Türkei

Türkei

Die Türkei ist ein republikanischer Einheitsstaat mit über 78 Millionen Einwohnern, der sich geographisch über Teile Asiens (Anatolien) und Europas (Ostthrakien) erstreckt. Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara. Recep Tayyip Erdogan ist der amtierende türkische Präsident. Hier auf news.de lesen Sie die aktuellen Nachrichten aus der Türkei. Alle Türkei-News finden Sie übersichtlich auf dieser Themenseite, sei es aus den Bereichen Politik, Panorama, Sport, Ratgeber oder Unterhaltung.

Türkei-News

An diesen 6 Orten könnte der 3. Weltkrieg ausbrechen (Foto) 10.03.2021

Auch wenn es das allgegenwärtige Coronavirus zurzeit bisweilen vielleicht überdeckt: Viele globale Konflikte und Auseinandersetzungen schwelen weiter. Eine Analyse zeigt jetzt auf, ob an diesen sechs Orten der Dritte Weltkrieg ausbrechen könnte.

Deutscher Arzt in der Türkei festgenommen (Foto) 01.12.2020

Weil er Erdogan beleidigte Deutscher Arzt in der Türkei festgenommen

Ein deutscher Arzt wurde einem Medienbericht zufolge Anfang November in der Türkei festgenommen, weil er das Land beleidigt und beschimpft haben soll. Nun wird er angeblich dort festgehalten. Im schlimmsten Fall droht ihm eine Haftstrafe.

Frau (26) stirbt nach Magenbypass-Operation in der Türkei (Foto) 16.11.2020

Weil Khelisyah Ashamu ihr Gewicht mittels einer Operation reduzieren wollte, ist sie jetzt tot. Eine Magenbypass-OP in der Türkei bezahlte die junge Mutter mit ihrem Leben. Sie wurde nur 26 Jahre alt.

Hamilton holt sich 7. Weltmeister-Titel! Alle Ergebnisse im Überblick (Foto) 15.11.2020

Bis zum 15. November gastiert die Formel-1 in der Türkei. Der Große Preis der Türkei in Istanbul steht als 14. Rennen der aktuellen Formel-1-Saison an. Alle Ergebnisse der Trainings, des Qualifyings und des Rennens erfahren Sie hier.

Mädchen (4) nach 91 Stunden aus Trümmern gerettet (Foto) 03.11.2020

Die Helfer in Izmir arbeiten gegen die Zeit: Intensiv suchen sie nach dem schweren Erdbeben in der westlichen Türkei nach Verschütteten. Nach 91 Stunden können sie ein Mädchen aus den Trümmern bergen.

Mehr als 40 Menschen durch gepanschten Alkohol gestorben (Foto) 14.10.2020

Tödliche Alkoholvergiftung in der Türkei Mehr als 40 Menschen durch gepanschten Alkohol gestorben

Für den Genuss von gepanschten Alkohol mussten Spirituosen-Liebhaber in der Türkei mit ihrem Leben bezahlen. Mehr als 40 Menschen sind an einer Methanol-Vergiftung gestorben. So gefährlich ist schwarz gebrannter Schnaps und Co. für Verbraucher.

Nach Verletzung zurück! SO tickt der Innenverteidiger abseits des Spielfelds (Foto) 10.10.2020

Nach seinem Kreuzbandriss können Fans Niklas Süle wieder regelmäßig auf dem Platz bewundern. Ob beim FC Bayern München oder im Nationalkader - als Innenverteidiger liefert er ab. Doch wie tickt der junge Mann privat? Und besonders wichtig: Hat er eine Freundin?

Er nahm Drogen! Brite stirbt nach Zahnbehandlung (Foto) 06.10.2020

Für eine Zahnbehandlung reisten Richard Molloy und seine Freunde in die Türkei. Doch irgendetwas geht schief. Der Brite stirbt und seine beiden Freunde schweben noch immer in Lebensgefahr. Angeblich sind Drogen schuld.

Ballerina (20) von entflohenem Häftling abgeschlachtet (Foto) 29.09.2020

Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis packte den verurteilten Mörder Ozgur Arduc die Mordlust. Mit einem Messer schlachtete er die 20 Jahre alte Ballerina Ceren Ozdemir ab. Vor Gericht muss er sich nun für seine Taten verantworten.

Loch in der Brust! Frau (23) fällt Nippel nach Brust-Vergrößerung ab (Foto) 25.09.2020

Nach einer verpfuschten Schönheits-OP hat Cherrise Massey eine komplett entstellte Brust. Fleischfressende Bakterien, die sich infolge des Eingriffes gebildet hatten, ließen ihre Brustwarzen absterben. Jetzt hat die Frau zwei klaffende Löcher in der Brust.

Bereits vergeben? SO lebt der "extra 3"-Moderator abseits der Kamera (Foto) 19.08.2020

Bei "extra 3" und der "heute-show" sorgt Christian Ehring regelmäßig für Gelächter. Doch wie lebt der Moderator eigentlich privat? Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben und seine Karriere.

In diesen Corona-Risikoländern fällt der Sommerurlaub flach (Foto) 06.07.2020

Für Europa ist die Lage ziemlich klar: Der Urlaub kann beginnen. Aber was ist mit den anderen Ländern? Eine Liste der Corona-Risikogebiete der Bundesregierung und des RKI gibt dafür jetzt neue Anhaltspunkte. Darauf sind zahlreiche beliebte Urlaubsländer zu finden.

Reisewarnungen ab heute aufgehoben! DAS müssen Touristen jetzt wissen (Foto) 15.06.2020

Endlich wieder Reisen: Am Montag endet die deutsche Reisewarnung wohl für 27 europäische Länder, und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Da steht dem nächsten Urlaub nichts im Wege. Was Sie über das Reisen in Zeiten von Corona wissen müssen, lesen Sie hier.

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten (Foto) 10.06.2020

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern.

In DIESE Länder dürfen wir im Sommer wieder reisen (Foto) 15.05.2020

Sommerurlaub trotz Coronavirus-Pandemie In DIESE Länder dürfen wir im Sommer wieder reisen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung. Wohin Sie im Sommer wieder reisen können und wohin noch nicht, erfahren Sie hier.

So tickt die sexy Ehefrau von Mesut Özil (Foto) 31.03.2020

Als Ehefrau von Ex-Nationalspieler Mesut Özil wurde Amine Gülse auch in Deutschland bekannt. Doch das schöne Model ist weit mehr als nur die Lebenspartnerin eines Fußballers. Wir stellen die türkische Schönheit mal genauer vor.

Unter DIESER Bedingung dürfen Minderjährige vergewaltigt werden (Foto) 07.03.2020

Ein verstörendes Gesetz soll Ende Januar in der Türkei in Kraft treten. Männer dürfen minderjährige Mädchen zukünftig ganz legal vergewaltigen. Dafür müssen sie lediglich EINE Bedingung erfüllen.

Millionen deutsche Steuergelder fließen in die Türkei (Foto) 04.03.2020

Im Zuge der erneut entflammten Flüchtlingskrise will die Europäische Union der Türkei eine Finanzspritze in Millionenhöhe zukommen lassen. Laut Medienberichten soll das Geld vor allem aus Deutschland kommen.

Passagierjet bei Landung zerbrochen - Ermittlungen gegen Piloten (Foto) 06.02.2020

Ein Passagierjet ist nach der Landung auf dem Flughafen Sabiha-Gökcen in Istanbul von der Piste abgekommen und in mehrere Teile zerbrochen. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Enormer Anstieg! So viele Migranten reisen illegal ein (Foto) 17.12.2019

Immer mehr Migranten würden über die Türkei nach Europa einreisen, heißt es in einem EU-Bericht. Die Zahl der illegalen Einreisen sei dabei enorm angestiegen. Die aktuellen Zahlen gibt's hier.

Türkei will vier mutmaßliche IS-Frauen samt Kindern nach Deutschland abschieben (Foto) 11.11.2019

Nach Ausbrüchen aus dem IS-Lager Ain Issa in Syrien zieht die Türkei Konsequenzen: Vier Frauen, die sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen haben, sollen mit ihren Kindern nach Deutschland abgeschoben werden.

Dutzende Türken und Kurden in Prügelei verwickelt (Foto) 22.10.2019

Massenschlägerei in Herne (NRW) Dutzende Türken und Kurden in Prügelei verwickelt

Im nordrhein-westfälischen Herne ist es am Montagabend zu einer Massenschlägerei zwischen Kurden und Türken gekommen. Der Polizei zufolge seien knapp 60 Personen beteiligt gewesen.

Krieg gegen die Kurden! Verstößt er damit massiv gegen Völkerrecht? (Foto) 20.10.2019

Rasend schnell dringt die türkische Armee in Nordsyrien vor. Inzwischen hagelt es aber erboste internationale Kritik an Erdoğans Krieg gegen die Kurden.

Friedliche Demo in Köln! Ausschreitungen in Stuttgart (Foto) 20.10.2019

Kurden-Demo am 19.10.2019 in Köln Friedliche Demo in Köln! Ausschreitungen in Stuttgart

In Köln gingen am 19.10.2019 Tausende bei der Kurden-Demo auf die Straße. Trotz Angst vor Ausschreitungen fand die Demonstration friedlich statt. Dafür gab es in anderen Städten Auseinandersetzungen mit der Polizei. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Kleiner Junge ohne Penis verblüfft Ärzte in der Türkei (Foto) 18.10.2019

Im Universitätskrankenhaus in Konya (Türkei) staunten die Ärzte nicht schlecht, als ein kleiner Junge entbunden wurde: Dem Neugeborenen fehlte der Penis. Der Geburtsdefekt kommt einer medizinischen Sensation gleich.

Mutter (27) starb im Türkei-Urlaub - DIESE Welle der Hilfsbereitschaft rührt zu Tränen (Foto) 17.10.2019

Für Jessica Mackenstein, ihren Mann Michael und die drei gemeinsamen Kinder sollte die Reise in die Türkei eine unvergessliche Auszeit werden - doch dann starb die 27-Jährige plötzlich. Die Anteilnahme in ihrem Heimatort ist immens.

Mädchen (12) bleibt mit Arm in Poolpumpe stecken und stirbt (Foto) 29.08.2019

Im türkischen Urlauber-Ort Bodrum ist ein 12-jähriges Mädchen an den Folgen eines Sauerstoffmangels gestorben. Es steckte 15 Minuten lang unter Wasser in einer Hotel-Poolpumpe fest, bis sein Vater es befreien konnte.

Ex-Mann ersticht Frau vor den Augen ihrer Tochter (10) (Foto) 25.08.2019

Die Türkei steht unter Schock: Am 18. August wird eine Frau vor den Augen ihrer Tochter (10) von ihrem Ex-Mann ermordet. Auch RTL-Moderatorin Nazan Eckes zeigt sich schockiert und bezieht auf Instagram Stellung.

Sexy! HIER steht sie zu ihrem Traumkörper! (Foto) 13.07.2019

Nazan Eckes ist eine Frau vieler Talente: Die Moderatorin begeisterte jüngst als Kandidatin bei "Let's Dance" und hätte auch als Model glänzende Karriere-Chancen. Das legt zumindest dieser neue Instagram-Schnappschuss der 43-Jährigen nahe.

Kollegen unter Schock! Tschechischer Nationalspieler stirbt mit 28 Jahren (Foto) 02.05.2019

Die Fußballwelt trauert: Der tschechische Nationalspieler und Alanyaspor-Kicker kam bei einem Bus-Unfall in der Türkei ums Leben. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Auswanderer-Schock! DARUM will sie Deutschland verlassen (Foto) 30.04.2019

Sophia Thomalla zieht der Liebe wegen in die Türkei. Ihr Freund, Torwart Loris Karius, spielt gerade dort. "Ich bin jetzt quasi Halb-Türkin", verriet die 29-Jährige im Interview. Wie sie ihre gemeinsame Zukunft plant, lesen Sie hier.

Mädchen will Kopfläuse loswerden - und geht in Flammen auf (Foto) 08.03.2019

Kopfläuse sind eine lästige Sache - so mancher traut sich nicht, mit dem Problem einen Arzt aufzusuchen, sondern greift zu Hausmitteln gegen Läuse. Einer 16-Jährigen aus der Türkei wurde das zum Verhängnis.

Brutale Folter! Mutter injiziert Baby Bleiche und Flüssigseife (Foto) 20.02.2019

Weil sie ihr Baby angeblich nicht lieben konnte, soll eine Mutter aus der Türkei ihr Kind schwer misshandelt haben. Fast 18 Monate quälte sie ihre Tochter unter anderem damit, dass sie ihr Bleiche injizierte.

Horror-Urlaub! Dicke zerquetscht Frau auf Wasserrutsche (Foto) 25.01.2019

Eine Britin sparte lange Zeit für einen schönen Familienurlaub. Als sie das Geld endlich zusammen hatte, konnte sie gerade einmal wenige Stunden des Urlaubs genießen, denn für sie kam es besonders dicke...

Frau will Po wie Kim Kardashian - und stirbt nach Beauty-OP (Foto) 24.01.2019

Eine junge Frau aus England will eine "Sanduhrfigur" im Kim-Kardashian-Stil - knackiger Po inklusive - und legt sich dafür unters Messer. Eine Entscheidung, die sie mit dem Leben bezahlen wird.

Nacktes Playboy-Model im Vatikan verhaftet (Foto) 18.12.2018

Marisa Papen will mit ihren Nacktfotos Statements setzen. Für die Gleichberechtigung der Frau, gegen religiöse Institutionen und dergleichen mehr. Ein Shooting in Vatikanstadt brachte ihr zum wiederholten Male einen Gefängnisaufenthalt ein.

Mindestens 9 Tote und 86 Verletzte! Auch Deutscher unter den Opfern (Foto) 13.12.2018

Erschütternde Bilder aus der Türkei: Bei einem schweren Zugunglück in der türkischen Hauptstadt sind am Donnerstagmorgen mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, 47 werden verletzt.

So skrupellos riss er die Macht an sich (Foto) 28.09.2018

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit?

Neues Sommermärchen! UEFA vergibt Euro 2024 an Deutschland (Foto) 27.09.2018

Fußball-EM 2024 Vergabe im Live-Stream, TV, Ticker Neues Sommermärchen! UEFA vergibt Euro 2024 an Deutschland

Der deutsche Fußball darf sich auf das nächste große Heim-Turnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

Tanz statt Krimi! SO lebt die "Tatort"-Kommissarin nach Feierabend (Foto) 24.09.2018

Seit sechs Jahren ermittelt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" als Ermittlerin Nora Dalay. Privat tanzt die 34-Jährige lieber durch's Leben, als sich kriminalistisch zu betätigen. Was es sonst noch über das TV-Talent mit deutschtürkischen Wurzeln zu erzählen gibt, lesen Sie hier.

Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen (Foto) 24.09.2018

Er gilt als gefährlichster und mächtigster Rocker Europas. Dennoch hat die türkische Polizei nicht genug Beweise gegen Neco A. und muss ihn und seine Handlanger wieder freilassen.

Trump über Assad: "Lasst uns ihn verdammt nochmal töten" (Foto) 05.09.2018

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Appelle, Zivilisten zu schonen, verhallen bisher. Die Nerven der USA und der Welt liegen blank. Trump soll sogar damit gedroht haben, Assad töten zu wollen. Das geht aus einem neuen Enthüllungsbuch hervor.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet (Foto) 28.06.2018

Hells-Angels-Präsident festgenommen Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet

Der türkischen Polizei ist offenbar ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Im Urlaubsort Cesme nahmen sie nach jahrelanger Fahndung den Hells-Angels-Boss Neco Arabaci fest. Sein Strafregister ist lang.

Grausam! Hundewelpen Schwanz und Pfoten abgeschnitten (Foto) 19.06.2018

Einem Hundewelpen in der Türkei wurden Schwanz und Pfoten abgeschnitten. Das ganze Land ist empört von der grausamen Tierquälerei. Der Fall wird sogar zum Politikum, das Präsident Erdogan ausnutzen will.

Airline-Crew wirft Mann aus Flugzeug in den Tod (Foto) 30.05.2018

Tödlicher Zwischenfall in der Türkei Airline-Crew wirft Mann aus Flugzeug in den Tod

Eine Reise in die Türkei endete für einen britischen Touristen tödlich. Nach einem Streit mit den Flugbegleitern wurde er von Sicherheitskräften aus dem Flugzeug gebracht. Kurz darauf starb er.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.

3 deutsche Touristen sterben in der Türkei (Foto) 07.10.2017

Tragischer Busunfall in Antalya 3 deutsche Touristen sterben in der Türkei

Bei einem schweren Busunfall in der türkischen Stadt Antalya sind ersten Medienberichten zufolge drei deutsche Touristen ums Leben gekommen. Zudem seien zehn weitere Insassen verletzt worden.

So verhalten Sie sich bei einer Festnahme richtig (Foto) 29.08.2017

Deutsche Touristen haben in der Türkei derzeit keinen guten Stand. Die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise verschärft. Wie sich Touristen bei einer Festnahme verhalten sollten, lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2