Von news.de-Redakteur - Uhr

Panzer-Debakel für Wladimir Putin: Ukraine landet Treffer! Videos zeigen zerstörtes Kriegsgerät und Explosion

Im Ukraine-Krieg müssen die russischen Truppen weiter viele Rückschläge verkraften. Jetzt sind neue Aufnahmen aufgetaucht, welche die herben Verluste der Kreml-Kämpfer belegen sollen. Immer mehr Panzer fliegen ihnen um die Ohren.

Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg offenbar schon wieder mehrere Panzer verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat im Ukraine-Krieg offenbar schon wieder mehrere Panzer verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Es vergeht kein Tag mehr ohne neue schreckliche Meldungen aus dem Ukraine-Krieg. Weil Wladimir Putin seine ursprünglichen Ziele, eine "Denazifizierung" und "Entmilitarisierung" des Landes noch nicht erreicht hat, setzen die Russen ihre Invasion gnadenlos fort. Doch die Ukraine gibt sich nicht geschlagen. Dank der Unterstützung aus dem Westen gelang es, viele besetzte Gebiete im Osten zurückzuerobern. Außerdem gibt es fast täglich Meldungen über Rückschläge der Kreml-Soldaten. Nun konnten die Ukrainer offenbar erneut zwei erfolgreiche Treffer landen.

Panzer-Desaster für Wladimir Putin in Cherson

Regelmäßig veröffentlicht der Twitter-Kanal "Ukraine Weapons Tracker" Aufnahmen, die aus der Konfliktregion stammen sollen. Zwei am Dienstag hochgeladene Videos dürften Wladimir Putin überhaupt nicht gefallen. In einem ist zu sehen, wie mehrere Männer auf einem Feld einen komplett zerstörten, offenbar ausgebrannten Panzer begutachten. Dazu schreibt "Ukraine Weapons Tracker": "Ein russischer T-90S-Panzer wurde von der ukrainischen Armee in der Oblast #Cherson zerstört - dies ist der zweite dokumentierte Verlust dieses Typs. Eine Charge dieser Panzer, die ursprünglich für den Export bestimmt war, wurde umfunktioniert und aufgrund schwerer Panzerverluste bei den russischen Streitkräften in Dienst gestellt."

Ukraine-Krieg aktuell: Russischer Panzer in Lozove, Donezk, zerstört

Doch dies war offenbar nicht der einzige wichtige Schlag gegen die militärische Ausrüstung der Russen. Ein weiteres Video zeigt eine Panzer-Explosion in einem schneebedeckten, offenbar verlassenen Dorf - vermutlich direkt neben einer kleinen Lagerhalle. Diese geht nach dem Abschuss ebenfalls in Flammen auf. "Ein russischer Panzer wurde von der 59. motorisierten Brigade in Losowe im Gebiet #Donetsk zerstört.", so "Ukraine Weapons Tracker". Wann genau die Aufnahmen entstanden, bleibt unklar. Auch die Echtheit solcher Videos lässt sich in der aktuellen Situation nicht unabhängig überprüfen.

Lesen Sie auch: Putin-Soldat gesteht grausame Verbrechen! Zivilisten "vergewaltigt und getötet"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: