Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Vor den Augen seiner Familie! Putin-Soldaten jagen Mann in die Luft

Je länger der Krieg dauert, umso schlimmer die Bilder in den Nachrichten: Aktuell sorgt ein Video aus der ukrainischen Region Odessa für Entsetzen. Es zeigt, wie ein Mann beim Schwimmen im Meer plötzlich in tausend Stücke gerissen wird. Die Ukraine macht die Russen für den tödlichen Minen-Vorfall verantwortlich.

Schilder warnen Strandbesucher in Odessa vor Minen. (Foto) Suche
Schilder warnen Strandbesucher in Odessa vor Minen. Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform | --

Es sind zutiefst schockierende Aufnahmen, die aktuell bei der britischen "Daily Mail" für Schlagzeilen sorgen. Ein Video zeigt, wie ein Mann beim Schwimmen am Strand von Odessa vor den Augen seiner Familie plötzlich in die Luft gesprengt wird. Entstanden sind die dramatischen Szenen inmitten des Ukraine-Krieges.

Schock-Vorfall am Strand von Odessa: Mann beim Schwimmen in die Luft gejagt

Das von der Polizei zur Verfügung gestellte Filmmaterial zeigt die plötzliche Explosion, die sich nur wenige Meter vom Ufer entfernt abspielte. Wie die "Daily Mail" berichtet, wurden die Körperteile des 50-Jährigen durch die Explosion überall am Strand verstreut. Seine verzweifelte Frau, sein Sohn und ein Freund mussten die schreckliche Tragödie hilflos mitansehen.

Video zeigt Explosion in Meer! Mann stirbt vor den Augen seiner Familie

Das Video zeigt, wie die Menschen am Strand in Richtung Wasser rennen, als die Explosion sie plötzlich zum Stehen bringt. Der Mann, dessen Name nicht genannt wird, wurde kurz nach der Detonation ans Ufer gespült. Die Polizei konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Freund des Opfers, der zum Zeitpunkt der Explosion ebenfalls im Wasser war, blieb bei der Explosion unverletzt.

Polizei glaubt an Minen-Unfall

Was genau die Explosion verursacht hat, ist noch unklar. Eine Gruppe von Polizisten und Sprengstoffexperten hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass eine russische Mine für den Tod des Ukrainers verantwortlich ist. Nach Angaben der "Daily Mail" ist das Schwimmen in dem Gebiet seit dem Ukraine-Krieg verboten. Aus diesem Grund wurden am Strand von Odessa bereits überall Warnschilder mit der Aufschrift "Minengefahr" verteilt.

Baden am Strand von Odessa verboten seit Ukraine-Krieg

Die Polizei der Region Odessa teilte am Samstag in einer Erklärung mit: "Die Polizei fordert die Einwohner und Gäste der Region Odessa auf, die Regeln des Kriegsrechts strikt zu befolgen: Begeben Sie sich nicht in die Küstenschutzzone des Schwarzen Meeres und schwimmen Sie nicht im verminten Meer. Die Vernachlässigung der Sicherheitsvorschriften durch eine Familie aus der Region Donezk hatte heute tragische Folgen."

Russen sollen tödliche Mine im Meer ausgelegt haben

Die Ukraine hat Russland beschuldigt, das Schwarze Meer absichtlich zu verminen, während die Kreml-Kräfte behaupten, sie seien von Kiew gelegt worden. Währenddessen sorgte das Schock-Video aus Odessa auch im Netz für Entsetzen. "Die Russen töten weiterhin Ukrainer, sogar aus der Ferne. Die Erholung am Strand endete für eine Familie in einer Tragödie. Aufgrund einer Minenexplosion starb das 50-jährige Familienoberhaupt vor den Augen seiner Frau und seines Sohnes beim Schwimmen im Meer in einem der Dörfer der Region Odessa", schrieb ein geschockter Twitter-User zu dem Video.

Lesen Sie auch: Angst vor Atomschlag! Kreml baut 2 neue Weltuntergangsflieger

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: