Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Video enthüllt Putins Panzer-Plan nach massiven Verlusten

Nach schweren Putin-Verlusten auf der Krim ist jetzt ein Video aufgetaucht, das auf eine neue Offensive der russischen Truppen schließen lassen könnte. Angeblich hat der Kreml ein ganzes Panzerbataillon mobilisiert.

Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit über zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Pavel Byrkin

Bereitet sich Wladimir Putin auf einen massiven Schlag gegen die Ukraine vor? Seit über zwei Jahren führt Wladimir Putin seinen Ukraine-Krieges jetzt bereits. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht zu sehen. Bereits zuletzt warnten Quellen aus Kiew allerdings vor einer neuen Offensive der russischen Truppen in den wärmeren Frühlings- und Sommermonaten.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Wladimir Putin schickt Ersatzpanzer nach massiven Verlusten auf die Krim

Jetzt scheint neues Filmmaterial zu zeigen, wie russische Streitkräfte Ersatzpanzer in Zügen auf die von Wladimir Putin besetzte Krim bringen, die zuletzt von massiven Angriffen auf die russische Marine getroffen worden war. Die pro-ukrainische Partisanenbewegung Atesh, die auf der Halbinsel Krim militärisch operiert, schreibt in einer Nachricht beim Messenger Telegram, dass die russischen Streitkräfte auf der Krim Militärfahrzeuge aufstellen würden. Unabhängig überprüfen lassen sich die Angaben aktuell nicht.

Lesen Sie außerdem noch:

Video soll neue Putin-Panzer auf der Krim zeigen

Ein ganzes Panzerbataillon sei nach Jewpatoria, eine Stadt im Westen der Krim nördlich des Schwarzmeerhafens Sewastopol, verlegt worden, so Atesch in der Erklärung. Im Internet kursierende Aufnahmen, darunter ein kurzer Clip, der von einem lokalen Telegram-Kanal auf der Krim veröffentlicht wurde, zeigen offenbar Panzer, die für den Transport bereit sind. Es bleibt unklar, ob die Panzer, die angeblich in den Westen der Krim verlegt wurden, zur Verstärkung der Ressourcen auf der besetzten Halbinsel oder entlang der Frontlinien auf dem ukrainischen Festland eingesetzt werden sollen. Rückschläge gab es für die russischen Truppen zum Beispiel auch in der Oblast Donezk in der Ostukraine. Videomaterial zeigt, wie mehrere Fahrzeuge eines russischen Panzerkonvois nahezu komplett zerstört werden.

Ukraine will Putin-Lieferungen über Krim-Brücke verhindern

In der Zwischenzeit hat die Ukraine die Brücke von Kertsch, die auch als Krim-Brücke bekannt ist und die Halbinsel mit dem russischen Festland verbindet, ins Visier genommen, um den Nachschub von Ressourcen an das Moskauer Militär zu behindern. Zuletzt wurde ebenfalls berichtet, dass Russland seine Panzervorräte nach mehr als zwei Jahren Krieg in der Ukraine aufgebraucht habe. Westliche Experten gehen allerdings davon aus, dass Moskau durch die Mobilisierung seiner Rüstungsindustrie in der Lage sein wird, die Versorgung mit gepanzerten Fahrzeugen und Panzern in absehbarer Zeit aufrechtzuerhalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: