Aktuelle News zu Manuela Schwesig

"Sommer der Zuversicht" oder neue Infektionswelle durch Sorglosigkeit?  (Foto)

Corona-Talk bei Maybrit Illner "Sommer der Zuversicht" oder neue Infektionswelle durch Sorglosigkeit? 

Sommer, Sonne, Sorglosigkeit? Besonders im Hinblick auf die Fußball-EM scheint für viele die Gefahr des Coronavirus in weite Ferne zu rücken. FDP-Chef Christian Lindner und SPD-Politikerin Manuela Schwesig waren sich bei Maybrit Illner einig: Es besteht nach wie vor Grund zur Vorsicht.

02.07.2021
Risiko Corona-Urlaub? DARÜBER diskutierten Lindner, Schwesig und Co. gestern (Foto)

"Maybrit Illner" vom 01.07.21 Risiko Corona-Urlaub? DARÜBER diskutierten Lindner, Schwesig und Co. gestern

Auch am 1. Juli begrüßte Maybrit Illner im ZDF wieder illustre Gäste zur ihrer aktuellen Talkrunde. Zum Thema Corona-Urlaub debattierten unter anderem Christian Lindner, Manuela Schwesig und Johannes B. Kerner.

02.07.2021
Corona-Regeln für Reiserückkehrer werden nicht verschärft (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland Corona-Regeln für Reiserückkehrer werden nicht verschärft

In vielen Ländern steigen die Corona-Zahlen wieder. In Staaten wie England oder Israel wird das vor allem auf Menschen zurückgeführt, die sich im Ausland mit der Delta-Variante infiziert haben. In Deutschland gibt es vorerst keine strengeren Auflagen für Urlaubsrückkehrer.

28.06.2021
"Komplett faktenresistent!" Kubicki rechnet mit Bundesregierung ab (Foto)

Corona-Politik aktuell "Komplett faktenresistent!" Kubicki rechnet mit Bundesregierung ab

Kurz vor dem Corona-Gipfel rechnete FDP-Politiker Wolfgang Kubicki im ARD-Talk "Anne Will" mit der Politik der Bundesregierung ab. Ausgangssperren und Quarantäne seien rechtswidrig. Auf Twitter wird er für seine Aussagen mächtig kritisiert.

22.03.2021
"Merkel quält Kinder!" Eltern rechnen auf Twitter ab (Foto)

Nach Zoff beim Corona-Gipfel "Merkel quält Kinder!" Eltern rechnen auf Twitter ab

Beim Corona-Gipfel platzte Angela Merkel der Kragen: Sie sagte, dass sie sich nicht vorwerfen lasse, dass sie Kinder quäle. Weniger Stunden später trendet diese Aussage auf Twitter. Viele Eltern wollen sich das jedoch nicht gefallen lassen.

20.01.2021
Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre! (Foto)

Coronavirus News Vor Lockdown-Gipfel: Riesen-Zoff um Ausgangssperre!

Deutschland steuert auf eine weitere Verschärfung des Lockdowns zu. Kanzlerin Merkel drängt vor dem Corona-Gipfel auf verschärfte Ausgangssperren. Ein Thema, das nun für Streit unter den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin führt.

16.01.2021
Party-Aus wegen Corona! DIESE Bundesländer wollen Regeln verschärfen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Party-Aus wegen Corona! DIESE Bundesländer wollen Regeln verschärfen

Laut dem Robert-Koch-Institut ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen besonders nach privaten Feiern gestiegen. Eine Obergrenze für Familienfeiern gibt es bundesweit nicht. Einige Bundesländer sprechen sich für eine Verschärfung der Regeln aus. 

23.08.2020
"Wieder gesund!" SPD-Politikerin hat den Krebs besiegt (Foto)

Manuela Schwesig "Wieder gesund!" SPD-Politikerin hat den Krebs besiegt

"Ich bin wieder gesund!" Mit diesen Worten begann Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Dienstagmorgen ihre persönliche Erklärung. Die 45-Jährige hatte im Spätsommer vergangenen Jahres ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht.

13.05.2020
Schockierende Diagnose! SPD-Politikerin an Brustkrebs erkrankt (Foto)

Manuela Schwesig Schockierende Diagnose! SPD-Politikerin an Brustkrebs erkrankt

Manuela Schwesig ist an Brustkrebs erkrankt. Das gab die SPD-Spitzenpolitikerin am Dienstagmorgen bekannt. So wolle sich in den kommenden Monaten auf ihre Gesundheit und Familien konzentrieren, teilte sie mit.

10.09.2019
Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer (Foto)

Vermögensteuer-Streit Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer

Der Streit bei Union und SPD über die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Schadet sie Deutschland oder nützt sie der Gesellschaft? Lesen Sie hier alles zur umstrittenen Reichensteuer.

26.08.2019