Erstellt von - Uhr

Todes-Drama in Südfrankreich: Mindestens 7 Tote nach Explosion und Häuserbrand

Nach einem Brand und einer verheerenden Explosion in einem Ladenlokal in der Gemeinde Saint-Laurent-de-la-Salanque im Süden Frankreichs sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.

Bei einer Explosion und einem Brand in Südfrankreich sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen (Symbolbild). (Foto) Suche
Bei einer Explosion und einem Brand in Südfrankreich sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Olivier Rapin

In Südfrankreich haben ein Häuserbrand und eine Explosion ein tödliches Unglück verursacht und mindestens sieben Menschenleben gefordert. Die Tragödie spielte sich in der Nacht zu Montag, dem 14.02.2022, inSaint-Laurent-de-la-Salanque ab.

Tödliche Explosion in den Pyrenäen: Mindestens sieben Tote nach Hausbrand und Detonation

Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin bestätigte das tödliche Feuer-Drama am Montag auf Twitter. Das Feuer sei nach einer Explosion in einem Laden in der Gemeinde Saint-Laurent-de-la-Salanque in der Nacht zu Montag ausgebrochen, schrieb die örtliche Feuerwehr auf Facebook.

Häuserbrand verursacht Explosion in Südfrankreich - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Die Flammen hätten auf die darüberliegenden Wohnungen übergegriffen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von mehr als 80 Einsatzkräften vor Ort. Wohnungen seien evakuiert und gefährdete Personen in Sicherheit gebracht worden. Die Ursache der Explosion in dem Mittelmeer-Ort war demnach unklar. Die Feuerwehr war für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen.

Schon gelesen? Flammentod mit 77 Jahren! Schauspielerin bei Wohnungsbrand gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: