Erstellt von - Uhr

Widerliche Propaganda im Russen-TV: Putin-Hetzer verunglimpft Olaf Scholz als Hitler-Fanatiker

Abartige Hetze und widerliche Propaganda sind das Markenzeichen von Wladimir Solowjow, der sich im russischen Fernsehen immer wieder in Hasstiraden gegen den Westen ergeht. Sein neuestes Opfer: Bundeskanzler Olaf Scholz.

Wladimir Putins Chef-Hetzer Wladimir Solowjow (li.) hat Bundeskanzler Olaf Scholz (re.) in einer TV-Sendung als Hitler-Fanatiker verunglimpft. (Foto) Suche
Wladimir Putins Chef-Hetzer Wladimir Solowjow (li.) hat Bundeskanzler Olaf Scholz (re.) in einer TV-Sendung als Hitler-Fanatiker verunglimpft. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph / picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Ende vergangenen Woche besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz den Truppenübungsplatz Putlos an der Ostsee, wo ukrainische Soldaten sechs Wochen lang im Umgang mit Flugabwehrkanonenpanzern vom Typ Gepard ausgebildet werden - die Schulung gehört zu den Panzer-Lieferungen Deutschlands an die kriegsgebeutelte Ukraine.

Olaf Scholz besucht ukrainische Soldaten bei Panzer-Ausbildung

Olaf Scholz fand bei seinem Ortstermin nicht nur bewundernde Worte für die ukrainischen Soldaten ("Die Männer, die hier sind, werden ihr Land verteidigen. Sie werden es verteidigen gegen die furchtbare Bedrohung, die durch den brutalen Angriffskrieg Russlands entstanden ist für die Ukraine."), sondern nahm die von der Bundeswehr ausgemusterten Panzer selbst in Augenschein. Dabei entstandene Aufnahmen wurden nun im russischen Fernsehen für niederträchtige Hetze aus dem Umfeld Wladimir Putins missbraucht. Abermals war es Wladimir Solowjow, Wladimir Putins Chef-Hetzer, der in seiner TV-Sendung gegen Olaf Scholz ätzte und dabei abscheuliche Vergleiche von sich gab.

Wladimir Solowjow ätzt gegen Olaf Scholz und vergleicht Bundeskanzler mit Adolf Hitler

Wladimir Solowjow, ohnehin nicht für eine sensible Wortwahl oder gemäßigte Positionen bekannt, erreichte bei seinen jüngsten Ausführungen besonders niederträchtige Tiefpunkte, indem er den deutschen Bundeskanzler mit Nazi-Diktator Adolf Hitler verglich. Als Bewegtbilder von Olaf Scholz' Besuch in Putlos eingeblendet wurden, nannte Solowjow den Bundeskanzler "komplett durchgeknallt" und warf immer wieder deutsche Wörter wie "Führer", "Panzer" oder "ja, sehr gut" in seine russische Hasstirade ein. Wie von Sinnen zeterte Wladimir Solowjow im TV-Studio vor sich hin und holte zum geschmackslosen Höhepunkt seiner Hetzrede aus: Er stellte Olaf Scholz als Hitler-Fan dar und präsentierte die Fotos des Bundeskanzlers vor Bundeswehr-Panzern als Beweis dafür.

Olaf Scholz als Hitler-Fan verunglimpft von Putins Chef-Hetzer

"Er ist auf den Panzer geklettert, um wie sein Idol zu sein!", ätzte Solowjow. "Ich habe das Foto gleich wiedererkannt, schauen Sie!", so der Putin-Fanatiker weiter, als ein Archivfoto von Adolf Hitler, ebenfalls auf einem Panzer, eingeblendet wurde. "Deshalb hat Scholz das gemacht! Er wollte wie sein schnurrbärtiges Idol sein!"

Putin-Propagandist fordert russische Angriffe auf Deutschland

Mit diesen wahnwitzigen Äußerungen hatte sich Wladimir Solowjow jedoch erst warmgehetzt. "Wenn wir wissen, dass Nazi auf deutschem Grund und Boden ukrainische Nationalisten an deutscher Militärausrüstung ausbilden, warum sollen wir dann warten, bis sie an die Front kommen?", so der TV-Propagandist weiter. "Warum sollten wir sie nicht hier und jetzt als legitimes Ziel ansehen? Warum sollten wir die Terroristen des ukrainischen Reichs nicht direkt bei ihrer Ausbildung in Deutschland angreifen?", so Solowjow in seinem unverhohlenen Aufruf zu russischen Bombenangriffen auf Deutschland.

Schon gelesen: "Ihr könnt euch nirgendwo vor uns verstecken!" Putin-Scherge warnt vor Horror-Szenario

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: