Aktuelle News zu Polen

Corona-Explosion in Polen! Behörden melden knapp 1.000 Tote an einem Tag (Foto) 08.04.2021

Coronavirus-News aktuell Corona-Explosion in Polen! Behörden melden knapp 1.000 Tote an einem Tag

In Polen sind binnen eines Tages fast 1.000 Corona-Todesfälle von den Behörden gemeldet worden. Das ist der höchste Wert, der jemals in Polen registriert wurde. Mitarbeiter im Gesundheitsdienst warnen vor einer Überlastung der Krankenhäuser.

Mann in Polen hatte ZEHN (!) Promille Alkohol im Blut (Foto) 24.01.2021

Schon 5 Promille gelten als tödlich Mann in Polen hatte ZEHN (!) Promille Alkohol im Blut

Dieser Patient dürfte Medizin-Geschichte geschrieben haben: im polnischen Choszczno wurde ein Notarztteam zu einem 40 Jahre alten bewusstlosen Patienten gerufen. Der Mann war nicht ansprechbar - kein Wunder bei ZEHN Promille Alkohol im Blut!

DIESE Bräuche machen Weihnachten ganz speziell (Foto) 18.12.2020

Weihnachten in anderen Ländern DIESE Bräuche machen Weihnachten ganz speziell

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

Der Hahn im Korb! SO lebt der Fußball-Star abseits des Spielfeldes (Foto) 15.12.2020

Robert Lewandowski privat Der Hahn im Korb! SO lebt der Fußball-Star abseits des Spielfeldes

Robert Lewandowski im Familienglück: Der Bayern-Star und Ehefrau Anna Lewandowska sind stolze Eltern zweier Töchter. Der FC-Bayern-München-Star ist nicht nur gläubiger Katholik sondern auch der Spross einer wahren Sportler-Familie.

Radprofi nach Horror-Sturz aus künstlichem Koma erwacht (Foto) 07.08.2020

Fabio Jakobsen Radprofi nach Horror-Sturz aus künstlichem Koma erwacht

Horror-Unfall bei der Polen-Rundfahrt! Der Niederländer Fabio Jakobsen kracht bei hoher Geschwindigkeit ins Absperrgitter. Sein Landsmann Dylan Groenewegen hatte ihn abgedrängt. Jetzt ist er aus dem Koma erwacht.

Influencerin erblindet nach Augen-Tattoo (Foto) 28.02.2020

Tätowierungs-Horror in Polen Influencerin erblindet nach Augen-Tattoo

In Polen sorgt eine Tattoo-Aktion für Entsetzen. Dort hat sich eine junge Frau beide Augäpfel tätowieren lassen. Jetzt ist sie auf einem Auge blind. Die ganze unfassbare Geschichte lesen Sie hier. 

Kind kommt mit 3,2 Promille auf die Welt (Foto) 21.01.2020

Promille-Baby geboren Kind kommt mit 3,2 Promille auf die Welt

In Polen kam ein Baby mit einem Alkoholpegel von 3,2 Promille im Blut auf die Welt. Seine Mutter war betrunken zur Entbindung erschienen. Drei Wochen nach der Geburt starb das Baby. Es war nicht lebensfähig.

Bauer (72) bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen (Foto) 19.01.2020

Tragödie in Polen Bauer (72) bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen

Auf einem Bauernhof in Polen hat sich Schreckliches ereignet: Ein Landwirt wurde von seinen eigenen Schweinen bei lebendigem Leib gefressen. Die genaue Todesursache ließ sich nicht mehr feststellen. Die Schweine hatten fast alle Weichteile gefressen.

Mädchen (13) von Teenager (15) in Waisenhaus geschändet (Foto) 05.11.2019

Vergewaltigungs-Gräuel in Polen Mädchen (13) von Teenager (15) in Waisenhaus geschändet

In einem Waisenhaus in Polen soll sich Schreckliches zugetragen haben. Ein erst 13 Jahre altes Mädchen wird von einem 15-jährigen Teenager vergewaltigt. Die Ermittlungen zu dem brutalen Vergewaltigungsfall laufen.

12-Jährige bekommt Baby von 12-Jährigem (Foto) 01.10.2019

Schock-Geburt in Polen 12-Jährige bekommt Baby von 12-Jährigem

Schwanger und selbst noch ein Kind? Wie schnell das passieren kann, macht ein aktueller Fall aus Polen deutlich. Dort hat ein 12-jähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht. Ebenfalls schockierend: Auch der Vater des Kindes ist erst 12 Jahre alt.

Monster-Sturm! Mindestens 5 Tote durch Blitzeinschläge (Foto) 24.08.2019

Unwetter in Polen aktuell Monster-Sturm! Mindestens 5 Tote durch Blitzeinschläge

Das Tatra-Gebirge zwischen Polen und der Slowakei zieht viele Touristen an. Doch nun wurde der beliebte Ferienort Zakopane von einem heftigen Unwetter heimgesucht. Die traurige Bilanz: mindestens fünf Tote und 140 Verletzte.

Mann filmt Todeskampf von Freundin und hilft nicht - Anklage! (Foto) 10.07.2019

Qualvoller Tod nach Drogenkonsum Mann filmt Todeskampf von Freundin und hilft nicht - Anklage!

Eine 33-jährige Frau aus Polen bezahlte eine Drogenparty mit ihrem Leben. Als die junge Polin im Sterben lag, filmte ihr Freund den Todeskampf, anstatt zu helfen - jetzt wird dem 33-Jährigen der Prozess gemacht.

Wovor hat der Handball-Riese Angst? (Foto) 23.06.2019

Andreas Wolff privat Wovor hat der Handball-Riese Angst?

Was für ein Jahr für Andreas Wolf. Anfang des Jahres hatte er erheblichen Anteil am Gewinn der Handball-Europameisterschaft, in Rio folgte die Bronzemedaille. Seine Schüchternheit ebnete den Weg. So lebt der Handball-Star. 

Von Ex-Freund verschleppte Pflegerin (47) von Polizei befreit (Foto) 12.06.2019

Vermisstenfall gelöst Von Ex-Freund verschleppte Pflegerin (47) von Polizei befreit

Tagelang fehlte von einer entführten Frau jede Spur, europaweit wurde nach den mutmaßlichen Tätern gefahndet. Erfolgreich, nun konnte die Frau befreit werden. Was war das Motiv?

Feuer-Drama bei Stettin! Sechs Tote bei Crash auf A6 (Foto) 09.06.2019

Massenkarambolage in Polen Feuer-Drama bei Stettin! Sechs Tote bei Crash auf A6

Schlimmes Unglück in Polen: Bei einer Massenkarambolage auf der A6 in der Nähe von Stettin sind sechs Menschen ums Leben gekommen. 16 weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Vater (16) soll neugeborenes Baby vergraben haben (Foto) 01.05.2019

Grausames Verbrechen in Polen Vater (16) soll neugeborenes Baby vergraben haben

In Polen hat eine 14-Jährige ein Baby zur Welt gebracht. Doch der Kleine wurde nur wenige Tage alt. Der 16-jährige Vater des Kindes steht unter Verdacht, seinen Sohn vergraben zu haben.

Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland? (Foto) 08.03.2019

Internationaler Frauentag 2019  Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland?

Am 8. März 2019 feiert die Welt den Internationalen Frauentag. Warum gibt es den Tag? Wie wird er rund um die Welt gefeiert? Und in welchen deutschen Bundesländern ist er ein gesetzlicher Feiertag?

Schlachthof verkauft tonnenweise Fleisch kranker Tiere nach Europa (Foto) 01.02.2019

Europaweiter Fleischskandal? Schlachthof verkauft tonnenweise Fleisch kranker Tiere nach Europa

Ein Reporter hat bei einem Undercover-Einsatz in einem polnischen Schlachthof besorgniserregende Bilder gesammelt. Diese legen nahe, dass in Polen unter Missachtung jedweder Vorschriften kranke Rinder geschlachtet und danach exportiert werden.

DHB-Spieler gewinnen WM-Generalprobe gegen Argentinien (Foto) 06.01.2019

Handball Länderspiel 2019 - Ergebnis heute DHB-Spieler gewinnen WM-Generalprobe gegen Argentinien

Vor der Weltmeisterschaft 2019 müssen die Handball-Stars des DHB in einem letzten Testspiel gegen Argentinien ran. Wie die Länderspiele für Christian Prokops Mannen bislang liefen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen.

Eingesperrte Ehefrau für 4,50 Euro zur Vergewaltigung angeboten (Foto) 19.12.2018

Jahrelanger Missbrauch in Polen Eingesperrte Ehefrau für 4,50 Euro zur Vergewaltigung angeboten

Ein Mann aus Polen wurde für den Missbrauch seiner Frau und deren Freiheitsberaubung zu 25 Jahren Haft verurteilt. In einem dunklen Keller ging sie durch DIESE Hölle...

"Bauer sucht Frau"-Stars Gerald und Anna wollen Kinder, aber... (Foto) 03.12.2018

Namibia "Bauer sucht Frau"-Stars Gerald und Anna wollen Kinder, aber...

Für das "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna geht ein turbulentes Jahr zu Ende. Ob sie nach Hochzeit und Umzug auch schon an Kinder denken, verraten sie im Interview.

Vorsicht vor diesen Früchten! Hepatitis A in Erdbeeren entdeckt! (Foto) 19.10.2018

Lebensmittelwarnung im Oktober Vorsicht vor diesen Früchten! Hepatitis A in Erdbeeren entdeckt!

In importierten polnischen Tiefkühlerdbeeren wurde in einer Analyse jetzt der Hepatitis-A-Erregervirus entdeckt. Betroffen sein könnten neben Frucht-Desserts und Obstsalat auch Speiseeis.

3-Jähriger erstickt qualvoll in Waschmaschine (Foto) 01.07.2018

Tödliches Versteckspiel 3-Jähriger erstickt qualvoll in Waschmaschine

Beim Versteckspiel mit seiner Schwester ist ein 3-jähriger Junge in Polen ums Leben gekommen. Der 3-Jährige hatte sich offenbar in der Waschmaschine eingeschlossen. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Unser polnischer Nachbar Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz?

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

Russland probt Bombardierung von Deutschland (Foto) 20.12.2017

Militärmanöver "Sapad" Russland probt Bombardierung von Deutschland

Das Verhältnis des Westen zu Russland ist seit der Krim-Krise stark belastet. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Nun soll das russische Militär in einem großen Militärmanöver namens "Sapad" die Einnahme Westeuropas geübt haben.

Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel (Foto) 18.06.2017

U21 EM 2017 live im TV und online im Live-Stream Dänemark lauert! Deutschland will den Europameister-Titel

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss zeitgleich zum Confed-Cup in Russland bei der Europameisterschaft in Polen ran. Das Team von Trainer Stefan Kuntz hat das Ziel, Europameister zu werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Spiele mit deutscher Beteiligung live im TV oder online im Live-Stream verfolgen können.

Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland (Foto) 21.01.2017

Skispringen FIS Weltcup 2017 in Zakopane Sieg für Stoch - Nur Silber und Bronze für Deutschland

Am 21. und 22.01.2017 traf sich die Skisprung-Elite im polnischen Zakopane zum FIS Weltcup an der Wielka Krokiew-Schanze. Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat seine Teilnahme zwar abgesagt, doch das Springen wurde dennoch spannend. Alle Ergebnisse hier!

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) 05.01.2017

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

Letzte SMS aufgetaucht! Wurde Doro eiskalt ermordet? (Foto) 27.10.2016

Dorota Galuszka-Granieczny vermisst Letzte SMS aufgetaucht! Wurde Doro eiskalt ermordet?

Wo ist Doro? Seit dem 18. Oktober 2016 ist Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg in Nordrhein-Westfalen wie vom Erdboden verschluckt. Die gebürtige Polin ist nach einem Streit mit ihrem Mann vermisst - nun wirft die letzte SMS der 29-Jährigen die Frage auf, ob Dorota noch lebt.

Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich (Foto) 21.09.2016

Zeitkapsel in Polen gefunden Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich

Wissenschaftler haben in Polen eine Zeitkapsel aus dem Dritten Reich geborgen. Der Fund ist eine Sensation. Die Dokumente sind extrem gut erhalten, nun werden sie genauer untersucht und geben einen einmaligen Einblick in die Geschichte.

Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale (Foto) 30.06.2016

Polen - Portugal 3:5 n.E. im Protokoll Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale

Portugal steht im EM-Halbfinale. Die Mannschaft setzte sich nach einem zähen 1:1 plus Verlängerung im Elfmeterschießen gegen die Polen durch. Ausgerechnet Kuba Blaszczykowski verschoss den entscheidenden Elfmeter. Das Spiel hier im Protokoll.

Giftige Steinpilze bei Kaufland! Vorsicht beim Kauf dieser Pilze (Foto) 07.10.2015

Achtung, Vergiftungsgefahr! Giftige Steinpilze bei Kaufland! Vorsicht beim Kauf dieser Pilze

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass man bei Pilzen aus dem Supermarkt nichts zu befürchten hat. Doch weit gefehlt! Denn eine Familie aus Hildesheim staunte nicht schlecht, als sich herausstellte, was sie da wirklich im Einkaufswagen hatte...

Sumatra-Tiger zerfleischt Tierpfleger - tot! (Foto) 17.09.2015

Tragisches Unglück im Zoo Breslau Sumatra-Tiger zerfleischt Tierpfleger - tot!

Der Umgang mit Raubtieren in Zoos ist immer bis zu einem gewissen Grad gefährlich. Im Zoo Breslau ereignete sich jetzt ein schrecklicher Zwischenfall: Ein Sumatra-Tiger zerfleischte einen Zoowärter beim Reinigen des Käfigs.

Wird das Gold noch immer bewacht? (Foto) 07.09.2015

Nazi-Zug in Polen Wird das Gold noch immer bewacht?

Nach den Spekulationen um die Ladung eines angeblich in Polen gefundenen Panzerzuges aus dem Zweiten Weltkrieg wurden nun neue Gerüchte laut. Angeblich wird der Schatz noch immer von Alt-Nazis bewacht. Derweil gibt es Zweifel, ob der Zug wirklich existiert.

Blutige Szenen bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer (Foto) 23.12.2014

Kitchen Impossible bei Vox Blutige Szenen bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer

Der bekannteste Fernseh-Koch aus Hamburg ist immer noch Tim Mälzer. Er trat am Dienstagabend gegen seinen härtesten Konkurrenten an: Tim Raue. So sehen Sie Kitchen Impossible als Wiederholung online in der Mediathek Vox Now.

Die 5 krassesten Stimmen von The Voice (Foto) 31.10.2014

Im Video! Die 5 krassesten Stimmen von The Voice

Dass hinter einem unscheinbaren Äußeren eine starke Stimme stecken kann, lehrte uns schon The Voice of Germany-Sieger Andreas Kümmert. Wir zeigen die 5 krassesten Stimmen der Castingshow im Video!

Sonnensturm 2014: Schlechte Sicht auf Polarlichter in Deutschland (Foto) 11.09.2014

Naturspektakel am Himmel Sonnensturm 2014: Schlechte Sicht auf Polarlichter in Deutschland

Am Wochenende vom 12. bis 14. September 2014 gab es wegen eines Sonnensturms auch über Deutschland Polarlichter zu sehen. Der Grund sind Sonneneruption und eine Plasmawolke. Alle Infos zu Gefahren, Live-Stream und Bildern, Entstehung und genaue Sonnensturm-Termine lesen Sie hier.

DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper! (Foto) 09.09.2014

126 Jahre nach den Morden DNA-Test beweist: Das ist Jack the Ripper!

Im Herbst 1888 trieb ein grausamer Mörder im Londoner East End sein Unwesen - noch heute ist er als Jack the Ripper bekannt. Seine bestialischen Morde wurden nie aufgeklärt - bis jetzt. Ein DNA-Test hat 126 Jahre später ans Licht gebracht, wer der Prostituiertenmörder von London war.

Die kuriosesten Tiermeldungen der Woche (Foto) 22.06.2014

Von hässlichen Hunden und fliegenden Schweinen Die kuriosesten Tiermeldungen der Woche

Die Wahl zum hässlichsten Hund der Welt war nicht die einzige kuriose Tiermeldung der Hose. Wir hätten da noch ein fliegendes Schwein, eine Kuh auf dem Dach und zwei grüne Hundebabys im Angebot. Aber sehen Sie am besten selbst.

Baby ohne Schädeldecke! Arzt verweigert Abtreibung (Foto) 16.06.2014

Nicht lebensfähig Baby ohne Schädeldecke! Arzt verweigert Abtreibung

Das ungeborene Kind ist nicht lebensfähig. Es hat keine Schädeldecke und nur eine geringe Überlebenschance. Dennoch verweigert ein Arzt einer Frau die Abtreibung im siebten Monat. Eine Ethik-Debatte über Abtreibungen spaltet Polen erneut.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma! (Foto) 29.05.2014

Fünf Monate im Koma Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma!

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.

Skrupelloser Zeit-Chef wählt doppelt - krasse Panne bei Europawahl (Foto) 26.05.2014

Di Lorenzos Demokratie-Eklat Skrupelloser Zeit-Chef wählt doppelt - krasse Panne bei Europawahl

Die Demokratie ist bei den Europawahlen ausgehebelt - EU-Bürger mit doppelter Staatsbürgerschaft  wählen doppelt. Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo macht's vor und sorgt bei Jauch für Furore. Pikant: Die Zeit klärte zuvor über diese Lücke im EU-Wahlrecht auf!

Vergnügte sich der Nationalspieler mit einem Callgirl? (Foto) 14.05.2014

WM-Skandal um Max Kruse Vergnügte sich der Nationalspieler mit einem Callgirl?

Erst Mist gespielt, dann Mist gebaut? Jogi Löw fährt überraschend ohne seinen einstigen Musterschüler Max Kruse zur WM - wohl auch aus disziplinarischen Gründen. Das steckt hinter der Ausbootung des Gladbachers.

Mannschaftsspringen in Sotschi am 17. Februar live bei ARD  ZDF (Foto) 14.02.2014

Olympia 2014 live in TV, Stream & Ticker Mannschaftsspringen in Sotschi am 17. Februar live bei ARD & ZDF

Das Mannschaftsspringen soll die bisherige Bilanz der deutschen Skispringer verbessern.Bisher gab es bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 keine Medaille für die Deutschen. News.de klärt, wie Sie den Wettbewerb im Mannschaftsspringen heute live in Stream, TV und Ticker verfolgen können.