Aktuelle News zu Reisewarnung

Bundesregierung erklärt Schottland und Teile Englands zu Risikogebieten (Foto) 02.10.2020

Viele Menschen wollen in den Herbstferien trotz Coronavirus-Pandemie in den Urlaub fahren. Reisende, die aus Risikogebieten zurückkommen, müssen sich nach ihrem Trip auf neue Quarantäne-Regeln einstellen. 

Verschärfte Quarantäneregeln! DIESE Regionen sind nun Risikogebiete (Foto) 24.09.2020

Lissabon, Dublin, Kopenhagen und Grenzgebiete in Tschechien und Österreich: Die Bundesregierung erklärt zahlreiche Regionen in Europa zu Corona-Risikogebieten. Ab wann gelten die verschärften Quarantäneregeln?

Reisewarnungen aktualisiert! DIESE Städte sind Corona-Hotspots (Foto) 17.09.2020

Die Corona-Neuinfektionen steigen weiter. Besonders stark zuletzt in europäischen Großstädten. Für einige davon gilt nun eine offizielle Reisewarnung.

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen nach Prag und Genf (Foto) 10.09.2020

Das Auswärtige Amt hat Reisewarnungen für die beliebten Städte Prag und Genf ausgesprochen. Außerdem gelten nun weite Teile Frankreichs als Risikogebiete. Die pauschale Warnung für alle Nicht-EU-Staaten gilt hingegen nur noch bis Ende September.

Reisewarnung aktualisiert! GANZ Spanien zum Risiko-Gebiet erklärt (Foto) 02.09.2020

Spanien zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten Urlaubsorten der Deutschen. Schon seit Wochen ist eine Corona-Reisewarnung für Spanien und auch die beliebte Ferieninsel Mallorca in Kraft. Nun wurden auch die Kanaren zum Corona-Risikogebiet erklärt.

Bundesregierung verlängert Reisewarnungen vorerst bis Mitte September (Foto) 26.08.2020

Von touristischen Reisen in Länder außerhalb der EU wird weiterhin abgeraten. Die allgemeine Reisewarnung der Regierung wurde nun verlängert.

Verlängerung bis Mitte September! Reisewarnung für mehr als 160 Länder bleibt (Foto) 26.08.2020

Vor gut fünf Monaten hat die Bundesregierung eine weltweite Reisewarnung für Touristen wegen Corona ausgesprochen. Für fast alle Länder außerhalb Europas gilt sie bis heute. Das wird auch erstmal so bleiben.

Mehr als 1.200 Neuinfektionen - Reisewarnung für Frankreich ausgerufen (Foto) 25.08.2020

Die registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland haben erneut die Marke von 1.200 Fällen überschritten. Auch im benachbarten Frankreich explodieren die neuen Fälle, weshalb eine Reisewarnung ausgegeben wurde.

Reisewarnung für Spanien: Das müssen Mallorca-Urlauber jetzt wissen (Foto) 15.08.2020

Die deutschen Behörden setzen die Befürchtung in die Tat um: Für fast ganz Spanien gilt nun eine Reisewarnung. Doch was bedeutet das konkret für Mallorca-Urlauber vor Ort und solche, die jetzt ihre Reise antreten wollten?

Mallorca ist jetzt Risikogebiet - Tui streicht Pauschalreisen (Foto) 14.08.2020

Spanien ist das Lieblingsziel von Urlaubern aus Deutschland im Ausland - normalerweise. Doch in der Corona-Krise häufen sich die schlechten Nachrichten. Jetzt ist auch Mallorca als Risikogebiet eingestuft worden.

Bundesregierung stuft Spanien als Corona-Risikogebiet ein (Foto) 14.08.2020

Die Bundesregierung wird Spanien, darunter auch das beliebte Reiseziel Mallorca, als Risikogebiet einstufen. Nur die Kanaren sind ausgenommen.

Risikogebiete und Reisewarnungen! DAS müssen Reisende jetzt beachten (Foto) 28.07.2020

Mit den steigenden Fallzahlen in Spanien und Österreich wächst in vielen Ländern die Angst vor einer zweiten Corona-Welle. Trotz zahlreicher Warnungen halten viele Deutsche dennoch an ihrem Urlaub fest. Was Reisende jetzt beachten müssen, lesen Sie hier.

Corona-Tests für Heimkehrer: Für diese Länder gilt eine Reisewarnung (Foto) 28.07.2020

Ab kommender Woche soll die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten gelten. Doch welche Urlaubsländer sind überhaupt auf der Liste des Robert Koch-Instituts?

Urlauber zittern! Kommt jetzt die Reisewarnung für Kroatien? (Foto) 10.07.2020

Bislang schrammte Südosteuropa an einer Katastrophe vorbei. Doch nun steigen die Corona-Fallzahlen in einigen Balkan-Ländern sprunghaft an. Drohen neue Reisewarnungen für Kroatien, Bulgarien und Co.?

In diesen Corona-Risikoländern fällt der Sommerurlaub flach (Foto) 06.07.2020

Für Europa ist die Lage ziemlich klar: Der Urlaub kann beginnen. Aber was ist mit den anderen Ländern? Eine Liste der Corona-Risikogebiete der Bundesregierung und des RKI gibt dafür jetzt neue Anhaltspunkte. Darauf sind zahlreiche beliebte Urlaubsländer zu finden.

Reisewarnung aufgehoben: Worauf müssen sich Urlauber einstellen? (Foto) 15.06.2020

Am Montag wurden die Reisewarnungen für 27 europäische Staaten aufgehoben. Was erwartet deutsche Urlauber in den beliebten Reiseländern Frankreich, Österreich und Italien?

Reisewarnungen ab heute aufgehoben! DAS müssen Touristen jetzt wissen (Foto) 15.06.2020

Endlich wieder Reisen: Am Montag endet die deutsche Reisewarnung wohl für 27 europäische Länder, und die meisten Staaten lassen wieder Touristen ins Land. Da steht dem nächsten Urlaub nichts im Wege. Was Sie über das Reisen in Zeiten von Corona wissen müssen, lesen Sie hier.

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten (Foto) 10.06.2020

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern.

Wucher-Preise? DAS kostet der Urlaub in Spanien, Italien und Co. (Foto) 07.06.2020

Startsignal für den Sommerurlaub im Ausland: Die Aufhebung der Reisewarnung für den größten Teil Europas ab Mitte Juni ist sicher. Doch mit welchen Preisen haben wir nun zu rechnen? So viel kostet eine Reise nach Italien, Spanien und Co.

Aufhebung der Reisewarnung: Diese Länder sind bald wieder erreichbar (Foto) 03.06.2020

Der Sommerurlaub 2020 scheint gesichert - zumindest bei Reisezielen in Europa. Diese neuen Bestimmungen gelten für Touristen ab 15. Juni.

Familienbonus und Kita-Öffnung: Diese Gesetzesänderungen müssen Sie kennen (Foto) 02.06.2020

Auch im Juni treten in Deutschland wieder zahlreiche Gesetzesänderungen in Kraft. Ob Familienbonus oder Kita-Öffnung: Wir verraten ihnen, welche neuen Gesetze ab dem 01.06.2020 gelten und was sich für Sie geändert hat.

Ab in den Urlaub! DORTHIN dürfen Sie reisen (Foto) 27.05.2020

Reisewarnungen in Corona News aktuell Ab in den Urlaub! DORTHIN dürfen Sie reisen

Bis zum Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern sind es nur noch vier Wochen. Bis dann sollen die Reisewarnung für Touristen aufgehoben werden. Wohin Sie dann reisen können, lesen Sie hier.

Ende der Reisewarnung kommt: Was bedeutet das für meinen Urlaub? (Foto) 19.05.2020

Ab dem 14. Juni soll es laut Außenminister Heiko Maas keine allgemeine, weltweite Reisewarnung mehr geben. Steht meinem Urlaub im Ausland nun nichts mehr im Wege?

Hoffnung auf Sommerurlaub! In welche Länder darf man reisen? (Foto) 18.05.2020

Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell Hoffnung auf Sommerurlaub! In welche Länder darf man reisen?

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll der Sommerurlaub 2020 auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen.

Veranstalter sagen Reisen bis 14. Juni ab - und bieten Entschädigungen (Foto) 01.05.2020

Die weltweite Reisewarnung bis 14. Juni macht Urlaubern einen Strich durch die Rechnung und Veranstaltern schwer zu schaffen. Das bieten TUI, Studiosus und Co. ihren Kunden nun an.

Reisewarnung des Auswärtigen Amts bis 14. Juni verlängert (Foto) 29.04.2020

Nun sind auch die Pfingstferien von der offiziellen Reisewarnung des Auswärtigen Amts betroffen. Das Bundeskabinett billigte einen entsprechenden Vorschlag und verlängerte die bestehenden Warnungen vorerst bis zum 14. Juni.

Reisen in Zeiten von Corona: Antworten auf die brennendsten Fragen (Foto) 27.03.2020

Was wird jetzt aus meinem Urlaub? Das Urlaubsportal HolidayCheck beantwortet die häufigsten Fragen zu Reisen in Zeiten von Corona.

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen (Foto) 20.08.2019

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel.

Dating-App warnt LGBTQ-Reisende in schwulenfeindlichen Ländern (Foto) 31.07.2019

Nicht alle Gesellschaften sind so offen und freiheitsliebend wie die in Europa und Amerika. Daher kann es für Menschen, die nicht heterosexuell sind, in manchen Ländern schwierig sein, vielleicht sogar lebensgefährlich werden. Tinder will seine Nutzer jetzt schützen, indem Reisende gewarnt werden.

Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen (Foto) 01.06.2018

Der Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java, der als einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt gilt, ist ausgebrochen. Für den Flugverkehr von und nach Java gilt nun Alarmstufe Rot!

Reisewarnung für die Malediven - Das müssen Urlauber jetzt wissen! (Foto) 06.02.2018

Weißer Strand, türkisblaues Wasser - die Malediven gelten als das Urlaubsparadies schlechthin. Doch jetzt gefährden Unruhen das bisher ruhige Inselleben: Ausnahmezustand in der Hauptstadt! Das Auswärtige Amt rät Reisenden zu besonderer Vorsicht.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

So verhalten Sie sich bei einer Festnahme richtig (Foto) 29.08.2017

Deutsche Touristen haben in der Türkei derzeit keinen guten Stand. Die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise verschärft. Wie sich Touristen bei einer Festnahme verhalten sollten, lesen Sie hier.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

DIESE Urlaubsländer sind extrem gefährlich (Foto) 14.06.2017

Die Urlaubssaison hat begonnen! Doch nicht jede Destination verspricht einen entspannten Urlaub. Denn in vielen Ländern sind Touristen in Gefahr. Das sind die 20 gefährlichsten Reiseziele der Welt.

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.