Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Gigantischer Feuerball! Ukraine schaltet Russen-Panzer aus

Die Kämpfe in der Ukraine gehen weiter. Dabei soll auch die russische Armee Angaben aus Kiew zufolge herbe Verluste einstecken. Zwei neue Videos des ukrainischen Verteidigungsministeriums sollen zeigen, wie wieder einmal Wladimir Putins Panzer in die Luft gejagt werden.

Für Wladimir Putin soll es erneut Panzer-Verluste im Ukraine-Krieg gegeben haben. (Foto) Suche
Für Wladimir Putin soll es erneut Panzer-Verluste im Ukraine-Krieg gegeben haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Wladimir Putin muss für seinen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine einen hohen Preis bezahlen. Hunderttausende seiner Soldaten sollen in dem blutigen Konflikt bereits ums Leben gekommen sein, zudem verliert der Kreml-Chef täglich wichtige militärische Ausrüstung. Jetzt gelang es der Ukraine offenbar erneut, mehrere russische Panzer zu zerstören.

Wladimir Putin geschockt: Ukraine zerstört russische Panzer auf dem Schlachtfeld

Das Verteidigungsministerium aus Kiew veröffentlichte auf X (vormals Twitter) zwei Videos, welche die neuen Putin-Verluste belegen sollen. In einem 24 Sekunden langen Clip sind Aufnahmen einer Drohne zu sehen. Diese fliegt über ein karges Feld, steuert direkt auf einen Panzer zu und trifft diesen. Das Fahrzeug explodiert, ein riesiger Feuerball ist in Aufnahmen, die von weiter entfernt gemacht wurden, am Himmel zu sehen. In der Beschreibung zu dem Video heißt es: "Schöner Treffer des russischen T-72-Panzers durch die FPV-Drohne, und die Detonation ist noch besser." Verantwortlich für den Treffer soll die sogenannte "Spartan"- Brigade sein.

Lesen Sie auch:

  • "Das Ende von allem!" Putin-Scherge droht mit Apokalypse
  • Tödlicher Kopfschuss! Kadyrow-Garde knallt russischen Oberst (39) ab
  • Drohne erreicht St. Petersburg! Video zeigt heftige Explosion in Ölfabrik

Ukrainischer Soldat jagt Putin-Panzer in die Luft, Explosion im Video

Auf dem X-Kanal des Verteidigungsministeriums ist aktuell ein weiteres Video zu finden, dass inklusive der Beschreibung "Panzerabwehr der 66. mechanisierten Brigade bei der Arbeit." gepostet wurde. Zu sehen ist, wie ein ukrainischer Soldat im Gestrüpp hockt und eine Kanone abschießt. Wenig später ist zu sehen, wie ein Panzer in einigen Metern Entfernung präzise getroffen wird und Rauchwolken in die Luft steigen. Es sollen nicht die einzigen Verluste für die russische Armee in den vergangenen Tagen gewesen, wie das ukrainische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Update zum Krieg offenlegt. So war am Freitag unter anderem auch von 24 zerstörten Artilleriesystemen und 18 Drohnen in den vergangenen 24 Stunden die Rede.

Angaben zum Ukraine-Krieg aktuell schwer unabhängig überprüfbar

Inwiefern diese Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen, bleibt allerdings unklar. Denn sie können aktuell nicht unabhängig überprüft werden. Ebenso wenig kann die Echtheit der durch die Ukraine verbreiteten Videos ohne jeden Zweifel bestätigt werden. Es existieren zudem keine konkreten Informationen darüber, wann und wo diese genau entstanden sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: