news.de
mehr als Nachrichten
Ein wegen Mordes an einer Schülerin verurteilter Mann soll eine elektronische Fußfessel erhalten - doch der zu lebenslanger Haft Verurteilte ist unauffindbar. Die Polizei darf nach aktueller Rechtslage nicht mal nach ihm suchen!
Nicht einmal mehr zwei Tage, dann endet die Präsidentschaft von Donald Trump und Joe Biden ist neuer US-Präsident. Wenn Trump seinen Plan, sich selbst zu begnadigen, nicht zeitnah in die Tat umsetzt, könnte er schon bald im Gefängnis sitzen. Die Liste seiner Verbrechen ist lang.
In Russland ist ein Kannibale, der 30 Menschen getötet und verspeist haben soll, im Alter von 38 Jahren gestorben. Er hatte mit seinen toten Opfern für Bilder posiert und ihre Körperteile in Fleischpasteten weiterverkauft.
Angeblich ging es Thomas Markle gesundheitlich so schlecht, dass er seine Tochter Meghan Markle nicht zum Altar führen konnte. Doch jetzt soll er bereit sein, nach Großbritannien zu kommen, um sich vor Gericht gegen die Herzogin zu wehren. Lesen Sie hier alles über den Streit zwischen Meghan und ihrem Vater.
Es geht um 578 Millionen US-Dollar. Wie US-Medien berichten, unterzeichnete der wegen Sexualverbrechen angeklagte Multimillionär Jeffrey Epstein kurz vor seinem Tod ein Testament.
Nachdem es auf Mallorca immer wieder zu Berichten von Vergewaltigungen kam, haben die Bürger jetzt anscheinend genug davon, wie sich besonders männliche Touristen auf der Urlaubsinsel verhalten. Sie ziehen auf die Straße und fordern Maßnahmen.
Den Anschlag auf zwei Moscheen mit 51 Toten hat Neuseeland noch lange nicht verkraftet. Jetzt plädiert der mutmaßliche Täter Brenton Tarrant auf unschuldig. Bis zum eigentlichen Prozess wird es aber noch fast ein Jahr dauern.
Drogenhandel, Geldwäsche, Körperverletzung: Mitglieder des niederländischen Rockerclubs No Surrender sind im Visier der Justiz. Jetzt weichen sie aus nach Deutschland.
Haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Präsident Joachim Gauck Schulden in Millionenhöhe? Ihre Namen tauchen in einem internationalem Schuldenregister auf. Und ja, dabei handelt es sich wirklich um die beiden Politiker.
Weil Sie sich vor den Besuchern des Pariser Museé d'Orsay entblößte, wurde die Luxemburgerin Deborah de Robertis in Polizeigewahrsam genommen. Die Frau bezeichnet sich selbst als Performance-Künstlerin. Es war nicht das erste Mal, dass sie ihre Vagina in dem Museum präsentierte.
Vom Knast in die Luxus-Villa: Nach zwei Jahren in U-Haft kann Frank Hanebuth, Ex-Hells-Angels-Boss, wieder in Freiheit leben. Ein Wärter sprach nun über Hanebuths Zeit im Knast. Dort gab's auch regelmäßigen Intim-Besuch von der Freundin.
Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr.
Es ist ein Urteil, über das ganz Deutschland diskutiert. Am Montag wurde bekannt, dass das Verfahren gegen Sebastian Edathy im Kinderporno-Prozess eingestellt wird. Für 5.000 Euro ist er ein freier Mann. Eine Online-Petition will das ändern und legt Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens ein.
Der 14-jährige George Stinney hatte Angst als er auf der Anklagebank in South Carolina im Jahr 1944 saß. Wegen angeblichen Doppelmords an zwei Mädchen wurde er zum Tode verurteilt und auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. 70 Jahre später wurde er nun freigesprochen.
Weil die Justiz den Vergewaltiger seiner Tochter nicht belangte hätte, nahm der Vater der 14-Jährigen das Gesetz selbst in die Hand: Er lud den Peiniger seiner Tochter zum Essen in sein Haus ein und folterte ihn zu Tode.
Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.
Ein haarsträubender Fall von Kindesmissbrauch kam in Großbritannien vor Gericht: Eine 39-Jährige hat ihren zwölfjährigen Sohn zum Sex gezwungen. Besonders widerlich: Ihr Partner schaute per Webcam zu und gab Instruktionen für den Missbrauch!
Dass es bei den Hells Angels nicht zimperlich zugeht, ist bekannt. Doch jetzt hat ein Aussteiger geplaudert, wie krass die Regeln der Motorrad-Rocker wirklich sind. Der Mann ist Kronzeuge und lebt selbst brandgefährlich!
Das Urteil gegen den Steuer-Straftäter Uli Hoeneß ist rechtskräftig. Doch nach Ende des Prozesses bleiben jede Menge offener Fragen. Hatte Hoeneß Hintermänner - und ist der FC Bayern München involviert? Einige Hinweise sprechen dafür, dass Hoeneß Mittäter deckt.
Dieser Prozess bewegt ganz Deutschland: Uli Hoeneß hat mutmaßlich Steuern in Millionenhöhe unterschlagen. Anders als im Fall Christian Wulff zeigen Fans und Medien Milde. Gibt es im Fußball etwa andere Rechtsnormen als anderswo? Eine Kolumne von news.de-Fan-Experte Harald Lange.