Erstellt von - Uhr

Wladimir Solowjow ätzt im Russen-TV: "Ausgewachsener 3. Weltkrieg hat begonnen!" Putin-Hetzer fordert Atomschlag

Es sind abermals wirre Äußerungen, die Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen hat verlauten lassen: Dem Putin-Hetzer zufolge ist der Dritte Weltkrieg schon in vollem Gange, nun müsse Russland einen Atomschlag gegen den Westen starten.

Wladimir Putins Chef-Hetzer Wladimir Solowjow hat im russischen TV den dritten Weltkrieg als ausgebrochen verkündet. (Foto) Suche
Wladimir Putins Chef-Hetzer Wladimir Solowjow hat im russischen TV den dritten Weltkrieg als ausgebrochen verkündet. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Hetzen, aufstacheln, wirre Thesen in die Welt hinausposaunen - das sind die Spezialdisziplinen von Wladimir Solowjow, dem inoffiziellen Chef-Hetzer von Kreml-Despot Wladimir Putin. Einen seiner jüngsten TV-Auftritte nutzte Solowjow jetzt, um seine abstrusen Ansichten kundzutun.

Putins Chef-Hetzer Solowjow erklärt in Russen-TV: Dritter Weltkrieg hat längst begonnen

Der russische Fernseh-Propagandist erklärte in seiner Live-Sendung, der Dritte Weltkrieg habe längst begonnen. "Verstehen wir nicht, was vor sich geht? Es ist ein ausgewachsener dritter Weltkrieg! Aber wir schießen nicht gegen Nato-Gebiete, weil wir denken, dass die Nato dann interveniert. Wie sollten sie denn noch intervenieren? Sie mischen sich doch schon mit ihren Panzern ein", polterte Solowjow drauflos. Ausschnitte aus der Hasstirade sind nach der Ausstrahlung im russischen Fernsehen auch mit englischen Untertiteln in den sozialen Netzwerken verbreitet worden.

Wladimir Solowjow fleht Putin an, Atomwaffen gen Westen abzufeuern

Solowjows Überzeugung: Russland müsse besser heute als morgen Atomwaffen gen Westen abfeuern, wobei er Großbritannien, Frankreich und Polen als geeignete Ziele beschrieb, um Waffenlieferungen in die Ukraine aufzuhalten. "Polen hat gerade gesagt, dass sie es tun werden. Es ist auch egal, wie viele Panzer es werden. Unsere deutliche Grenze sollte klar sein: Wir sollten Frankreich, Polen oder Großbritannien offiziell zu legitimen Zielen für unsere Angriffe erklären!" Nur durch Beschuss, notfalls mit Atomwaffen, könnte Solowjows wirren Gedankengängen zufolge jedwede militärische Ausrüstung zerstört werden, bevor sie in die Ukraine geliefert werden könne.

Schon gelesen? Tobsuchtsanfall im Russen-TV! Diese wirren These schreit der Putin-Hetzer ins Mikro

Bizarre Hasstirade von Wladimir Solowjow im Russen-TV: "Wir sollten sie zerschmettern"

"Was sollen wir sonst tun? Warten, dass Hunderte oder Tausende Panzer auf unserem Grund und Boden erscheinen? Uns immer weiter in den Krieg ziehen lassen und Soldaten und Ausrüstung einbüßen? Nein, wir sollten sie vorher zerschmettern", so die bizarre Forderung des russischen TV-Hetzers in seiner Live-Sendung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: