Erstellt von - Uhr

Angst vor 3. Weltkrieg: Putin-Verbündeter will Nato angreifen! Irrer Kriegs-Plan für Baltikum enthüllt

Einen 3. Weltkrieg nimmt der Putin-Verbündete Andrey Gurulyow offenbar willentlich in Kauf. Der Duma-Abgeordnete hat sich für einen Russen-Angriff im Baltikum ausgesprochen. Mit einem Erstschlag will er zudem London auslöschen.

Was plant Wladimir Putin nach dem Ukraine-Krieg? (Foto) Suche
Was plant Wladimir Putin nach dem Ukraine-Krieg? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Mehr als vier Monate dauert der von Wladimir Putin entfesselte Krieg in der Ukraine nun schon. Seit vier Monaten nehmen auch die verbalen Angriffe und Drohungen aus dem Lager der Putin-Hardliner in Richtung Westen zu. Zuletzt donnerte Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow: Deutschland solle "in den Krieg eintreten", damit Russland die Deutschen angreifen könne.

Der hochrangige russische Militärexperte Evgeny Buzhinsky warnte hingegen davor, dass Großbritannien zu einem nuklearen Niemandsland verkommen könnte, wenn der Kreml es nur will. Für den ehemaligen General steht außer Frage, dass das Vereinigte Königreich bei einem massiven Atomschlag von der Landkarte "verschwinden" könnte, wenn die Spannungen um Litauen einen nuklearen Dritten Weltkrieg auslösen würden.

Lesen Sie auch: 250.000 Mann stark! Neue Nato-Armee soll Russland "von der Erde fegen"

Putin-Verbündeter Andrey Gurulyow will Baltikum angreifen wegen Kaliningrad-Blockade

Eine ähnliche Strategie will auch der Duma-Abgeordnete Andrey Gurulyow vertreten wissen. Der Putin-Verbündete, zugleich Mitglied des Verteidigungsausschusses des russischen Parlaments, sprach sich für eine russische Invasion der baltischen Nato-Länder aus, um eine angebliche Blockade der russischen Exklave Kaliningrad durch den Westen zu verhindern.

Kaliningrad liegt an der Ostsee und grenzt an Litauen und Polen. Von Russland aus ist das Gebiet nur per Transit durch eines der beiden EU-Länder zu erreichen. Litauen hatte im Zuge des Ukraine-Krieges den Bahntransit von Waren, die auf westlichen Sanktionslisten stehen, über sein Territorium nach Kaliningrad verboten.

Nato-Länder angreifen! Irrer Russen-Plan würde zum 3. Weltkrieg führen

Beim russischen Staats-Fernsehsender Kanal 1 sagte der 54-jährige Gurulyow, es gebe keine andere Möglichkeit, als eine russische Invasion im Baltikum, um die Blockade der Enklave zu verhindern. Die Folgen eines Angriffs scheinen dem General der Reserve egal zu sein. Ein solcher Schritt würde die Nato-Klausel fünf auslösen und wahrscheinlich zum Dritten Weltkrieg führen. Klausel fünf besagt, dass, wenn ein Nato-Bündnispartner Opfer eines bewaffneten Angriffs wird, jedes andere Mitglied des Bündnisses diesen Akt der Gewalt als bewaffneten Angriff gegen alle Mitglieder betrachtet.

Kriegsplan enthüllt! Verrückter Putin-Hardliner will im 3. Weltkrieg London zuerst angreifen

Seinen Angriffsplan teilte der frühere Militär auch gleich noch mit: In einem ersten Schritt sollen alle feindlichen Weltraumsatelliten zerstört werden. Danach würde man sich um die Raketenabwehrsysteme der (Nato-)Länder sowie die Stromversorgung und Energiezufuhr in Westeuropa kümmern. "Drittens werden wir sicherlich nicht von Warschau, Paris oder Berlin ausgehen. Als erstes wird London betroffen sein. Es ist glasklar, dass die Bedrohung der Welt von den Angelsachsen ausgeht.", wetterte der Putin-Hardliner weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: