Aktuelle News zu Hakenkreuz

Hakenkreuz-Streit! Schlagerstar spricht Klartext (Foto)

Andreas Gabalier Hakenkreuz-Streit! Schlagerstar spricht Klartext

Unfreiwillig findet sich Schlagerstar Andreas Gabalier dieser Tage in den Schlagzeilen wieder. Der Volksrock'n'roller soll den Karl-Valentin-Orden erhalten - was nicht bei jedermann auf Wohlwollen stößt. Nun äußert sich der 34-Jährige zum sogenannten Hakenkreuz-Streit.

31.01.2019
Hakenkreuz-Eklat! Was trägt Tom Kaulitz denn hier? (Foto)

Tokio Hotel Hakenkreuz-Eklat! Was trägt Tom Kaulitz denn hier?

Tokio Hotel sorgen aktuell immer mal wieder für Schlagzeilen. Im Fokus steht derzeit insbesondere Gitarrist Tom Kaulitz aufgrund seiner Beziehung zu Heidi Klum. Dass er jetzt einen Skandal provoziert, hat jedoch ausnahmsweise nichts mit dem Model zu tun.

07.08.2018
Bagger buddelt riesiges Hakenkreuz in Hamburg frei (Foto)

Nazifund auf dem Sportplatz Bagger buddelt riesiges Hakenkreuz in Hamburg frei

Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Doch woher stammt das Nazi-Relikt, das von einem Bagger ans Tageslicht befördert wurde?

21.11.2017
DIESE Stiefel hinterlassen Hakenkreuz-Abdrücke (Foto)

Fail! DIESE Stiefel hinterlassen Hakenkreuz-Abdrücke

Was haben sich die Designer bei diesen Militärstiefel nur gedacht? Läuft man mit diesen Schuhen durch den Schnee, hinterlassen sie acht kleine Hakenkreuze.

12.01.2017
Hakenkreuz-Skandal bei Deko-Anbieter Butlers (Foto)

Knusperhaus im Nazi-Look Hakenkreuz-Skandal bei Deko-Anbieter Butlers

Es ist rosa, glitzert und erregt die Gemüter - Weihnachtskugeln von Deko-Anbieter Butlers. Denn ein prominentes Detail des Knusperhauses erinnert eher an Weihnachten im 3. Reich. Und was sagt Butlers dazu?

03.11.2016
Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt (Foto)

Google Maps rangezoomt Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt

In Erfurt prangt mitten in der Innenstadt ein riesiges Hakenkreuz. Das Kuriose: Niemand wusste offenbar davon. Erst ein Screenshot von Google Maps zeigt das Nazi-Symbol. Die Stadt zieht ihre Konsequenzen.

11.03.2016
Verkauft IKEA Hakenkreuz-Tisch Hadølf für 88 Euro? (Foto)

Neu bei IKEA Verkauft IKEA Hakenkreuz-Tisch Hadølf für 88 Euro?

IKEA hat ab sofort einen Hakenkreuz-Tisch im Angebot. Wer hätte es gedacht: Das Teil heißt Hadølf und kostet schlappe 88 Euro. Fake oder provokative Marketing-Kampagne? Das steckt dahinter.

18.12.2015
Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro (Foto)

Versteigerung vom Nachlass Adolf Hitlers Schnäppchen! Hitlers Zigarettenkiste für 25.000 Euro

In Baden-Württemberg ist der Nachlass von Adolf Hitler versteigert worden. Dabei kamen unter anderen Weingläser und eine Zigarettenkiste unter den Hammer - dabei hat der Führer weder geraucht noch Alkohol getrunknen.

01.11.2015
Hakenkreuze malen will gelernt sein (Foto)

NSU, Pegida & Co. Hakenkreuze malen will gelernt sein

Rechtsradikale haben es aber auch nicht leicht. Vor allem ihr geschätztes Hakenkreuz scheint ihnen immer wieder Probleme zu bereiten. Zeit, die Perlen des modernen Rassismus zu präsentieren.

10.08.2015
Brasilianer schwimmt im Nazi-Pool (Foto)

Hakenkreuz-Skandal Brasilianer schwimmt im Nazi-Pool

Nein, hier war kein Photoshop am Werk! Diesen Swimmingpool ziert tatsächlich ein Hakenkreuz! Ein Pilot entdeckte den Nazi-Pool bei einem Helikopterflug zufällig. Ob der Besitzer nun mit einer Strafe rechnen muss, erfahren Sie hier.

07.12.2014
Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus (Foto)

Fernsehen im Führer-Wahn Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

15.06.2014
Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben! (Foto)

NS-Regime auf Beutezug Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben!

Neben den schrecklichen Gräueltaten verbindet man den Nationalsozialismus auch mit einer Vielzahl von Symbolen und Gesten. Doch viele dieser Merkmale hat Hitler einfach bei anderen geklaut und für seine Zwecke missbraucht.

09.06.2014