Alice Weidel

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin, die der Partei Alternative für Deutschland (AfD) angehört. Gemeinsam mit Alexander Gauland war sie AfD-Spitzenkandidatin der Bundestagswahl 2017, seit September 2017 ist sie Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Alternative für Deutschland. Weidel hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach ihrer Promotion arbeitete sie unter anderem als selbstständige Unternehmensberaterin. Seit 2013 ist Alice Weidel Mitglied der AfD, 2015 wurde sie in den Bundesvorstand gewählt. Privat machte die lesbische Politikerin Schlagzeilen mit ihrer Beziehung zu einer Schweizer Produzentin, mit der sie gemeinsam zwei Kinder aufzieht.

Aktuelle News zu Alice Weidel

"Gewinner des Abends": ARD-Moderator nach Weidel-Interview gefeiert (Foto)

Ingo Zamperoni "Gewinner des Abends": ARD-Moderator nach Weidel-Interview gefeiert

Nachdem ihn AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel im ARD-Interview unter anderem mit Vorwürfen der Wettbewerbsverzerrung konfrontiert hatte, wird "Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni im Netz für seine coole Reaktion bejubelt.

27.09.2021
Freundin und Söhne! So lebt die AfD-Politikerin heute mit ihrer Familie (Foto)

Alice Weidel privat Freundin und Söhne! So lebt die AfD-Politikerin heute mit ihrer Familie

Seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin der AfD steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will. So tickt sie privat.

20.09.2021
Hitzige Debatte um "Defakto-Impfpflicht" im ZDF (Foto)

"Markus Lanz" mit Alice Weidel Hitzige Debatte um "Defakto-Impfpflicht" im ZDF

Bei "Markus Lanz" ging es am Dienstag wieder ordentlich zur Sache: Mit Volker Wissing von der FDP und Alice Weidel von der AfD waren zwei Oppositionsvertreter zu Gast. Es folgte eine hitzige Diskussion über das Infektionsschutzgesetz und eine vermeintliche Impfpflicht.

05.05.2021
Comedian poltert erneut gegen die AfD  (Foto)

Oliver Pocher vs. Verena Hartmann Comedian poltert erneut gegen die AfD 

Oliver Pocher bleibt laut und unbequem. Der Komiker mit dem losen Mundwerk nimmt auch weiterhin scheinbar jede Chance wahr, um die AfD mit ihren eigenen Aussagen zu konfrontieren. Auf Instagram greift er jetzt die Aussagen von Verena Hartmann an.

31.07.2019
"Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel (Foto)

Oliver Pocher  "Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel

Nach den schrecklichen Vorfällen am Bahnhof in Frankfurt wird die Situation von der Politik als Aufhänger benutzt. Der Komiker Oliver Pocher kritisiert nun Alice Weidel von der AfD für ihren sprachlichen Umgang mit der Situation.

31.07.2019
Illegale Spenden! AfD muss über 400.000 Euro Strafe zahlen (Foto)

AfD-Parteispendenaffäre 2019 Illegale Spenden! AfD muss über 400.000 Euro Strafe zahlen

Die AfD hatte es kommen sehen und schon mal vorgesorgt. Nun hat sie es Schwarz auf Weiß: Sie soll wegen illegaler Parteispenden mehr als 400.000 Euro Strafe zahlen. Doch es kann noch dicker kommen.

16.04.2019
Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin? (Foto)

Neuregelung von Flucht und Migration Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand.

06.11.2018
Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne (Foto)

Mesut Özil Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne

Mesut Özil steht im Kreuzfeuer: Erst das Erdogan-Treffen, schlechte Leistung bei der WM, jetzt kritisiert AfD-Chefin Alice Weidel mal wieder sein Schweigen beim Singen der Nationalhymne. Doch das geht nach hinten los, denn Özil hat eine einfache Erklärung...

21.06.2018
"Idioten regieren Deutschland!" AfD-Chefin sorgt für Eklat (Foto)

Alice Weidel im Bundestag "Idioten regieren Deutschland!" AfD-Chefin sorgt für Eklat

Debatte im Deutschen Bundestag: Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat bei der Generalaussprache gegen "Kopftuchmädchen" gehetzt. Von Schäuble kassierte die AfD-Frau für ihre Äußerungen eine heftige Rüge.

16.05.2018
AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot (Foto)

Brüste, Vaginas und Syrer!  AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel will den Kika verbieten lassen. Nach dem Skandal um die Beziehungsdoku zwischen einem Syrer und einer 16-Jährigen und dem Brüste-Memory sieht sie den Bildungsauftrag gefährdet.

26.01.2018
So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto)

Bundestagswahl 2017 So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

12.09.2017
Bitte lächeln! AfD geht mit SPD-Schulz auf Stimmenfang (Foto)

Mariana Harder-Kühnel Bitte lächeln! AfD geht mit SPD-Schulz auf Stimmenfang

So verzweifelt? Die AfD macht in letzter Zeit gern mit medienwirksamen Aktionen auf sich aufmerksam. Ihr neuester "Coup": Die hessische Spitzenkandidatin Mariana Harder-Kühnel schoss ein Selfie mit sich und Schulz.

12.09.2017
Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet (Foto)

In Sat.1-Talkrunde Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet

Christian Lindner musste in "Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen" viel persönliche Kritik einstecken, war am Ende aber trotzdem der Sieger. Und hat mit Alice Weidel scheinbar eine bislang ungeahnte Verehrerin.

31.08.2017
DAS ist das Programm der Alternative für Deutschland (Foto)

AfD Wahlprogramm 2017 DAS ist das Programm der Alternative für Deutschland

Die AfD hat vor den Bundestagswahlen mehr mit internen Konflikten und Machtkämpfen zu tun. Ihr Wahlprogramm hat sie aber bereits im April beschlossen. Das sind die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung.

14.06.2017
Bekommt die AfD-Chefin bald DIESEN neuen Job? (Foto)

Frauke Petry Bekommt die AfD-Chefin bald DIESEN neuen Job?

Einem Medienbericht zufolge gibt es in der Spitze der AfD offenbar Pläne, der derzeitigen Parteichefin Frauke Petry nach einem Einzug der Partei in den Bundestag im September auch einen neuen Job zu verschaffen: Petry soll angeblich Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages werden. So viel würde sie dann verdienen.

11.05.2017