Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Videos beweisen: Kreml-Chef zeigt Anzeichen von Parkinson genau wie Hitler

Seit Monaten wird über eine Parkinson-Erkrankung bei Wladimir Putin spekuliert. Video-Aufnahmen seiner unkontrolliert zitternden Hand sollen die Diagnose beweisen. Nun kommt heraus: Auch Adolf Hitler zeigte Parkinson-Symptome. Und auch er soll die Krankheit bewusst vor der Welt versteckt haben.

Sowohl Putin als auch Hitler sollen an Parkinson erkrankt sein. (Foto) Suche
Sowohl Putin als auch Hitler sollen an Parkinson erkrankt sein. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik | Aleksey Nikolskyi

Offenbar gibt es erschreckende medizinische Parallelen in den Krankenakten des russischen Präsidenten Wladimir Putin und des früheren Nazi-Führers Adolf Hitler. Wie aktuell das britische Nachrichtenportal "Metro" berichtet, sollen beide Männer Parkinson haben beziehungsweise gehabt haben. Als Beweis für diese Diagnose veröffentlichte das Portal Video-Aufnahmen, in denen sowohl Putin als auch Hitler mutmaßlich Parkinson-Anzeichen zeigen.

Wladimir Putin an Parkinson erkrankt? Zitter-Auftritt soll Diagnose beweisen

Das Video von Wladimir Putin sorgte bereits jüngst für erneute Spekulationen um den Gesundheitszustand des Kreml-Chefs. Bei einem Treffen mit dem Belarus-Präsidenten Alexander Lukaschenko zitterte die rechte Hand von Wladimir Putin, kurz bevor er die Hand von Lukaschenko zur Begrüßung schüttelte, vollkommen unkontrolliert. Dieser Zitter-Auftritt heizte die Gerüchte um eine Parkinson-Erkrankung einmal mehr an.

Twitter rätselt über Parkinson-Erkrankung bei Putin

"Dies ist wahrscheinlich das deutlichste Video, das zeigt, dass mit Putins Gesundheit etwas nicht stimmt. Sehen Sie sich sein Zittern der Beine und Hände an! Gibt es da draußen einen Arzt, der sich dazu äußern kann?", schrieb die Twitter-Seite "Visegrad24", die das Material zuerst im Netz veröffentlichte, zu dem 8-sekündigen Clip. Viele Twitter-User sahen die Aufnahmen als Beweis für eine Parkinson-Erkrankung bei dem russischen Präsidenten.

Erschreckende Parallelen! Putin und Hitler beide an Parkinson erkrankt?

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, könnte Putin das gleiche Schicksal ereilen wie einst Adolf Hitler. Denn Wissenschaftler sind bereits seit Längerem davon überzeugt, dass auch der Nazi-Führer Parkinson hatte und diese Erkrankung geschickt vor der Welt versteckte. Ebenso wie von Putin gibt es auch Video-Aufnahmen von Adolf Hitler, die zeigen, wie dessen Hand unkontrolliert zittert.

Parkinson-Beweis? Auch Hitlers Hand zitterte unkontrolliert

Für ein Propaganda-Video zeigte sich Hitler im April 1945 in der Öffentlichkeit. Laut "Metro" eines der letzten Male, dass man Hitler lebend außerhalb seines Berliner Bunkers gesehen hat. In dem Video ist zu sehen, wie der Führer Mitgliedern der Hitlerjugend die Hände schüttelt.

Adolf Hitler soll Parkinson-Krankheit versteckt haben

Doch laut "Metro" wurde ein erheblicher Teil des Filmmaterials aus der endgültigen Version herausgeschnitten und angeblich zerstört. In besagten Szenen war demnach die zitternde Hand Hitlers, die er hinter seinem Rücken versteckte, zu sehen. Doch in den 1970er Jahren wurde das verloren geglaubte Filmmaterial in einem ostdeutschen Filmlabor entdeckt.Viele Experten gehen davon aus, dass Hitler zum Zeitpunkt der Dreharbeiten an der Parkinson-Krankheit litt.

Im Verlauf des Ukraine-Krieges haben zahlreiche westliche Führer bereits Vergleiche zwischen Wladimir Putins Verhalten und Adolf Hitlers Entscheidungen im Zweiten Weltkrieg gezogen. Beiden Männern werden Paranoia, impulsives Verhalten und Wahnvorstellungen vorgeworfen. Dies könnte sowohl bei Putin als auch Hitler durch die Parkinson-Erkrankung hervorgerufen worden sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: