Erstellt von - Uhr

Explosion in Niederbayern: Horror-Unfall! Tank explodiert und tötet Arbeiter (62)

In Niederbayern ist bei Arbeiten an einem Wohnhaus ein Erdtank explodiert. Ein 62-Jähriger kam dabei ums Leben. Sein Kollege wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in der Nähe des Unglücksortes im Einsatz, wo ein Tank explodierte und einen Mann tödlich verletzte. (Foto) Suche
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in der Nähe des Unglücksortes im Einsatz, wo ein Tank explodierte und einen Mann tödlich verletzte. Bild: picture alliance/dpa/zema-medien | Walter Wisberger

In Niederbayern hat sich ein schreckliches Unglück ereignet: Bei der Explosion eines Erdtanks eines Wohnhauses in Niederbayern ist ein 62 Jahre alter Arbeiter getötet worden.

Tank explodiert in Niederbayern: Mann stirbt, Kollege schwer verletzt

Wie die Polizei am späten Dienstagnachmittag berichtete, wurde der 19 Jahre alte Kollege des Mannes schwer verletzt. Er wurde mit Brandwunden in eine Spezialklinik geflogen. Die beiden Mitarbeiter eines Unternehmens hatten an dem Tank eines Wohnhauses in Pfarrkirchen gearbeitet, als es zu einer explosionsartigen Verpuffung kam. Die Kripo soll nun die Ursache des Unglücks klären.

Schon gelesen?TikTok-Star (23) stürzt bei Videodreh 50 Meter in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: