Aktuelle News zu Auswärtiges Amt

Verschärfte Quarantäneregeln! DIESE Regionen sind nun Risikogebiete (Foto) 24.09.2020

Lissabon, Dublin, Kopenhagen und Grenzgebiete in Tschechien und Österreich: Die Bundesregierung erklärt zahlreiche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten. Ab wann gelten die verschärften Quarantäneregeln?

Mallorca ist jetzt Risikogebiet - Tui streicht Pauschalreisen (Foto) 14.08.2020

Spanien ist das Lieblingsziel von Urlaubern aus Deutschland im Ausland - normalerweise. Doch in der Corona-Krise häufen sich die schlechten Nachrichten. Jetzt ist auch Mallorca als Risikogebiet eingestuft worden.

Urlaub ab Mitte Juni? Reisewarnung für EU-Länder aufgehoben (Foto) 03.06.2020

Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 30 Länder in Europa ab Mitte Juni aufheben. Nicht alle Länder dürfen wieder bereist werden. Darunter das Lieblingsland der Deutschen.

Botschaftsmitarbeiter in Beirut soll Visum-Unterlagen verkauft haben (Foto) 28.10.2019

Nachdem der Polizei bereits am Donnerstag ein Schlag gegen die organisierte Clan-Kriminalität gelungen ist, kommen nun erschreckende Tatsachen ans Licht. Mit Hilfe eines Arbeiters im Auswärtigen Amt sollen wichtige Dokumente für die legale Einreise in die Hände eines kriminellen Clans geraten sein.

Auswärtiges Amt warnt Urlauber vor gefährlichen E.coli-Bakterien  (Foto) 20.08.2019

Ägypten-Urlauber müssen derzeit mit E.coli-Bakterien im Essen und im Leitungswasser rechnen. Denn die Infektionsgefahr ist in diesem Jahr besonders hoch. So können Sie sich vor den Keimen schützen.

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen (Foto) 20.08.2019

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel.

Terror-Gefahr! Auswärtiges Amt warnt vor Sri-Lanka-Reisen (Foto) 27.04.2019

Nach dem Anschlag in Sri Lanka hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Das sollten Touristen jetzt unbedingt beachten.

Reisewarnung für die Malediven - Das müssen Urlauber jetzt wissen! (Foto) 06.02.2018

Weißer Strand, türkisblaues Wasser - die Malediven gelten als das Urlaubsparadies schlechthin. Doch jetzt gefährden Unruhen das bisher ruhige Inselleben: Ausnahmezustand in der Hauptstadt! Das Auswärtige Amt rät Reisenden zu besonderer Vorsicht.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

Vulkanausbruch möglich! Das sollten Touristen jetzt wissen (Foto) 01.11.2017

Die Insel Bali gehört gerade in den Wintermonaten zu den beliebten Reisezielen. Doch momentan ist ein Aufenthalt mit Schwierigkeiten verbunden, da die Touristen in ständiger Alarmbereitschaft sein müssen.

Urlauber aufgepasst! Sicherheitshinweise aktuell für DIESES Reiseland (Foto) 06.10.2017

In Madagaskar stecken sich immer mehr Menschen mit der Pest an und das vor allem mit der lebensgefährlichen Lungenpest. Alle wichtigen Infos inklusive Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes lesen Sie hier.

Vulkan-Ausbruch! Das sollten Bali-Urlauber jetzt wissen (Foto) 26.09.2017

Der Vulkan Ganung Agung auf Bali steht möglicherweise vor einem Ausbruch. Für Einwohner und Gäste besteht daher eine Gefährdungslage. Urlauber wenden sich am besten an ihren Reisenveranstalter.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Wie sicher sind Urlauber in Ägypten nach der Messerattacke? (Foto) 17.07.2017

Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten?

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich? (Foto) 14.03.2017

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

Auswärtiges Amt alarmiert! Das müssen Touristen JETZT wissen (Foto) 16.07.2016

Aufgrund unklarer Lage in der Türkei wegen des Militärputschs gilt aktuell ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Zahlreiche Fluglinien haben Flüge in das Land gestrichen. Reisenden wird empfohlen, die Warnung des Auswärtigen Amts ernst zu nehmen.

Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende (Foto) 15.07.2016

Nach Terror: Reisewarnung für Frankreich Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende

Aufgrund des schweren Terror-Anschlags im französischen Nizza herrscht in Frankreich erhöhtes Sicherheitsrisiko. Reisende sollten daher dringend den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge leisten, warnt das Auswärtige Amt.

Reisewarnung! Diese Regionen in Ägypten sollten Sie meiden (Foto) 19.05.2016

Nach dem Verschwinden der Egyptair-Maschine gibt es aktuell vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung für Ägypten. Jedoch warnt die Behörde Touristen vor bestimmten Regionen. Diese sollten unbedingt gemieden werden.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) 10.08.2015

Auswärtiges Amt Deutschland warnt Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.