundeter Einheiten. Unklar sei allerdings, ob sich dazwischen auch noch ukrainische Truppen befanden. Alle am Angriff beteiligten russischen Panzer sollen zerstört worden sein. Unabhängig verifizieren ließ sich das Video jedoch nicht. Weitere Details sind unklar.

Lesen Sie auch:

Wie hoch sind die Verluste für Wladimir Putin in der Ukraine?

Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium hat es für Russlands erneut heftige Verluste gegeben. Dem Update von Dienstag, 12. März, zufolge verloren die Kreml-Truppen innerhalb eines Tages unter anderem acht Panzer, 43 Drohnen sowie 27 gepanzerte Kampffahrzeuge. Außerdem starben weitere 910 russische Soldaten. Unabhängig überprüfen lassen sich jedoch auch diese Zahlen aktuell nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: