news.de
mehr als Nachrichten
Wissenschaftler sind alarmiert! Über der Antarktis hat sich ein Ozonloch gebildet, das größer und tiefer ist als jedes andere bisher. Die Experten erinnern daran, wie wichtig die Einhaltung des Montrealer Protokolls zum Verbot ozonschädlicher Substanzen ist.
Ein Brite hat per Google Maps ein unidentifizierbares Objekt im ewigen Eis der Antarktis gefunden. Könnte es ein Hinweis auf außerirdisches Leben sein? Und was ist dran an der Theorie?
Am Südpol gibt's bekanntlich Eis, Pinguine und Robben - doch wenn es nach Google Earth geht, halten sich in der Antarktis angeblich auch Aliens und Nazis in geheimen Bunkern versteckt. Was ist dran an der irren Verschwörungstheorie?
Das ist wohl tatsächlich ernst gemeint! Die Türkei will Teile der Antarktis für sich beanspruchen und dort auch eine eigene Forschungsstation errichten. Dafür gibt es einen guten Grund, glaubt der türkische Wissenschaftsminister.
Am 4. April 2015 erstrahlte der Mond erneut in blutigem Rot. Es war die dritte totale Mondfinsternis in einem Zyklus. Gläubige weltweit sehen den Blutmond jedoch als Vorbote der Apokalypse. Alle Infos zur Entstehung, Beobachtung sowie nächsten Terminen hier.
Am 29. April 2014 wird eine ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, dem südlichen Indischen Ozean und der Antarktis zu sehen sein. Termin, Dauer, Infos und Hintergründe zur ringförmigen Sonnenfinsternis 2014 hier.