Erstellt von - Uhr

Ukraine-Krieg: Drohnenattacke auf russisches Tanklager - Video zeigt Brand

In Westrussland hat es eine Drohnenattacke auf ein Tanklager gegeben. Drei Ölreservoirs standen in der Region Belgorod in Flammen. Im Netz wurden Aufnahmen von dem Vorfall veröffentlicht.

Wladimir Putin wird durch eine erneute Drohnenattacke in Westrussland überrascht. (Foto) Suche
Wladimir Putin wird durch eine erneute Drohnenattacke in Westrussland überrascht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs bekommt längst auch das russische Volk zu spüren. Immer wieder wurden in den vergangenen Monaten Drohnenattacken auf russisches Staatsgebiet gemeldet. Jetzt hat es offenbar einen weiteren solchen Vorfall gegeben.

Wladimir Putin geschockt: Drohnenattacke auf Tanklager in Belgorod

In der westrussischen Region Belgorod ist offiziellen Informationen zufolge ein Tanklager nach einer Drohnenattacke in Brand geraten. Tote und Verletzte gebe es nicht, schrieb der Gouverneur der Region, Wjatscheslaw Gladkow, am Dienstag auf seinem Telegram-Kanal. Der Nachrichtenkanal Mash veröffentlichte ein Video, auf dem brennende Ölzisternen zu sehen sind. Demnach standen drei Reservoirs in Flammen, mittlerweile sei das offene Feuer gelöscht worden. Gefahr für die Anwohner bestehe nicht. Auch Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers, teilte Aufnahmen von dem Vorfall auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter).

Lesen Sie auch:

Ukraine-Krieg aktuell: Westrussische Regionen klagen über Beschuss

Russland hat vor mehr als zwei Jahren seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet und beschießt immer wieder das Territorium des Nachbarlands. Zunehmend klagen aber auch westrussische Regionen in der Nähe zur Grenze über ukrainischen Beschuss. Die Opfer und Schäden stehen aber in keinem Verhältnis zu den von Russland angerichteten Zerstörungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: