Erstellt von - Uhr

Blitz-Horror in New Jersey: 7 Menschen vom Blitz getroffen! Rettungsschwimmer tot, 6 Verletzte

Schock-Moment in einem Badepark in New Jersey: Während eines heftigen Unwetters wurden sieben Menschen von einem Blitz getroffen. Ein 19-jähriger Rettungsschwimmer kam dabei zu Tode. Sechs weitere Personen kamen verletzt ins Krankenhaus.

In New Jersey hat ein Blitz sieben Menschen getroffen. Ein 19-Jähriger kam ums Leben. (Foto) Suche
In New Jersey hat ein Blitz sieben Menschen getroffen. Ein 19-Jähriger kam ums Leben. Bild: dpa

Bei einem tödlichen Blitzeinschlag in einem Badepark in New Jersey wurde ein 19-jähriger Rettungsschwimmer getötet und sechs weitere Personen verletzt. Das berichtet aktuell der britische "Mirror". Der Blitz verletzte am Montagnachmittag mehr als ein halbes Dutzend Menschen bei stürmischem Wetter mit heftigen Regengüssen.

Blitz tötet Rettungsschwimmer (19) in New Jersey

Der Blitzschlag ereignete sich dem Bericht nach im Bereich des 21st Avenue Beach im South Seaside Park. Alle Verletzten seien in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht worden, heißt es. Am Montagabend zog eine Sturmfront über South Jersey hinweg, die etliche Blitze, heftige Regengüsse und böige Winde mit sich brachte.

Der Gouverneur von New Jersey, Phil Murphy, sprach der Familie des verstorbenen Rettungsschwimmers sein Beileid aus: "Unsere Herzen sind bei der Familie und den Freunden des jungen Rettungsschwimmers, der bei dem schrecklichen Blitzeinschlag am Strand von Berkeley Township ums Leben kam, und wir beten für die vollständige Genesung der Verletzten."

Unwetter-Horror in den USA: 6 Verletzte nach Blitzschlag in Badepark

Über den Zustand der sechs Verletzten wurde bislang nichts öffentlich bekannt. Sie waren laut lokalen Medien zwischen 15 und 56 Jahre alt. Berichten zufolge klagten sie nach dem Blitzschlag über Symptomen wie Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Der 19-Jährige ist bereits zweite junge Rettungsschwimmer aus New Jersey, der in den letzten Wochen ums Leben gekommen ist, schreibt das Briten-Blatt.

Am 19. August ruderte Norman Inferrera, ein junger Rettungsschwimmer in Cape May, mit einem Rettungsschwimmerboot, als eine Welle ihn bewusstlos schlug. Er starb wenige Tage nach dem Unfall im Krankenhaus.

Mehr News aus den USA lesen Sie hier: Hunderttausende nach Monster-Sturm ohne Strom - erste Todesopfer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: