Aktuelle News zu Christian Lindner

Vor der Bundestagswahl! Söder und Bartsch am 1. August im Kreuzverhör (Foto) 31.07.2021

Sommerinterviews 2021 in ARD + ZDF  Vor der Bundestagswahl! Söder und Bartsch am 1. August im Kreuzverhör

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - und ARD und ZDF mischen mit den Sommerinterviews kräftig mit. Wann welche Spitzenpolitiker Rede und Antwort stehen, verraten diese Sendetermine.

"Sommer der Zuversicht" oder neue Infektionswelle durch Sorglosigkeit?  (Foto) 02.07.2021

Corona-Talk bei Maybrit Illner "Sommer der Zuversicht" oder neue Infektionswelle durch Sorglosigkeit? 

Sommer, Sonne, Sorglosigkeit? Besonders im Hinblick auf die Fußball-EM scheint für viele die Gefahr des Coronavirus in weite Ferne zu rücken. FDP-Chef Christian Lindner und SPD-Politikerin Manuela Schwesig waren sich bei Maybrit Illner einig: Es besteht nach wie vor Grund zur Vorsicht.

Risiko Corona-Urlaub? DARÜBER diskutierten Lindner, Schwesig und Co. gestern (Foto) 02.07.2021

"Maybrit Illner" vom 01.07.21 Risiko Corona-Urlaub? DARÜBER diskutierten Lindner, Schwesig und Co. gestern

Auch am 1. Juli begrüßte Maybrit Illner im ZDF wieder illustre Gäste zur ihrer aktuellen Talkrunde. Zum Thema Corona-Urlaub debattierten unter anderem Christian Lindner, Manuela Schwesig und Johannes B. Kerner.

Spahn sicher: Kinder bekommen entweder das Coronavirus ODER die Impfung (Foto) 31.05.2021

Anne Will am 30.05.2021 Spahn sicher: Kinder bekommen entweder das Coronavirus ODER die Impfung

Zunächst schien es bei "Anne Will" so, als hätten Christian Lindner und Jens Spahn zu einem neuen Kuschelkurs gefunden. Doch dann nahm der FDP-Chef die Debatte zur Impfung von Kindern und Jugendlichen zum Anlass für eine geharnischte Wahlkampf-Attacke.

"Für Freiheit VOR Intensivstationen zu ersticken!" Lindner droht mit Verfassungsklage (Foto) 16.04.2021

Corona-Zoff bei "Maybrit Illner" "Für Freiheit VOR Intensivstationen zu ersticken!" Lindner droht mit Verfassungsklage

Die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes stoßen auf heftige Kritik. Am Donnerstagabend kommt es zum Eklat. FDP-Chef Christian Lindner droht mit Verfassungsklage und löst Entsetzen auf Twitter aus.

Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne (Foto) 17.02.2021

Coronavirus-News am 17.2.2021 Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen sinkt beständig, wie die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts belegen. Am 17. Februar meldete das RKI 7.556 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, 560 Todesopfer kamen hinzu. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Regierung zu Schulen und Kitas: Wäre nicht zu verantworten gewesen (Foto) 06.01.2021

Coronavirus-News am Mittwoch Regierung zu Schulen und Kitas: Wäre nicht zu verantworten gewesen

Die Neuinfektionen und Todeszahlen bleiben in Deutschland auf hohem Niveau. Bund und Länder zogen mit verschärften Regeln Konsequenzen. Lindner kritisiert das. Söder und Kretschmer kündigten für ihre Länder den Ausfall der Schulferien an. Die aktuellen Coronavirus-News aus Deutschland im Überblick.

Beherbergungsverbot in Berlin? Michael Müller hält es für möglich (Foto) 07.10.2020

Coronavirus-News aktuell  Beherbergungsverbot in Berlin? Michael Müller hält es für möglich

Am Mittwoch hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen einen neuen Höchstwert seit der zweiten Aprilhälfte erreicht. Jetzt haben die Ministerpräsidenten der Bundesländer die Reißleine gezogen und ein Beherbergungsverbot erlassen.

So tickt der FDP-Vorsitzende abseits des Bundestages (Foto) 05.10.2020

Christian Lindner privat So tickt der FDP-Vorsitzende abseits des Bundestages

Auf dem Kennzeichen von Christian Lindners Auto steht "D - CL 2017". Das hätte man auch als Wahlkampf-Slogan deuten können. Der Sieg glückte, die FDP sitzt wieder im Bundestag - mit und dank Christian Lindner. Das sollten Sie über ihn wissen!

Bund übernimmt die Kosten - alle Infos zu Corona-Tests (Foto) 29.07.2020

Coronavirus-Tests werden Pflicht Bund übernimmt die Kosten - alle Infos zu Corona-Tests

Im Urlaub wollen viele vor allem Sommer und Sonne. Wer in Gebiete mit besonders hohen Corona-Fallzahlen reist, soll die Pandemie aber nicht einfach ausblenden können - und bei der Rückkehr getestet werden. Die Kosten übernimmt der Bund.

Mehr verkaufsoffene Sonntag gefordert! Twitter grillt FDP-Chef  (Foto) 24.07.2020

Sonntagsöffnung in Deutschland Mehr verkaufsoffene Sonntag gefordert! Twitter grillt FDP-Chef 

Um die Konjunktur zu beleben, will Christian Lindner die Sonntagsöffnung ausweiten. Er fordert zwölf verkaufsoffene Sonntage in ganz Deutschland. Doch der Vorschlag des FDP-Chefs stößt auf heftigen Widerstand.

Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker (Foto) 19.05.2020

Lindner, Spahn, Laschet Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. Mal sitzt die Maske falsch oder gar nicht im Gesicht, mal ist der Abstand zu gering. DIESE Pannen leisteten sich Lindner, Spahn und Co.

Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt (Foto) 06.02.2020

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt

Der Wahl-Eklat in Thüringen hat ein Nachspiel: Die Erfurter FDP-Fraktion will einen Antrag auf Auflösung des Landtages stellen. Thomas Kemmerich will demnach sein Amt als Ministerpräsident aufgeben.

Bauchspeicheldrüsenkrebs! FDP-Politiker (51) gestorben (Foto) 26.11.2019

Jimmy Schulz ist tot Bauchspeicheldrüsenkrebs! FDP-Politiker (51) gestorben

Jimmy Schulz ist tot. Der FDP-Politiker und Bundestagsabgeordnete erlag nach langer schwerer Krankheit seinem Krebs-Leiden. Bereits 2017 war bei Schulz ein Tumor festgestellt worden.

Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner (Foto) 11.11.2019

Grundrente ab 2021 Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner

Lange verhandelte die Koalition über die Grundrente - nun gibt es eine Einigung. Der Kompromiss wird in Union und SPD überwiegend, aber nicht nur, gelobt. Kritik gibt es auch noch von anderer Seite.

FDP fordert: Bund soll Milliardenüberschuss auszahlen (Foto) 10.03.2019

125 Euro für jeden FDP fordert: Bund soll Milliardenüberschuss auszahlen

Im vergangenen Jahr hat der Bund 11,2 Milliarden mehr eingenommen, als benötigt wurden. FDP-Chef Christian Lindner fordert nun, dass man diesen Überschuss an die Bürger auszahlen solle.

HIER sehen Sie die Wortgefechte der Parteien heute live (Foto) 06.03.2019

Politischer Aschermittwoch 2019 im Live-Stream und TV HIER sehen Sie die Wortgefechte der Parteien heute live

Am Aschermittwoch endet der Karneval und die Fastenzeit beginnt. Den Übergang nutzen die Parteien für den Politischen Aschermittwoch, bei dem sie sich nur 110 Tage vor der Europawahl im Mai in schonungslosen Wortgefechten Saures geben werden. Wir verraten Ihnen, wie Sie in Live-Stream und TV nichts verpassen.

FDP-Politiker und Ex-Außenminister mit 82 Jahren gestorben (Foto) 05.03.2019

Klaus Kinkel ist tot FDP-Politiker und Ex-Außenminister mit 82 Jahren gestorben

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag mit 82 Jahren, wie FDP-Parteichef Christian Lindner bestätigte.

Ehe-Aus! FDP-Chef Lindner und Ehefrau Dagmar Rosenfeld getrennt (Foto) 19.04.2018

Christian Lindner Ehe-Aus! FDP-Chef Lindner und Ehefrau Dagmar Rosenfeld getrennt

FDP-Chef Christian Lindner und seine Ehefrau, die Journalistin Dagmar Rosenfeld, sollen sich "bereits vor geraumer Zeit" freundschaftlich getrennt haben.

Klingelnde Kassen! So viel verdient der FDP-Chef (Foto) 16.02.2018

Christian Lindner Klingelnde Kassen! So viel verdient der FDP-Chef

FDP-Chef Christian Lindner ist für seine Wortgewandtheit bekannt - nicht nur im Bundestag hält der Politiker Reden. Auch außerhalb des politischen Parketts ist Christian Lindner als Vortragsredner gefragt und verdient damit ein hübsches Sümmchen dazu.

DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands (Foto) 08.12.2017

ARD-Deutschlandtrend DAS ist der unbeliebteste Politiker Deutschlands

Wie beliebt sind Deutschlands Politiker momentan bei der Bevölkerung? Dieser Frage ging die ARD im aktuellen "Deutschlandtrend" nach. Die Ergebnisse überraschen.

Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin? (Foto) 10.11.2017

Angela Merkel vs. Christian Lindner Ist der FDP-Chef wirklich beliebter als die Kanzlerin?

Die Bundestagswahl 2017 sind zwar Geschichte, doch die Meinungsforscher interessiert dennoch brennend, welche Politiker bei den Wählern aktuell ganz oben in der Gunst stehen. Jetzt liegt das Ergebnis vor, wer im Sympathie-Duell Christian Lindner gegen Angela Merkel die Nase vorn hat.

2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei (Foto) 22.09.2017

ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen 2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. In der TV-"Schlussrunde" heißt es: Alle gegen Gauland.

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto) 12.09.2017

Bundestagswahl 2017 So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

30 Kilo abgenommen! FDP-Chef war früher ein Moppel (Foto) 03.09.2017

Christian Lindner 30 Kilo abgenommen! FDP-Chef war früher ein Moppel

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hatte früher ein erhebliches Gewichtsproblem. Kaum zu glauben, präsentiert er sich heute doch gertenschlank. Wie er so viel abgenommen hat, erfahren Sie hier.

Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet (Foto) 31.08.2017

In Sat.1-Talkrunde Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet

Christian Lindner musste in "Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen" viel persönliche Kritik einstecken, war am Ende aber trotzdem der Sieger. Und hat mit Alice Weidel scheinbar eine bislang ungeahnte Verehrerin.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

ARD-Talk "Maischberger" Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.