Aktuelle News zu Recep Tayyip Erdoğan

Grimme-Preis, Echo, Staatsaffäre! Mit diesen Aktionen schrieb er TV-Geschichte (Foto) 06.11.2020

Jan Böhmermann Grimme-Preis, Echo, Staatsaffäre! Mit diesen Aktionen schrieb er TV-Geschichte

Die Zeiten in der Neo-Nische sind vorbei - Jan Böhmermann schlägt jetzt im ZDF-Hauptprogramm auf. Die Mainzer wissen hoffentlich, auf wen sie sich einlassen. Böhmermann blickt zurück auf eine eindrückliche Historie an Coups und Eklats bis hin zur Staatsaffäre.

Beschlossen! GroKo will Flüchtlingskinder aufnehmen (Foto) 09.03.2020

Krise an griechisch-türkischer Grenze Beschlossen! GroKo will Flüchtlingskinder aufnehmen

Nach einer siebenstündigen Beratung im Kanzleramt hat sich die GroKo dafür ausgesprochen, Griechenland bei der Flüchtlingskrise zu helfen und Flüchtlinge aufzunehmen.

Millionen deutsche Steuergelder fließen in die Türkei (Foto) 04.03.2020

Flüchtlingskrise spitzt sich zu Millionen deutsche Steuergelder fließen in die Türkei

Im Zuge der erneut entflammten Flüchtlingskrise will die Europäische Union der Türkei eine Finanzspritze in Millionenhöhe zukommen lassen. Laut Medienberichten soll das Geld vor allem aus Deutschland kommen.

Umstritten! Zur Krönungsfeier treffen DIESE Anführer aufeinander (Foto) 22.10.2019

Kaiser Naruhito Umstritten! Zur Krönungsfeier treffen DIESE Anführer aufeinander

Kaiser Naruhito von Japan wird offiziell gekrönt. Zu diesem wichtigen Anlass werden auch viele Royals aus der ganzen Welt erwartet. Einige Gäste sind jedoch ziemlich umstritten ...

Krieg gegen die Kurden! Verstößt er damit massiv gegen Völkerrecht? (Foto) 20.10.2019

Recep Tayyip Erdoğan Krieg gegen die Kurden! Verstößt er damit massiv gegen Völkerrecht?

Rasend schnell dringt die türkische Armee in Nordsyrien vor. Inzwischen hagelt es aber erboste internationale Kritik an Erdoğans Krieg gegen die Kurden.

So lief die Özil-Hochzeit in Istanbul - mit Erdogan als Trauzeuge (Foto) 09.06.2019

Mesut Özil und Amine Gülşe So lief die Özil-Hochzeit in Istanbul - mit Erdogan als Trauzeuge

Fußballprofi Mesut Özil ist seit Freitag ein verheirateter Mann. Auf seinen Social-Media-Kanälen hat er Hochzeitsfotos mit Amine geteilt. Recep Tayyip Erdogan war tatsächlich als Trauzeuge anwesend.

So skrupellos riss er die Macht an sich (Foto) 28.09.2018

Recep Tayyip Erdoğan So skrupellos riss er die Macht an sich

Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdoğan, hat zahlreiche Kritiker. Wie konnte der Sohn eines einfachen Seemannes zu einem mächtigen und gefürchteten Politiker werden? Pure Skrupellosigkeit?

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Özil-Rücktritt im News-Ticker Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde"

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Nach Özil-Rücktritt Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

Regierung erteilt Schlager-Verbot! (Foto) 02.03.2018

Musik-Zensur bei Türkei-Sender TRT Regierung erteilt Schlager-Verbot!

Schlager-Songs widmen sich häufig den schönen Dingen des Lebens - Liebe, Leidenschaft, ein Wein unter Freunden... Doch letzteres ist der türkischen Regierung ein Dorn im Auge. Wie jetzt bekannt wurde, hat Erdogans Staatssender TRT innerhalb eines Jahres Hunderte Schlager verboten.

Hetzte Erdogan Osmanen-Rocker auf Jan Böhmermann? (Foto) 13.12.2017

Nach Schmähgedicht Hetzte Erdogan Osmanen-Rocker auf Jan Böhmermann?

Jan Böhmermann soll nur knapp einem Angriff der Rockergruppe Osmanen Germania entgangen sein. Angeblich soll der türkischen Präsidenten Erdogan von dem Schlägertrupp verlangt haben, dem TV-Moderator einen Besuch abzustatten.

Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr (Foto) 05.08.2017

Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr

Die Lage in der Türkei bleibt weiter angespannt. Nun warnt ein türkischer Politiker deutsche Urlauber vor einem Besuch des Landes: Man könne nicht für ihr Leben garantieren.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

Türkei-Reisewarnung Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Dieses irre Phänomen versetzt Promis in Panik (Foto) 27.05.2017

Streisand-Effekt Dieses irre Phänomen versetzt Promis in Panik

Manche Dinge werden erst dann so richtig interessant, wenn sie jemand geheim halten möchte. Das musste Pop-Idol Barbara Streisand am eigenen Leib erfahren. Wie es dazu kam und was es mit dem Streisand Effekt auf sich hat, lesen Sie hier.

Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa" (Foto) 03.04.2017

Einigkeit bei "Anne Will" Somuncu warnt: "Erdogan greift nach Europa"

Immer wieder Erdogan: Bei "Anne Will" drehte sich die Diskussion erneut um den türkischen Präsidenten und dessen Angriffe auf Deutschland. Sichtbar wurden dabei zwei eklatante Talkshow-Probleme.

Skandal! Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß (Foto) 10.03.2017

Angela Merkel Skandal! Türkische Zeitung zeigt Merkel mit Hitler-Bart und Nazi-Gruß

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Hitlerbart und Nazi-Gruß: Mit derartigen Bildern schockte die türkische Zeitung "Günes" am Freitag. Die Schlagzeile dazu: "Dann verhalte Dich halt nicht wie ein Nazi". Was die Kanzlerin wohl davon hält?

Türkei beansprucht Teile der Antarktis für sich (Foto) 05.02.2017

Laut Wissenschaftsminister Faruk Özlü Türkei beansprucht Teile der Antarktis für sich

Das ist wohl tatsächlich ernst gemeint! Die Türkei will Teile der Antarktis für sich beanspruchen und dort auch eine eigene Forschungsstation errichten. Dafür gibt es einen guten Grund, glaubt der türkische Wissenschaftsminister.

DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto) 15.12.2016

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

Süchtig nach Luxus! So protzig lebt Frau Erdogan (Foto) 25.08.2016

Gibt beim shoppen Millionen aus Süchtig nach Luxus! So protzig lebt Frau Erdogan

Emine Erdogan, die Frau des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, verkörpert nach außen hin die perfekte "First Lady": Bescheiden und sich ihrem Glauben unterordnend. Dass die Wahrheit weit davon entfernt ist, lesen Sie hier.

Erdogans Penis ist ein schlaffes Würstchen! (Foto) 29.07.2016

Titanic-Magazin provoziert mit Cover Erdogans Penis ist ein schlaffes Würstchen!

Präsident Erdogan ist erneut Opfer eines satirischen Angriffs geworden. Die "Titanic" macht sich aktuell über das beste Stück des türkischen Machthabers lustig. Dabei kündigte Erdogan an, alle seine Strafanzeigen wegen Beleidigung zurückzuziehen. Ob das auch für die "Titanic" gilt?

Bestechung, Korruption, Macht - So läufts beim Erdogan-Clan (Foto) 21.07.2016

Recep Tayyip Erdogan privat Bestechung, Korruption, Macht - So läufts beim Erdogan-Clan

Kurz nach der Ankündigung, die Todesstrafe erneut in der Türkei einzuführen, ist Recep Tayyip Erdogan der meistdiskutierte Mann Europas. Doch was steckt hinter der gnadenlosen Fassade des türkischen Präsidenten?

Wie ein Flüchtlingsjunge die Flüchtlingskrise sieht (Foto) 07.06.2016

Aras Bacho Wie ein Flüchtlingsjunge die Flüchtlingskrise sieht

Er lebt seit fünf Jahren in Deutschland, ist engagierter Blogger und setzt sich für Flüchtlinge ein: Aras Bacho verließ als 13-Jähriger seine Familie in Syrien, um ein besseres Leben zu beginnen. Von der deutschen Gesellschaft erwartet er mehr Engagement bei der Integration.

"Einen Tick zu hart": So windet sich das ZDF im Fall Böhmermann (Foto) 13.04.2016

Jan Böhmermann "Einen Tick zu hart": So windet sich das ZDF im Fall Böhmermann

Das ZDF hat sich nach Böhmermanns Erdogan-Kritik selbst zensiert und dafür viel Kritik einstecken müssen. Mit seiner diffusen Haltung tut sich der Sender keinen Gefallen - und setzt seine Skandalgeschichte in diesem Jahr fort.