
Internationale Presse am 14.07.2025: In Irak wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Auf news.de fassen wir internationale Nachrichten für Sie zusammen, damit Sie auch weltweit am Geschehen teilhaben können.
Internationale Presse am 14.07.2025: In Irak wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Auf news.de fassen wir internationale Nachrichten für Sie zusammen, damit Sie auch weltweit am Geschehen teilhaben können.
Internationale Presse am 12.07.2025: In Iran wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.
Internationale Presse am 08.07.2025: In Syrien wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Weil es ist wichtig ist, auch international informiert zu bleiben, erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist.
Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es bedauerliche Nachrichten. In Australien wurde Medienberichten zufolge eine Explosion gemeldet. Dabei ist ein Mensch verletzt worden. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.
Gegen 8.00 Uhr morgens ist in Teilen der italienischen Hauptstadt ein lauter Knall zu hören. Bei einer Explosion sind mehrere Menschen verletzt worden.
In der ostrussischen Region Amur soll es einen weiteren Zwischenfall gegeben haben. Ein Video, das in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, zeigt angeblich den Brand eines Munitionsarsenals. Kam es zu einer Explosion?
In der russischen Grenzregion Belgorod hat es Berichten zufolge eine Explosion gegeben. Ein Güterzug ist über Gleise gefahren, an denen ein Sprengsatz befestigt war. Handelte es sich um einen Sabotage-Akt des ukrainischen Militärs?
In einer Paraffinfabrik in der russischen Großstadt Salawat hat es Berichten zufolge eine Explosion gegeben. Videos von der in Flammen stehenden Industrieanlage verbreiteten sich im Netz. Die Fabrik besitzt für Putins Armee offenbar eine wichtige Bedeutung.
In der Nähe von Moskau ist ein hochrangiger russischer General bei einer Autoexplosion ums Leben gekommen. Am Tatort wurden Spuren von Sprengstoff gefunden, was auf einen gezielten Anschlag auf den Putin-Vertrauten hindeutet.
Nach der Explosion einer Auto-Bombe nahe Moskau und dem Tod eines Generals nimmt der Geheimdienst einen Verdächtigen fest. Das Gericht in Moskau erlässt Haftbefehl.
Nach der Explosion einer Auto-Bombe nahe Moskau und dem Tod eines Generals nimmt der Geheimdienst einen Verdächtigen fest. Ermittler sehen eine ukrainische Spur.
In der Nähe von Moskau ist ein General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Es ist nicht der erste Anschlag auf ranghohe russische Militärs.
Eine starke Explosion hat das Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen erschüttert. Allen Anzeichen nach handelt es sich um einen Anschlag auf die Büros der griechischen Bahnen.
Mitten in Moskau ist eine Luxus-Limousine aus Wladimir Putins Auto-Flotte explodiert - die Paranoia des Kreml-Chefs soll deshalb ungeahnte Ausmaße annehmen. Die von Putin befohlenen Sicherheitsmaßnahmen werden immer bizarrer.
Die Ukraine berichtet über neue Verluste für Wladimir Putins Armee. Ein in den sozialen Medien veröffentlichtes Video soll die Zerstörung eines weiteren russischen Militärfahrzeugs zeigen. Es explodierte bei einem Drohnenangriff.
Ein Drohnen-Angriff der Ukraine auf den Luftwaffenstützpunkt Engels trifft Russland bis ins Mark. Der Grund: die hier stationierten Atombomber, die gefährlich beschossen wurden. Nun warnt der britische Geheimdienst vor den Folgen.
Die Ukraine will ein Gebäude an der Front zerstört haben, das russische Truppen als Munitionsdepot nutzten. Aufnahmen zeigen eine massive Explosion. In den sozialen Medien wird der angebliche Verlust für Putins Armee gefeiert.
Er möchte den Mars erkunden - und ist mit seiner Mission rigoros gescheitert. Bei einer Testmission explodierte Musks SpaceX-Rakete über Florida. Während Bilder im Netz zeigen, wie Wrackteile vom Himmel regnen, hagelt es für Musk nur kurze Zeit später Hohn und Spott.
Die Hafenstadt Odessa in der Südukraine wird immer wieder zum Ziel russischer Drohnenattacken. Auch in dieser Woche starteten Putins Streitkräfte dort einen weiteren Angriff. Dabei gab es für das russische Militär aber auch Verluste.
Russische Soldaten sollen im Ukraine-Krieg die Explosion einer ihrer Transport-Lkws gefilmt haben. In einem im Netz aufgetauchten Video scheinen sie das Schauspiel sogar beinahe zu feiern. Dafür hagelt es Spott.
Diese Nachricht dürfte Wladimir Putin schwer treffen. Armen Sarkisyan, ein treuer Verbündeter des Kremlchefs, soll bei einer Explosion in Moskau ums Leben gekommen sein. Der hochrangige pro-russische Paramilitär hatte im Zuge des Ukraine-Krieges das Freiwilligenbataillons "Arbat" gegründet.
Eine Explosion im Munitionslager einer Rheinmetall-Tochter in Spanien hinterließ sechs Verletzte und löste auch einen Waldbrand aus. Die Produktionsanlagen wurden aber nicht beschädigt.
Die Rheinmetall-Tochter Expal ist einer der größten Munitionshersteller Europas. Eine Explosion in einer Fabrik des Unternehmens in Spanien hinterließ Verletzte und löste auch einen Waldbrand aus.
Vor dem Trump International Hotel in Las Vegas explodiert ein mit Benzinkanistern beladener Cybertruck. Ein Mensch stirbt, sieben werden verletzt. Ein Video zeigt die enorme Explosion. Ermittler prüfen ein mögliches terroristisches Motiv.
Aktuell gibt es Berichte über mysteriöse Explosionen im Nordwesten Russlands. Wurde ein Militärstützpunkt von ukrainischen Drohnen getroffen oder gab es ein missglücktes Raketen-Experiment? Das ist bislang zu dem Fall bekannt.
Nach diesem Zwischenfall hat Wladimir Putin einen Top-General weniger: Der hochrangige Militär Igor Kirillow, der schwere Vorwürfe gegen die Ukraine und die USA erhob, ist bei einer Explosion in Moskau getötet worden.
In Moskau ist ein hochrangiger General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Der ukrainische Geheimdienst hatte den Offizier im Visier.
In Moskau ist ein hochrangiger General bei einer Explosion ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen.
Bei Drohnenattacken auf mehrere russische Gebiete ist offenbar auch ein Munitionsdepot in der Stadt Tichorezk (Krasnodar) getroffen worden. Moskaus Truppen sollen dort auch aus Nordkorea gelieferte Waffen gelagert haben. Aufnahmen zeigen, wie das Depot bei einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.
Diese Aufnahmen werden Wladimir Putin gar nicht gefallen. Aktuell im Netz veröffentlichte Videos zeigen, wie ein vermeintlich "unzerstörbares" russisches Munitionsdepot nahe Toropez in die Luft fliegt. Die Explosion ist gigantisch und zeigt eine gewaltige Pilz-Wolke.
Mindestens zwei Menschen sind Berichten zufolge nach einer Explosion in einer Waffenfabrik in der Stadt Sterlitamak ums Leben gekommen. Die Serie von Zwischenfällen in russischen Militäreinrichtungen geht damit weiter.
Auf dem Nürburgring kam es am Freitagabend zu einer Explosion in der Nähe des Fahrerlagers. Mehrere Personen wurden verletzt. Wie es dazu kam, ist noch ungeklärt.
Immer wieder tauchen Videos aus dem Ukraine-Krieg auf, die das blutige Ausmaß der seit Februar 2022 schwelenden Kampfhandlungen zeigen. In einem aktuellen Clip ist zu sehen, wie ein russischer Angriffskonvoi explodiert.
In der schwer umkämpften ukrainischen Grenzregion Luhansk kam es einem Augenzeugen-Video zufolge zu einer heftigen Explosion, bei der ein Lkw in Schutt und Asche gelegt wurde. Offenbar hatte das russische Fahrzeug Munition geladen.
In der über 1.000 Kilometer von der Ukraine entfernten russischen Millionenstadt ist offenbar eine Ölfabrik bei einem Drohnenangriff getroffen worden. Überwachungsaufnahmen sollen den Moment des Einschlags zeigen.
Dieses Feuer-Inferno dürfte Wladimir Putin empören: Eine für mehrere Millionen Dollar neu erbaute Textil-Fabrik in Rostow am Don ist nach einer Explosion in Flammen aufgegangen. Video-Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß.
Eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Essen erschütterte am Samstag einen ganzen Stadtteil. Eine Bewohnerin wird schwer verletzt. Am Sonntag findet die Polizei eine Leiche.
Auf dem Schlachtfeld gibt es für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg weiter dramatische Verluste. Dem Kreml-Despoten gehen nicht nur die Soldaten aus, täglich werden auch Panzer und anderes Kriegsgerät zerstört. Jetzt offenbar auch versehentlich von der eigenen Seite.
Schon wieder gab es in einer russischen Schießpulverfabrik eine Explosion - offenbar verursacht durch einen Drohnenangriff. Es sind weitere ähnliche Vorfälle aus den vergangenen Monaten bekannt. Wer oder was steckt dahinter?
Für den Adjutanten des ukrainischen Oberbefehlshabers endete seine Geburtstagsfeier mit dem Tod: Hennadii Chastiakov wurde von einem explosiven Geschenk in die Luft gesprengt und starb mit nur 39 Jahren. War es ein Unfall?
Ein Raketeneinschlag hat eine Klinik im Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt, die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts wächst. Israel legt nun Aufnahmen vor, die beweisen sollen, dass militante Palästinenser Schuld haben.
In der türkischen Hauptstadt hat sich am Sonntagmorgen ein mutmaßlicher Bombenanschlag ereignet. Kurz darauf soll die Türkei nun Ziele im Nordirak angegriffen haben. Die Infos zu den aktuellen Entwicklungen.
In Mali kämpfen Söldner der russischen Wagner-Gruppe an der Seite der Militärregierung. Einige von ihnen erlitten nun ein schlimmes Schicksal. Sie kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die dramatischen Szenen wurden auf Video festgehalten.
Wie verheerend eine Zerstörung des ukrainischen Kernkraftwerks Saporischschja wäre, macht jetzt ein Experte für nukleare Sicherheit klar. Die Verwüstungen könnten weitaus schlimmer sein, als die der Atombombenabwürfe von 1945.
War es ein tragischer Unfall oder ein gezielter Angriff? Im russischen Nischni Nowgorod ist eine Chemiefabrik nach einer heftigen Explosion in die Luft geflogen. Ersten Erkenntnissen zufolge sind Todesopfer zu beklagen.
Inmitten Frankreichs Hauptstadt Paris kam es am Mittwoch zu einer Explosion, die ein verheerendes Feuer auslöste. Mehrere Gebäude standen in Flammen, zudem seien einige Personen schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.
Um seine Ziele in der Ukraine doch noch zu erreichen, ist Wladimir Putin wohl jedes Mittel recht. Dabei schaute er sich jetzt offenbar eine Taktik bei der Terrormiliz Islamischer Staat ab. Doch dieser Versuch mit einem sogenannten "Selbstmordpanzer" ging nach hinten los.
Tragische Szenen in einem Ferienpark in Holland: Beim Grillen kam es zu einer Explosion, wodurch eine Dreijährige schwer verletzt wurde. Medienberichten zufolge liegt das Mädchen aus Deutschland aktuell im künstlichen Koma.
Schrecksekunde kurz vor der Krönung von König Charles III.: Am Buckingham-Palast ist ein Mann mit Munition im Gepäck festgenommen worden. Sicherheitsbeamte sprengten seine Tasche, bevor die Handschellen klickten.
Wie steht es um die russischen Truppen in der Ukraine? Neue Videos zeigen weitere Panzer-Blamagen der Putin-Soldaten in der Nähe von Donezk. Mit gewaltigen Explosionen fliegen die Kreml-Panzer in die Luft.
© 2025 MM New Media GmbH