Adolf Hitler

Adolf Hitler

Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches. In seiner Schrift "Mein Kampf" prägte er die rassistische und antisemitische Ideologie des Nationalsozialismus. Im Jahr 1933 wurde er deutscher Reichskanzler. Sechs Jahre später löste er den Zweiten Weltkrieg in Europa aus. Die Nationalsozialisten begingen unter seiner Führung unzählige Völkermorde und Massenverbrechen. Der Zweite Weltkrieg kostete 60 Millionen Menschen das Leben. Adolf Hitler starb durch Suizid, er erschoss sich am 30. April 1945.

Aktuelle News zu Adolf Hitler

Bizarres Videospiel: Wer heilt Hitler und verhindert so den Holocaust? (Foto) 27.07.2021

"Heal Hitler" Bizarres Videospiel: Wer heilt Hitler und verhindert so den Holocaust?

In dem Videospiel "Heal Hitler" sollen Spieler*innen versuchen, den Holocaust mit Psychotherapie zu verhindern. Doch während einige die Idee genial finden, sind andere förmlich geschockt.

Suche nach Nazi-Schatz! Hat ein Historiker einen verschollenen Konvoi gefunden? (Foto) 09.07.2021

Żarska Wieś Suche nach Nazi-Schatz! Hat ein Historiker einen verschollenen Konvoi gefunden?

Bernsteinzimmer, Nazi-Goldzug und andere Reichtümer: Nach dem Zweiten Weltkrieg machen Schatzsucher Jagd auf verschollene Kunstgegenstände. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glaubt ein polnischer Historiker, dass er einen Nazi-LKW-Konvoi mit Kunstschätzen gefunden habe.

Ex-US-Präsident schockt mit offener Bewunderung für Hitler (Foto) 07.07.2021

Donald Trump Ex-US-Präsident schockt mit offener Bewunderung für Hitler

Hegt der ehemalige US-Präsident Donald Trump offene Sympathien für Adolf Hitler? Das zumindest behauptet ein neues Buch des US-Journalisten Michael Bender. Aus dem Trump-Lager war bereits lautes Dementi zu hören.

Rätsel um bizarre Nazi-Konstruktion! Ist das eine Startrampe für Ufos? (Foto) 02.07.2021

Hitlers Stonehenge Rätsel um bizarre Nazi-Konstruktion! Ist das eine Startrampe für Ufos?

Zahlreiche Mythen ranken sich um Hitlers Waffenarsenal. Einer davon berichtet von mysteriösen Flugscheiben. Nun sorgt eine Doku für Schlagzeilen. Sie zeigt bizarre Konstruktionen, die den Nazi-Ufos als Startrampe gedient haben können.

"Kaltblütig und rücksichtslos!" Der große Kalanag verzauberte die Nazis (Foto) 11.05.2021

Adolf Hitler "Kaltblütig und rücksichtslos!" Der große Kalanag verzauberte die Nazis

Seine Zauber-Revue war in der Nachkriegszeit ein Welterfolg. Helmut Schreiber alias Kalanag hatte aber auch in Nazi-Deutschland direkte Kontakte zur NS-Führungsriege. Ein neues Buch erzählt die Geschichte des Zauberkünstlers.

Natursekt, Sadomaso und Co.! Doku enthüllt Hitlers geheimes Sexleben (Foto) 03.05.2021

Adolf Hitler Natursekt, Sadomaso und Co.! Doku enthüllt Hitlers geheimes Sexleben

Eine neue Dokumentation enthüllt die geheimen Sex-Vorlieben von Adolf Hitler. Auf Twitter löst der Film eine heftige Diskussion aus. Braucht man den bizarren Einblicke in das Leben des Diktators wirklich?

HIER wurden mindestens 29 Kinder, Frauen und Männer hingerichtet (Foto) 26.03.2021

Nazi-Massengrab im Wald entdeckt HIER wurden mindestens 29 Kinder, Frauen und Männer hingerichtet

Es ist eine grausame Entdeckung, die polnische Forscher jetzt in einem Waldstück bei Warschau gemacht haben. Fast 30 Leichen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs fanden sie nach einem Hinweis auf ein Nazi-Massengrab.

Hitler-Foto von 1955 aufgetaucht! Die bizarrsten Verschwörungen (Foto) 26.01.2021

Adolf Hitler Hitler-Foto von 1955 aufgetaucht! Die bizarrsten Verschwörungen

Verschwörungstheoretiker glauben nicht, dass sich Adolf Hitler am 30. April 1945 in Berlin erschossen hat. Vielmehr sind sie sich sicher, dass der Diktator flüchten konnte. Doch über den genauen Ort herrscht Uneinigkeit. 

Gruseliges Geheimnis enthüllt! Sarg aus Hitlers Wohnung getragen (Foto) 09.01.2021

Adolf Hitler Gruseliges Geheimnis enthüllt! Sarg aus Hitlers Wohnung getragen

Zahlreiche Theorien ranken sich um das Privatleben von Adolf Hitler. So soll der Führer angeblich eine Liebesbeziehung zu seiner 19 Jahre jüngeren Nichte geführt haben. Sie beging jedoch Suizid. Eine ehemalige Nachbarin erzählt nun von dem Moment, als ein Sarg aus seiner Wohnung getragen wurde.

Kein Witz! HIER wurde Hitler zum Landrat gewählt (Foto) 03.12.2020

Adolf Hitler Uunona Kein Witz! HIER wurde Hitler zum Landrat gewählt

Der Swapo-Politiker und Anti-Apartheidskämpfer Adolf Hitler Uunona wurde in Namibia zum Landrat gewählt. Der Lokalpolitiker konnte sich in Ompundja 84,88 Prozent der Stimmen sichern. Im Interview verriet er, wie es sich als Namensvetter des Führers lebt. Auf Twitter regte sich unterdessen das blanke Entsetzen.

"Der Führer würde es hassen!" US-Präsident als der neue Hitler? (Foto) 15.06.2020

Donald Trump "Der Führer würde es hassen!" US-Präsident als der neue Hitler?

Trump begast Demonstranten, versteckt sich im Bunker und schwärmt von der SS: Immer wieder wird Donald Trump mit Adolf Hitler verglichen. Doch die Wissenschaft zeigt, der amtierende US-Präsident ist nicht allein.

Braune Tierliebe! DIESE Vierbeiner hasste Hitler (Foto) 03.06.2020

Tiere im Nationalsozialismus Braune Tierliebe! DIESE Vierbeiner hasste Hitler

Treue Hunde, "jüdische" Katzen und schädliche Schmarotzer: Für Nazis waren Tiere Teil ihrer Ideologie. Jan Mohnhaupt erzählt in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" über die bizarre braune Tierliebe.

"Kranker Narzissmus!" Twitter vergleicht Trump mit Hitler (Foto) 02.06.2020

Proteste in den USA  "Kranker Narzissmus!" Twitter vergleicht Trump mit Hitler

Nach dem Tod von George Floyd wühlen Proteste die USA auf. Statt die Bürger zu beruhigen, setzt der US-Präsident auf Eskalation und setzt sogar das Militär ein. Twitter vergleicht Trump sogar mit Hitler.

Im Krieg aus Berliner Zoo geflohen! Hitlers Alligator stirbt in Moskau (Foto) 24.05.2020

Alligator Saturn ist tot Im Krieg aus Berliner Zoo geflohen! Hitlers Alligator stirbt in Moskau

Der Moskauer Zoo trauert um den Alligator Saturn. Das Tier sei stolze 84 Jahre alt geworden und hatte ein bewegendes Leben, bevor er nach Russland kam. Glaubt man einem Mythos, so habe der Alligator einst Adolf Hitler gehört.

Der Führer schlief stets bis zum Mittag! (Foto) 18.03.2020

Adolf Hitler privat Der Führer schlief stets bis zum Mittag!

Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 95-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.

Getränkehändler verkauft Nazi-Bier - die Polizei ermittelt (Foto) 26.01.2020

Skandal in Bad Bibra, Sachsen-Anhalt Getränkehändler verkauft Nazi-Bier - die Polizei ermittelt

Ein Getränkehändler im Süden Sachsen-Anhalts bietet Bier an, das vor Neonazi-Symbolik nur so strotzt - bis hin zum Preis. Vor Ort wie im Netz sorgt der Fall für Empörung. Auch die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.

Kein juristisches Nachspiel für Hitler-Imitator bei Biker-Treffen (Foto) 16.01.2020

Augustusburg Kein juristisches Nachspiel für Hitler-Imitator bei Biker-Treffen

Bei einem Bikertreffen in Augustusburg fährt plötzlich ein falscher Hitler vor. Die Menge tobt vor Freude. Statt einzugreifen, schaut die Polizei nur zu. Nun sorgt ein Video der Szenerie für einen Eklat.

Hitler unterm Hammer! HIER werden Nazi-Devotionalien verhökert (Foto) 17.11.2019

Adolf Hitler Hitler unterm Hammer! HIER werden Nazi-Devotionalien verhökert

Hitlers Zylinder, ein Zigarren-Etui von Hermann Göring und ein Cocktailkleid von Eva Braun: In München werden am Mittwoch Nazi-Devotionalien versteigert. Ein jüdischer Verband übt Kritik, der Auktionator rechtfertigt sich.

Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben (Foto) 23.08.2019

Polizei Köln Polizist soll antisemitische Hass-Botschaft verbreitet haben

Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hat Hitler überlebt? So könnte er aussehen (Foto) 21.07.2019

Adolf Hitler Hat Hitler überlebt? So könnte er aussehen

Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.

"Rassenverräter!" Neonazi beschimpft Prinz Harry richtig übel (Foto) 19.06.2019

Meghan Markle "Rassenverräter!" Neonazi beschimpft Prinz Harry richtig übel

Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich immer wieder rassistische Beleidigungen gefallen lassen. Nun steht ein Neonazi vor Gericht, weil er den Mann von Herzogin Meghan als "Rassenverräter" beschimpfte und sein Leben bedrohte.

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben (Foto) 16.02.2019

Bruno Ganz tot Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

Familiengeheimnis gelüftet! "Hitlers" hatte Jüdin als Freundin (Foto) 10.10.2018

Alexander Hitler Familiengeheimnis gelüftet! "Hitlers" hatte Jüdin als Freundin

Nur noch drei Nachfahren von Adolf Hitler sind am Leben, allerdings unter anderem Namen. Denn das dunkle Familiengeheimnis soll nicht unbedingt jeder wissen. 

DAS denkt Adolf Hitlers Großneffe über die Kanzlerin (Foto) 09.10.2018

Alexander Adolf Hitler DAS denkt Adolf Hitlers Großneffe über die Kanzlerin

Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen.

Wollte Hitler ins All? Geheimakten enthüllen Nazi-UFO-Pläne (Foto) 06.08.2018

Blitzkrieg aus dem All Wollte Hitler ins All? Geheimakten enthüllen Nazi-UFO-Pläne

Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.

CIA-Dokument aufgetaucht! Ist Hitler nach Kolumbien geflohen? (Foto) 01.11.2017

Irre Verschwörungstheorie CIA-Dokument aufgetaucht! Ist Hitler nach Kolumbien geflohen?

Unzählige Verschwörungstheorien ranken sich um den Tod von Adolf Hitler. Hat sich der Führer wirklich in Berlin umgebracht? Kürzlich veröffentlichte CIA-Dokumente legen nun nahe, dass Hitler nach Kolumbien geflohen sei. Was ist dran?

Haben Schatzsucher Hitlers Bernsteinzimmer gefunden? (Foto) 18.10.2017

2,2 Millionen Euro Haben Schatzsucher Hitlers Bernsteinzimmer gefunden?

Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt das Bernsteinzimmer als verschollen. Seitdem machen Schatzsucher Jagd auf das wertvolle Kunstwerk. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glauben deutsche Experten, dass sie das Zimmer endlich gefunden haben.

Südamerikaner (128) behauptet Adolf Hitler zu sein (Foto) 22.06.2017

Falschmeldung Südamerikaner (128) behauptet Adolf Hitler zu sein

Ein 128-Jähriger behauptet Adolf Hitler zu sein. Diese Meldung kursiert auf Facebook. Doch was steckt dahinter? Wir klären auf.

Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires? (Foto) 21.06.2017

Nazi-Schatz in Argentinien entdeckt Was steckt hinter dem Hitler-Rätsel von Buenos Aires?

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie ins Land gebracht. Eine Spur führt nach Solingen. Doch wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?

Tonaufnahme aufgetaucht! So klang der Führer wirklich (Foto) 24.05.2017

Adolf Hitler Tonaufnahme aufgetaucht! So klang der Führer wirklich

Jeder kennt die dröhnende Stimme Adolf Hitlers. Doch wie klang der Führer eigentlich, wenn er keine menschenverachtenden Parolen ins Mikro brüllte? Eine Tonaufnahme von 1942 verrät es.

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto) 22.05.2017

Geheimwaffe der Nazis Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

Kölner Auktionshaus versteigert Nazi-Figuren (Foto) 03.05.2017

Hitler zum Spielen Kölner Auktionshaus versteigert Nazi-Figuren

Immer wieder sorgen skurrile Versteigerung von NS-Devotionalien für Aufregung. Nun sollen Miniatur-Figuren von Hitler und Co. in Köln unter den Hammer kommen. Jetzt ermittelt die Polizei.

DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt (Foto) 23.04.2017

Von Penis-Transplantation und Adolf Hitler DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt

Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.

"Nazi-Dad" heißt bald offiziell Hitler - Seine Kinder sind Adolf und Eva (Foto) 29.03.2017

Perverse Namensänderung "Nazi-Dad" heißt bald offiziell Hitler - Seine Kinder sind Adolf und Eva

Isidore Heath Campbell ist ein glühender Verehrer von Adolf Hitler. Jetzt hat der US-amerikanische Nazi eine Namensänderung beantragt und wird demnächst Heath Hitler heißen. Seine Kinder tragen bereits die Namen des NS-Diktators und seiner Geliebten.

Gas-Anbieter schockt mit Hitler-Werbung (Foto) 28.03.2017

Entsetzen im Netz Gas-Anbieter schockt mit Hitler-Werbung

Schon des Öfteren haben Unternehmen mit Hitler-Sprüchen oder Bildern für ihre Produkte geworben. Doch der österreichische Stromanbieter "Energiegewin" ist mit DIESER Werbe-Aktion eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.

Private Einblicke! Fotoalbum von Eva Braun wird verhökert (Foto) 03.03.2017

Kuriose Auktion Private Einblicke! Fotoalbum von Eva Braun wird verhökert

In Großbritannien kommt nun ein privates Fotoalbum von Hitlers Frau Eva Braun unter den Hammer. Darin sind bisher unveröffentlichte Fotos. So haben Sie den "Führer" noch nie gesehen!

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Studie des Lewada-Zentrums Das denken die Russen über Putin und Hitler

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler (Foto) 13.02.2017

Braunau am Inn Festnahme! Polizei verhaftet Doppelgänger von Adolf Hitler

In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Nazi-Drama im britischen TV Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte?

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.

Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen (Foto) 19.01.2017

"Auf toten Juden herumspringen" Jüdischer Künstler öffnet uns nach Höcke-Rede die Augen

Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Nun reagiert auch ein israelischer Künstler auf die Debatte um die Erinnerungskultur. Und ihm gelingt es, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte oft nicht mehr hinreichen.

Dokumente enthüllen: Hitler nach Argentinien geflohen (Foto) 17.01.2017

Verschwörungstheorie der CIA Dokumente enthüllen: Hitler nach Argentinien geflohen

Um das Dritte Reich ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. So soll sich Hitler nicht selbst getötet haben, sondern nach Südamerika geflohen sein. Ein 700-seitiges Dokument soll dafür nun Beweise haben.

So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab (Foto) 06.01.2017

Hitler-Wein bei den Geissens? So streitet Robert Geiss die Nazi-Vorwürfe ab

Von den Geissens, Deutschlands prolligstem Millionär-Paar, ist man ja schon einige Eskapaden gewohnt. Doch schießen Carmen und Robert Geiss nun übers Ziel hinaus? Medienberichten zufolge sind Fotos aufgetaucht, die zeigen, dass die Geissens Hitler-Wein besitzen. Doch was sagt Robert Geiss dazu?

DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen (Foto) 08.11.2016

Donald Trump wie Adolf Hitler DIESER Vergleich hat ganz schön gesessen

Ein Twitter-User vergleicht Donald Trump mit Adolf Hitler und landet damit im US-Wahlkampf 2016 einen viralen Hit. Der Brief, geschrieben aus der Sicht des deutschen Volkes, zeigt die entsetzlichen Parallelen zwischen den beiden Männern. Es ist nicht das erste Mal, das Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen mit dem Führer verglichen wird.

Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich (Foto) 21.09.2016

Zeitkapsel in Polen gefunden Mit dieser Nazi-Kapsel ist eine Zeitreise möglich

Wissenschaftler haben in Polen eine Zeitkapsel aus dem Dritten Reich geborgen. Der Fund ist eine Sensation. Die Dokumente sind extrem gut erhalten, nun werden sie genauer untersucht und geben einen einmaligen Einblick in die Geschichte.

Nazi-Auktion - Fast 300.000 Euro für Hitlers letzte Uniform-Jacke (Foto) 21.06.2016

Adolf Hitler Nazi-Auktion - Fast 300.000 Euro für Hitlers letzte Uniform-Jacke

Die Kritik vor der Versteigerung des Münchner Auktionshauses Hermann Historica war groß, trotzdem setzte das Unternehmen mehrere Stücke von Nazi-Größen um. Darunter unter anderem Hitlers letzte Uniform-Jacke und Hermann Görings Unterhose.

Dieser Brite sieht aus wie Adolf Hitler! (Foto) 07.06.2016

Hitlerbärtchen und Seitenscheitel Dieser Brite sieht aus wie Adolf Hitler!

Alle paar Jahre muss man seinen Personalausweis bekanntlich erneuern. Dumm nur, wenn man den Pass abholt und auf dem Foto plötzlich aussieht wie der gefürchtetste Diktator der Geschichte der Menschheit!

Hitler hatte kleinen Bruder mit Wasserkopf (Foto) 31.05.2016

Forscher enthüllt Hitler hatte kleinen Bruder mit Wasserkopf

Lange Zeit galt Adolf Hitler als Viertgeborener in seiner Familie. Doch Historiker schrieben bisher von einer falschen Quelle ab. Nun steht fest: Hitler hatte einen behinderten Bruder.

Hitlergruß auf Kommando! Nazi-Hund bringt Herrchen hinter Gitter (Foto) 10.05.2016

Perfides YouTube-Video Hitlergruß auf Kommando! Nazi-Hund bringt Herrchen hinter Gitter

Ein kleiner brauner Hund hebt auf Kommando sein rechtes Vorderbein, sieht Hitlerdokus und dreht beim Thema Judenvernichtung völlig durch. Ein Schotte hat aus seinem Vierbeiner einen kleinen Nazi gemacht. Die Folgen sind hart.

Tila Tequilas Liebeserklärung an Adolf Hitler (Foto) 22.04.2016

Als Eva Braun! Tila Tequilas Liebeserklärung an Adolf Hitler

Was geht in einer Person vor, die Adolf Hitler öffentlich alles Gute zum Geburtstag wünscht und den Diktator als "Soulmate" und "Meine Liebe" bezeichnet? Tila Tequila sorgt für eine Empörungswelle auf Facebook.

Zum Totlachen! Diese Hitler-Witze hassten die Nazis (Foto) 14.04.2016

Adolf Hitler humorlos Zum Totlachen! Diese Hitler-Witze hassten die Nazis

Mit Humor lässt sich vieles leichter ertragen. Diktatoren hassen Witze über sich. Adolf Hitler war da nicht anders. Er ließ sogar eiskalt Menschen hinrichten - wegen dieser harmlosen Scherze.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2