Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Solowjow: "Es wird einen Atomkrieg geben!" Putin-Hetzer droht mit Zerstörung Frankreichs

Emmanuel Macron brachte eine Entsendung westlicher Bodentruppen in die Ukraine ins Spiel. Nach den Aussagen des französischen Präsidenten redete sich Putin-Propagandist Wladimir Solowjow jetzt erneut im russischen Staats-TV in Rage. Sogar einen Atomkrieg drohte er an.

Wladimir Solowjow war nach einem Vorstoß zum Ukraine-Krieg von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron völlig außer sich. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow war nach einem Vorstoß zum Ukraine-Krieg von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron völlig außer sich. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Der französische Präsident Emmanuel Marcon schloss die Entsendung westlicher Bodentruppen in die Ukraine zuletzt nicht mehr grundsätzlich aus, stieß mit seinen Äußerungen aber in anderen Nato-Staaten auf viel Kritik. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) widersprach Macron, will eine weitere Eskalation des Konflikts mit Russland auf jeden Fall vermeiden. In Russland aber wurden die Worte des französischen Präsidenten natürlich als Provokation aufgefasst. Talkshow-Moderator und Putin-Verbündeter Wladimir Solowjow reagierte darauf jetzt mit einer eindringlichen Drohung.

Wladimir Solowjow greift Emmanuel Macron in russischem Staats-TV an

Zu dem Vorstoß von Emmanuel Macron sagte er in seiner Sendung im Staatsfernsehen: "Macron ist ein phänomenaler Trottel. Er hat einfach den Verstand verloren." Laut Übersetzung des YouTube-Kanals Russian Media Monitor, der regelmäßig TV-Ausschnitte aus Russland veröffentlicht, richtete sich Wladimir Solowjow danach direkt an den Präsidenten und fragte: "Wählen Sie eine französische Stadt, die Sie verschonen wollen. Welche französische Stadt wollen Sie als erste niederbrennen? Welche französische Stadt soll als erste in Flammen aufgehen?"

Lesen Sie auch:

Atomkrieg-Drohung: Putin-Hetzer will Frankreich zerstören

Solowjow redete sich weiter in Rage und drohte schließlich: "Bei dieser Art von Leuten in der internationalen Politik sollte es klar sein: Sie werden Europa niederbrennen! Es wird einen Atomkrieg geben! Frankreich wird zerstört werden!" Deutschland habe das verstanden, was Solowjow auch an dem Entschluss des Bundeskanzlers festmacht, keine Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine zur Verfügung zu stellen. Zu Frankreichs Präsident sagt der Putin-Propagandist hingegen: "Macron will nicht leben! Er will wirklich nicht!". Später drohte Solowjow noch damit, dass Russland auch die Hauptstädte Großbritanniens sowie der USA, London und Washington, einnehmen sollte.

Wladimir Solowjow fiel in den vergangenen Monaten schon häufiger mit unglaublichen Drohungen gegen den Westen auf, sprach sich bereits das ein oder andere Mal für den Einsatz russischer Atomwaffen aus. Inwiefern er damit wirklich Gehör bei Präsident Wladimir Putin findet, bleibt unklar. Bislang wurde zum Glück noch keine von Solowjows schrecklichen Drohungen in die Tat umgesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: