news.de
mehr als Nachrichten
Adolf Hitler, geboren am 20. April 1889 in Braunau am Inn, war von 1933 bis 1945 Diktator des Deutschen Reiches. In seiner Schrift "Mein Kampf" prägte er die rassistische und antisemitische Ideologie des Nationalsozialismus. Im Jahr 1933 wurde er deutscher Reichskanzler. Sechs Jahre später löste er den Zweiten Weltkrieg in Europa aus. Die Nationalsozialisten begingen unter seiner Führung unzählige Völkermorde und Massenverbrechen. Der Zweite Weltkrieg kostete 60 Millionen Menschen das Leben. Adolf Hitler starb durch Suizid, er erschoss sich am 30. April 1945.
Es ist eine grausame Entdeckung, die polnische Forscher jetzt in einem Waldstück bei Warschau gemacht haben. Fast 30 Leichen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs fanden sie nach einem Hinweis auf ein Nazi-Massengrab.
Verschwörungstheoretiker glauben nicht, dass sich Adolf Hitler am 30. April 1945 in Berlin erschossen hat. Vielmehr sind sie sich sicher, dass der Diktator flüchten konnte. Doch über den genauen Ort herrscht Uneinigkeit.
Zahlreiche Theorien ranken sich um das Privatleben von Adolf Hitler. So soll der Führer angeblich eine Liebesbeziehung zu seiner 19 Jahre jüngeren Nichte geführt haben. Sie beging jedoch Suizid. Eine ehemalige Nachbarin erzählt nun von dem Moment, als ein Sarg aus seiner Wohnung getragen wurde.
Der Swapo-Politiker und Anti-Apartheidskämpfer Adolf Hitler Uunona wurde in Namibia zum Landrat gewählt. Der Lokalpolitiker konnte sich in Ompundja 84,88 Prozent der Stimmen sichern. Im Interview verriet er, wie es sich als Namensvetter des Führers lebt. Auf Twitter regte sich unterdessen das blanke Entsetzen.
Trump begast Demonstranten, versteckt sich im Bunker und schwärmt von der SS: Immer wieder wird Donald Trump mit Adolf Hitler verglichen. Doch die Wissenschaft zeigt, der amtierende US-Präsident ist nicht allein.
Treue Hunde, "jüdische" Katzen und schädliche Schmarotzer: Für Nazis waren Tiere Teil ihrer Ideologie. Jan Mohnhaupt erzählt in seinem Buch "Tiere im Nationalsozialismus" über die bizarre braune Tierliebe.
Nach dem Tod von George Floyd wühlen Proteste die USA auf. Statt die Bürger zu beruhigen, setzt der US-Präsident auf Eskalation und setzt sogar das Militär ein. Twitter vergleicht Trump sogar mit Hitler.
Der Moskauer Zoo trauert um den Alligator Saturn. Das Tier sei stolze 84 Jahre alt geworden und hatte ein bewegendes Leben, bevor er nach Russland kam. Glaubt man einem Mythos, so habe der Alligator einst Adolf Hitler gehört.
Elisabeth Kalhammer ist auf den ersten Blick eine ganz normale Rentnerin. Doch ihre Vergangenheit hat es in sich: Die heute 95-Jährige arbeitete als Dienstmädchen für Adolf Hitler. Wie der Führer privat war, hat sie jetzt einer österreichischen Zeitung verraten.
Ein Getränkehändler im Süden Sachsen-Anhalts bietet Bier an, das vor Neonazi-Symbolik nur so strotzt - bis hin zum Preis. Vor Ort wie im Netz sorgt der Fall für Empörung. Auch die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall.
Bei einem Bikertreffen in Augustusburg fährt plötzlich ein falscher Hitler vor. Die Menge tobt vor Freude. Statt einzugreifen, schaut die Polizei nur zu. Nun sorgt ein Video der Szenerie für einen Eklat.
Hitlers Zylinder, ein Zigarren-Etui von Hermann Göring und ein Cocktailkleid von Eva Braun: In München werden am Mittwoch Nazi-Devotionalien versteigert. Ein jüdischer Verband übt Kritik, der Auktionator rechtfertigt sich.
Zum wiederholten Mal kam es in Köln zu Rassismus-Vorwürfen innerhalb der Polizei. Diesmal sind antisemitische Chat-Nachrichten auf dem Smartphone eines Beamten aufgetaucht. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Alliierten hatten während des Zweiten Weltkriegs Angst, dass Hitler untertauchen und nach Südamerika fliehen könnte. Um die Bevölkerung zu sensibilisieren, veröffentlichten Zeitungen Fotos, wie der Führer ohne Bart aussehen könnte.
Meghan Markle und Prinz Harry müssen sich immer wieder rassistische Beleidigungen gefallen lassen. Nun steht ein Neonazi vor Gericht, weil er den Mann von Herzogin Meghan als "Rassenverräter" beschimpfte und sein Leben bedrohte.
Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.
Nur noch drei Nachfahren von Adolf Hitler sind am Leben, allerdings unter anderem Namen. Denn das dunkle Familiengeheimnis soll nicht unbedingt jeder wissen.
Was denkt Adolf Hitlers Großneffe über die deutsche Politik und Angela Merkel? Normalerweise gibt der letzte Hitler keine Interviews, doch dieses Mal macht er eine Ausnahme. Lesen Sie HIER seine unglaublichen Äußerungen.
Nazi-UFOs. Was nach dem Drehbuch für trashigen Filmspaß der Marke "Iron Sky" klingt, wird durch aufgetauchte CIA-Akten plötzlich Realität. Hitler ließ demnach in den letzten Kriegstagen eine Untertassen-Waffe entwickeln.
Unzählige Verschwörungstheorien ranken sich um den Tod von Adolf Hitler. Hat sich der Führer wirklich in Berlin umgebracht? Kürzlich veröffentlichte CIA-Dokumente legen nun nahe, dass Hitler nach Kolumbien geflohen sei. Was ist dran?
Seit dem Zweiten Weltkrieg gilt das Bernsteinzimmer als verschollen. Seitdem machen Schatzsucher Jagd auf das wertvolle Kunstwerk. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nun glauben deutsche Experten, dass sie das Zimmer endlich gefunden haben.
Ein 128-Jähriger behauptet Adolf Hitler zu sein. Diese Meldung kursiert auf Facebook. Doch was steckt dahinter? Wir klären auf.
Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie ins Land gebracht. Eine Spur führt nach Solingen. Doch wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?
Jeder kennt die dröhnende Stimme Adolf Hitlers. Doch wie klang der Führer eigentlich, wenn er keine menschenverachtenden Parolen ins Mikro brüllte? Eine Tonaufnahme von 1942 verrät es.
Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.
Immer wieder sorgen skurrile Versteigerung von NS-Devotionalien für Aufregung. Nun sollen Miniatur-Figuren von Hitler und Co. in Köln unter den Hammer kommen. Jetzt ermittelt die Polizei.
Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.
Isidore Heath Campbell ist ein glühender Verehrer von Adolf Hitler. Jetzt hat der US-amerikanische Nazi eine Namensänderung beantragt und wird demnächst Heath Hitler heißen. Seine Kinder tragen bereits die Namen des NS-Diktators und seiner Geliebten.
Schon des Öfteren haben Unternehmen mit Hitler-Sprüchen oder Bildern für ihre Produkte geworben. Doch der österreichische Stromanbieter "Energiegewin" ist mit DIESER Werbe-Aktion eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.
In Großbritannien kommt nun ein privates Fotoalbum von Hitlers Frau Eva Braun unter den Hammer. Darin sind bisher unveröffentlichte Fotos. So haben Sie den "Führer" noch nie gesehen!
Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.
In der Geburtstadt von Adolf Hitler trieb aktuell ein Doppelgänger sein Unwesen: So sei in Braunau am Inn ein etwa 30-jähriger Mann unterwegs, der sich mit Hitlerbart, Seitenscheitel und Uniform regelmäßig mit Touristen fotografieren lässt. Das steckt dahinter.
Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.
Deutschland diskutiert über den Total-Ausfall Björn Höcke und dessen Äußerungen über das Holocaust-Mahnmal in Berlin. Nun reagiert auch ein israelischer Künstler auf die Debatte um die Erinnerungskultur. Und ihm gelingt es, mit einem Fotoprojekt das zu zeigen, wofür Worte oft nicht mehr hinreichen.
Um das Dritte Reich ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. So soll sich Hitler nicht selbst getötet haben, sondern nach Südamerika geflohen sein. Ein 700-seitiges Dokument soll dafür nun Beweise haben.
Von den Geissens, Deutschlands prolligstem Millionär-Paar, ist man ja schon einige Eskapaden gewohnt. Doch schießen Carmen und Robert Geiss nun übers Ziel hinaus? Medienberichten zufolge sind Fotos aufgetaucht, die zeigen, dass die Geissens Hitler-Wein besitzen. Doch was sagt Robert Geiss dazu?
Ein Twitter-User vergleicht Donald Trump mit Adolf Hitler und landet damit im US-Wahlkampf 2016 einen viralen Hit. Der Brief, geschrieben aus der Sicht des deutschen Volkes, zeigt die entsetzlichen Parallelen zwischen den beiden Männern. Es ist nicht das erste Mal, das Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen mit dem Führer verglichen wird.
Wissenschaftler haben in Polen eine Zeitkapsel aus dem Dritten Reich geborgen. Der Fund ist eine Sensation. Die Dokumente sind extrem gut erhalten, nun werden sie genauer untersucht und geben einen einmaligen Einblick in die Geschichte.
Die Kritik vor der Versteigerung des Münchner Auktionshauses Hermann Historica war groß, trotzdem setzte das Unternehmen mehrere Stücke von Nazi-Größen um. Darunter unter anderem Hitlers letzte Uniform-Jacke und Hermann Görings Unterhose.
Alle paar Jahre muss man seinen Personalausweis bekanntlich erneuern. Dumm nur, wenn man den Pass abholt und auf dem Foto plötzlich aussieht wie der gefürchtetste Diktator der Geschichte der Menschheit!
Lange Zeit galt Adolf Hitler als Viertgeborener in seiner Familie. Doch Historiker schrieben bisher von einer falschen Quelle ab. Nun steht fest: Hitler hatte einen behinderten Bruder.
Ein kleiner brauner Hund hebt auf Kommando sein rechtes Vorderbein, sieht Hitlerdokus und dreht beim Thema Judenvernichtung völlig durch. Ein Schotte hat aus seinem Vierbeiner einen kleinen Nazi gemacht. Die Folgen sind hart.
Was geht in einer Person vor, die Adolf Hitler öffentlich alles Gute zum Geburtstag wünscht und den Diktator als "Soulmate" und "Meine Liebe" bezeichnet? Tila Tequila sorgt für eine Empörungswelle auf Facebook.
Mit Humor lässt sich vieles leichter ertragen. Diktatoren hassen Witze über sich. Adolf Hitler war da nicht anders. Er ließ sogar eiskalt Menschen hinrichten - wegen dieser harmlosen Scherze.
Eigentlich wollten die Stadträte nur einen Fehler ihrer Vorfahren ausbügeln. Doch ihr Beschluss hatte schwere Folgen für die bayerische Stadt. Denn seit 2014 gibt es dort nun eine Adolf-Hitler-Straße.
Im stillen Kämmerlein der Diktatoren der Menschheitsgeschichte ging es nicht so ruhig zur Sache, wie man vermuten würde. Insider wussten genau, was sich hinter verschlossenen Türen abspielte. Und eines ist sicher: Prüde waren die Despoten mit Sicherheit nicht.
Erst vor wenigen Monaten wurde es amtlich bestätigt: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden. Nun spekuliert ein britisches Klatschblatt über den kleinen Führer. Der Diktator soll demnach tatsächlich unter einem Mikropenis gelitten haben.
Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.
Die Gefängnisakte aus Landsberg von Adolf Hitler enthüllt einige brisante Fakten aus dem Leben des Führers. Nach der Hoden-Offenbarung folgt nun das nächste Detail. Hitler trank Bier und das nicht zu knapp.
Dieser Mann behauptet, der letzte noch lebende Verwandte von Hitler zu sein. Wo er herkommt, was er macht und warum er glaubt, das man Hitler einst zum Sündenbock degradierte, lesen Sie hier.