Aktuelle News zu Europa

Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen (Foto) 25.02.2021

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. Norwegen rät bis Mitte April von Reisen in alle Welt ab. Schweden bereitet mögliche Lockdown-Maßnahmen vor. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier.

Das sagt Jens Spahn zum Schnelltest-Wirrwarr (Foto) 24.02.2021

Coronavirus-News aktuell am Mittwoch Das sagt Jens Spahn zum Schnelltest-Wirrwarr

Die Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland befinden sich am Mittwoch erneut über dem Niveau der Vorwoche. Hoffnung machen Inzidenz und R-Wert, die beide leicht gesunken sind. Die aktuellen Corona-Zahlen und -News vom 24.2.2021 erfahren Sie hier.

Tennis, Wintersport, Fußball-EM, Formel 1 - DIESE Highlights sind Pflicht für Sportfans (Foto) 04.02.2021

Olympia, Fußball-EM und Wimbledon wurden 2020 wegen der Corona-Krise verschoben. Wie sieht es 2021 aus? Viele Sportverbände quetschen nach der mehrmonatigen Zwangspause noch mehr Veranstaltungen in den ohnehin engen Terminkalender.

Mitten in Europa! Geheimdienst-Bericht enthüllt Nordkorea-Spione (Foto) 07.12.2020

Wie aktiv ist Kim Jong-un hierzulande? Ein brisanter Geheimdienst-Bericht enthüllt aktuell, dass Nordkoreas Spione aus dem Herzen Europas heraus operieren. Demnach ist Wien das Zentrum der Geheimdienst-Aktivitäten Kim Jong-uns. Von hier aus jagt der Diktator auch Abtrünnige und Regime-Gegner.

Joan Mir zum Weltmeister gekürt! Alle Ergebnisse vom Rennen (Foto) 15.11.2020

Zum 13. Rennen der laufenden Motorrad-WM 2020 treffen sich die Piloten von MotoGP, Moto2 und Moto3 am Wochenende bis 15. November zum Großen Preis von Valencia. Alle Ergebnisse hier!

Österreich geht ab Dienstag in den Voll-Lockdown (Foto) 14.11.2020

Nicht nur in Deutschland sind die Corona-Neuinfektionen sprunghaft angestiegen. In ganz Europa hat die Pandemie ungeahnte Ausmaße angenommen. Aktuelle News aus Frankreich, Polen und Co. erfahren Sie im Europa-Corona-Ticker.

Terroranschläge in Europa - Eine Chronologie des Todes (Foto) 13.11.2020

Bei einer Anschlagsserie am 13.11.2015 in Paris sterben 130 Menschen. Doch nicht nur die französische Hauptstadt wird ins Visier der Extremisten genommen. Islamistische Terroristen verbreiten in ganz Europa Angst und Schrecken.

Alarmstufe Rot! Orkanböen und Starkregen suchen Urlaubsparadies heim (Foto) 22.10.2020

Während sich Deutschland über wärmere Temperaturen freuen kann, wüten in anderen Ländern heftige Unwetter. Für einige Regionen wurden Wetterwarnungen herausgegeben. Auf einer beliebten Urlaubsinsel musste wegen schwerer Stürme ein Flughafen schließen.

"Propaganda!" So heftig ätzen Twitter-Nutzer gegen das Moria-Video (Foto) 17.09.2020

Erneut haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit "Joko & Klaas LIVE" für 15 Minuten Gänsehaut gesorgt. Ihre Bilder aus Moria gehen unter die Haut, aber nicht bei allen Zuschauern. Sie ätzen mit bösen Twitter-Beiträgen gegen das Leid der Flüchtlinge.  

Reisewarnungen ab heute aufgehoben! DAS müssen Touristen jetzt wissen (Foto) 15.06.2020

Endlich wieder Reisen: Am Montag endet die deutsche Reisewarnung wohl für 27 europäische Länder, und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Da steht dem nächsten Urlaub nichts im Wege. Was Sie über das Reisen in Zeiten von Corona wissen müssen, lesen Sie hier.

Gefährliche Feuerspucker! Europa harrt der Katastrophe (Foto) 16.04.2020

Vulkane können ganze Landstriche ausradieren. Das zeigt zumindest die Geschichte. Doch wie gefährlich ist die Vulkan-Landschaft es in Europa? Welche Vulkane sind eine tickende Zeitbombe?

Hat sich Covid-19 schon vor Jahren breitgemacht? (Foto) 11.04.2020

Noch immer steht die Forschung zum Coronavirus am Anfang ihrer Untersuchungen. Nun wollen Wissenschaftler eine mögliche Antwort auf die Fragen danach, wann und wo das Virus zum ersten Mal auftrat, gefunden haben.

Kanzlerin gibt Corona-Pressekonferenz! SO reagiert das Netz (Foto) 07.04.2020

Am Montag trat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorm Kanzleramt vor die Kameras, um zu erklären, wie es mit den Coronamaßnahmen weitergehen soll. Das sind die Reaktionen auf Twitter zur Pressekonferenz der Kanzlerin.

EU warnt vor gewaltiger Flüchtlingswelle aus Libyen (Foto) 02.02.2020

Flüchtlingskrise in Europa 2020 aktuell EU warnt vor gewaltiger Flüchtlingswelle aus Libyen

Die EU will das Chaos im Bürgerkriegsland Libyen lindern und helfen, das UN-Waffenembargo durchzusetzen. Aber wie? Österreich ist gegen eine weitere EU-Marinemission.

DIESE tödlichen Seuchen hätten beinahe die Menschheit ausgelöscht (Foto) 29.01.2020

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell und schürt die Angst vor einer Pandemie. Welche furchterregenden Todes-Seuchen in früheren Zeiten die Menschheit auszulöschen drohten, erfahren Sie hier.

Monsterwellen und Schneehorror! Sturmtief Gloria wütet über Südeuropa (Foto) 21.01.2020

Ein heftiges Unwetter-Tief tobt derzeit über Spanien. Sturm, riesige Wellen, Starkregen und sogar Schnee forderten bereits zwei Todesopfer. Das Schlimme: Der Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung.

1 Meter Neuschnee! Orkantief Damira zieht über Nordeuropa hinweg (Foto) 10.01.2020

Mehrere Tiefdruckgebiete halten Europa in Atem. Am Freitag rauscht Orkantief Damira heran und sorgt in einigen Ländern für Unwetter-Alarm. Die aktuelle Wettervorhersage lesen Sie hier.

Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel (Foto) 07.12.2019

Ursula von der Leyens erste Amtshandlung Mehr Gehalt für EU-Beamten in Brüssel

Digitalisierung, Umweltschutz, Grenzsicherung und Brexit sind nur vier Herausforderungen, die die chronisch unterfinanzierte Europäische Union in der nahen Zukunft lösen muss. Doch ein Papier zu den Beamtengehältern, das am ersten Arbeitstag der neuen Komissionspräsidentin zeigt, wo scheinbar die Prioritäten liegen.

Neue EZB-Chefin - Steigen nun die Zinsen? (Foto) 03.11.2019

Vorschusslorbeeren für Christine Lagarde gab es von Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel. Doch: Was wird sich nun in der Eurozone ändern?

Wetter-Horror am Mittelmeer! Mini-Tsunami flutet Hafen auf Menorca (Foto) 24.10.2019

Während Deutschland mit spätsommerlichen Temperaturen verwöhnt wird, tobt südlich der Alpen das reinste Unwetterchaos. Die ersten Todesopfer sind bereits zu beklagen. Das Schlimme: Die Wettergefahr ist noch nicht vorbei.

Nach Durchbruch bei EU-Gipfel muss Johnson um Brexit-Deal kämpfen (Foto) 18.10.2019

Zu Halloween will der britische Premier Boris Johnson raus aus der EU. Dafür hat er mit Brüssel nach langem Ringen einen Deal geschlossen. Doch ist immer noch unsicher, ob der Austritt aus der EU Ende Oktober auch wirklich kommt. Am Samstag ist Showdown.

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

Gehalt enthüllt! SO VIEL kassiert sie als EU-Kommissionspräsidentin (Foto) 28.09.2019

Ursula von der Leyen beginnt am 01. November 2019 ihren neuen Job als EU-Kommissionspräsidentin. Doch wie viel Gehalt bekommt die Ex-Verteidigungsministerin nach ihrem Wechsel nach Brüssel?

Frost und Schnee kommen! Wintereinbruch lässt Deutschland bibbern (Foto) 26.09.2019

Noch mag angenehmes Altweibersommerwetter Deutschland einheizen - doch bald schon kündigen sich Frost und winterliches Wetter an. Welchen Auslöser Meteorologen für den Wintereinbruch identifiziert haben, verrät die Wettervorhersage.

DIESER Mittelmeerinsel droht schon wieder ein Mini-Tsunami (Foto) 02.08.2019

Unwetter-Warnung im August 2019 aktuell DIESER Mittelmeerinsel droht schon wieder ein Mini-Tsunami

Unwetter, Hitze und Mini-Tsunami: Das Wetter am Mittelmeer hält an diesen Tagen einige Gefahren bereit. Auf einer Mittelmeerinsel drohen Überschwemmungen an der Küste. Wo Urlauber besonders aufpassen müssen, lesen Sie hier.

Heiß wie im Glut-Ofen! Jetzt wird der Sommer brutal (Foto) 24.07.2019

Die Hitze-Zange hat Europa fest im Griff. Nicht nur Deutschland ist aktuell ein Glutofen. Wo die Jahrhundert-Hitze jetzt besonders heftig wütet und ab wann mit Abkühlung zu rechnen ist, erfahren Sie in der aktuellen Wettervorhersage.

45 Grad erwartet! Neue Hitzewelle grillt Europa (Foto) 17.07.2019

Wetter in Europa im Juli 2019 45 Grad erwartet! Neue Hitzewelle grillt Europa

Meteorologen warnen vor einer neuen Hitzewelle. Saharaluft lässt die Temperaturen bis zum Wochenende in ganz Europa mächtig steigen. Die Auswirkungen sind bis in die Arktis zu spüren. Doch vorher drohen neue Unwetter.

Ursula von der Leyen mit knapper Mehrheit als EU-Kommissionspräsidentin bestätigt (Foto) 16.07.2019

Mit einer emotionalen Rede warb Ursula von der Leyen im Europaparlament um Unterstützung für ihre Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin. Am Abend zeichnete sich ab, dass von der Leyen als Präsidentin der Europäischen Kommission bestätigt wurde.

Ausverkauft! Für DIESE Europa-Konzerte gibt es noch Tickets (Foto) 05.07.2019

Rammstein gehen auch 2020 auf große Stadion-Tour quer durch Europa. In fünf deutschen Städten wird die Hütte brennen. Der Vorverkauf startet am 05.07.2019. Doch wie kommt man schnell an Tickets, bevor sie ausverkauft sind?

Warnung vor Hitze und Unwetter! Atlantik-Anomalie sorgt für Extremwetter (Foto) 05.07.2019

Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten vor den Folgen der Erderwärmung. Im Juni 2019 wurden reihenweise Temperaturrekorde aufgestellt. Nun kann Europa kurzzeitig verschnaufen, bevor der Hitze-Horror weitergeht.

Überbezahlt? So viel verdienen Politiker im EU-Parlament (Foto) 02.07.2019

751 Abgeordnete machen im Europa-Parlament für knapp 512 Millionen Menschen aus 28 Ländern Politik. Aber wie viel verdienen sie eigentlich und ist die Höhe des Gehalts gerechtfertigt?

Entscheidung für Mailand! Winterspiele 2026 finden in Italien statt (Foto) 24.06.2019

Das Internationale Olympische Komitee hat auf der 134. Session den Gastgeber der XXV. Winterspielen 2026 gewählt. Um die Ausrichtung hatten sich Mailand/Cortina d'Ampezzo und Stockholm/Are beworben - letztlich gingen die Spiele nach Italien.

Die wichtigsten Fakten zur Wahl des EU-Parlaments (Foto) 03.05.2019

Ende Mai wird das neue Europaparlament gewählt. Wann genau die Wahl in Deutschland stattfindet, wie gewählt wird, wie die Briefwahl funktioniert und weitere wichtige Fakten rund um die Europawahl 2019 gibt's hier.

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar? (Foto) 17.04.2019

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

EU gibt grünes Licht für Verbot von Plastikgeschirr (Foto) 27.03.2019

Um die Vermüllung der Meere zu stoppen, hat das EU-Parlament am Mittwoch ein Verbot von Einweg-Plastikgeschirr auf den Weg gebracht. Schon ab 2021 könnten die ersten Produkte vom Markt verschwinden. Das müssen Sie jetzt wissen.

Wann werden Sommer- und Winterzeit jetzt abgeschafft? (Foto) 05.03.2019

EU beschließt Ende von Winterzeit und Sommerzeit Wann werden Sommer- und Winterzeit jetzt abgeschafft?

Die Abschaffung der Zeitumstellung in der Europäischen Union gestaltet sich langwieriger als zunächst gedacht. Am Montag hat der zuständige Verkehrsausschuss des Europaparlaments seine Position festgelegt.

Experte will Flüchtlingssiedlungen für Deutschland (Foto) 11.02.2019

Beim Start in die CDU-Aufarbeitung der Migrationspolitik werden unterschiedliche Akzente von CDU und CSU deutlich. Doch CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer und Bayerns CSU-Innenminister Herrmann wollen den zermürbenden Streit vergangener Jahre hinter sich lassen.

USA steigen aus atomarem Abrüstungsabkommen mit Russland aus (Foto) 01.02.2019

Endgültige Rückkehr des Kalten Krieges? USA steigen aus atomarem Abrüstungsabkommen mit Russland aus

Der INF-Vertrag zur atomaren Abrüstung zwischen den USA und Russland gilt als einer der Grundpfeiler der Sicherheit in Europa. Nun sehen sich die USA zum Ausstieg gezwungen. Die Konsequenzen könnten verheerend sein.

Bedeutet die EU-Urheberrechtsreform das endgültige Aus von YouTube? (Foto) 06.11.2018

Gestern wurde eine neue EU-Urheberrechtsreform verabschiedet. Diese sieht unter anderem vor, dass Online-Plattformen sich Lizenzen von Rechteinhabern sichern müssen - und für Urheberrechtsverletzungen von Nutzern ab sofort selbst haften. Ist das das Ende von YouTube?

Irrer Maut Plan! Autofahrer sollen für JEDEN Kilometer zahlen (Foto) 26.10.2018

Die deutsche PKW-Maut ist nicht nur in Deutschland ein echter Zankapfel. Auch in der EU sieht man den von der CSU getriebenen Vorstoß eher kritisch und kontert nun mit einem eigenem Abrechnungsmodell für Europa.

Tropensturm "Leslie" zieht über Portugal - Warnungen für Spanien (Foto) 15.10.2018

Nur wenige Tage nach dem verheerenden Unwetter auf Mallorca steuert Ex-Hurrikan "Leslie" auf Spanien und Portugal zu. Meteorologen warnen erneut vor Sturzfluten und Orkanböen. Wird der Wirbelsturm auch in Deutschland für Chaos sorgen?

Über 1000 Infizierte! Virus-Seuche breitet sich rasend schnell aus (Foto) 12.10.2018

Das West-Nil-Virus breitet sich aktuell rasend schnell über alle Kontinente aus. In Europa wurden in diesem Jahr bereits 1.317 Erkrankungen registriert - Dunkelziffer deutlich höher! Auch in Deutschland gibt es erste Fälle.

Widerstand wächst! Abschaffung der Zeitumstellung droht zu scheitern (Foto) 10.10.2018

Das Ende der Zeitumstellung galt als fast beschlossene Sache. Doch nun droht dem Ende der Umstellung selbst das Aus. Die EU-Mitgliedsstaaten sind sich nämlich uneins darüber, ob sie dauerhaft lieber Sommer- oder Winterzeit wollen.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto) 27.06.2018

Harte Kritik an Bundeskanzlerin MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter.

Masernfälle in Leipzig und Köln! RKI will mehr Impfungen (Foto) 08.06.2018

Rollt eine neue Masernwelle auf Deutschland zu? In Köln und Leipzig wurden neue Masernfälle gemeldet - und Mediziner mahnen, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wie Sie sich gegen Masern mit Impfungen schützen und auf welche Symptome Sie achten sollten, lesen Sie hier.

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Alle Eurolotto-Zahlen plus Quoten vom 26.01.2018 (Foto) 29.01.2018

Im Eurolotto ging es weiter um einen Mega-Jackpot! Mit 82 Millionen Euro war der Jackpot im Eurolotto so prall gefüllt, wie lange nicht mehr. Am Freitag, 26.01.2018, ging es um märchenhafte 82 Millionen Euro. Der Jackpot wurde nicht geknackt und erreicht wieder die 90-Millionen-Grenze! Ob Sie mit Ihren Eurolotto-Zahlen so richtig abräumen konnten, lesen Sie wie immer hier bei news.de.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3