Dr. Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und Spitzenkandidat der Landtagswahl Bayern 2018 

Markus Söder

Markus Söder ist ein konservativer bayerischer Politiker und Mitglied der CSU. Seit dem Rücktritt seines Parteikollegen und Rivalen, Horst Seehofer, im März 2018 ist er amtierender Ministerpräsident von Bayern. Bei der Landtagswahl vom 14. Oktober 2018 wurde er (trotz des Verlusts der absoluten Mehrheit) in seinem Amt bestätigt. Markus Söder wird am 5. Januar 1967 in Nürnberg geboren und evangelisch getauft. Gemeinsam mit seiner Schwester wächst er in einer konservativen Familie in Nürnberg-Schweinau auf. Der CSU-Politiker ist seit 1999 mit Karin Baumüller-Söder verheiratet. Er hat vier Kinder und lebt in Nürnberg. Markus Söders Karriere beginnt schon früh. 1983, nur einen Tag nach seinem 16. Geburtstag, tritt der karrierebewusste Bayer der Jungen Union (JU), der Jugendorganisation von CDU und CSU, bei. 1995 wird er der Vorsitzender der Jungen Union Bayern. Dies bleibt er, bis zum Erreichen der Altersgrenze und wechselt dann 2003 in die CSU. Bereits seit 1994 ist er Mitglied des bayerischen Landtages. Seit dem Beginn seiner politischen Karriere hat Markus Söder verschiedene politische Ämter inne. Unter anderem ist er von 2003 bis 2007 CSU-Generalsekretär und von 2011 bis 2018 Bayerischer Staatsminister der Finanzen. Die Wahl zum Ministerpräsidenten am 16. März 2018, die Söder mit 99 Ja-Stimmen von insgesamt 169 (64 Nein-Stimmen, vier Enthaltungen, zwei ungültige Stimmzettel) gewinnt, ist der Höhepunkt seiner Karriere. Franz Josef Strauß ist Söders großes politisches Vorbild, wie er immer wieder betont. Wegen Strauß sei er in die CSU eingetreten.

Aktuelle News zu Markus Söder

Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör  (Foto)

Sommerinterviews 2021 in ZDF und ARD Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör 

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - und ARD und ZDF mischen mit den Sommerinterviews kräftig mit. Wann welche Spitzenpolitiker Rede und Antwort stehen, verraten diese Sendetermine.

29.08.2021
So lebt das bayerische Urgestein zwischen Familie, Frau und Fastnacht (Foto)

Hubert Aiwanger privat So lebt das bayerische Urgestein zwischen Familie, Frau und Fastnacht

Er ist Söders Stellvertreter, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundesvorsitzender der Freien Wähler. Doch auch abseits der Politik kann der Sympathieträger punkten. So lebt Hubert Aiwanger mit Familie, Frau und Kindern.

03.08.2021
So lebt der CSU-Politiker abseits der Politik (Foto)

Markus Söder privat So lebt der CSU-Politiker abseits der Politik

Markus Söder galt lange als Kanzlerkandidat der Herzen. Stattdessen setzte sich - trotz eindeutiger Umfragewerte - CDU-Chef Armin Laschet gegen den CSU-Chef durch. Wie der gebürtige Franke privat tickt, erfahren Sie hier.

30.07.2021
CSU-Chef blamiert sich mit Soßen-Fleck! Netz zündet Witze-Feuerwerk (Foto)

Markus Söder CSU-Chef blamiert sich mit Soßen-Fleck! Netz zündet Witze-Feuerwerk

Das hat niemand kommen sehen, vor allem nicht Markus Söder. Bayerns Ministerpräsident outete sich auf Instagram als Italien-Fan. Doch ein Detail auf seinem Fußball-Outfit hat er offenbar übersehen. Die Lacher sind ihm gewiss.

03.07.2021
Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer (Foto)

Wahlprogramm der Union Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer

Das Wahlprogramm von CDU und CSU zur Bundestagswahl hat es in sich: Den Unionsplänen zufolge soll für jedes Kind ein Altersvorsorgekonto vom Staat gefüllt werden. Die Kosten für Deutschlands Steuerzahler wären gigantisch.

21.06.2021
Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda (Foto)

"maischberger die woche" vom 09.06.2021 Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda

Maischberger zählt mit ihrem ARD-Talk zum Fernseh-Inventar im Ersten. Welche Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe von "maischberger. die woche" auf Sie warten, lesen Sie hier. Außerdem: Ein Überblick über alle künftigen TV-Termine.

10.06.2021
Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus (Foto)

Coronavirus-Impfungen aktuell Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus

Am 7. Juni 2021 fällt der Startschuss für Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12 Jahren. Beim Impfgipfel von Bund und Länder wurde der Impfstart für den Nachwuchs besiegelt. Eine Impfpflicht für Heranwachsende soll es jedoch nicht geben.

28.05.2021
"No zapft is!" So reagieren Fans auf das Wiesn-Aus (Foto)

Oktoberfest 2021 abgesagt "No zapft is!" So reagieren Fans auf das Wiesn-Aus

Wie im letzten Jahr macht die Corona-Pandemie dem Oktoberfest einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Ansteckungsgefahr wurde die Wiesn 2021 abgesagt. Im Netz sorgte die Nachricht für gemischte Gefühle.

03.05.2021
"Grundrechte sind weder ein Bonbon noch ein Privileg" (Foto)

"Anne Will" im Ersten "Grundrechte sind weder ein Bonbon noch ein Privileg"

Die Debatte um Lockerungen für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte hält an. Auch bei "Anne Will" waren am Sonntagabend die geplanten Erleichterungen für Menschen mit vollständigem Covid-19-Impfschutz Thema.

03.05.2021
Alle Ergebnisse des Bund-Länder-Gipfels zu Impfungen (Foto)

Impfgipfel-Beschlüsse 26.04.2021 Alle Ergebnisse des Bund-Länder-Gipfels zu Impfungen

Millionen von Menschen haben in Deutschland schon den vollen Corona-Impfschutz oder sind von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Beim Impfgipfel von Bund und Ländern wurde am Montag (26.04.2021) über mögliche Lockerungen beraten. Das wurde beschlossen.

26.04.2021
Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst? (Foto)

Armin Laschet als Kanzlerkandidat  Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst?

Laschet oder Söder? Nach einer harten Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteivorsitzenden hat der CDU-Bundesvorstand die Frage entschieden. Armin Laschet soll demnach als Kanzlerkandidat ins Rennen gehen. Doch diese Entscheidung könnte die CDU noch bereuen.

20.04.2021
"Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"! SO denkt er über Armin Laschet (Foto)

Markus Lanz "Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"! SO denkt er über Armin Laschet

Sein Einfluss auf die Politik im Land ist ihm selbst manchmal unheimlich. Nun verriet ZDF-Talker Markus Lanz, wie er seine jüngsten Interviews mit CSU-Chef Markus Söder und dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet erlebt hat.

19.04.2021
Lässt Markus Söder seine Anhänger den Reichstag stürmen? (Foto)

"heute show" zerlegt den Kanzler-Kampf Lässt Markus Söder seine Anhänger den Reichstag stürmen?

Da blieb einem das Kichern im Halse stecken: Die "heute-show" verglich den kanzlerwilligen Markus Söder mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Satiregeschosse gab es auch gegen den "Sultan Erdogan" und die "Sofagate"-geschädigte Ursula von der Leyen.

17.04.2021
Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union? (Foto)

Laschet vs. Söder Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union?

Fällt die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union an diesem Dienstag? Zumindest tagt die gemeinsame Bundestagsfraktion von CDU und CSU. Und dort könnte es einen entscheidenden Hinweis geben auf die Frage: Laschet oder Söder?

13.04.2021
DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet (Foto)

Kanzler-Duell der Union im News-Ticker DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet

Laschet gegen Söder! Beide wollen nun offiziell Kanzler werden. Die Gremien der Schwesterparteien müssen eine Lösung finden. Wer von beiden macht das Rennen? Heute tagen die Gremien der Parteien. Dort könnte die Vorentscheidung fallen.

12.04.2021
Keine Impfpriorisierung mehr? Laschet möchte Impfreihenfolge aufheben (Foto)

Coronavirus-Impfung aktuell Keine Impfpriorisierung mehr? Laschet möchte Impfreihenfolge aufheben

CDU-Chef Armin Laschet macht sich für eine Aufhebung der Impfpriorisierung stark. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen hält eine Aufhebung der Impfreihenfolge noch im Frühjahr für sinnvoll. 

11.04.2021
Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown (Foto)

Angela Merkel in Coronavirus-News Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown

Wahrscheinlich werden Bund und Länder erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Für ein vorgezogenes Treffen sieht die Bundesregierung gerade keine Mehrheit. An anderer Stelle bekommt CDU-Chef Armin Laschet aber indirekt Rückendeckung.

07.04.2021
Söder zitiert aus Laschet-SMS: "Er sagte, ich soll friedlich sein" (Foto)

Markus Lanz im ZDF Söder zitiert aus Laschet-SMS: "Er sagte, ich soll friedlich sein"

Von der Kanzlerfrage bis zur Corona-Politik: Markus Lanz gab sein Bestes, Markus Söder im ZDF-Talk aus der Reserve zu locken. Der bayerische Ministerpräsident blieb jedoch cool und sorgte mit einem Laschet-Zitat sogar für den Lacher des Abends.

07.04.2021
Schluss mit Lockerungen! Kanzlerin droht Knallhart-Lockdown an (Foto)

Angela Merkel bei "Anne Will" Schluss mit Lockerungen! Kanzlerin droht Knallhart-Lockdown an

Die Zeit, in der die Zeichen in der Corona-Krise auf Lockerung standen, sind endgültig vorbei. Nach zahlreichen Warnungen vor drastisch steigenden Inzidenzwerten sprach die Bundeskanzlerin bei "Anne Will" ein Machtwort.

29.03.2021
Corona-Frust ohne Ende! Hier platzte Hallervorden der Kragen (Foto)

"maybrit illner" im ZDF Corona-Frust ohne Ende! Hier platzte Hallervorden der Kragen

Friseure sind geöffnet, aber Kunst und Kultur muss weiter warten. Komiker und Theater-Intendant Dieter Hallervorden drückte bei "maybrit illner" seine Verärgerung über die politischen Entscheidungen aus - und hatte eine Spitze für Markus Söder parat.

05.03.2021
"Sie sind nicht der König von Deutschland!" Söder attackiert Scholz (Foto)

Coronagipfel 2021 "Sie sind nicht der König von Deutschland!" Söder attackiert Scholz

Bereits vor dem Coronagipfel von Bund und Ländern war die Stimmung aufgeheizt. Der ganze Frust entlud sich während der Debatte über das weitere Vorgehen. Vor allem Markus Söder ließ an seinen Polit-Kollegen kein gutes Haar und sorgte für mächtig Zoff.

04.03.2021
Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne (Foto)

Coronavirus-News am 17.2.2021 Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen sinkt beständig, wie die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts belegen. Am 17. Februar meldete das RKI 7.556 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, 560 Todesopfer kamen hinzu. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

17.02.2021
Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los (Foto)

Coronavirus News Gnadenlose Abrechnung im TV! Söder geht auf EU-Chefin von der Leyen los

Die Diskussionen um das deutsche Impf-Debakel reißen nicht ab. Warum hat Deutschland nicht genügend Impfstoff? Markus Söder sieht die Schuld bei EU-Chefin Ursula von der Leyen und griff diese im TV bei "Maybrit Illner" massiv an.

05.02.2021
Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen (Foto)

Coronavirus-News am Montag  Neue Impfreihenfolge? Spahn will Kranke jetzt eher impfen lassen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt auch am Montag weiter. Währenddessen sprach Markus Söder davon, das noch nicht gelockert wird. Und Jens Spahn will die Impfreihenfolge doch ändern. Alle aktuellen Entwicklung hier.

01.02.2021
Klartext zum Impf-Versagen! Söder teilt gegen Bundesregierung aus (Foto)

Coronavirus News Klartext zum Impf-Versagen! Söder teilt gegen Bundesregierung aus

Deutschland mangelt es an Corona-Impfdosen. Andere Länder ziehen der Bundesrepublik davon. Einer, der jetzt ganz offen über Deutschlands Impf-Debakel spricht und dabei auch das Vorgehen der Bundesregierung kritisiert, ist Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.

26.01.2021
Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz? (Foto)

CDU-Parteitag 2021 heute im Live-Stream Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz?

Auf der Zielgeraden zum CDU-Parteitag, der am 15. und 16. Januar 2021 stattfindet, betonen mehrere Unionspolitiker, die sich Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnen, ihren Willen zur Zusammenarbeit. Doch wer wird neuer Vorsitzender der CDU?

16.01.2021
Spahn erklärt Impf-Chaos und appelliert an Gemeinschaftssinn (Foto)

Corona-News am Mittwoch Spahn erklärt Impf-Chaos und appelliert an Gemeinschaftssinn

Wenige Stunden vor seiner Regierungserklärung hat sich Jens Spahn mit Angela Merkel zu einem geheimen Corona-Nachtgipfel im Kanzleramt getroffen. Um 13 Uhr gab der Gesundheitsminister seine Regierungserklärung ab. Alle aktuellen Coronavirus-News im Überblick.

13.01.2021
16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar (Foto)

Coronavirus-News am Sonntag 16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

10.01.2021
Regierung zu Schulen und Kitas: Wäre nicht zu verantworten gewesen (Foto)

Coronavirus-News am Mittwoch Regierung zu Schulen und Kitas: Wäre nicht zu verantworten gewesen

Die Neuinfektionen und Todeszahlen bleiben in Deutschland auf hohem Niveau. Bund und Länder zogen mit verschärften Regeln Konsequenzen. Lindner kritisiert das. Söder und Kretschmer kündigten für ihre Länder den Ausfall der Schulferien an. Die aktuellen Coronavirus-News aus Deutschland im Überblick.

06.01.2021
Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar (Foto)

Coronavirus-News aktuell Sonntag Kretschmer: Lockdown-Verlängerung unvermeidbar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Todesfälle bewegt sich in Deutschland weiterhin auf hohem Niveau. Die Bundesländer haben sich bereits für die Verlängerung des Lockdowns ausgesprochen. Drosten äußert sich besorgt über die kommenden Monate. Spahn meldet sich zur Impfung zu Wort. Die Coronavirus-News von Sonntag.

03.01.2021
Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr? (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 01.01.2021 Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr?

Das Jahr 2021 beginnt mit unverändert ernüchternden Coronavirus-News: Am ersten Januartag wurden knapp 23.000 Neuinfektionen und mehr als 550 weitere Todesfälle gemeldet. Der Lockdown könnte sich bis weit in den Frühling ausdehnen.

01.01.2021
Knallhart Lockdown muss wirken! Horst Seehofer gegen vorschnelle Lockerungen (Foto)

Coronavirus-News aktuell  Knallhart Lockdown muss wirken! Horst Seehofer gegen vorschnelle Lockerungen

Das RKI meldete am 27. Dezember rund 13.700 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Doch es gibt keinen Grund zur Entwarnung. Horst Seehofer warnt jetzt den Lockdown nicht vorschnell zu beenden. Das sind die Corona-News von Sonntag.

27.12.2020
Flüge aus Großbritannien gestoppt! Bundespolizei kontrolliert Reisende (Foto)

Coronavirus News aktuell Flüge aus Großbritannien gestoppt! Bundespolizei kontrolliert Reisende

Während die Zahl der Neuinfektionen am Wochenende erfahrungsgemäß niedriger ausfällt, erreicht die 7-Tage-Inzidenz einen Rekordwert. Das Infektionsgeschehen flaut bislang noch nicht ab. Immer mehr Bürger*innen fordern ein Verbot von Gottesdiensten an Weihnachten.

20.12.2020
Lauterbach fordert Geschäftsschließungen nach Weihnachten (Foto)

Coronavirus-News am Sonntag Lauterbach fordert Geschäftsschließungen nach Weihnachten

Trotz "Lockdown Light" gehen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen und Covid-19-Toten nicht zurück. Der Ruf nach einem harten Lockdown mit verschärften Regeln wird immer lauter. Heute wird in Teilen Deutschlands darüber beraten. Alle Corona-News von Sonntag hier.

06.12.2020
Söder sagt noch längeren Lockdown im TV voraus (Foto)

Corona-Hammer bei Anne Will Söder sagt noch längeren Lockdown im TV voraus

Anne Will wollte am Sonntagabend wissen: "Wie sinnvoll ist Deutschlands Corona-Strategie noch?" Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat dazu eine klare Meinung. Er sagt nicht nur einen längeren Lockdown voraus, sondern auch einen verschärften.

30.11.2020
Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen (Foto)

Coronavirus-News am Mittwoch Lockdown verlängert! DAS wurde von Bund und Ländern beschlossen

Am Mittwoch hatten die Gesundheitsämter einen traurigen neuen Rekord zu verzeichnen. Innerhalb von 24 Stunden wurden 410 Corona-Todesfälle gemeldet. Merkel berät heute mit den Ministern über schärfere Corona-Regeln. Das sind die aktuellen Coronavirus-News.

25.11.2020
Söder fordert schärfere Corona-Regeln in Deutschland (Foto)

Coronavirus-News aktuell Söder fordert schärfere Corona-Regeln in Deutschland

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin hoch. Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 13.554 neue Fälle. Während der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach die Verlängerung der Corona-Maßnahmen verteidigte, kündigte Markus Söder ein härteres Vorgehen an. Das sind die Coronavirus-News vom Dienstag.

24.11.2020
Lockdown bis Weihnachten? DIESE Corona-Maßnahmen drohen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Lockdown bis Weihnachten? DIESE Corona-Maßnahmen drohen

Die zweite Corona-Welle ist deutlich schlimmer als die im Frühjahr. Dass die derzeitigen Beschränkungen Ende November auslaufen, erwartet kaum noch jemand. Doch wie geht es im Dezember weiter? Markus Söder sprach sich für eine Verlängerung des Lockdowns bis Weihnachten aus.

22.11.2020
"Bayern-Rambo!" Twitter verspottet DIESES alte Söder-Foto  (Foto)

Markus Söder früher "Bayern-Rambo!" Twitter verspottet DIESES alte Söder-Foto 

Markus Söder wollte mit einem alten Foto die Leistung der Bundeswehr würdigen. Doch der Schuss ging wohl nach hinten los. In den sozialen Netzwerken darf sich Bayerns Ministerpräsident dafür über jede Menge Spott und Häme freuen.

12.11.2020
Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt (Foto)

Coronavirus-News aktuell Deutschland Verschärfung der Corona-Regeln? Mega-Zoff im Kanzleramt

Die Infektionszahlen steigen zwar noch, allerdings nicht mehr so schnell. Der Teil-Lockdown scheint erste Wirkung zu zeigen. Doch nun berichtet die "Bild"-Zeitung von "Riesen-Zoff" im Kanzleramt wegen der Corona-Regeln. Was ist passiert?

10.11.2020
Über 23.000 Neuinfektionen! 800 Kölner unwissentlich infiziert (Foto)

Coronavirus-News Über 23.000 Neuinfektionen! 800 Kölner unwissentlich infiziert

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat schon wieder einen neuen Höchstwert erreicht. Am Samstag meldete das RKI 23.399 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Auch die Zahl der Todesfälle stieg erneut an. Die aktuellen Corona-News im Ticker.

07.11.2020
Argumente, Beschlüsse, Ergebnisse! DAS ergab der Corona-Gipfel (Foto)

Coronavirus-News Deutschland Argumente, Beschlüsse, Ergebnisse! DAS ergab der Corona-Gipfel

Noch vor zwei Wochen war eine effektive Eindämmung der Corona-Pandemie an der Zurückhaltung zahlreicher Bundesländer gescheitert. Heute beschlossen Angela Merkel und die Länderchefs weitgehend einstimmig: "Wir müssen handeln." Das kam dabei heraus.

28.10.2020
"Einfach unanständig!" Nun schießt Partei des "Mini-Trumps" zurück (Foto)

Markus Söder "Einfach unanständig!" Nun schießt Partei des "Mini-Trumps" zurück

Markus Söders Corona-Politik treibt nicht nur Corona-Leugner zur Weißglut. Auch bei der SPD kommt das Vorgehen nicht immer gut an. Nachdem der SPD-Generalsekretär Klingbeil Söder "Mini-Trump" nannte, schoss die CSU nun zurück. Auch Twitter debattiert.

09.10.2020
Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich (Foto)

Coronavirus-News aktuell Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch dagegen gibt es auch Widerstand.

26.08.2020
"Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Lage ist ernst!" Merkel warnt vor Corona-Leichtsinn

Sowohl Bundeskanzelrin Angela Merkel als auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierten in Videobotschaften an die Bevölkerung und warnten vor "Corona-Leichtsinn". Nach mehreren lokalen Ausbrüchen drohe eine zweite Welle.

27.06.2020
Söder fordert Bonus für Urlaub in Deutschland (Foto)

Coronavirus-News aktuell Söder fordert Bonus für Urlaub in Deutschland

Während die Chancen für Urlaub im Ausland steigen, spricht sich Markus Söder ganz klar für einen Urlaub im eigenen Land aus. Er will sogar finanzielle Anreize schaffen. Bekommen wird bald eine Prämie, wenn wir in Deutschland verreisen?

19.05.2020
Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai (Foto)

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

14.05.2020
"F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus (Foto)

Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai "F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus

Am Mittwoch (06.05.2020) wurden die neuen Entscheidungen aus den Corona-Beratungen von Bund und Ländern verkündet. Die neuen Lockerungen von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten kamen im Netz gar nicht gut an. Auf Twitter kochte die Stimmung hoch.

07.05.2020
Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten? (Foto)

Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2 Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten?

In Kürze werden Millionen Coronavirus-Antikörpertests in Deutschland verfügbar sein. Ein paar Tropfen Blut genügen, um Klarheit zu schaffen. Doch wie kann man sich testen lassen, was kostet der Test und wer trägt die Kosten?

05.05.2020
"Souverän"! Twitter-Beben nach Statement von Angela Merkel (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Souverän"! Twitter-Beben nach Statement von Angela Merkel

Bund und Länder haben an diesem Donnerstag erneut über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise beraten. Nach der Videokonferenz meldete sich Angela Merkel in einer Pressekonferenz zu Wort - und Twitter hörte ganz genau zu. So reagierte das Netz auf die Merkel-Rede.

01.05.2020
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2